Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew
Loben ist der bessere Weg. Wie wär's wenn du es mal erprobst, und, wo berechtigt andere lobst? Und stell' dir vor, wenn du erst merkst, daß du mit Lob auch Menschen stärkst! Du wolltest doch besonders sein - Kritik fällt nämlich allen ein.
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“ Enrique Peñalosa
Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew

" Schwarzarbeit drück die Löhne und beraubt gerade die kleinen Menschen, die es am nötigsten hätten, der letzten sozialen Absicherung, Schutzes und Rente.
Schwarzarbeit zu unterstützen ist asozial, unmoralisch und kriminell. "
Na und ??
Dieser Satz wäre auch aus meiner Feder geflossen,- hätte es der Kugelfisch nicht schon geschrieben !
Null Rassismus ,- aber Hundert pro Nationalstolz !

Und nun zum Thema vielleicht....