+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen gutgemeinten Tip (Ubuntu) - aber was nützt das dann alles, wenn danach 90% aller Programme nicht mehr lauffähig sind? :rolleyes:

    E:
    Es nutzt nichts.

  2. #102
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Das schöne an Ubuntu ist ja, daß man normalerweise Software über das Software-Center installiert. Solange man keine seltsamen Paketquellen hinzufügt sind die Programme allesamt vorher kontrolliert und auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft und vorallem sicher!

    Dieses ständige Runterladen von obskuren exe-Dateien hat damit ein Ende. Und da liegt wohl auch das Problem bei Eridani: irgendwas runterladen und installieren ohne sich vorher bewusst zu sein, was das eigentlich für Folgen hat. Mit dem Ubuntu-Software-Center kann man sowas wenigstens einschränken. Das wäre wohl das beste für ihn.
    Das ist schon ziemlich fies Eridani zu unterstellen nicht zu wissen was er tut, auch wenn Eridani öfter mal Dinge an seinem Rechner ausprobiert und die hier berichtet ist das kein Grund jeden der dasselbe macht und Problem hat zu belächeln wobei ja beides absolut nichts miteinander zu tun haben muß. Wer auf Linux umsteigt wird sein blaues Wunder erleben mit der sogenannten Bedienerfreundlichkeit und immer auf Ubuntu zu verweisen was ja eh nix anderes wie Linux Fast Food und fast schon als Windows Derivat bezeichnet werden darf mit seiner postulierten Bedienungsfreundlichkeit merkt spätestens wenn er ein Spezialprogramm benutzt wo die Grenzen von Linux liegen nämlich gerade bei seiner frickel Herkunft und der nicht gemeinsamen Oberfläche wie in es nun mal in der Windows Welt der Fall ist.

    Ich habe dasselbe Probleme wie Eri mit seinem Rechner und weiß das es an einem Windows Update liegen muß nur die Lösung ist halt nicht so trivial wenn man von einer Neuinstallation absieht wie es auf den ersten Blick aussieht.

    Hier habe ich auch noch keine Lösung gelesen die zum Ziel führte ohne Neuinstallation wobei der Fehler ja im Zweifel immer noch bestehen kann nur mit einem frischen BS und gesicherten Daten in der Rückhand läßt es sich der Sache mit weniger Kopfschmerzen auf den Grund gehen.

    Linux oder Windows sind beides gute Programme und wer sich mit ihnen auskennt wird in der Regel gut fahren mit XP arbeite ich seit über 10 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit, Vista mit Media Center ist eine tolle Software und Windows 7 läuft bei mir auch rund. Probleme hab ich in der Regel nur mit DAUS die keine Backups erstellen.

    Ich sehe schon in den Schulen den Spruch an den Wänden:

    Liebe Kinder probiert bloß nix aus, dann bleibt auch alles Supi.

    Helft wo ihr könnt und schweigt wo es das hilfreichste ist.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #103
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das ist schon ziemlich fies Eridani zu unterstellen nicht zu wissen was er tut, auch wenn Eridani öfter mal Dinge an seinem Rechner ausprobiert und die hier berichtet ist das kein Grund jeden der dasselbe macht und Problem hat zu belächeln wobei ja beides absolut nichts miteinander zu tun haben muß. Wer auf Linux umsteigt wird sein blaues Wunder erleben mit der sogenannten Bedienerfreundlichkeit und immer auf Ubuntu zu verweisen was ja eh nix anderes wie Linux Fast Food und fast schon als Windows Derivat bezeichnet werden darf mit seiner postulierten Bedienungsfreundlichkeit merkt spätestens wenn er ein Spezialprogramm benutzt wo die Grenzen von Linux liegen nämlich gerade bei seiner frickel Herkunft und der nicht gemeinsamen Oberfläche wie in es nun mal in der Windows Welt der Fall ist.

    Ich habe dasselbe Probleme wie Eri mit seinem Rechner und weiß das es an einem Windows Update liegen muß nur die Lösung ist halt nicht so trivial wenn man von einer Neuinstallation absieht wie es auf den ersten Blick aussieht.

    Hier habe ich auch noch keine Lösung gelesen die zum Ziel führte ohne Neuinstallation wobei der Fehler ja im Zweifel immer noch bestehen kann nur mit einem frischen BS und gesicherten Daten in der Rückhand läßt es sich der Sache mit weniger Kopfschmerzen auf den Grund gehen.

    Linux oder Windows sind beides gute Programme und wer sich mit ihnen auskennt wird in der Regel gut fahren mit XP arbeite ich seit über 10 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit, Vista mit Media Center ist eine tolle Software und Windows 7 läuft bei mir auch rund. Probleme hab ich in der Regel nur mit DAUS die keine Backups erstellen.

    Ich sehe schon in den Schulen den Spruch an den Wänden:

    Liebe Kinder probiert bloß nix aus, dann bleibt auch alles Supi.

    Helft wo ihr könnt und schweigt wo es das hilfreichste ist.
    Es ist aber nunmal Fakt, daß man bei Ubuntu nicht so schnell Schindluder treiben kann (möglich ist es dennoch, wenn man es darauf anlegt).

    Die Frage der Bedienbarkeit von Ubuntu ist im Grunde eine reine Gewöhnungssache.
    Auch sagte ich bereits, daß es bei Spezialprogrammen schwierig werden kann. Da Eridani aber aufgrund seiner Biographie (Rentner?) eher weniger auf Spezialprogramme angewiesen sein wird, ist es doch gut zu erfahren für was er den PC eigentlich benutzt und welche Programme er wirklich braucht. Und wenn es nur surfen, schreiben, Musik hören und Bilder bearbeiten ist, dann findet er passende Programme auch bei Linux.

    Und Du musst zugeben, daß das Software-Center bei Ubuntu weniger Probleme bereitet, als unbekannte exe-Dateien, die einem im Netz aufgeschwatzt werden.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Den ganzen Müll von Softonic würd ich deinstallieren...
    Von Softonic kommt mir nix mehr auf den PC. Die Software von denen ist mir viel zu eigenmächtig!
    Ubuntu lehne ich kategorisch ab.
    Ich hab fürs Internet Win XP. Läuft ohne Probs.
    Automatische Downloads lasse ich erst garnicht zu.
    Hab ZoneAlarm, Avira Antivir Personal Freeware, gehe nur mit Mozilla und Gastzugang ins Netz.
    Ich sauge haufenweise Free-Software.
    Probleme Null!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    < gekürzt >

    Ich sehe schon in den Schulen den Spruch an den Wänden:

    Liebe Kinder probiert bloß nix aus, dann bleibt auch alles Supi.

    Helft wo ihr könnt und schweigt wo es das hilfreichste ist.
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es ist doch aber so, daß, gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen sammeln durfte, man zum testen und ausprobieren nun nicht das System benutzt mit dem man regelmäßig arbeiten will.

    Hierbei handelt es sich ja nicht um ein Problem weil irgendein Update nicht korrekt läuft bzw. nicht korrekt installiert wurde, hierbei ist das System durch ein Sammelsurium von Vielen einfach instabil geworden.

    Und ausprobieren bedeutet ja auch nicht, daß ,an sich jeden Scheiß auf sein System laden muß, es sollte, wenn denn, auch notwendig sein bzw. wirklich benötigt werden.

    Jemand der genau weiß was er tut und wie er das ggf. wieder beheben kann, ist etwas anderes als der typische PC- Nutzer.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es ist doch aber so, daß, gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen sammeln durfte, man zum testen und ausprobieren nun nicht das System benutzt mit dem man regelmäßig arbeiten will.

    Hierbei handelt es sich ja nicht um ein Problem weil irgendein Update nicht korrekt läuft bzw. nicht korrekt installiert wurde, hierbei ist das System durch ein Sammelsurium von Vielen einfach instabil geworden.

    Und ausprobieren bedeutet ja auch nicht, daß ,an sich jeden Scheiß auf sein System laden muß, es sollte, wenn denn, auch notwendig sein bzw. wirklich benötigt werden.

    Jemand der genau weiß was er tut und wie er das ggf. wieder beheben kann, ist etwas anderes als der typische PC- Nutzer.
    Sehe ich genauso. Ich war öfters hier im heimischen PC-Club. Lauter Profis, und wenn man da erfährt, was man da alles verkehrt machen kann, dann läßt man liebend gerne die Finger davon. Je weniger man am System rumschraubt, umso stabiler läuft es.
    Das sollte man den Profis überlassen.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Von Softonic kommt mir nix mehr auf den PC. Die Software von denen ist mir viel zu eigenmächtig!
    Ubuntu lehne ich kategorisch ab.
    Ich hab fürs Internet Win XP. Läuft ohne Probs.
    Automatische Downloads lasse ich erst garnicht zu.
    Hab ZoneAlarm, Avira Antivir Personal Freeware, gehe nur mit Mozilla und Gastzugang ins Netz.
    Ich sauge haufenweise Free-Software.
    Probleme Null!
    Ich hatte Avira auf 3 Rechnern laufen. Bezahlte Rundumvollversion. Ist nicht schlecht, dachte ich jedenfalls, und hielt mir das meiste vom Hals, den Ukas Virus allerdings nicht der mich meinen 16" Sony kostete. Die FP war nicht mehr zu retten, und es gab für die Kiste keinen vollständigen Treibersatz mehr. Wertstoffhof.
    Die Freeware von Avira taugt allerdings gar nichts. Wie ein Knirps Schirm bei Windstärke 8 an der Nordsee.

    Danach warf ich es raus und setze seither auf Kapersky. Firefox kannst du als Sicherheitskriterium vergessen, und die Installation mehrerer Firewalls und Virenprogramme ohnehin. Sinn macht nur eine Single Lösung. Nur nicht Norton. Jedenfalls nicht ohne Dir den Strick gleich dazuzukaufen.
    Und wenn du als Freewaresüchtige mal einen g'scheiten Scanner über Dein System schickst wirst Du Dir die Augen reiben welche Probleme du hast.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es ist doch aber so, daß, gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen sammeln durfte, man zum testen und ausprobieren nun nicht das System benutzt mit dem man regelmäßig arbeiten will.
    .
    eben. Da nimmt man eine alte Kiste, macht saubere Images wenn sie läuft und belädt sie mit dem Müll oder löscht herum um zu sehen was passiert.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich hatte Avira auf 3 Rechnern laufen. Bezahlte Rundumvollversion. Ist nicht schlecht, dachte ich jedenfalls, und hielt mir das meiste vom Hals, den Ukas Virus allerdings nicht der mich meinen 16" Sony kostete. Die FP war nicht mehr zu retten, und es gab für die Kiste keinen vollständigen Treibersatz mehr. Wertstoffhof.
    Die Freeware von Avira taugt allerdings gar nichts. Wie ein Knirps Schirm bei Windstärke 8 an der Nordsee.

    Danach warf ich es raus und setze seither auf Kapersky. Firefox kannst du als Sicherheitskriterium vergessen, und die Installation mehrerer Firewalls und Virenprogramme ohnehin. Sinn macht nur eine Single Lösung. Nur nicht Norton. Jedenfalls nicht ohne Dir den Strick gleich dazuzukaufen.
    Und wenn du als Freewaresüchtige mal einen g'scheiten Scanner über Dein System schickst wirst Du Dir die Augen reiben welche Probleme du hast.
    Hm, ich habe seit zwei Jahren keinste Probleme feststellen können. Ich installiere allerdings die Freeware nicht auf meinem Internetrechner.
    (Und auch nur im Sandkasten.) Mag sein, daß Du recht hast, aber solange die Kiste ohne Probs läuft, will ich lieber nichts ändern.
    Jetzt hast Du mich aber doch verunsichert! X(

  10. #110
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: WIN 7 fährt nicht mehr hoch nach automatischen Download

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [...]
    Und wenn du als Freewaresüchtige mal einen g'scheiten Scanner über Dein System schickst wirst Du Dir die Augen reiben welche Probleme du hast.
    Allerdings. selbst wenn gar nichts installiert wurde,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schalke fährt nach Berlin !!!
    Von Benjamin im Forum Sportschau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:43
  2. Iran fährt Uran-Zentrifugen hoch
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:12
  3. Mehmed darf nicht mehr nach Deutschland !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 07:09
  4. Nach 73 Jahren Hitler nicht mehr Ehrenbürger!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben