+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 279

Thema: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

  1. #111
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Angesichts der real existierenden BRD hätte ich ja mit Sezession kaum Probleme. Aber wie gesagt, für eine "Partei der Vernunft" ist es halt Blödsinn.
    Für eine liberal-libertäre Partei ist es eigentlich ein Muss, eine Grundsatzfrage, eine Selbstverständlichkeit.
    Aber vielleicht haben sie ja Gründe, weiss ich nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #112
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    kA was du meinst. Ich sprach hier beispielhaft von der Abwehr fremder Geheimdienste, was hat das mit deinem Schutz vor Malware im Internet zu tun?
    Ich fühle mich sehr sicher, wenn ich im Internet unterwegs bin. Trotzdem versuchen sich die Staaten, immer mehr ins Internet einzumischen. Der Staat schreibt in unzähligen Gesetzen und Rechtsprechungen vor, was wettbewerbsverzerrend sein soll, obwohl gerade er selbst als Monopolist den freien Wettbewerb verzerrt.

    Dieses Verhalten ist doch symptomatisch auch für die reale Welt. Der Staat behauptet immer, ohne ihn gäbe es nur Chaos.

    Aber gab es vor einigen Jahren im Internet Chaos? Ich hatte nicht den Eindruck.

    Wenn der Staat also durch fingierte Argumente auf das Internet immer Einfluss nehmen will, dann muss ich ja davon ausgehen, dass bei der Etablierung des Staates in der realen Welt ebenso vorgegangen wurde.

    Bestechlichkeit ist keine Frage von staatlich oder privat. Private Sicherheitsdienstleister, Richter und Ermittler würden genauso bestochen werden. Nahezu jeder Mensch ist käuflich.
    Dann bietet der Staat aber keinen Vorteil.

    Aber in einer freien Marktwirtschaft könnte ich zumindest als Kunde eines Rechtsdienstleisters kündigen und zu einem andern Anbieter wechseln. In einem Staat ist das nichtso ohne weiteres möglich.

    Wo du wiederrum Recht hast. Allerdings beschränkt sich OK nicht nur auf Drogen und Waffen, noch wären z.b. Drogenkartelle aus der Welt, nur weil plötzlich Drogen legalisiert werden würden. Die hätten auch nach einer Legalisierung viel Geld, Waffen, Strukturen, ein Monopol und würden das vmtl. mit Mord, Erpressung und Totschlag verteidigen. Nichts freier Wettbewerb. Du machst es dir zu einfach.
    Warum sollten sie das tun? Die Alkohol- und Tabakindustrie ist doch auch friedlich.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #113
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Für eine liberal-libertäre Partei ist es eigentlich ein Muss, eine Grundsatzfrage, eine Selbstverständlichkeit.
    Aber vielleicht haben sie ja Gründe, weiss ich nicht.
    Das sind mE kontraproduktive PR-Gründe.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #114
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Das sind mE kontraproduktive PR-Gründe.....
    Mag sein, ja.
    Sezession dürfte die meisten überfordern.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #115
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mag sein, ja.
    Sezession dürfte die meisten überfordern.
    Den Michel ins kalte Wasser schmeissen.....huihui....das mag er garnicht....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich sehr sicher, wenn ich im Internet unterwegs bin. Trotzdem versuchen sich die Staaten, immer mehr ins Internet einzumischen. Der Staat schreibt in unzähligen Gesetzen und Rechtsprechungen vor, was wettbewerbsverzerrend sein soll, obwohl gerade er selbst als Monopolist den freien Wettbewerb verzerrt.

    Dieses Verhalten ist doch symptomatisch auch für die reale Welt. Der Staat behauptet immer, ohne ihn gäbe es nur Chaos.

    Aber gab es vor einigen Jahren im Internet Chaos? Ich hatte nicht den Eindruck.

    Wenn der Staat also durch fingierte Argumente auf das Internet immer Einfluss nehmen will, dann muss ich ja davon ausgehen, dass bei der Etablierung des Staates in der realen Welt ebenso vorgegangen wurde.
    Ich verstehe zwar auf was du hinauswillst -das Internet ist dennoch etwas anderes als das reelle Leben-, aber wie du den Bogen von fremden Auslandsgeheimdiensten zur innerstaatlichen Einschränkung des Internets schlägst, erschließt sich mir noch immer nicht.
    Sag an, wer soll in deiner Ordnung z.b. den SWR effektiv davon abhalten, deutsche Unternehmen auszuspionieren oder die Sicherheitsinfrastruktur und Ordnung durch Spionage zu unterminieren?

    Dann bietet der Staat aber keinen Vorteil.
    Doch doch. Dienst am Gemeinwesen und Loyalität dieser Aufgabe und seinem Dienstherren gegenüber -keinem Politiker, sondern den Menschen des Volks, dem man dient- stehen traditionell weit höher als das bloße Erfüllen eines Kontrakts. Es muss nicht alles ausnahmslos ökonomisiert werden. Sicherheit und Recht sind nichtökonomische Gemeinaufgaben, eine Totalprivatisierung ist hier weder nötig, noch zielführend.

    Warum sollten sie das tun? Die Alkohol- und Tabakindustrie ist doch auch friedlich.
    Weil sie es jetzt auch schon tun. Einen Killer machst du nicht zu einem friedlichen, ehrlichen Makler, nur weil du die Gesetze änderst. Das sind Leute die es gewohnt sind für ihre Ziele zu Töten und keinerlei Sinn für marktwirtschaftliche Spielregeln haben.
    Ferner ist OK nicht nur durch staatliche Verbote induziert, da wären noch ganz traditionelle Dinge wie Schutzgelderpressung, Raub, Menschenhandel und und und.

  7. #117
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Sag an, wer soll in deiner Ordnung z.b. den SWR effektiv davon abhalten, deutsche Unternehmen auszuspionieren oder die Sicherheitsinfrastruktur und Ordnung durch Spionage zu unterminieren?
    Private Firmen, sage ich doch die ganze Zeit. Klappt doch im Internet sehr gut. Ich fühle mich nicht ausspioniert, weil ich einen zuverlässigen privaten Partner habe, der mir eine Software anbietet, die mich vor Spionage schützt.

    Doch doch. Dienst am Gemeinwesen und Loyalität dieser Aufgabe und seinem Dienstherren gegenüber -keinem Politiker, sondern den Menschen des Volks, dem man dient- stehen traditionell weit höher als das bloße Erfüllen eines Kontrakts. Es muss nicht alles ausnahmslos ökonomisiert werden. Sicherheit und Recht sind nichtökonomische Gemeinaufgaben, eine Totalprivatisierung ist hier weder nötig, noch zielführend.
    So, so. Das Volk ist also der Dienstherr? Das glaube ich aber ganz und gar nicht. Zwischen Staat und Bürgern gibt es ein Überordnungsverhältnis. Das bedeutet: Staat oben, Bürger unten.

    Abgesehen davon: die wenigsten Staaten sind Rechtsstaaten und die Zahl der Demokratien ist rückläufig.

    Außerdem hat die Geschichte gezeigt, dass Polizei und Justiz die willfährigsten Helfer in einer Diktatur sind.

    Mir ist kein System bekannt, in dem Gewaltentrennung und checks and balances so effizient gewährleistet werden können, wie in einer Marktwirtschaft. Staat bedeutet immer eine Einschränkung dieser Prinzipien. Das wird uns dann von den Herrschenden als westliche Demokratie verkauft. Das ist zwar nicht ganz schlecht, aber auch nicht so gut, wie es sein könnte.

    Weil sie es jetzt auch schon tun. Einen Killer machst du nicht zu einem friedlichen, ehrlichen Makler, nur weil du die Gesetze änderst. Das sind Leute die es gewohnt sind für ihre Ziele zu Töten und keinerlei Sinn für marktwirtschaftliche Spielregeln haben.
    Ferner ist OK nicht nur durch staatliche Verbote induziert, da wären noch ganz traditionelle Dinge wie Schutzgelderpressung, Raub, Menschenhandel und und und.
    Schutzgelderpressung und Raub sind doch staatliche Domänen, nur verschleiert man es dort, indem man dem ganzen andere Begriffe gibt.

    Wenn ich eine Marktwirtschaft habe, kann ich einen Rechtsdiensleister meiner Wahl beauftragen, gegen dann noch vorhandene Schutzgelderpressung und Raub vorzugehen. Ich bin dann nicht auf einen Monopolisten angewiesen.

    Außerdem hat man in der Alkoholprohibition in den USA gesehen, dass durch Verbote nur das OK gestärkt wird. Dann kommt es tatsächlich zu Schießereien, weil der Schwarzmarktpreis weit über den regulären Preisen des freien Marktes liegt und damit höhere Gewinne erzielt werden können.

    Eigentlich wollen die Konsumenten aber nur in Ruhe ihr Bier trinken und die Produzenten und Wirte wollen auch keine Schießerei in ihrer Kneipe haben. Daher ist der freie Markt für Alkohol besser als ein Schwarzmarkt.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #118
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Hinsichtlich Sicherheit und Justiz ist die Frage erstmal nicht Staat oder privat?, sondern:
    Wie können Private Rechtsverletzungen verhindern, wenn sie dazu Rechtsverletzungen (z.B. Personenüberwachungen) vornehmen müssen?
    Würden sie dann nicht verklagt vom Opfer, das eigentlich auch Täter ist?
    Im Gallatin-Zyklus von L. Neil Smith wird das Problem gelöst über Ansprüche, "claims": Wenn sich eine Person als Verbrecher herausstellt, werden die "claims" seiner Opfer mit seinen etwaigen "claims" gegen die Ermittler verrechnet.
    Ungewohnt zunächst, aber eine denkbare Möglichkeit, scheint mir.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Private Firmen, sage ich doch die ganze Zeit.
    Das hab ich verstanden, aber:

    (1) wer legitimiert diese, wenn es nicht um private Partikularinteressen, sondern um kollektive Sicherheit geht?
    (2) wer kontrolliert und überwacht deren Machtausübung?
    (3) wer verhindert Sicherheitsmonopole, die dann schnell zu Unterdrückungsmechanismen ausufern könnten?
    (4) wer stellt den Rechtsschutz gegen solche Dienstleister und setzt Recht notfalls robust gegen diese durch?
    (5) wie sollen Privatfirmen und Mitarbeiter, die nur sich selbst und einem ökonomischen Kontrakt verpflichtet sind, ganz praktisch die nötige Schlagkraft entwickeln, um mit feindsinnigen Staatsapparaten oder Verbrecherkartellen fertig zu werden, die vmtl. nicht nur mehr Geld, Männer und Waffen haben, sondern auf viel festeren Loyalitätsbanden gründen. Und letztendlich auch hier die Frage, wer kontrolliert solche Firmen und stellt sicher, dass sich diese nicht ihrerseits zu kriminellen Unterdrückungsapparaten entwickeln?

  10. #120
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Aber gab es vor einigen Jahren im Internet Chaos? Ich hatte nicht den Eindruck.
    Ein bisschen, aber nicht mehr als jetzt! In Bezug auf das Internet hast du Recht, aber im realen Leben sieht der Hase ein bisschen anders aus!

    Tatsächlich ist auch die meiste Internetzensur/Beschneidung so entstanden!

    In der Marktwirtschaft bilden sich Oligopole, diese drängen die kleinen Marktteilnehmer immer mehr raus! Gleichzeitig werden die immer mächtiger und nehmen mit ihrem Geld Einfluss auf den Staat, um den Markt zu ihren Gunsten zu verzerren. Im Falle vom Internet bedeutete dies diese ganzen bescheuerten Urheberrechtsgesetze und Verbote! In Amerika haben sich die Internetprovider jetzt sogar dazu bereit erklärt, bald alle Downloads ihrer Nutzer zu überwachen und "Fehlverhalten" abzumahnen! Kein Witz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Amerikaner schämen sich für Obama!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:15
  2. Nazi-KZs verdreifachen sich und werden immer mehr
    Von Krabat im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:18
  3. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben