+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Ich kannte von Hamburg nur Richter "Gnadenlos" Schill!
    Und der wurde gegangen und hat Aufenthaltsverbot in der BRD. Nur zu Prozessen darf er ins Land.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und der wurde gegangen und hat Aufenthaltsverbot in der BRD. Nur zu Prozessen darf er ins Land.
    Wir brauchen wieder mehr von der Sorte "gnadenlose Urteile". Ob sich die Justiz überhaupt nochmal besinnt, und ihren eigentlichen Auftrag wahrnimmt?
    Wie kann es sein, daß allein in Berlin 657 Intensivstraftäter mit Migrantenhintergrund frei rumlaufen dürfen? Jeder einzelne von denen hat ein ellenlanges Vorstrafenregister aufzuweisen. Das ist eine Schande.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Buschkowsky:

    Im Jobcenter Neukölln sind 90 Prozent der Kunden unter 25 Jahren ohne weitere Qualifikation objektiv nicht in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Gleichzeitig haben wir hier in Berlin 1000 freie Ausbildungsplätze.

    Viele Kinder kennen niemanden mehr, der regelmäßig zur Arbeit geht. Das Geld kommt vom Amt. Da steht bei vielen zuhause außer den Schülern morgens keiner auf, sagen die Lehrer.

    Wir haben die Menschen 20 bis 25 Jahre an das Sozialsystem gewöhnt. Jetzt beherrschen sie das professionell.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch das ist eine Ursache der hohen Kriminalität! Null Bock auf Nichts!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Wir brauchen wieder mehr von der Sorte "gnadenlose Urteile". Ob sich die Justiz überhaupt nochmal besinnt, und ihren eigentlichen Auftrag wahrnimmt?
    Wie kann es sein, daß allein in Berlin 657 Intensivstraftäter mit Migrantenhintergrund frei rumlaufen dürfen? Jeder einzelne von denen hat ein ellenlanges Vorstrafenregister aufzuweisen. Das ist eine Schande.
    In Berlin sind es knappe 13000 Tausend Intensivtäter. Diese Zahl wurde im Rahmen der Vorfälle um Frau Heisig bekannt. Dann änderte man recht schnell die Zählweise.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Strangeroeffnung
    Ich finde die Idee mit der Abstufung von Mindeststrafen sehr sinnvoll, da "lebenslang" relativ schwammig daherkommt. Hier gibt es die "indeterminate sentence", die grundsaetzlich mit einer Mindestzeit im Gefaengnis verbunden ist, was vom Sprachgebrauch irgendwie klarer ist.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen

    ...Eine Einflussnahme von nicht beteiligten Bürgern halte ich aber nicht für sinnvoll, denn das würde zu Entscheidungen auf Grund niedriger Emotionen oder Barnabasurteilen führen.

    Wichtig ist es jedoch, den Bürger umfassen aufzuklären.

    Was haltet ihr davon und wie könnte man eurer Meinung nach dem Urteil des BVerfG und dadurch der Menschenwürde und dem Rechtsempfinden des Bürgers gerecht werden.
    Ich bin auch für mehr Einflußnahme der Bürger auf Gesetzgebung und Strafen. Die Gerichte müssen dann auf dieser Grundlage unabhängig entscheiden. Das wird seit Jahrhunderten erfolgreich in der Schweiz genau so gehandhabt.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit der Abstufung von Mindeststrafen sehr sinnvoll, da "lebenslang" relativ schwammig daherkommt. Hier gibt es die "indeterminate sentence", die grundsaetzlich mit einer Mindestzeit im Gefaengnis verbunden ist, was vom Sprachgebrauch irgendwie klarer ist.
    Ich darf anmerken das bei den Opfern Lebenslang immer Lebenslang bedeutet? Ich finde eine Justiz bei der die Täter eine geringere Strafe als die Opfer erhalten ist keine Justiz.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    In Berlin sind es knappe 13000 Tausend Intensivtäter. Diese Zahl wurde im Rahmen der Vorfälle um Frau Heisig bekannt. Dann änderte man recht schnell die Zählweise.
    Ich gebe zu, ich habe die frisierten Zahlen einer öffentlichen Bekanntgabe entnommen.
    13.000 dürfte bereits auch schon wieder überholt sein.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich darf anmerken das bei den Opfern Lebenslang immer Lebenslang bedeutet? Ich finde eine Justiz bei der die Täter eine geringere Strafe als die Opfer erhalten ist keine Justiz.
    Bei der Justiz steht nicht die Strafe im Vordergrund, sondern den Intensiv-Täter mit kostenintensiven Maßnahmen,
    wie Kampfsport oder pädagogischen Stuhlrunden freundlich mild zur Besserung zu bewegen.
    Klappt das nicht, wird der Vorgang, notfalls bis ins Rentenalter wiederholt. Irgendwann darf man ja schließlich auf Einsicht hoffen!

  10. #20
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: 2000 Gefangene verbüssen eine lebenslange Haftstrafe

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Dies auch noch mit dem Satz..:" Eine Einflussnahme von nicht beteiligten Bürgern halte ich aber nicht für sinnvoll, denn das würde zu Entscheidungen auf Grund niedriger Emotionen oder Barnabasurteilen führen." zu unterstreichen zeigt deine Bürgerfeindliche Einstellung.

    Die Justiz einen Landes hat den Willen des Bürgers umzusetzen, und nichts anderes. Das nennt man dann Demokratie.
    So ist es. Ich will dem Gehirnnutzer nichts bösartiges unterstellen, aber er lässt sich unterschwellig vom elitärem Gehabe verleiten. Selbige Vorhergehensweise kann man wunderbar bei der Volksentscheid-Thematik beobachten.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebenslange Haft für Moshammer-Mörder
    Von Liegnitz im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 10:01
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:11
  3. Lebenslange Haft für illegale Nutzung von Raubkopien
    Von Abseits im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 17:52
  4. Lebenslange Haft für:
    Von Sophisticated im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben