+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Nachdem man die Deutschen inzwischen so weit hat daß sie glauben die deutsche Geschichte von 1871-1945 gleiche einem einzigen Verbrecheralbum ist jetzt scheinbar auch die Geschichtschreibung über das Mittelalter dran.
    Konkret geht es BRD-Historikern und Springer-Schmierfinken aktuell darum den Staufer-Kaiser Barbarossa, der insbesondere seit dem 19. Jahrhundert als positive Identifikationsfigur für die Deutschen gilt, madig zu machen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Kannst Du das Problem an einzelnen Passagen festmachen oder ist es eher der Gesamteindruck?
    Ich finde nämlich nix im Artikel, was mich erheblich überrascht;
    auch nix, was mir antideutsch (im engeren Sinne des Wortes) vorkommt.
    Eher allgemeines Blabla zum Mittelalter.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #3
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Kannst Du das Problem an einzelnen Passagen festmachen oder ist es eher der Gesamteindruck?
    Ich finde nämlich nix im Artikel, was mich erheblich überrascht;
    auch nix, was mir antideutsch (im engeren Sinne des Wortes) vorkommt.
    Eher allgemeines Blabla zum Mittelalter.
    Zumindest die Artikelüberschrift hat eine eindeutige Tendenz die in die erwähnte Richtung geht. Im Artikel selber wird das ganze ein wenig abgeschwächt aber letztlich ist die Absicht klar, die Erwähnung der SS in einem Artikel zu einem Mittelalter-Thema paßt da nur zu gut ins Bild.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Zumindest die Artikelüberschrift hat eine eindeutige Tendenz die in die erwähnte Richtung geht. Im Artikel selber wird das ganze ein wenig abgeschwächt aber letztlich ist die Absicht klar, die Erwähnung der SS in einem Artikel zu einem Mittelalter-Thema paßt da nur zu gut ins Bild.
    Nun, dann ist - und das soll jetzt bitte nicht pedantisch klingen - wohl doch eher die Zeitung "anti-deutsch" und/oder der Rezensent und nicht das Buch oder dessen Autor.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nun, dann ist - und das soll jetzt bitte nicht pedantisch klingen - wohl doch eher die Zeitung "anti-deutsch" und/oder der Rezensent und nicht das Buch oder dessen Autor.
    Die Zeitung "Die Welt" ist ja von Herrn Herzl gegründet worden. Das diese dann solche Artikel bringt liegt ja in der Natur der Zionisten.

  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die Zeitung "Die Welt" ist ja von Herrn Herzl gegründet worden.
    Da liegst du um über 40 Jahre daneben. Der Artikel hat auch nichts "zionistisches".


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Zumindest die Artikelüberschrift hat eine eindeutige Tendenz die in die erwähnte Richtung geht. Im Artikel selber wird das ganze ein wenig abgeschwächt aber letztlich ist die Absicht klar, die Erwähnung der SS in einem Artikel zu einem Mittelalter-Thema paßt da nur zu gut ins Bild.
    was erwartest von dem Zionistischen HetzBlatt eines Stürmer 's?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Kannst Du das Problem an einzelnen Passagen festmachen oder ist es eher der Gesamteindruck?
    Ich finde nämlich nix im Artikel, was mich erheblich überrascht;
    auch nix, was mir antideutsch (im engeren Sinne des Wortes) vorkommt.
    Eher allgemeines Blabla zum Mittelalter.
    Der Eindruck ist richtig. Vor einigen Tagen "berichtete" n-tv über den Hexenhammer und auch hier fehlte der Hinweis auf Hitler und "Mein Kampf" nicht.

    Seit Jahren kann man keinen Reisebericht mehr aus deutschen Landen genießen, denn selbst im allerkleinsten idyllischen Dorf gab es dereinstens Juden, die nun irgendwie nicht mehr da sind. Freilandmuseen sind, zumindest in BW, zu lautsprecherunterstützten brüllenden Anklagestätten singulären bäuerlichen Mordverbrechens verkommen, so daß man sie nur noch meiden kann. Keine vom alliiertem Bombenterror verschonte deutsche Kleinstadt kommt ohne Hinweistafel auf die unvermeidlichen Juden aus.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden selbst homo heidelbergensis und homo steinheimensis (unsere auf deutschem Boden gefundenen bedeutenden Urmenschen) als Wegbereiter für Hitler und hc herhalten müssen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Der Eindruck ist richtig. Vor einigen Tagen "berichtete" n-tv über den Hexenhammer und auch hier fehlte der Hinweis auf Hitler und "Mein Kampf" nicht.

    Seit Jahren kann man keinen Reisebericht mehr aus deutschen Landen genießen, denn selbst im allerkleinsten idyllischen Dorf gab es dereinstens Juden, die nun irgendwie nicht mehr da sind. Freilandmuseen sind, zumindest in BW, zu lautsprecherunterstützten brüllenden Anklagestätten singulären bäuerlichen Mordverbrechens verkommen, so daß man sie nur noch meiden kann. Keine vom alliiertem Bombenterror verschonte deutsche Kleinstadt kommt ohne Hinweistafel auf die unvermeidlichen Juden aus.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden selbst homo heidelbergensis und homo steinheimensis (unsere auf deutschem Boden gefundenen bedeutenden Urmenschen) als Wegbereiter für Hitler und hc herhalten müssen.


    Das deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen.

    Kürzlich hatte ich Gelegenheit, unbemerkt dem Geplauder einiger Gymnasiasten zuhören zu können.
    Thema waren die zahlreichen "Projekte" in der Schule, die sich um die Verbrechen des Nationalsozialismus drehten und was man dazu schreiben und beiträgen könne. Man beratschlagte, auch die lokalen Archive der Stadtverwaltung durchstöbern zu wollen.

    Grauenvoll, womit die heutigen Schüler ihre Zeit vertrödeln müssen.
    Aber wir dürfen uns nicht wundern, wenn bald keiner mehr den Dreisatz beherrscht.

  10. #10
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Antideutsche Geschichtsschreibung erfasst jetzt auch das Mittelalter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Das deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen.

    Kürzlich hatte ich Gelegenheit, unbemerkt dem Geplauder einiger Gymnasiasten zuhören zu können.
    Thema waren die zahlreichen "Projekte" in der Schule, die sich um die Verbrechen des Nationalsozialismus drehten und was man dazu schreiben und beiträgen könne. Man beratschlagte, auch die lokalen Archive der Stadtverwaltung durchstöbern zu wollen.

    Grauenvoll, womit die heutigen Schüler ihre Zeit vertrödeln müssen.
    Aber wir dürfen uns nicht wundern, wenn bald keiner mehr den Dreisatz beherrscht.
    Die ziehen die Daumenschrauben immer fester an. Der Schuldkult muß um jeden Preis aufrecht erhalten werden, damit die Schüler bloß nicht auf die Idee kommen, ihr eigenes Hirn zu gebrauchen und sich zu fragen, wieso man uns noch immer fesselt, knebelt und ausplündert. Und das, obwohl wir uns seit Jahrzehnten bußfertig zu Boden werfen und um Gnade winseln.

    Der ganze Affenzirkus wird schließlich nur veranstaltet, damit sich auch die nachfolgenden Generationen widerstandslos auspressen lassen. Weil die Angst ist groß, daß den Jüngeren dieser Zusammenhang doch noch klar wird, wird ihnen mit den Methoden der schwarzen Pädagogik pausenlos die niemals zu tilgende Schuld und Verantwortung um die Ohren gehauen. Die meisten verlassen daher die Schule mit gebrochenem Rückgrat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch Schwuchtelleien in der Sesamstraße
    Von Schwarzer Rabe im Forum Medien
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:02
  2. Antideutsche auch schuld an der Armut von Millionen
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:32
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:34
  4. Ablaßhandel - Europa im Mittelalter und auch heute (Irak)
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben