+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz Beitrag anzeigen
    Eben, etwas anderes sgate ich nicht. Neugierde und Faszination sind allerdings keine empirischen Faktoren. Einziger Gewinn für die Empirie wäre das Erforschen von Instinkten. Klar, ich fände es ebenso phänomenal, aber ich dneke doch, dass hier das Motto "Warum ich es tue? Weil ich es kann!" überwiegt.
    Allein der Erkenntnisgewinn für die Gentechnik während des Klonvorgangs ist an sich schon interessant. Dann natürlich die Erforschung der geklonten Arten selbst. Da ließe sich schon noch einiges finden um das Klonen zu "rechtfertigen".Ich für meinen Teil brauche das alles nicht, ich würde die Sache s allein um ihrer selbst willen befürworten. Ein echtes lebendes Mammut? Vielleicht gar eine Herde in freier Wildbahn. Immer her damit!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Ich klone jeden Tag und keinen Interessierts , warum hier
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Bitte den Neanderthaler mit dazu!
    Schwierig, da der Neanderthaler im Prinzip ja eigentlich ein Mensch ist dürfte das nun wirklich ernsthafte ethische Bedenke nach sich ziehen. Ich würde es natürlich trotzdem gut finden.

  4. #24
    on civil disobedience Benutzerbild von Heldenjaeger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    785

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Welche Punkte bewegen einen Atheisten zur Ansicht, dass Klonen pervers ist?
    Wo ist der Sinn? Es geht nur darum, es zu tun, weil man es kann. Reichlich Schlagzeilen inklusive. Jetzt ist es ein Mammut und in 15 Jahren? Vielleicht klont man dann auch einen Neanderthaler.
    Die Hoffnung, dass die Menschheit verantwortungsvoll mit dieser Technologie umgeht ist eine Illusion. Die Auswirkungen wären dramatisch: Der Mensch könnte sein eigenes Genom völlig dekonstruieren, beispielsweise in einen Neandertaler umschreiben oder gar Mischwesen erzeugen.

    Atheismus hat ja nichts mit Werteverlust zu tun, im Gegenteil. Es zeigt, dass man an Werte auch glauben kann, ohne dass dahinter Gott steht, der mit dem Finger droht und zusieht.
    Unsere Feinde sind in unserer Mitte und überall um uns.

    Denn unser Feind ist die fast universelle Starrheit von Kopf und
    Herz, der Mangel an Vitalität im Menschen.

  5. #25
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Jap, wäre eine unglaubliche Erfahrung und ein toller Blick durch die Jahrtausende. Wenn es mit dem Mammut klappt wäre vielleichtt auch die Wiederauferstehung anderer ausgestorbener Tierarten möglich.

    Riesenfaultiere, Säbelzahntiger, Höhlenbären etc. Ein Traum sowas.
    Sehe ich auch so. Leider kann ich die ganzen Skeptiker hier nicht verstehen. Was denn so schlimm daran ein urzeitliches Tier wieder zum Leben zu erwecken? Ich persönlich hätte auch nichts dagegen wenn man Saurierarten wieder zum Leben erwecken würde. Wie du schon sagtest wäre das eine einzigartige Möglichkeit einen Blick durch die Jahrtausende zu werfen. Zudem könnte man Mammuts durchaus auch wirtschaftlich nutzen. Zum Beispiel als Lastentiere in extrem eiskalten Regionen.Eine Win Win Situation, sollte das Experiment erfolgreich sein. :]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Leider kann ich die ganzen Skeptiker hier nicht verstehen. Was denn so schlimm daran ein urzeitliches Tier wieder zum Leben zu erwecken? Ich persönlich hätte auch nichts dagegen wenn man Saurierarten wieder zum Leben erwecken würde. Wie du schon sagtest wäre das eine einzigartige Möglichkeit einen Blick durch die Jahrtausende zu werfen. Zudem könnte man Mammuts durchaus auch wirtschaftlich nutzen. Zum Beispiel als Lastentiere in extrem eiskalten Regionen.Eine Win Win Situation, sollte das Experiment erfolgreich sein. :]
    Ich glaub einige hier haben zuviel Jurassic Park geguckt.

    Oder haben irgendwelche apokalyptischen Vorstellungen über die Rache Gottes wenn man in seine Schöpfung eingreift. Ich bin einfach nur sehr neugierig und freue mich über jeden Fortschritt in dieser Richtung, es wäre ein tolles Erlebnis vor meinem Dahinscheiden vielleicht noch mal ein echtes Mammut mit eigenen Augen zu sehen.

  7. #27
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Wo ist der Sinn? Es geht nur darum, es zu tun, weil man es kann. Reichlich Schlagzeilen inklusive. Jetzt ist es ein Mammut und in 15 Jahren? Vielleicht klont man dann auch einen Neanderthaler.
    Die Hoffnung, dass die Menschheit verantwortungsvoll mit dieser Technologie umgeht ist eine Illusion. Die Auswirkungen wären dramatisch: Der Mensch könnte sein eigenes Genom völlig dekonstruieren, beispielsweise in einen Neandertaler umschreiben oder gar Mischwesen erzeugen.

    Atheismus hat ja nichts mit Werteverlust zu tun, im Gegenteil. Es zeigt, dass man an Werte auch glauben kann, ohne dass dahinter Gott steht, der mit dem Finger droht und zusieht.
    Sei mal nicht so pessimistisch. Warum gehst du eigentlich davon aus, dass man unbedingt einen plumpen Neanderthaler Klonen möchte? Wenn ich Neanderthaler sehen möchte, brauche ich nur durch die Stadt zu laufen. Dinosaurier wie der T-Rex würden deutlich größeres Aufsehen erregen. :]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Man sollte sich da auch nichts vormachen, was technisch möglich ist wird sowieso irgendwann gemacht, man kann da wenig tun ausser halt den entsprechenden gesetzlichen Rahmen zu liefern.

  9. #29
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Ich glaub einige hier haben zuviel Jurassic Park geguckt.
    Gut möglich.


    Oder haben irgendwelche apokalyptischen Vorstellungen über die Rache Gottes wenn man in seine Schöpfung eingreift.
    Also ich als gläubiger Christ sehe das nicht so. Warum sollte man nicht ausgestorbene Schöpfungen Gottes wieder zum Leben erwecken? Ich kann das nur begrüßen. Solange man keine Menschen klont geht das schon in Ordnung. :]

    Ich bin einfach nur sehr neugierig und freue mich über jeden Fortschritt in dieser Richtung, es wäre ein tolles Erlebnis vor meinem Dahinscheiden vielleicht noch mal ein echtes Mammut mit eigenen Augen zu sehen.
    Ich bin da ebenso neugierig. Hoffentlich können die Forscher ein vollständiges Mammutgenom aus einer der Zellen, des vor ein paar Jahren in der Tundra gefundenen Mammuts, extrahieren. :]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Südkoreanische und russische Wissenschaftler wollen Mammut klonen!

    Also ich probier auch den PresseCode zu verstehen.
    Ich hab übrigens mit Codewort vergessen :hihi:


    PS: Lebkuchenmesser ist es nicht
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mammut - Moschee mitten in Nürnberg!
    Von Houseworker im Forum Architektur
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 15:26
  2. Südkoreanische Marine macht mit Piraten kurzen Prozess
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:52
  3. Japaner klonen bald den ersten Mammut!
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:20
  4. Russische Wissenschaftler revolutionieren die Wodka-Herstellung
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:52
  5. Russische prowestliche Kräfte wollen Verzweiflungsakt begehen -schaffen nicht mal das
    Von Genosse 93 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben