+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 110

Thema: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

  1. #81
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das ist ein maskuliner "SAGER"...die erste Liebe - ein Fahrzeug!!
    Mein erstes Wort soll nach meiner Mutter weder Papa noch Mama, sondern Auto gewesen sein.

    Die Reifen waren 345 nicht 245, also richtig breit, wunderbar in den Kurven. Leider ein wenig gefaehrlich bei Regen, weil Heckantrieb. Der Benzinverbrauch war leider hoch...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Wehmütig denken wir an die Benzinpreise von anno dazumal...

  3. #83
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Mein erster fahrbare Untersatz war ein VW-Bus. Einen Tag vor meinem Abi stand das Ding vor der Haustüre.



    Maxvorstadt ist der Beste

  4. #84
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Als Ich 26 war und grade mit meinem Studium fertig war den Chevrolet Camaro von meinem Vater.
    Das Ding stand 5 Jahre nur in der Garage, wurde nie bewegt und ist nach austausch der Batterie sofort angesprungen.
    Ich dachte,dass ich solch ein schönes Auto nie bekommen würde,aber mein Jugendtraum ging in erfüllung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein allererstes Mototbetriebenes-Gefährt war wie schon mal genannt die Zündapp Hai 25
    Wurde auch ein bisschen frisiert. so dass sie 60-70 KMH fuhr.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    [Links nur für registrierte Nutzer]Mein erstes Auto war ein gebrauchter Simca 1100 S mit Sportlenkrad und 2 Rallye-Rückspiegeln auf den Kotflügeln vorne links und rechts! Klasse Auto......................[Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]Mein erstes Auto war ein gebrauchter Simca 1100 S mit Sportlenkrad und 2 Rallye-Rückspiegeln auf den Kotflügeln vorne links und rechts! Klasse Auto......................[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hatte mein Vater damals auch, mit diesen verchromten Talbot-Spiegeln auf den Vorderkotflügeln. Allerdings war es ein Simca 1100 GLS als 5-Türer mit 60 PS in kobaltblau metallic. Der Wagen war nicht schlecht, hielt aber nicht sehr lange verglichen mit den heutigen Autos. Die Variabilität war aber genial, man konnte damals schon ganz einfach die Rücksitze umklappen und hatte eine ebene Ladefläche. Der 1100er gilt ja auch auch als einer der ersten Kompaktwagen, sozusagen der Großvater der Golfklasse.

    So sah der aus (auf dem Foto ist allerdings ein 1100 TI abgebildet):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hatte mein Vater damals auch, mit diesen verchromten Talbot-Spiegeln auf den Vorderkotflügeln. ...........
    Meiner war ein 2-Türer in braun-orange. Herrlich war das Sport-Lenkrad! Wenn man bedenkt, daß die Lenkräder damals echt noch dünn und groß waren bei Opel & Co. z.B.. Das Sportlenkrad war kleiner im Durchmesser, Hartschaumgummiähnlich (????), und hatte innen 3 Metallstreben. Leider habe ich meinen an einem Brückengeländer zerlegt....

    Danach habe ich übrigens nur noch R4 gefahren, alle Muster vom 800 er TL bis 1100er GTL und beide Kastenwagenversionen. Leider nie einen "Sahara" erwischt! Ich bin heute noch R4-Fan, siehe deinen Avatar!

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Meiner war ein 2-Türer in braun-orange. Herrlich war das Sport-Lenkrad! Wenn man bedenkt, daß die Lenkräder damals echt noch dünn und groß waren bei Opel & Co. z.B.. Das Sportlenkrad war kleiner im Durchmesser, Hartschaumgummiähnlich (????), und hatte innen 3 Metallstreben. Leider habe ich meinen an einem Brückengeländer zerlegt....

    Danach habe ich übrigens nur noch R4 gefahren, alle Muster vom 800 er TL bis 1100er GTL und beide Kastenwagenversionen. Leider nie einen "Sahara" erwischt! Ich bin heute noch R4-Fan, siehe deinen Avatar!
    Hehe, ich fahre immer noch Röno, wurde ja damals schon auf diese Franzosenkarren geprägt. Nach dem Simca 1100 GLS hatten wir noch einen 1308 S. Der war auch nicht schlecht vom Prinzip her, aber nach 5 Jahren durchgerostet. Eigentlich ne ganz schlimme Karre, qualitativ.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hehe, ich fahre immer noch Röno, wurde ja damals schon auf diese Franzosenkarren geprägt. Nach dem Simca 1100 GLS hatten wir noch einen 1308 S. Der war auch nicht schlecht vom Prinzip her, aber nach 5 Jahren durchgerostet. Eigentlich ne ganz schlimme Karre, qualitativ.
    Haha, ja der liebe Rost..................früher war die erste Amtshandlung als frischgebackner "Franzosenbesitzer": 5 Spraydosen Unterbodenschutz kaufen und ab damit unters Auto!
    Mein großer Traum ist ja immer noch ein R4 mit Cromleisten und 3-Gang-Gestänge! Wird nur noch getoppt von Alp-Wunschträumen über einen R 4 CV "Cremeschnittchen", der in altem Wehrmachtsbeigefarbeton "plötzlich" vor der Garage steht....:eek::knie:

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Mein erstes motorisiertes Gefährt war ein....

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Haha, ja der liebe Rost..................früher war die erste Amtshandlung als frischgebackner "Franzosenbesitzer": 5 Spraydosen Unterbodenschutz kaufen und ab damit unters Auto!
    Mein großer Traum ist ja immer noch ein R4 mit Cromleisten und 3-Gang-Gestänge! Wird nur noch getoppt von Alp-Wunschträumen über einen R 4 CV "Cremeschnittchen", der in altem Wehrmachtsbeigefarbeton "plötzlich" vor der Garage steht....:eek::knie:
    Mein Schwager hat seit Jahren einen R5 II GT Turbo (120 PS) rumstehen, allerdings sind seit langem Auto und Motor getrennt. Das wäre mal was für mich. Als Alltagsauto aber sicher ungeeignet. Vielleicht werden wir die Karre mal wieder zusammensetzen, wenn das Ding ein H-Kennzeichen bekommen kann, ansonsten ist das zu unwirtschaftlich zum Fahren. Aber schnell ist das Biest...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mmh. Seltsames Gefährt.
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:45
  2. Erstes Baby mit 40 !
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben