+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Der Soli gehört in der Tat platt gemacht und zwar ersatzlos und so schnell wie möglich -vornehmlich im Sinne der Zukunft der mitteldeutschen Länder. Geld ohne Bedingungen führt immer nur zu Zementierung bestehender Zustände, denn statt zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu investieren, richten es sich Empfängerländer lieber gemütlich auf dem steten Geldfluss ein und Verschleudern die Kohle in sinnlose Projekte. Derweil bluten die Länder demographisch immer weiter aus und hinken ökonomisch selbst schwachen Westländern weiter hinterher.

  2. #12
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Unsere Linksgrünen Politflachpfeifen würden bei derartigen Forderungen sogleich in hysterisches Nazigebrüll ausbrechen. Obwohl derartiges das normalste auf der Welt sein müßte.
    Exakt so ist es.

  3. #13
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was interessiert mich das Ruhrgebiet?
    Außer K.naken und irgendwelchen Stadtbütteln gibt es dort doch mittlerweile nichts mehr.
    Dafür ist jeder Pfennig verschwendetes Geld.

    Dann lieber die Kohle weiterhin nach Mitteldeutschland pumpen, damit wir Deutschen wenigstens dort einen Rückzugsraum haben.
    Richtig, keinen cent für die Müllkippe an der Ruhr.

  4. #14
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Da ich den Speckgürtel von Berlin oft genug zu Gesicht bekomme (z.B. Hennigsdorf, Falkensee usw...) glaube ich zu wissen, das es im Osten inzwischen eigentlich rech gut aussieht.
    Wenn es nun im Westen Sanierungsbedarf gibt, warum nicht das Geld dort hineinstecken?

  5. #15
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Da ich den Speckgürtel von Berlin oft genug zu Gesicht bekomme (z.B. Hennigsdorf, Falkensee usw...) glaube ich zu wissen, das es im Osten inzwischen eigentlich rech gut aussieht.
    Wenn es nun im Westen Sanierungsbedarf gibt, warum nicht das Geld dort hineinstecken?
    Weil das Geld dort genau dorthin fließt, wo es nicht hin soll. Siehe weiter oben.

  6. #16
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Weil das Geld dort genau dorthin fließt, wo es nicht hin soll. Siehe weiter oben.





    Ja, Du hast geschrieben, dass das Geld angeblich Ausländern zukommt. Welche Quelle könnte das aber belegen?

  7. #17
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Ruhrgebiet ... das sind die Richtigen. Klar, der Soli gehört in die Geschichtsbücher. Aber zugunsten aller und nicht ausgerechnet zur Entlastung des Steinkohle-Subventionitisgebietes. Deren Probleme sind Probleme jahrzehntelanger Sozialdemokratie, die selbst in Anbetracht der Stadtbildtristesse - da lobe ich mir Baden-Württemberg, solange es unter Grün-Rot noch steht - noch gefeiert wird und deren Fehler als Erfolge in Stein skorpioniert werden. Karneval am Rhein allein reicht halt nicht für eine gesunde Wirtschaft.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So ist es. In Hessen ist Offenbach (Bad Offenbach ;-)), die Stadt mit den höchsten Schulden. Nebenbei ist sie noch die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil. Das es hier einen Zusammenhang gibt, wird von unseren linken Propaganda-Medien einfach übersehen.
    Warst du da mal? Die Offenbacher erscheinen auch noch strunzdumm und fühlen sich wohl mit ihren Kanacken. Dietzenbach in der Gegend sieht nicht anders aus. Ihr liebster Zeitvertreib ist auf die Wende und auf Mitteldeutsche zu schimpfen.
    Wenn ich da leben müßte, hätte ich mich lange aufgehangen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Wenn es nun im Westen Sanierungsbedarf gibt, warum nicht das Geld dort hineinstecken?
    Ich versteh es nicht. Straßen, Brücken, Schulen, Schwimmbäder, ... wurden 40 Jahre lang aufgebaut und saniert .... ohne Soli.

    Der Soli war als kurzfristige, begrenzte Soforthilfe gedacht, um die Schäden der sowjetischen/sozialistichen Besatzung zu kompensieren. Dies ist, soweit es möglich war, vollbracht.

    Von meiner Logik her wäre es nun an der Zeit den Soli abzuschaffen, um auch die Menschen mal wieder etwas zu entlasten.

    Wenn Straßen, Brücken, ... und so weiter saniert werden müssen, egal ob im Osten oder Westen, dann sollen die Politiker gefälligst die Steuereinnahmen die sie haben, und das sind nicht wenige, dafür verwenden.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Der Soli gehört in der Tat platt gemacht und zwar ersatzlos und so schnell wie möglich -vornehmlich im Sinne der Zukunft der mitteldeutschen Länder. Geld ohne Bedingungen führt immer nur zu Zementierung bestehender Zustände, denn statt zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu investieren, richten es sich Empfängerländer lieber gemütlich auf dem steten Geldfluss ein und Verschleudern die Kohle in sinnlose Projekte. Derweil bluten die Länder demographisch immer weiter aus und hinken ökonomisch selbst schwachen Westländern weiter hinterher.
    Teilweise Zustimmung. Der Soli sollte aber nicht ersatzlos gestrichen werden, sondern in ganz Deutschland benachteiligte Regionen fördern.
    Das halte ich für sinnvoll, wenn das Geld sinnvoll investiert wird.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privatschulen begehrt wie nie...
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:26
  2. Das rote Ruhrgebiet lässt die SPD hoffen
    Von alta velocidad im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:52
  3. Ein Leben als Kurdin im Ruhrgebiet
    Von politisch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:58
  4. Solidarpakt für n ...
    Von Hääbeet im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben