+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 279

Thema: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

  1. #171
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Ein Schritt vor den anderen...das heisst, haben sich erst mal Ausländer in den jeweiligen Parteien etabliert, ist der weg nicht mehr weit, für
    eine eigen Partei. Die Türken sind die stärkst vertretene Nation in Deutschland und wer sagt uns, das wenn es drauf ankommt sie
    nicht bereit wären diesen Schritt zu gehen. Nicht zu vergessen die anderen Nationen die sich hier weder wohl fühlen noch die Unterstützung
    bekommen die sie erwarten und dann denn Türken beistand leisten. Wer hätte je gedacht, das unser Land Minarette baut......
    Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfen bereits jetzt Parteien gründen.
    Und tun es auch, es gibt solche Parteien.
    Dein Einwand kommt also zu spät, scheint mir. :]
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Womit die Kommunisten, bedenkt man insbesondere die Entstehungsgeschichte des Leninismus, entgegen verbreiteter Ansicht nicht falsch liegen.
    Aber das ist ein Thema für den Geschichtsfaden, nicht für hier.
    Nach Interpretation von Realisten. Nicht nach ihrer eigenen. Denn sie glauben die Utopie nach wie vor.



    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du machst hier einen Gegensatz zwischen gesellschaftlicher Organisation und Anarchie auf, den kein Anarchist mitgehen wird.
    Natürlich ist Gesellschaft organisiert!
    Immer, überall.
    Und desto mehr, je zivilisierter.
    Die Frage ist, wie wir es dort, wo wir diese Organisation aktiv gestalten können, anstellen wollen.
    Es ist mir wurscht ob Anarchisten irgendwo mitgehen. Abgesehen davon daß sie keine mehr wären täten sie es.
    Anarchie ist das Gegenteil von Organisation. Punkt. Da gibt es nichts zu gestalten. Nur auf eine aktuell existierende Gesellschaftsform zu scheißen ist keine Anarchie, sondern bestenfalls Schmarotzertum wenn man sich von ihr aushalten läßt.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfen bereits jetzt Parteien gründen.
    Und tun es auch, es gibt solche Parteien.
    Dein Einwand kommt also zu spät, scheint mir. :]
    nein...in dieser Form war mir das nicht bekannt, vor raus gesetzt du meinst eine legitime Partei wie die Deutschen etablierten Parteien.
    schreib mal, um welche es sich da handelt. Hier in Bayern ist mir keine türkische Partei bekannt, die mit deutschen Parteien konkurrieren.

  4. #174
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nach Interpretation von Realisten. Nicht nach ihrer eigenen. Denn sie glauben die Utopie nach wie vor.
    Solange diese Realisten Marxismus, Leninismus, Sozialismus, Kommunismus usw. usw. auseinanderhalten können, dürfen sie das sicher so interpretieren.
    Wenn nicht, dann halt nicht.

    Ich werde jetzt aber nicht weiter die Marxisten verteidigen, das ist nicht meine Aufgabe, das sollen die selbst machen.

    Es ist mir wurscht ob Anarchisten irgendwo mitgehen. Abgesehen davon daß sie keine mehr wären täten sie es.
    Anarchie ist das Gegenteil von Organisation. Punkt. Da gibt es nichts zu gestalten. Nur auf eine aktuell existierende Gesellschaftsform zu scheißen ist keine Anarchie, sondern bestenfalls Schmarotzertum wenn man sich von ihr aushalten läßt.
    Wenn Du den Begriff haben willst, kannst Du ihn haben.
    Ich hänge nicht an ihm.
    Was Du mit ihm anfangen willst, weiss ich allerdings nicht.
    Wobei hilft es, "Anarchie" als Begrif auszuschalten, wenn sich dadurch nichts ändert an den Ideen, die unter diesem Label liefen?
    Verstehe ich nicht...

    Die eigentlichen Fragen sind doch:
    - Welche Dienstleistungen und Produktionen müssen "öffentlich" sein?
    - Wie wird diese Öffentlichkeit organisiert?
    - Wie nonzentral kann sie stattfinden?
    - Wer entscheidet über die Ressourcenzuteilung?
    - Etc. pp.

    Ob man über bestimmte Ansichten und Antworten zu diesen Fragen nun das Label "Anarchismus" packt oder nicht, was tut das zur Sache?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #175
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    nein...in dieser Form war mir das nicht bekannt, vor raus gesetzt du meinst eine legitime Partei wie die Deutschen etablierten Parteien.
    schreib mal, um welche es sich da handelt. Hier in Bayern ist mir keine türkische Partei bekannt, die mit deutschen Parteien konkurrieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daneben gibt es inzwischen eine Reihe kommunaler und regionaler politischer Initiativen.
    Wurde sicher hier im Forum auch schon drüber berichtet. Einige Nutzer sind ja immer sehr informiert, wenn es um Zuwanderergeschichten geht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Nun ja....ich sehe das mit gemischten Gefühle, den sie werden ganz bestimmt nicht die deutschen Kultur und Gesetzmässigkeiten anstreben.
    Das heisst sie werden eine parallel Gesellschaft anstreben. Da wir Deutsche schon genug gesellschaftliche Problem haben, glaube ich nicht
    das dies förderlich ist.

  7. #177
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Nun ja....ich sehe das mit gemischten Gefühle, den sie werden ganz bestimmt nicht die deutschen Kultur und Gesetzmässigkeiten anstreben.
    Das heisst sie werden eine parallel Gesellschaft anstreben. Da wir Deutsche schon genug gesellschaftliche Problem haben, glaube ich nicht
    das dies förderlich ist.
    Das ist Geschmackssache.
    Ich find "parallel" meistens gut, weil das Gegenteil, nun ja..., das Gegenteil davon ist Gleichschaltung, nich'?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    742

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Heißt also die PdV wird linksgutmenschlich unterwandert.
    Mit dieser lustigen Fascho-Propaganda-Dauer-Vokabel wird lediglich zum Ausdruck gebracht, dass gute Menschen links sind. Rechte sind somit folgerichtig schlechte Menschen!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Scheint so. Bei den Piraten hat das ja auch funktioniert.
    Irrtum. Die Faschisten mit Schlips und Kragen unterwandern nach und nach die Piraten!
    Gut erkennbar auch in den Politik-Foren, welche von den Neonazis übernommen wurden. Die User, welche sich dort als pro Piraten outen, sind generell übelste Faschos.

    Und in der Führungsspitze war ein ehemaliger NPD'ler. Wurde aber wohl inzwischen entsorgt.

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Solange diese Realisten Marxismus, Leninismus, Sozialismus, Kommunismus usw. usw. auseinanderhalten können, dürfen sie das sicher so interpretieren.
    Wenn nicht, dann halt nicht.
    Nebelwerferei. Da gibt es nichts auseinanderzuhalten.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt aber nicht weiter die Marxisten verteidigen, das ist nicht meine Aufgabe, das sollen die selbst machen.


    Wenn Du den Begriff haben willst, kannst Du ihn haben.
    Ich hänge nicht an ihm.
    Was Du mit ihm anfangen willst, weiss ich allerdings nicht.
    Wobei hilft es, "Anarchie" als Begrif auszuschalten, wenn sich dadurch nichts ändert an den Ideen, die unter diesem Label liefen?
    Verstehe ich nicht...

    Die eigentlichen Fragen sind doch:
    - Welche Dienstleistungen und Produktionen müssen "öffentlich" sein?
    - Wie wird diese Öffentlichkeit organisiert?
    - Wie nonzentral kann sie stattfinden?
    - Wer entscheidet über die Ressourcenzuteilung?
    - Etc. pp.

    Ob man über bestimmte Ansichten und Antworten zu diesen Fragen nun das Label "Anarchismus" packt oder nicht, was tut das zur Sache?
    Anarchie ist Anarchie. Sollte jemand darüber andere Ansichten haben ist nicht mehr von Anarchie die Rede sondern von irgendeiner Herrschaftsform.
    In der Anarchie wird keine Öffentlichkeit organisiert. Es gibt keine Ressourcenzuteilung. Wer sollte das denn machen? Anarchisten? Dann sind es keine mehr.
    Begriffe sind keine Gummibärchen die man sich so hindrückt wie es grade paßt.
    Zur Sache tut das, daß man nur dann nebulöse Begriffsdeutungen in den Raum stellt wenn man keinen Plan seiner eigenen Vorstellungen hat.

  10. #180
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nebelwerferei. Da gibt es nichts auseinanderzuhalten.
    Nimm's mir nicht übel, aber über russische Ideengeschichte des späten 19. Jahrhunderts möchte ich zumindest hier im Faden weder diskutieren noch gar dozieren.

    Anarchie ist Anarchie. Sollte jemand darüber andere Ansichten haben ist nicht mehr von Anarchie die Rede sondern von irgendeiner Herrschaftsform.
    In der Anarchie wird keine Öffentlichkeit organisiert. Es gibt keine Ressourcenzuteilung. Wer sollte das denn machen? Anarchisten? Dann sind es keine mehr.
    Begriffe sind keine Gummibärchen die man sich so hindrückt wie es grade paßt.
    Zur Sache tut das, daß man nur dann nebulöse Begriffsdeutungen in den Raum stellt wenn man keinen Plan seiner eigenen Vorstellungen hat.
    Du hast Dich da echt in was verrannt...
    Mal gucken, vielleicht bekommen wir Dich da raus.
    Aber nicht mehr heute.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Amerikaner schämen sich für Obama!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:15
  2. Nazi-KZs verdreifachen sich und werden immer mehr
    Von Krabat im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:18
  3. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben