+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Saudischer Großmufti fordert Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard Saudischer Großmufti fordert Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel

    "Der oberste Mufti Saudi-Arabiens, Scheich Abdulasis bin Abdullah, hat in einer Fatwa die Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel gefordert..." schreibt die die Badische Zeitung heute:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "...Zahlreiche Christen in der arabischen Welt reagierten auf die Fatwa von Scheich Abdulasis bin Abdullah mit Entsetzen. Im Internet äußerten sie die Befürchtung, dass das islamische Rechtsgutachten des saudischen Geistlichen auch in Ägypten, Syrien und im Libanon, wo am Mittwoch ein Kloster in der Bekaa-Ebene angegriffen wurde, umgesetzt werden könnte. In Ägypten leben rund 13 Millionen Christen, in Syrien 2,4 Millionen, im Libanon 1,6 Millionen und in Jordanien etwa 400 000 Christen..." schreibt die Zeitung weiter.

    Wie groß wäre wohl der Aufschrei bei uns, wenn der katholische Papst nun zur Zerstörung aller Moscheen in Europa aufrufen würde?

    Weiter schreibt die Badische Zeitung: "...Die saudische Geistlichkeit unterstützt seit dem Beginn der arabischen Revolutionen vor allem die salafistischen Kräfte in Ägypten, Libyen, Tunesien sowie auch in Syrien. Dort dominieren die innerhalb der syrischen Opposition höchst umstrittenen radikalen Islamisten, die so leben wollen wie zu Zeiten des Propheten Mohammed, inzwischen die "Freie Syrische Armee". Die Streitmacht, in der auch desertierte Soldaten kämpfen, soll nach dem Willen von Saudi-Arabien und Katar das Regime von Präsident Baschar al-Assad mit Waffengewalt stürzen."

    Vor diesem Hintergrund ist mir völlig unverständlich, wie wir uns hier in Deutschland gegen Syrien und Assad aufhetzen lassen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #2
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Saudischer Großmufti fordert Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    "Der oberste Mufti Saudi-Arabiens, Scheich Abdulasis bin Abdullah, hat in einer Fatwa die Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel gefordert..." schreibt die die Badische Zeitung heute:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "...Zahlreiche Christen in der arabischen Welt reagierten auf die Fatwa von Scheich Abdulasis bin Abdullah mit Entsetzen. Im Internet äußerten sie die Befürchtung, dass das islamische Rechtsgutachten des saudischen Geistlichen auch in Ägypten, Syrien und im Libanon, wo am Mittwoch ein Kloster in der Bekaa-Ebene angegriffen wurde, umgesetzt werden könnte. In Ägypten leben rund 13 Millionen Christen, in Syrien 2,4 Millionen, im Libanon 1,6 Millionen und in Jordanien etwa 400 000 Christen..." schreibt die Zeitung weiter.

    Wie groß wäre wohl der Aufschrei bei uns, wenn der katholische Papst nun zur Zerstörung aller Moscheen in Europa aufrufen würde?

    Weiter schreibt die Badische Zeitung: "...Die saudische Geistlichkeit unterstützt seit dem Beginn der arabischen Revolutionen vor allem die salafistischen Kräfte in Ägypten, Libyen, Tunesien sowie auch in Syrien. Dort dominieren die innerhalb der syrischen Opposition höchst umstrittenen radikalen Islamisten, die so leben wollen wie zu Zeiten des Propheten Mohammed, inzwischen die "Freie Syrische Armee". Die Streitmacht, in der auch desertierte Soldaten kämpfen, soll nach dem Willen von Saudi-Arabien und Katar das Regime von Präsident Baschar al-Assad mit Waffengewalt stürzen."

    Vor diesem Hintergrund ist mir völlig unverständlich, wie wir uns hier in Deutschland gegen Syrien und Assad aufhetzen lassen.
    Die Internationalsozialisten würden Sturm laufen, wenn der Papst dies täte.
    Gegen Christenverfolgung haben die Linkssozialisten nichts.
    Immerhin sehen diese Idioten das Christentum als Quelle allen Übels an.

    PS.
    Wenn man sich die heutigen, verblödeten Kirchenführer aller Konfessionen anschaut, hat man in der Tat das Gefühl, dass diese Idioten die Quelle allen Übels sind.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Saudischer Großmufti fordert Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    ...Wenn man sich die heutigen, verblödeten Kirchenführer aller Konfessionen anschaut, hat man in der Tat das Gefühl, dass diese Idioten die Quelle allen Übels sind.
    Für mich ist das auch unverständlich:
    Judentum, Christentum und Islam beruhen auf dem gleichen Glauben; denn die 10 Gebote gelten grundsätzlich im Judentum, Christentum und Islam.
    In Sure 17,22–39 steht unter dem Titel "Die Kinder Israels", daß Gott Moses die Schrift mit den 10 Geboten gab. Die 10 Gebote beginnen mit:

    1. Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
    2. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
    3. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
    4. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
    5. usw...

    Was ist der wahre Hintergrund für die Aufforderung des Großmuftis?

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Saudischer Großmufti fordert Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel

    Saudischer Großmufti fordert Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel?

    Dürfen wir dann im Gegenzug die Protzmoscheen hierzulande ebenfalls mit der Abrißbirne bearbeiten? :chee:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 17:32
  2. Bin Laden fordert Sturz der arabischen Herrscher
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:33
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:18
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben