Heute vor genau 10 Jahren wurde er durch Herrn Mehdorn abgeschafft, was seinerzeit seit Ende der 80er Jahre den D-Zug Verkehr modernisieren sollte und sich wachsender Beliebtheit erfreute wurde abgeschafft. Subversive Elemente wie hier beschreiben, dass es eine Notwendigkeit gewesen sei.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann das nicht bestättigen, der InterRegio schaffte über lange Distanzen hinweg gute Verbindungen und war ein Bindeglied zwischen dem Städteverkehr und den ländlichen Regionen die für viele Touristen interesannt gewesen sind. Heute muss man mehrmaliges Umsteigen mit längerer Zeit in Anspruch nehmen, mit allen Hürden und Schikanen die damit verbunden sind.

Beispiel: Es gab eine Verbindung von Flensburg nach Konstanz via Hamburg, Hannover, Gießen, Frankfurt , Darmstadt, Neustadt an der Weinstraße usw usw bis hin nach Konstanz an die Schweizer Grenze. Heute fährt man die Strecke mit zwei mal Umsteigen und kann z.b in Gießen nicht aus oder zusteigen - auch muss der Zug in Baden Baden, pünktlich sein , weil der RE Zug nicht mehr erreicht wird....

Eine Reise mit Familie und Kinderwagen sowie Fahrräder erscheint daher umständlich und man ist bestrebt dem Auto den Vorrang zu geben, - es ist natürlich auch nicht verwunderlich, dass Mehdorn aus der Flugzeugindustrie kommt und das ganze SPD CDU Verbrecherpack sich zur Hure für die Industrie gemacht hat.

Hier mal ein Ausszug aus guten Zeiten, des InterRegios



Zu meiner Zeit, konnte ich umsteigfrei nach Kopenhagen oder nach Rostock Reisen sogar am Wochenende, weil das Reisen mit dem Wochenendeticket nicht erlaubt wahr in diesem Zug, und man konnte sich auch sein Sitzplatz reservieren lassen...

Hier mal einige Auszüge welche Strecken um Berlin herum bedient worden sind:

Berlin - Amsterdam via Hannover, Bielefeld
Berlin - Köln
Wismar - Berlin - Cottbus - Görlitz
Chemnitz - Riesa - Elsterwerda - Berlin - Neustrelitz - Rostock.
Berlin - Leipzig - Zwickau - Plauen - Hof - Regensburg - Neufahrn - München

All das wurde zerstört , vielen Dank ihr Auto Verbrecher und Lobbyisten !!!!