+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 256

Thema: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

  1. #211
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte die Blätter von der Rolle aber gerecht teilen.

    ---
    "Horizontal" oder "Vertikal" ?
    Und mit welchen Mitteln ?

    Das ist doch in deutschen Amststuben eine sicherlich diskutierenswerte und
    problematische Fragestellung .................. :cool2: :2faces:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Horizontal" oder "Vertikal" ?
    Und mit welchen Mitteln ?

    Das ist doch in deutschen Amststuben eine sicherlich diskutierenswerte und
    problematische Fragestellung .................. :cool2: :2faces:

    Mein ich auch - da muß ein runder Tisch her, mit hochkarätiger Besetzung, richtig ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  3. #213
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Mensch Gunnar Schupelius du alte Pfeiffe, kannst mir ruhig sagen dass du es bist, - wenn ich so deinen Text lese erkenne ich deinen Styl den ich häufig in der BZ lesen muss, wo du dich als Mann des gerechten Zornes aufführst.

    Aber irgendwie muss ich sagen, Du hast bezüglich der Analyse meines Stranges absolut das Thema verfehlt - da kann man nur sagen.

    6 - Setzen !!!!!!!!!!!
    Keine Ahnung, von wem Du da redest.
    Aber das wundert mich anhand Deiner Jobcenter-Qualifikation ehrlich gesagt nicht wirkich...
    Wer Dich zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  4. #214
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Die Menschen wollen sozial interagieren, konkurrieren, gewinnen und vor allem möchten sie nützlich sein, in irgendeiner Art und weise. Diese Bedürfnisse befriedigt die Arbeit. Insofern tendiere ich dazu, der Aussage zuzustimmen.
    ok. Kannst Du mir erklären, wie ein jugendlicher Verbrecher, der einer 92jährigen Oma die verdiente Rente klaut, sie überfallt und niederschlägt, sich nützlich machen möchte?
    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich denke, es gibt genug Leutchen hier in unserem schönen Lande, welche eher anderer Menschen Eigentum sich aneignen als selbst auch nur einen Handschlag zu tun und ihr Geld mit Arbeit verdienen zu wollen. Das mag in deren eigener Subkultur vielleicht nützlich sein, ist aber der Gesellschaftsform, in der wir leben, eher parasitär.
    Wollte jeder Mensch nützlich sein, gäbe es Organisationen wie den "Weißen Ring" nicht...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, von wem Du da redest.
    Aber das wundert mich anhand Deiner Jobcenter-Qualifikation ehrlich gesagt nicht wirkich...
    Wer Dich zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.
    Du hast einen absoluten Sonnenstich wenn ich das mal so sagen darf.

    Erstmal will ich mal was über Arbeit und Streik erzählen damit du vielleicht mal den Unterschied lernst....scheinst ja in der Schule dahingehend gefehlt zu haben.

    Erstmal sollte man mal diese Pauschalisierungen lassen - dass Arbeit scheisse ist...Es gibt für mich nur gute Arbeit und schlechte Arbeit und damit meine ich nicht die Leistung und daraus gewonnen Erkenntnisse, sondern je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit die Aufgabendefinition. Jeder Mensch ist in seinem geistigen und körperlichen Können sehr individuell und das ist auch gut so , sonst wär es eine katastrophe wären wir alle Ingenieure. - Es darf aber nicht die Behauptung aufkommen, dass es gering qualifizierte Arbeit gibt die man dann mit einem Hungerlohn rechtfertigt, auch Hilfsarbeiten haben ihre Qualität. Ich habe im Rahmen einer schulischen Berufsausbildung ein Praktikum gemacht das für 6 Monate ohne Bezahlung, - die Arbeit war okay aber das nichtbezahlen von Gehalt ließ meine Magensäure und Wut kochen...ohne elterlicher Unterstützung hätte ich die Lehre geschmissen. Ich war mit Abitur und Top Zeugnisnoten im Betrieb und ich verwahre mich davor - wenn behauptet wird - keine Quali - keine Kohle und das sei damit zu rechtfertigen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn hier einige etwas über Osteuropa vergleich schöpfen, das sind keine demokratischen Staaten und keine zivilen Gesetze - Es gibt ein Existenzminimun und wenn das nicht gewährt wird und man von seiner Arbeit nicht wie ein Mensch leben kann, dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und das ist ein Unterschied. Leute die sich gegen Sklaverei wehren begehen STREIK und sind nicht FAUL und das muss man mal bitte Unterscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #216
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Du hast einen absoluten Sonnenstich wenn ich das mal so sagen darf.

    Erstmal will ich mal was über Arbeit und Streik erzählen damit du vielleicht mal den Unterschied lernst....scheinst ja in der Schule dahingehend gefehlt zu haben.

    Erstmal sollte man mal diese Pauschalisierungen lassen - dass Arbeit scheisse ist...Es gibt für mich nur gute Arbeit und schlechte Arbeit und damit meine ich nicht die Leistung und daraus gewonnen Erkenntnisse, sondern je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit die Aufgabendefinition. Jeder Mensch ist in seinem geistigen und körperlichen Können sehr individuell und das ist auch gut so , sonst wär es eine katastrophe wären wir alle Ingenieure. - Es darf aber nicht die Behauptung aufkommen, dass es gering qualifizierte Arbeit gibt die man dann mit einem Hungerlohn rechtfertigt, auch Hilfsarbeiten haben ihre Qualität. Ich habe im Rahmen einer schulischen Berufsausbildung ein Praktikum gemacht das für 6 Monate ohne Bezahlung, - die Arbeit war okay aber das nichtbezahlen von Gehalt ließ meine Magensäure und Wut kochen...ohne elterlicher Unterstützung hätte ich die Lehre geschmissen. Ich war mit Abitur und Top Zeugnisnoten im Betrieb und ich verwahre mich davor - wenn behauptet wird - keine Quali - keine Kohle und das sei damit zu rechtfertigen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn hier einige etwas über Osteuropa vergleich schöpfen, das sind keine demokratischen Staaten und keine zivilen Gesetze - Es gibt ein Existenzminimun und wenn das nicht gewährt wird und man von seiner Arbeit nicht wie ein Mensch leben kann, dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und das ist ein Unterschied. Leute die sich gegen Sklaverei wehren begehen STREIK und sind nicht FAUL und das muss man mal bitte Unterscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätte gerne von Dir konkret gewußt, wann ich geschrieben habe, daß Arbeit scheiße ist. Vorher gibt´s von mir kein Statement mehr zu Deiner hochqualifizierten Gülle, die Du hier von Dir gibst. Erzähl mir Nichts über Arbeit. Die Diskussion verlierst Du.
    Dein Beitrag hat keinerlei Zusammenhang und vor Allem keinerlei Bezug auf das zuvor von mir gesagte. Ich mach dann jetzt hier mal eine Beendigung wegen Sinnlosigkeit.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne von Dir konkret gewußt, wann ich geschrieben habe, daß Arbeit scheiße ist. Vorher gibt´s von mir kein Statement mehr zu Deiner hochqualifizierten Gülle, die Du hier von Dir gibst. Erzähl mir Nichts über Arbeit. Die Diskussion verlierst Du.
    Dein Beitrag hat keinerlei Zusammenhang und vor Allem keinerlei Bezug auf das zuvor von mir gesagte. Ich mach dann jetzt hier mal eine Beendigung wegen Sinnlosigkeit.
    Aber du unterstellt Leuten die keine Arbeit haben, eine Lebenseinstellung haben, dass Arbeit scheisse ist und die Arbeitslosen alle Faul wären und sprichst Ihnen und das beweisen ja entliche Beiträge von dir - das Recht auf Leben ab...nicht mit Gaskammern oder so aber indem du dafür plädierst die Grundsicherung zu zerstören - es gibt übrigens verschiedene Methoden einer Hinrichtung......und Mord....Aber das sollte jetzt eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion sein.

  8. #218
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Du hast einen absoluten Sonnenstich wenn ich das mal so sagen darf.

    Erstmal will ich mal was über Arbeit und Streik erzählen damit du vielleicht mal den Unterschied lernst....scheinst ja in der Schule dahingehend gefehlt zu haben.

    Erstmal sollte man mal diese Pauschalisierungen lassen - dass Arbeit scheisse ist...Es gibt für mich nur gute Arbeit und schlechte Arbeit und damit meine ich nicht die Leistung und daraus gewonnen Erkenntnisse, sondern je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit die Aufgabendefinition. Jeder Mensch ist in seinem geistigen und körperlichen Können sehr individuell und das ist auch gut so , sonst wär es eine katastrophe wären wir alle Ingenieure. - Es darf aber nicht die Behauptung aufkommen, dass es gering qualifizierte Arbeit gibt die man dann mit einem Hungerlohn rechtfertigt, auch Hilfsarbeiten haben ihre Qualität. Ich habe im Rahmen einer schulischen Berufsausbildung ein Praktikum gemacht das für 6 Monate ohne Bezahlung, - die Arbeit war okay aber das nichtbezahlen von Gehalt ließ meine Magensäure und Wut kochen...ohne elterlicher Unterstützung hätte ich die Lehre geschmissen. Ich war mit Abitur und Top Zeugnisnoten im Betrieb und ich verwahre mich davor - wenn behauptet wird - keine Quali - keine Kohle und das sei damit zu rechtfertigen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn hier einige etwas über Osteuropa vergleich schöpfen, das sind keine demokratischen Staaten und keine zivilen Gesetze - Es gibt ein Existenzminimun und wenn das nicht gewährt wird und man von seiner Arbeit nicht wie ein Mensch leben kann, dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und das ist ein Unterschied. Leute die sich gegen Sklaverei wehren begehen STREIK und sind nicht FAUL und das muss man mal bitte Unterscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In der Privatwirtschaft müssen Arbeitnehmer ihren Arbeitskosten eine mindestens gleich hohe Wertschöpfung gegenüberstellen, um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.

    Daher sind nicht die Bedürfnisse des Arbeitnehmers, sondern der Wert seiner Arbeitsleistungen für die Vergütungshöhe relevant.

    In der Regel ist ein Auszubildender, der durchschnittlich 4 Tage pro Woche im Betrieb verbringt, gar nicht in der Lage, einer Ausbildungsvergütung von mehr als 1000 Euro brutto pro Monat genug Wertschöpfung gegenüberzustellen.

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In der Privatwirtschaft müssen Arbeitnehmer ihren Arbeitskosten eine mindestens gleich hohe Wertschöpfung gegenüberstellen, um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.

    Daher sind nicht die Bedürfnisse des Arbeitnehmers, sondern der Wert seiner Arbeitsleistungen für die Vergütungshöhe relevant.

    In der Regel ist ein Auszubildender, der durchschnittlich 4 Tage pro Woche im Betrieb verbringt, gar nicht in der Lage, einer Ausbildungsvergütung von mehr als 1000 Euro brutto pro Monat genug Wertschöpfung gegenüberzustellen.
    Ach du mit einen Wertschöpfung du weisst ja selber nicht was das ist, der Unternehmer hat Millionen Umsätze und keinen seine Arbeitnehmer nicht bezahlen ??? Wen willst du hier verarschen ???????

    Der Arbeitnehmer der 1.000 Euro bekommt, muss erstmal Sozialabgaben zahlen und dann kommt der Vermieter mit 400 Euro forderungen, Fahrkosten für den Nahverkehr 70 Euro, Strom und Gas mit 50 Euro und ich habe mir nichtmal die Preise wegen Lebensmittel augerechnet .... - man muss jetzt kein Mathematiker sein um sich auszurechnen, was von diesem Geld übrig bleibt - zum Vergleich ein Hartz IV Empfänger hat dann fast schon mehr raus und dafür mehr Freizeit...

    würden Unternehmer anständig bezahlen und Sie können es - gäbe es keine Probleme in diesem Zusammenhang mehr...

  10. #220
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Ach du mit einen Wertschöpfung du weisst ja selber nicht was das ist, der Unternehmer hat Millionen Umsätze und keinen seine Arbeitnehmer nicht bezahlen ??? Wen willst du hier verarschen ???????

    Der Arbeitnehmer der 1.000 Euro bekommt, muss erstmal Sozialabgaben zahlen und dann kommt der Vermieter mit 400 Euro forderungen, Fahrkosten für den Nahverkehr 70 Euro, Strom und Gas mit 50 Euro und ich habe mir nichtmal die Preise wegen Lebensmittel augerechnet .... - man muss jetzt kein Mathematiker sein um sich auszurechnen, was von diesem Geld übrig bleibt - zum Vergleich ein Hartz IV Empfänger hat dann fast schon mehr raus und dafür mehr Freizeit...

    würden Unternehmer anständig bezahlen und Sie können es - gäbe es keine Probleme in diesem Zusammenhang mehr...
    Außer ein paar Großunternehmen erzielt in Deutschland niemand Millionenumsätze (p.a.).
    Außerdem ist der Umsatz nicht gleich dem Gewinn.

    Und selbst wenn Millionen- oder Milliardengewinne entstehen:
    Die Eigentümer der Unternehmen haben keine Lust, Arbeitnehmer zu halten, die ein Zuschussgeschäft darstellen.

    Je mehr der Staat den Arbeitgebern Versorgungspflichten aufdrückt, desto zögerlicher wird eingestellt.
    Und das Gejaule in den Interneforen über Arbeitslosigkeit und Zeitarbeit wird lauter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beim Arbeitsamt
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:28
  2. Klopapier
    Von arnd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:36
  3. Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben