+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Der InterRegio

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ja sicher, affenschieberei und so. bin seit 2007 hier, vorher unter anderem nick. unter meinem alten nick hatten wir einander übelst beleidigt, lach.
    Sofort raus mit dem alten Nicknamen!

    hephland

  2. #22
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    lieber das als die dubiosen Rettungspakete für Banken...schön nachgeplappert welcher Fraktion gehörst du an ?
    Ich bin kein Anhänger von Bankenhilfen.
    Werden dadurch die Verschwendungen von Steuergeldern in anderen Bereichen etwa besser?

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    lieber das als die dubiosen Rettungspakete für Banken...schön nachgeplappert welcher Fraktion gehörst du an ?
    SED und du? KPdSU?

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    SED und du? KPdSU?

    jetzt hört mal auf mich zu verarschen, der InterRegio und die Bahn sind ein innovatives gutes Zugkonzept, Bahnverbindungen sind eine staatliche Aufgabe für die ich gerne Steuern zahle -zumal dies auch ökologischen Richtlinien gerecht wird, wir haben sowieso zuviele Autos und Straßen, - fahre mal nach Hiddensee Insel ohne Autos - die Luft ist echt anders - eine Freundin von mir war nach 6 Wochen Kur von ihrem Astma befreit --- nicht zu glauben aber wahr...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieber Geld für Bildung, Bahn, Post, Telekom und Gesundheit ausgeben als für Afghanisthankriege, US - Israel Imperialismus, Kirchenlobbyisten, und Allimentation von Moslems usw usw...dagegen wäre es wirklich ein Witz ....

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Der InterRegio

    In der Zeit der Staatsbahn, konnnte ich durchgend von Berlin nach Griechenland oder nach Istanbul fahren, es gab in diesem Sinne von Hamburg nach Milano eine EuroCityVerbindung direkt und diverse Verbindungen via Paris nach Spanien rein - sogar von Frankfurt am Main konnte man ohne umsteigen bis nach Stockholm fahren - weil das Bahnkonzept sehr gut ausgebaut und durchdacht gewesen ist. Wenn man die richtigen Leute bei der Bahnverwaltung hat, dann kann es sehr wohl ein rentables und gutes Geschäft sein ... Ich frage mich manchmal warum man innerhalb Europas fliegen muss, wenn wir gute Bahngleise und Züge haben und naja das wäre zwar ein anderres Thema aber in Zeitalter von Internet und Videokonferenzen muss man sich fragen inwieweit Businessmeetings dahingehend als Geschäftsreise notwendig erscheinen.....

    Von einer europäischen Volksbahn profitieren alle egal ob von Belgien in die Schweiz oder von Deutschland bis nach Palmermo - die Autobahnen wären zum teil überflüssig und würden sich nur auf wenige Achsen berufen und die Umwelt entlasten und damit meine ich nicht nur den Personen sondern auch den Güterverkehr.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.580

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    In der Zeit der Staatsbahn, konnnte ich durchgend von Berlin nach Griechenland oder nach Istanbul fahren, es gab in diesem Sinne von Hamburg nach Milano eine EuroCityVerbindung direkt und diverse Verbindungen via Paris nach Spanien rein - sogar von Frankfurt am Main konnte man ohne umsteigen bis nach Stockholm fahren - weil das Bahnkonzept sehr gut ausgebaut und durchdacht gewesen ist. Wenn man die richtigen Leute bei der Bahnverwaltung hat, ... Von einer europäischen Volksbahn profitieren alle egal ob von Belgien in die Schweiz oder von Deutschland bis nach Palmermo ...
    "Volksbahn" :hihi: = versiffter Trabi auf Schienen. Gott sei Dank ist das fast alles Geschichte. Warum soll ich für Schnarchnasen in Bahnverwaltungen zahlen? Am besten bleibt der Autor gleich in Palermo.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Der InterRegio

    bahn dünnt fernverkehr aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    "Volksbahn" :hihi: = versiffter Trabi auf Schienen. Gott sei Dank ist das fast alles Geschichte. Warum soll ich für Schnarchnasen in Bahnverwaltungen zahlen? Am besten bleibt der Autor gleich in Palermo.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du bist erbärmlich, die regst dich über Subventionierung der Bahn auf , die umweltfreundlich und in Ordnung ist, und wenn jemand für die Bahn ist, kommt gleich die DDR Keule, dabei musst du in Fragen der Subventionen mal in die USA gehen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da werden Ölkonzerne subventioniert und der Sprit in den USA ist billiger als ein Glas Bier und das ist eben das Problem mit der Umweltverschmutzung, ich glaube USA ist neben China auf Platz zwei - kein Land in dem ich leben möchte.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.580

    Standard AW: Der InterRegio

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    bahn dünnt fernverkehr aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Prima. Wer will sich mit versifften Loosern, Rentnergruppen mit Sparticket und plärrenden, asozial erzogenen Eltern-Kind-Gruppen in einen Zug setzen? Daneben plärren Handys und Techno-Kopfhörer. Im Winter fällt die Heizung aus, im Sommer das Klima, Verspätungen und fehlende Anschlüsse incl.!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Der InterRegio

    die situation im vom bahnverkehr abgehängten krefeld kenne ich gut, komme schließlich von da. nicht nur, daß es keinen fernverkehr gibt, auch der nahverkehr ist ausgedünnt und unzumutbar. die bahn zieht es vor, die gleiskapazitäten für den profitabelen güterverkehr richtung belgische ("eiserner rhein") und niederländische häfen zu nutzen. so fördert die bahn den autowahn.
    investitionen in infrastruktur erfolgt in der region niederrhein nicht.
    trotzdem kommen alle ice züge regelmäßig nach krefeld. die werden dort gebaut (siemens adtrans, ehemals duewag), sie haben ihre große inspektion (bahnbetrieswerk krefeld oppum). nur als fahrgast hat man als krefelder keine chance auf anständige beförderung.

    so sieht abbau west aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unternehmer fordern Rückkehr des InterRegio
    Von Kanute im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:00
  2. Zerschlagenes InterRegio Netz
    Von Radeberger im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 22:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben