+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

  1. #51
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich verpfeife jeden gnadenlos, sobald ich auch nur ansatzweise etwas davon mitbekomme.
    Für Moral und Anstand bist du eh der falsche Ansprechpartner.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #52
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    6.000 klingt ein bisschen teuer. Auf Myhammer verlangt kaum ein Handwerker diesen Preis.
    Für eine hochwertige Duschkabine 80x100cm mit Rundbogen und flacher Tasse mußt schon was hinlegen. Dazu ein neuer Durchlauferhitzer, Hängeklo von Geberitt und nicht sowas Billiges aus dem Baumarkt. Tolle Amaturen mit fest einstellbarer Mischung von Warm/Kaltwasser, neue Installation da vorher nur eine klassische Emaillewanne da war. Das kostet schon. Dann noch schöne Fliesen. Auch nicht das Billigste. Soll ja alles 20-25 Jahre halten. Und alles gemacht von Handwerkern vor Ort.
    Deine 1 Mann Unternehmen von Myhammer darfst gern behalten. Wenn du merkst daß die Mist gemacht haben sind die längst in Insolvenz oder in Polen.

  3. #53
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Für Moral und Anstand bist du eh der falsche Ansprechpartner.
    Zu den Themen "Moral und Anstand" kannst Du als vollkommen Unbeteiligter sich wohl eh kaum ein Urteil bilden, Reingemachter.
    kol-ut-shan

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Reingemacht?? Wo? Wer?
    Gut, dass das Internet geruchlos funzt...

  5. #55
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen

    "Anschwärzen" impliziert Behaupten falscher Tatsachen.

    Würde ich nie tun.

    Dann verpfeifst du halt jemanden, verkommen ist es auf jeden Fall muß wohl ne Charakterschwäche bei euch sein.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #56
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Zu den Themen "Moral und Anstand" kannst Du als vollkommen Unbeteiligter sich wohl eh kaum ein Urteil bilden, Reingemachter.
    Witzig, die reingemachte Jüdin versucht sich in Humor.

    Das Mädchen auf dem Bild hab ich schon 2x gesehen, deine Tochter?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #57
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Schwarzarbeit ist so etwas wie Notwehr oder Selbstverteidigung gegen die hohen Lebenshaltungskosten und die Steuer- und Abgabenlast.

    Das ist Fakt!
    Das ist, für einen Beamten, ein sehr anständiger Gedanke. Lob auf dein Haupt.



    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich verpfeife jeden gnadenlos, sobald ich auch nur ansatzweise etwas davon mitbekomme.
    Das ist der niederträchtigste Beitrag, den ich von dir, eigentlich sehr anständigen Menschen, lesen durfte

    Schwarzarbeit und Korruption sind die letzten Freiräume in der totalitären Demokratie.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #58
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Dann verpfeifst du halt jemanden, verkommen ist es auf jeden Fall muß wohl ne Charakterschwäche bei euch sein.
    Du asoziales Ding, klar. Kriminelle "beleben" die Polizeistatistik und Schwarzarbeiter "beleben" die Wirtschaft. Komm von der Stütze runter, lerne einen g'scheiten Job - dann muss Du Dich nicht mehr ducken, wenn auf der Baustelle mal wieder die Fahnder auftauchen.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Witzig, die reingemachte Jüdin versucht sich in Humor.
    Das Mädchen auf dem Bild hab ich schon 2x gesehen, deine Tochter?
    Ich habe keine Töchter. Und wenn ich welche hätte, in dem Alter, würde ich sie kaum als Avater benutzen, in den Foren, wo solches Pack wie Du angemeldet ist und schreiben darf. Suche Dir'ne andere ... Vorlage.

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    (...)
    Schwarzarbeit und Korruption sind die letzten Freiräume in der totalitären Demokratie.

    Schwarzarbeit drück die Löhne und beraubt gerade die kleinen Menschen
    , die es am nötigsten hätten, der letzten sozialen Absicherung, Schutzes und Rente.

    Schwarzarbeit zu unterstützen ist asozial, unmoralisch und kriminell.

    Gleichzeitig auch noch den Mund wegen "Mindestlöhne"&Co aufzureißen ist auch noch verheuchelt und verlogen dazu. Am deutschen Wesen soll aber die Welt ... na, um G'ttes Willen.

    :rolleyes:
    kol-ut-shan

  9. #59
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen


    Schwarzarbeit drück die Löhne und beraubt gerade die kleinen Menschen
    , die es am nötigsten hätten, der letzten sozialen Absicherung, Schutzes und Rente.

    Schwarzarbeit zu unterstützen ist asozial, unmoralisch und kriminell.

    Gleichzeitig auch noch den Mund wegen "Mindestlöhne"&Co aufzureißen ist auch noch verheuchelt und verlogen dazu. Am deutschen Wesen soll aber die Welt ... na, um G'ttes Willen.

    :rolleyes:
    Man kann dem Schwarzarbeiter nicht die Schuld in die Schuhe schieben, dass der Staat, der ihn nicht berauben kann dafür anderen etwas mehr beraubt. Die Flucht aus einem Gefängnis zu leichten Ungunsten der ehmaligen Mitgefangenen ist moralisch vertretbar.
    Mindestlöhne sind genauso kriminelle Erpressung, denen nicht das Wohl der Arbeiter sondern der Steuereintreiber im Vordergrund steht.

    Ich kenne eine Person, Bauarbeiter, der ist nicht krankenversichert, hat nie Leistungen bezogen, hat nie eine registrierte Arbeit aufgenommen und lebt abgekoppelt vom Staat. Er verdient dadurch gut 3000 pro Monat, davon kann er sich ärztliche Behandlung im Ausland leisten, Ausfälle der Arbeitszeit kompensieren und hat etwas fürs Alter gespart (Miete 300 + 700-1000 Lebenshaltungskosten und Rest auf die Kante).
    Sein einziger Bezug zum Staat ist die Mwst die er zahlt.
    Er ist für mich der Idealtypus des freien Menschen und ich wäre froh so leben zu können.
    Man muss ein Recht haben aus der Solidargemeinschaft auszusteigen, die eigentlich eine Knechtung ist, neben der Solidarität zu den Mitbürgern wird noch ein überquillter Staatsapparat vom Steuerraub finanziert.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #60
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum die Wirtschaft trotz Niedriglöhnen läuft ---> Schwarzarbeit

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kenne eine Person, Bauarbeiter, der ist nicht krankenversichert, hat nie Leistungen bezogen, hat nie eine registrierte Arbeit aufgenommen und lebt abgekoppelt vom Staat. Er verdient dadurch gut 3000 pro Monat, davon kann er sich ärztliche Behandlung im Ausland leisten, Ausfälle der Arbeitszeit kompensieren und hat etwas fürs Alter gespart (Miete 300 + 700-1000 Lebenshaltungskosten und Rest auf die Kante).
    Sein einziger Bezug zum Staat ist die Mwst die er zahlt.
    Er ist für mich der Idealtypus des freien Menschen und ich wäre froh so leben zu können.
    Man muss ein Recht haben aus der Solidargemeinschaft auszusteigen, die eigentlich eine Knechtung ist, neben der Solidarität zu den Mitbürgern wird noch ein überquillter Staatsapparat vom Steuerraub finanziert.
    Aber klar. Dein Held der Arbeit rennt ins soziale Netz wieder rein, wenn der mal ne neue Hüfte braucht. Oder wenn der Rücken kaputt ist. Oder wenn er gar nicht mehr arbeitsfähig ist. Und dann sollen für ihn die Bauarbeiter bezahlen, die ihr Leben lang in das System einzahlten. Beispiele von solchen "Idealtypus des freien Menschen" gibt's ja zuhauf.

    Zum Kotzen!

    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israels Wirtschaft läuft sehr gut!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:28
  2. Schwarzarbeit- bitte JA
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 17:45
  3. Warum die Reichen trotz Verluste noch reicher werden
    Von kc87 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:05
  4. Türkische Wirtschaft boomt, türkische Zuwanderung auch, warum?
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben