+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 256

Thema: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wobei beides auch Schlaf sein kann. Ersteres am Besten, wenn man gerade nicht selbst fährt
    So betrachtet, na ja bis Kiew kann man schon das eine oder andere Stündchen schlafen.:2faces:

  2. #142
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Sicher und jetzt bist du Großkapitalist mit Rechenfehler.:2faces:
    Kleinkapitalist.

    Hast Du Dich nun entschieden, was eine "richtige" und "nicht richtige" Arbeit ist?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

    Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

    Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!

    Man sollte Eintritt für die Toiletten im Arbeitsamt nehmen.

  4. #144
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    So betrachtet, na ja bis Kiew kann man schon das eine oder andere Stündchen schlafen.:2faces:
    Ich kann das sogar bis Magdeburg :=

    Telefon klingelt: "Paul, wo steckst Du?"
    Paul: "Keine Ahnung, warte mal, bis die nächste Abfahrt kommt"

  5. #145
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Mit dem billig Zeug wischt man sich doch nicht den arsch ab, ich hab dafür Seidentücher.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #146
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    .... sagte der faule "preußische" Sack.

    Was Du geschrieben hast, weiß ich nicht, ich lese ja Dich nicht per Newsletter. Ich kam mit (auf die Überstunden umgerechnet) Bezahlung von 1,18€/Stunde auf 2700 brutto zu Anfang meiner Berufskarriere.
    Ajajaj, warum war ich gestern Abend nur nicht hier und hab den ganzen Spaß verpasst. Jetzt wollte ich dir so gerne mit ein wenig Mathematik und der einen oder anderen Juden-nicht-ganz-so-verehrenden Anspielung widersprechen, aber in der Zwischenzeit hast du schon das hier geschrieben:

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Jetzt.

    2004, Jahresstundenzettel: 2428 Überstunden.

    Baa, knapp über 5€/Stunde! Meine Güte, ich muss jetzt meine Einstellung zum Mindestlohn revidieren!!!

    :eek: :=
    Andererseits ist die Rechnung immer noch genauso krumm wie deine Nase!

    (Warum bin ich eigentlich der erste, der den hier raushaut? Also bitte, liebe Mitforisten, sonst ist euch doch auch nichts zu niveaulos )

    2428 Überstunden im ganzen Jahr machen pro Monat 202 Überstunden! Ein durchschnittlicher Monat hat 4,5 Wochenenden, das bedeutet, du musst noch 168-176h regulär arbeiten. Macht 12,3 Stunden pro Tag. 7 Tage die Woche. Ohne frei!

    Höchstens während meiner Infanterie-Grundausbildung bin ich auf so eine Arbeitszeit gekommen. Und da haben wir 19 Stunden am Tag geschafft. Aber alles außer schlafen mitgerechnet: Morgenappell, Essen, Kleidungswechsel, Kaserne putzen (pardon: reinigen), Körperhygiene und natürlich der ganze Drill und die Ausbildungen. Wochenenden hatten wir meistens frei, ansonsten hätte man das auch nicht überlebt.

    Wenn du mir also erzählen willst, dass du so einen Spaß ein Jahr am Stück durchgezogen hättest, ohne Fahrzeit und am besten noch nebenbei eine eigene Wohnung geführt, dann glaube ich dir freundlich ausgedrückt kein Wort. Oder anders gesagt: Wenn diese Zahl wirklich auf deinem Überstundenzettel steht, hast du deinen Chef wohl genauso betrogen, wie es das Klischee von deinem Völkchen erwartet. Kein Wunder also, dass du dort nicht mehr willkommen warst.


    Und um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Das haben wir gerne, erst mit Parolen nach Mindestlohn um sich werfen, dann einen Haufen blödsinniger Aussagen abgeben (Ich hab mit 1,18 die Stunde 2700 im Monat gemacht - Achso, ja die 1,18 sind natürlich netto und die 2,7 brutto. Was, das geht immer noch nicht? Hups, da hab ich mich wohl kurz vertan, na gut, dann waren es eben 5 Euro die Stunde - aber trotzdem 12-15h am Tag, blablabla).

    Wie gesundheitsfördernd es ist, so lange zu arbeiten, brauche ich nach diesem Beitrag eigentlich nicht mehr erwähnen:

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Nachdem ein Kontakter mit 27 einen Herzinfarkt bekam, eine AD in die Psychiatrie kam und der Unit-Leiter ohnmächtig bei der Arbeit wurde und darauf hin einen Nervenzusammebruch hatte und nachdem ich so viele Tomaten gesehen habe, dass ich es auch nicht mehr konnte (aber das ist eine andere Geschichte) wurde es Zeit für mich zu gehen ...
    Nur komisch, dass du solche Arbeitszeiten am Anfang des Beitrages ("Du musst nur mehr Stunden arbeiten ") noch verharmlost hast...

  7. #147
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    (...) Andererseits ist die Rechnung immer noch genauso krumm wie deine Nase! (...)
    Du verwechselst mich mit jemanden. Meine Nase ist gerade.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    (...) Wochenenden hatten wir meistens frei (...)
    Wir kaum. Ausnahmsweise.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    (...) Wenn du mir also erzählen willst, dass du so einen Spaß ein Jahr am Stück durchgezogen hättest, ohne Fahrzeit und am besten noch nebenbei eine eigene Wohnung geführt, dann glaube ich dir freundlich ausgedrückt kein Wort.(...)
    ... schreibst aber trotzdem eine ole Antwort-Tapete. Nicht 1 Jahr, übrigens, sondern anderthalb.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    (...) Oder anders gesagt: Wenn diese Zahl wirklich auf deinem Überstundenzettel steht, hast du deinen Chef wohl genauso betrogen, wie es das Klischee von deinem Völkchen erwartet.(...)
    Stunden wurden nicht manuell eingetragen, sondern von der Management-Software automatisch mitgeschrieben und den jeweiligen Projekten zugeordnet. Ein manuell erstellter Stundenzettel ist ein Wisch und hat Aussagekraft wenn es einen direkten Kontakt zum Kunden/Vorgesetzten gibt. Aber Deiner Logik nach habe ich wohl auch das Software "manipuliert"



    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    (...)
    Kein Wunder also, dass du dort nicht mehr willkommen warst.(...)
    Im Gegenteil. Ich bin gegangen und man telefonierte mir noch ein halbes Jahr hinterher. Auch als ich bereits in Hamburg war und schon selbständig, kamen die Anfragen noch.

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    (...)
    Nur komisch, dass du solche Arbeitszeiten am Anfang des Beitrages ("Du musst nur mehr Stunden arbeiten ") noch verharmlost hast...
    Man muss nicht mein Pensum schaffen. Der Anspruch aber, um 17:00 nach hause zu gehen, ist etwas veraltet. Manche tun das und können sich das leisten. Manchen tun das und genießen die freie Zeit für wenig Geld. Beides ist in Ordnung. Wer aber gerne mehr Geld hätte UND weniger Arbeitszeit, soll nicht auf den Gesetzgeber schielen, sondern gucken, was er für sich selbst machen kann, sich fortbilden, eine andere Stelle suchen, Nebenverdienstmöglichkeiten erschließen und so weiter und so fort.

    Aber es wird doch lieber gejammert ...
    kol-ut-shan

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Kleinkapitalist.

    Hast Du Dich nun entschieden, was eine "richtige" und "nicht richtige" Arbeit ist?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst von einem KleinKapitalisten ist mir eine so eklatante Rechenschwäche nicht bekannt, jener wäre längst pleite.
    Du scheinst außer deiner Rechenschwäche auch noch Probleme mit mit dem erfassen von Texten zu haben, (ich hatte es bereits geschrieben, einiges verbuttert im Leben) ich achte die Arbeit anderer, sei es als Toilettenfrau oder als Prostituierte. (außer die des einen oder anderen Beamten)
    Jenes hat man mir vor vielen Jahrzehnten in meiner Erziehung beigebracht.
    Falls du wider ukrainische Märchenstunde abhalten möchtest such das dir zugeneigte Publikum und du wirst mehr Erfolg haben.X(

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich kann das sogar bis Magdeburg :=

    Telefon klingelt: "Paul, wo steckst Du?"
    Paul: "Keine Ahnung, warte mal, bis die nächste Abfahrt kommt"
    Na ich will mal hoffen dass dieses nicht grad in Berlin passiert, sonst wird es eng mit bezahlten Schlafstunden. (keine Angst ich denke zu wissen was du meinst, deswegen habe ich mit diesem Kapitel abgeschlossen)

  10. #150
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Selbst von einem KleinKapitalisten ist mir eine so eklatante Rechenschwäche nicht bekannt, jener wäre längst pleite.
    Du scheinst außer deiner Rechenschwäche auch noch Probleme mit mit dem erfassen von Texten zu haben, (ich hatte es bereits geschrieben, einiges verbuttert im Leben) ich achte die Arbeit anderer, sei es als Toilettenfrau oder als Prostituierte. (außer die des einen oder anderen Beamten)
    Jenes hat man mir vor vielen Jahrzehnten in meiner Erziehung beigebracht.
    Falls du wider ukrainische Märchenstunde abhalten möchtest such das dir zugeneigte Publikum und du wirst mehr Erfolg haben.X (
    Ich habe weder Rechenschwäche noch Textverständnis-Schwierigkeiten. Und auch kein Problem damit, über mich selbst zu lachen, wenn mir ein Patzer passiert. Und wenn es Fähigkeiten gibt, auf die ich stolz bin, dann ist das eine davon.

    :]

    Den pauschalen Grund, Arbeit von anderen zu achten, sehe ich nicht. Ein Mensch, eine Person oder Persönlichkeit können geachtet werden, die meiste Arbeit ist gesichtslos.

    Zu der Märchenstunde -> was nicht in die Schablone passt ist entweder erstunken und erlogen oder erlogen und erstunken. Ich kenne diese Einstellung. Eine sehr deutsche Einstellung, insofern habe ich auch gelernt, mit dieser umzugehen. Früher hat mich diese Beschränktheit raaaasend gemacht, genau wie "des macht ma so net" (Schwaben-Spezialität).
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beim Arbeitsamt
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:28
  2. Klopapier
    Von arnd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:36
  3. Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben