+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    SS-Veteranen in Riga:

    Russland wirft Lettland Revision der Geschichte vor


    Die Völkergemeinschaft sollte laut dem russischen Außenministerium die Begünstigung der Veteranen der Waffen-SS durch die lettischen Behörden sowie deren Bestreben, die Geschichte neu zu schreiben, adäquat bewerten.

    Das russische Außenministerium verweist in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung darauf, dass am selben Tag in Riga ein Umzug „von Hitlers Handlangern aus der Lettischen SS-Freiwilligen-Legion und deren Kundgebung auf dem Friedhof in Lestene durchgeführt wurden“.

    Parlamentsabgeordnete von der regierenden Koalition haben an den beiden Aktionen teilgenommen, heißt es.

    [Links nur für registrierte Nutzer] :]

    „Die odiösen Manifestationen der Legionäre, auf deren Gewissen zahlreiche Verbrechen lasten, fanden vor dem Hintergrund der von den lettischen Behörden organisierten massiven Propagandakampagne zum Reinwaschen der so genannten Freiheitskämpfer Lettlands statt“, so das Außenministerium.

    „Der himmelschreiende Versuch, die Gräueltaten der Nazis neu zu interpretieren und die Beschlüsse des Nürnberger Tribunals, das die SS-Mitglieder verurteilt hatte, neu aufzufassen, muss unweigerlich Empörung auslösen“, heißt es weiter.

    Jedes Jahr am 16. März wird in der lettischen Hauptstadt ein Aufmarsch von ehemaligen Waffen-SS-Legionären durchgeführt, was weltweit Empörung auslöst. Wie der lettische Präsident Andris Berzins jedoch äußerte, wäre es unvernünftig, die SS-Legionäre als Verbrecher einzustufen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------------------------------------------------------

    Ich liebe und bewundere die Letten! Das kleine Land hat sich seine Vernunft und Ehre bewahrt.
    Russland sollte lieber seine Klappe halten. Gerade die Russen waren keine Ehrenmaenner und ihre Verbrechen uebersteigen haushoch die der Letten und Deutschen SS.
    Eine Neuinterpretierung und Revision der Nuernberger Urteile wird es so schnell nicht geben, da brauchen sich die aengstlichen Russen keine Sorgen drueber zu machen. Noch haben die Sieger des 2. WK das Zepter fest in der Hand.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Heil der Waffen SS!

    Ich steh den Russen inzwischen nah und daß sie sowas nicht gern sehen ist verständlich. Aber sie sollten langsam mal die Sowjetunion abstoßen.:]
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Heil der Waffen SS!

    Ich steh den Russen inzwischen nah, und daß sie sowas nicht gern sehen ist verständlich. Aber sie sollten langsam mal die Sowjetunion abstoßen.:]
    Wie ist es eigentlich in Deutschland? Gibt es dort aehnliche, von der Regierung unterstuetzte Gedenkmaersche fuer ihre tapferen SS Soldaten des vergangenen Krieges? Es ist laengst ueberfaellig, dass die SS entdemonisiert wird, und Deutschland, das Heimatland, sollte beispielhaft und in treuem Gedenken vorangehen. Das ist meine Meinung.
    Ich brauche mich nur mal umzusehen in Richtung Irak, Afghanistan und Gaza, wo die US und IDF Soldaten ehrenhaft und bewundernd gegen die schrecklichen Terroristen kaempfen! Welch ein Hohn! Und unsere Soldaten werden noch posthuman kriminalisiert von diesen Idioten wie USrael, Russland, Kanada, den meisten anderen westlichen Koalitionslaendern und ihren eigenen Landsleuten!
    Deswegen bin ich den Letten so dankbar fuer ihren Mut, ihren SS Soldaten Ehre und Achtung zu erweisen, ohne sich von den Laesterern beirren zu lassen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich in Deutschland? Gibt es dort aehnliche, von der Regierung unterstuetzte Gedenkmaersche fuer ihre tapferen SS Soldaten des vergangenen Krieges? Es ist laengst ueberfaellig, dass die SS entdemonisiert wird, und Deutschland, das Heimatland, sollte beispielhaft und in treuem Gedenken vorangehen. Das ist meine Meinung.
    Ich brauche mich nur mal umzusehen in Richtung Irak, Afghanistan und Gaza, wo die US und IDF Soldaten ehrenhaft und bewundernd gegen die schrecklichen Terroristen kaempfen! Welch ein Hohn! Und unsere Soldaten werden noch posthuman kriminalisiert von diesen Idioten wie USrael, Russland, Kanada, den meisten anderen westlichen Koalitionslaendern und ihren eigenen Landsleuten!
    Deswegen bin ich den Letten so dankbar fuer ihren Mut, ihren SS Soldaten Ehre und Achtung zu erweisen, ohne sich von den Laesterern beirren zu lassen.
    Da müssen wir wahrscheinlich warten bis die BRD samt EU endlich pleite ist und beides in die Geschichte als Fehler eingeht.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #5
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Da müssen wir wahrscheinlich warten bis die BRD samt EU endlich pleite ist und beides in die Geschichte als Fehler eingeht.
    Das sollte nicht all zu lange mehr dauern, wenn ich mir hier so einige Straenge durchlese! Aber vielleicht ist das mehr Hype als Tatsache.

  6. #6
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich in Deutschland? Gibt es dort aehnliche, von der Regierung unterstuetzte Gedenkmaersche fuer ihre tapferen SS Soldaten des vergangenen Krieges? Es ist laengst ueberfaellig, dass die SS entdemonisiert wird, und Deutschland, das Heimatland, sollte beispielhaft und in treuem Gedenken vorangehen. Das ist meine Meinung.
    Ich brauche mich nur mal umzusehen in Richtung Irak, Afghanistan und Gaza, wo die US und IDF Soldaten ehrenhaft und bewundernd gegen die schrecklichen Terroristen kaempfen! Welch ein Hohn! Und unsere Soldaten werden noch posthuman kriminalisiert von diesen Idioten wie USrael, Russland, Kanada, den meisten anderen westlichen Koalitionslaendern und ihren eigenen Landsleuten!
    Deswegen bin ich den Letten so dankbar fuer ihren Mut, ihren SS Soldaten Ehre und Achtung zu erweisen, ohne sich von den Laesterern beirren zu lassen.
    Das sind zwei paar Schuhe.Die Lettische SS- Legion muss man bewusst von der restlichen Waffen-SS abgrenzen. In erster Linie stellten sich die Legionäre gegen die anrückenden Horden der Roten Armee-verteidigten ihr Heimatland. Auch wenn es in ihren Reihen Kriegsverbrechen gab, stehen die lettischen SS-Verbände in erster Linie für den legitimen patriotischen Freiheitskampf des lettischen Volkes. Eine Gedenkfeier der Veteranen wird von einem Großteil der Bevölkerung befürwortet und vom Präsidenten unterstütz. Gedenkfeiern für die Waffen SS in Deutschland zu veranstalten ist dagegen undenkbar.

  7. #7
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das sind zwei paar Schuhe.Die Lettische SS- Legion muss man bewusst von der restlichen Waffen-SS abgrenzen. In erster Linie stellten sich die Legionäre gegen die anrückenden Horden der Roten Armee-verteidigten ihr Heimatland. Auch wenn es in ihren Reihen Kriegsverbrechen gab, stehen die lettischen SS-Verbände in erster Linie für den legitimen patriotischen Freiheitskampf des lettischen Volkes. Eine Gedenkfeier der Veteranen wird von einem Großteil der Bevölkerung befürwortet und vom Präsidenten unterstützt.
    Vielen Dank; das hast Du ganz richtig erklaert. Akzeptiere ich vollends.
    Gedenkfeiern für die Waffen SS in Deutschland zu veranstalten ist dagegen undenkbar.
    Gerade darueber, ueber diese verachtende Haltung, bin ich enttaeuscht. Hat die deutsche SS denn nicht auch ihr Heimatland gegen den Kommunismus verteidigt? Oder haette Hitler warten sollen, bis der Russe einmarschiert waere und erst dann sich verteidigen?
    So wie es war, wollte Hitler dem Stalin nur zuvorkommen. Es war also ein Praeventivangriff, so wie man eben immer davon redet, den Iran anzugreifen. Damals fuehlte Hitler sich bedroht - heute ist es Israel, das sich bedroht fuehlt.

    Die Jungs und Maenner der Waffen-SS haben in beiden Laendern tapfer fuer ihr Vaterland gekaempft. Da gibt es keinen Unterschied. Der Unterschied liegt bei den Fuehrungspersonen der beiden Laender.

    Es ist doch unnatuerlich, dass ein Volk seine Soldaten nicht ehrt und hochhaelt. Besonders die Waffen-SS war zaeh und streng diszipliniert. Sie wurden immer an den schwierigsten Stellen eingesetzt. Wenn die allgemeine Wehrmacht die Front nicht mehr halten konnte, musste die SS einspringen.

    Aber wegen dem hc und weil wir den Krieg verloren, darum sind unsere Soldaten schlecht und alle SS Soldaten Kriminelle.

    Es ist eine wahre Schande!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das sind zwei paar Schuhe.Die Lettische SS- Legion muss man bewusst von der restlichen Waffen-SS abgrenzen. In erster Linie stellten sich die Legionäre gegen die anrückenden Horden der Roten Armee-verteidigten ihr Heimatland. Auch wenn es in ihren Reihen Kriegsverbrechen gab, stehen die lettischen SS-Verbände in erster Linie für den legitimen patriotischen Freiheitskampf des lettischen Volkes. Eine Gedenkfeier der Veteranen wird von einem Großteil der Bevölkerung befürwortet und vom Präsidenten unterstütz. Gedenkfeiern für die Waffen SS in Deutschland zu veranstalten ist dagegen undenkbar.
    von welche Kriegsverbrechen können Sie uns berichten ?

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich in Deutschland? Gibt es dort aehnliche, von der Regierung unterstuetzte Gedenkmaersche fuer ihre tapferen SS Soldaten des vergangenen Krieges?
    Wo denkst Du hin?

    Regierungsamtlich wird hier nur das Besudeln und Schänden der Männer organisiert und finanziert, die ihr Leben für Deutschland gaben.

    Natürlich machen sich die BRD-Bonzen nicht selbst die Hände schmutzig; stattdessen pumpen sie Steuergelder in Zusammenrottungen "gegen Rechts", die dann das dreckige Handwerk erledigen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wo denkst Du hin?

    Regierungsamtlich wird hier nur das Besudeln und Schänden der Männer organisiert und finanziert, die ihr Leben für Deutschland gaben.

    Natürlich machen sich die BRD-Bonzen nicht selbst die Hände schmutzig; stattdessen pumpen sie Steuergelder in Zusammenrottungen "gegen Rechts", die dann das dreckige Handwerk erledigen.
    Das enttaeuscht mich sehr. Ich weiss noch von meinem juengsten Bruder, wie er spaeter als verheirateter Familienvater von einigen Dorfbewohnern gehasst und verpoebelt wurde.
    Mal fand er eine giftige Schlange in seiner Garage. Ein Biest, dass dort nicht heimisch ist.
    Zu allem Uebel heiratete seine Tochter in eine Nazi-Hass-Familie, und seine Tochter brach jeden Kontakt mit ihm ab.
    Kein Wunder, dass er nervlich zu leiden hatte.

    Daran kann man sehen, wie ein 17-jaehriger, der sich 1943 zur SS meldete, hinterher grundlos aber grausam verachtet wurde. Er kaempfte doch nur fuer Deutschland, war Funker bei einer Panzer-Division und kaempfte abwechselnd an beiden Fronten. Er machte die Hungertour auf den Rheinwiesen mit und wurde danach noch fuer drei Jahre an Frankreich als Wiedergutmachungssklave ausgehaendigt.

    Deswegen kann mich auch die Wut packen, wenn ich diese Verhoehnungen der Waffen SS hier im Forum lesen muss. Das sind gehirngewaschene Bloedlinge und eklige Nestbeschmutzer!
    Unsere Feinde haben da gute Arbeit geleistet.
    Der deutsche Volkssport ist das Kriechen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürger fordern Russisch als 2. Amtssprache in Lettland
    Von Corpus Delicti im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:38
  2. Frau aus Lettland zündet sich vor dem Reichstag an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 09:27
  3. EU - in Lettland gehen die Lichter aus.
    Von bernhard44 im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:53
  4. Die 68er Veteranen haben ausgedient
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:29
  5. Ahnenforschung/Kriegsgräber in Lettland
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 06:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben