+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Naruto+Shipudden

  1. #71
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Na Kin hat zwar zwei kleinere Auftritte, einmal im Todeswald und dann als sie gegen Shikamaru kämpft. Aber da lernt man recht viel über sie, ist grossmäulig, Millitant und sie verachtet Sakura weil sie so sehr auf ihre Schönheit achtet. Aber egal, es geht mir auch nicht um das Verhalten sondern um rollenteilung die es dort nicht gibt. Was bei Shonen eigentlich seltsam ist.
    Wenn man, wie schon geschrieben, von der Gesellschaft außerhalb des Ninjaspektrums (diese entspricht sogar größtenteils der traditionellen Japanischen) und dem häufigen Einsatz weiblicher Ninjas als Sanitäter absieht.

  2. #72
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Patriarch Beitrag anzeigen
    Nie davon gehört. Aber ein Freund, der selbst kleine Kinder hat, hat mir mal erzählt, dass die heutigen Zeichentrickserien nur noch Schrott und für Kinder absolut ungeeignet sind. Ich erinnere mich, dass ich mit 12 noch eine Zeit lang Dragonball geschaut hab, bis es meine Mutter verboten hat - zu gewalttätig. Ganz früher hab ich Pinky und der Brain geschaut, 2 durchgeknallte sprechende Labormäuse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. DAS war noch eine vernünftige kinderkompatible Serie.
    Es stimmt, die meisten heutigen Kinderserien sind Dumm und schädlich für Kinder (mehr dazu steht [Links nur für registrierte Nutzer]). Es gibt jedoch auch noch einige positiv hervorzuhebene Ausnahmen. Dazu sei auch dieser [Links nur für registrierte Nutzer] empfohlen.

    In letzter Zeit hab ich öfters mal American Dad gesehen, ein waffengeiler CIA-Agent und Republikaner, der gegen Homos und Frauenemanzipation ist, überall Terroristen sieht und seine Hippie-Tochter fertigmacht. Voll mein Ding.
    Nun ist das aber weder eine Kindersendung noch ein Anime. Davon abgesehen ist die Serie links, da sie rechts-amerikanische Ansichten parodiert. Und antideutsch ebenfalls.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Ich hatte mal eine schöne Diskussionen(mit Boris) um Haku und habe erfahren das er Ursprünglich tatsächlich ein Mädchen sein sollte. Besser wäre die diskussion hier zu führen.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    279

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen

    Eben das ist das Problem: Die gutmenschlich-politisch korrekte Zensur bei vielen ausländischen, insbesondere japanischen Kinderfilmen. Ein bißchen Blut und ein paar Tote schaden nichts bei Kindern. Im Gegenteil ist sogar solche, wenn sie in einem vernünftigen Rahmen gezeigt wird, wesentlich besser für die kindliche Entwicklung als Heile-Welt-Sendungen.
    Toll, mit dem Argument kann man jeden Film in dem Blut vorkommt als Kinderserie einstufen.

    Zitat Zitat von nivis Beitrag anzeigen
    Kindlich ist die Serie bestimmt. Aber in Japan gibt es diese strikte Trennung zwischen erwachsenem Denken und Kindlichkeit nicht. Ich finde das sehr gesund. Es schaut sich nebenbei ganz nett ... zur Entspannung ... geht natürlich nur, wenn man seinem inneren Kind Freiraum zugesteht.
    In Naruto werden zum Beispiel Theme wie Kriege die wegen dem Teufelskreis der Rache nie enden und Leute die aus Rache soweit gehen dass sie die Todesstrafe erwarten wird, behandelt. Solche Themen gibt es auch in der erwachsenenwelt, da muss man seinem inneren Kind nicht unbedingt mehr Freiraum zugestehen.

  5. #75
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Japaner sind pevers. Die sagen zu allen Menschen egal welchen Geschlechtes: Mushi, Mushi!


  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    279

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Ganz schön gewagt, hier keinen fehlerfreien deutschen Satz rauszubringen und dann anfangen, mit solchen Japsenwörtern um sich zu werfen.

    Halt, Korrektur! Es ist sogar ziemlich schlau von dir, ich mein, diese Sushiwörter kannst du in jedem Beitrag anders schreiben, wer soll das merken? Ich jedenfalls nicht
    Wer "wirft" mit "Sushiwörtern" um sich rum? Ganz schön dumm von dir dich so auszudrücken, denn damit kommst du mir vor wie ein beschränkter Jugendlicher, der sich nicht gewählt und ernst auszudrücken weiß und nur in pöbelnden, unverschämten Gruppierungen seinen Platz findet. Schlussendlich bist du ja nichtmal in der Lage, das Adjektiv "deutsch" korrekt zu schreiben. Aber jedem seinen Platz auf der Welt.
    Geändert von Keitaro (07.01.2013 um 13:24 Uhr)

  7. #77
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Keitaro Beitrag anzeigen
    Wer "wirft" mit "Sushiwörtern" um sich rum? Ganz schön dumm von dir dich so auszudrücken, denn damit kommst du mir vor wie ein beschränkter Jugendlicher, der sich nicht gewählt und ernst auszudrücken weiß und nur in pöbelnden, unverschämten Gruppierungen seinen Platz findet. Schlussendlich bist du ja nichtmal in der Lage, das Adjektiv "deutsch" korrekt zu schreiben. Aber jedem seinen Platz auf der Welt.
    Bist du Japaner oder stehst du einfach nur auf dieses grenzdebile Gekritzel?

    In Fall 1: Entschuldige dich bitte für deine Landsleute, die mit diesem Müll die Welt überschwemmen. Danach bin ich auch gerne bereit, die zahlreichen Stärken der japanischen Kultur anzuerkennen. Besonders kulinarisch können wir uns noch eine dicke Scheibe von den Japanern abschneiden. Und das nicht nur vom Futo-Maki. (Witze über Sushi werde ich natürlich trotzdem weiterhin machen müssen.)

    Fall 2: Schäm dich!
    Mein Wissen über diese Zeichen-Legasthenie ist zwar sehr begrenzt, aber wenn ich da schon sehe, wie neben dem eh schon primitiven Zeichenstil exzessiv mit Standbildern gearbeitet wird, um möglichst viel Sendezeit mit möglichst wenig Arbeit und Handlung auszufüllen, wird mir übel. Von Zeichentrickserien wie den Simpsons oder gar Family Guy bin ich auch kein Fan, der Zeichenstil ist ebenfalls recht einfältig, aber da bewegen sich die Charaktere wenigstens. Sowas kann ich mir noch am Stück anschauen, um es dann fundiert für schlecht zu befinden. (Wobei es von den Simpsons auch ganz gute Folgen gibt. Aber die gehen in der Masse unter)
    Brutus!


  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Keitaro Beitrag anzeigen



    In Naruto werden zum Beispiel Theme wie Kriege die wegen dem Teufelskreis der Rache nie enden und Leute die aus Rache soweit gehen dass sie die Todesstrafe erwarten wird, behandelt. Solche Themen gibt es auch in der erwachsenenwelt, da muss man seinem inneren Kind nicht unbedingt mehr Freiraum zugestehen.
    Richtig, aber gerade deswegen wurde die Deutsche Version von Naruto durch die Synchronstimmen verhunzt, da hier viele noch der Auffassung sind Trickfilme sind immer was für Kinder.

  9. #79
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Richtig, aber gerade deswegen wurde die Deutsche Version von Naruto durch die Synchronstimmen verhunzt, da hier viele noch der Auffassung sind Trickfilme sind immer was für Kinder.
    Das liegt daran, dass sich kein normaler Erwachsener diesen Rotz ansehen möchte! Ich mein, theoretisch müsste man auch mit gezeichneten Animationen einen guten Film machen können. Aber die Animationen in diesen Animes sind doch billigster Machart. So viele Standbilder wie möglich, und wenn sich mal was bewegt, dann auch so wenig wie nur möglich. Billige Massenfertigung. Da braucht man mir gar nichts weiter über die Handlung zu erzählen

    Hier sieht man, was ich meine:

    Brutus!


  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass sich kein normaler Erwachsener diesen Rotz ansehen möchte! Ich mein, theoretisch müsste man auch mit gezeichneten Animationen einen guten Film machen können. Aber die Animationen in diesen Animes sind doch billigster Machart. So viele Standbilder wie möglich, und wenn sich mal was bewegt, dann auch so wenig wie nur möglich. Billige Massenfertigung. Da braucht man mir gar nichts weiter über die Handlung zu erzählen
    Hier sieht man, was ich meine:
    In der Tat eine Schande, aber das liegt daran, dass in Japan wesentlich mehr Animationsfilme produziert werden. Da bleibt nicht viel Zeit um die Qualität zu erhöhen. Masse statt Klasse.
    Eine Menge toller Mangas werden damit, als Animation, in den Sand gesetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben