+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Krimis an. Amerikanische sind mir zu realitätsfremd. Eigentlich mag ich schon ganz gerne Deutsche.
    Doch, was mich stört, dass Deutsche Krimis heute immer linkslastig sind. Entweder wird der moralische Zeigefinger erhoben, meistens in Bezug auf Ausländer, Giftmüll, Billigarbeit ect. pp. Schuld sind Ausländer übrigens fast nie, sie sind erst mal verdächtig, aber der erfahrende Krimizuschauer weiß, dass am Ende es natürlich ein Anderer war. Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht.

    Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
    Daher werde ich den Film ignorieren.
    Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Ordo
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    358

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich sehe mir leidenschaftlich gerne Krimis an. Amerikanische sind mir zu realitätsfremd. Eigentlich mag ich schon ganz gerne Deutsche.
    Doch, was mich stört, dass Deutsche Krimis heute immer linkslastig sind. Entweder wird der moralische Zeigefinger erhoben, meistens in Bezug auf Ausländer, Giftmüll, Billigarbeit ect. pp. Schuld sind Ausländer übrigens fast nie, sie sind erst mal verdächtig, aber der erfahrende Krimizuschauer weiß, dass am Ende es natürlich ein Anderer war. Als Täter bevorzugt man gerne Industrielle oder Machtmenschen. Arme, Sozialhilfeempfänger, Ausländer kommen so gut wie nie für die Täterrolle in Betracht.

    Heute Abend z. B. kommt "Unter Verdacht - Die elegante Lösung" mit Senta Berger. Aus meinem Fernsehprogramm weiß ich schon, dass es wieder um die "armen Flüchtlinge aus Afrika in Lambedusa" geht. Die Botschaft ist klar.
    Daher werde ich den Film ignorieren.
    Wie geht ihr mit solchen Sendungen um? Stimmt ihr mit der Tastatur ab? Oder schaut ihr sie trotzdem?
    Ich schau so gut wie gar kein Fernsehen. Am Schlimmsten sind die Polit-Magazine auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Auch Krimis wie der Tatort laufen schon längst nach dem üblichen linken Schema mit den üblichen linken Feindbildern. Guckst du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Mir geht es genau so wie Dir. Vor allem, was die Ami-Filme betrifft und die Berger steht bei mir ohnehin ganz weit oben auf der Ignorliste.
    Wenn in einem deutschen Krimi der Anfangsverdacht auf einen "Mitbürger" fällt, weiß man schon, wie es enden wird und meine Fernbedienung bekommt Arbeit.

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Was will man von den linksabgedrehten Systemmedien erwarten ?

    "Objektivität" ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Zitat Zitat von Patriarch Beitrag anzeigen
    Ich schau so gut wie gar kein Fernsehen. Am Schlimmsten sind die Polit-Magazine auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Auch Krimis wie der Tatort laufen schon längst nach dem üblichen linken Schema mit den üblichen linken Feindbildern. Guckst du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Link. Gut! Offenbar sehen es noch mehr wie wir. Viel mehr Zuschauer müßten mit der Tastatur abstimmen, wenn die Quote nicht mehr stimmt, würden sich die Regisseure mal überlegen, ob ihre Linkslastigkeit noch zeitgemäß ist.
    Ja, bei Politmagazinen dreht sich einem der Magen um.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Wer sich noch an den "denkwürdigen" Auftritt der lieben Frau Berger zum Eva-Hermann-Buch erinnern kann, weiß auch, dass diese Frau - von der heute wohl niemand "schauspielerisch" Notiz nehmen müsste, wenn sie nicht Ende der 60er mutig ihre Möpse in die Kamera gehalten hätte - eine unangenehme Kombination aus dreister Frechheit, intelektuellen Mängeln und linker Ideologie aus der Mottenkiste der 68er ist.

    Ähnliches scheint leider für die Authoren vieler deutscher Krimis zu gelten, die wie hoch budgetierte Erziehungsfilmchen wirken, zumindest oft. Ich seh' generell kaum noch "live" fern.

  7. #7
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Mir geht es genau so wie Dir. Vor allem, was die Ami-Filme betrifft und die Berger steht bei mir ohnehin ganz weit oben auf der Ignorliste.
    Wenn in einem deutschen Krimi der Anfangsverdacht auf einen "Mitbürger" fällt, weiß man schon, wie es enden wird und meine Fernbedienung bekommt Arbeit.
    Ja, die Berger ist wirklich ätzend mit ihrer Sozialromantik. Aber was soll man ansehen? Mir fällt eigentlich kein Deutscher Krimi ein, der nicht linkslastig ist.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #8
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wer sich noch an den "denkwürdigen" Auftritt der lieben Frau Berger zum Eva-Hermann-Buch erinnern kann, weiß auch, dass diese Frau - von der heute wohl niemand "schauspielerisch" Notiz nehmen müsste, wenn sie nicht Ende der 60er mutig ihre Möpse in die Kamera gehalten hätte - eine unangenehme Kombination aus dreister Frechheit, intelektuellen Mängeln und linker Ideologie aus der Mottenkiste der 68er ist.

    Ähnliches scheint leider für die Authoren vieler deutscher Krimis zu gelten, die wie hoch budgetierte Erziehungsfilmchen wirken, zumindest oft. Ich seh' generell kaum noch "live" fern.
    Dabei sah sie früher mal ganz gut aus, die Berger. Da war noch keine Spur von Weltverbesserung. Auf diese Werbemasche ist sie wohl später gekommen...
    Habe mir gestern Abend zum ersten Mal "Die Chefin" angesehen. Danach wusste ich, dass es auch das letzte Mal war. Eine Zumutung für die beste Sendezeit am Freitagabend. Katharina Böhm als selbstbewusste unsympathische Kommissarin, die nur nett zu Ausländern ist.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #9
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was will man von den linksabgedrehten Systemmedien erwarten ?

    "Objektivität" ?
    Wundert mich nur, dass es offenbar sonst niemand stört, außer ein paar hier im Netz.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche Krimis - leider immer linkslastig!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wundert mich nur, dass es offenbar sonst niemand stört, außer ein paar hier im Netz.
    Unsinn. Das stört sogar die allermeisten ganz massiv! Warum sind wohl der Tatort aus Münster und eine Serie wie "Wilsberg" (auch aus Münster, seltsam) die z.Z. erfolgreichsten deutschen Krimis mit der höchsten Quote? Genau, weil da dieser PolCor-Mist nicht vorkommt. Im Gegenteil. Liefers und Prahl haben sogar schon genüßlich über "Neger" schwadroniert. Unterhaltung pur eben, ohne erhobenen Zeigefinger. Den Rest tut man sich einfach nicht mehr an. Basta!

    BTW: ob du oder ich einschalten interessiert übrigens keine Sau. Das ermittelt die GfK in Nürnberg anhand ausgesuchter Musterzuseher.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  2. Immer mehr Deutsche wandern aus
    Von Weyoun im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 01:51
  3. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11
  4. Der Deutsche Krimi-Autor
    Von Krimimann im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:41
  5. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben