Vllt. haben ja einige von euch auch das Drama um Fabrice Muamba, Fußballer von Tottenham mitbekommen. Der ist auf dem Platz zusammengebrochen und war weg. Herzstillstand. Und da lese ich heute diese Meldung:

Mediziner: Fabrice Muamba war 78 Minuten lang tot

London (dpa) - Fußball-Profi Fabrice Muamba von den Bolton Wanderers ist nach Einschätzung von Ärzten nach seinem Herzstillstand am Samstagabend 78 Minuten lang "in Wirklichkeit tot" gewesen.

weiter lesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
„Wir haben das Schlimmste befürchtet und nicht daran geglaubt, dass er sich erholt. [Links nur für registrierte Nutzer]. Es waren 48 Minuten, bis er nach dem Kollaps das Krankenhaus erreichte und danach noch einmal 30 Minuten. Zu dieser Zeit war er in Wirklichkeit tot“, berichtete Tobin, der als einer der ersten an der Unglücksstelle war.
Fußball-Profi [Links nur für registrierte Nutzer] von den Bolton Wanderers ist nach Einschätzung von Ärzten nach seinem Herzstillstand am Samstagabend 78 Minuten lang „in Wirklichkeit tot“ gewesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Also, wenn das alles so stimmt....da Muamba aus Westafrika stammt ist ihm eine große Karriere als Voodoo-Priester gewiß. Ich kenne mich da aus.

Mal ernsthaft, ist sowas überhaupt denkbar? Oder schummeln da Leute mit den Zeitangaben? Das Gehirn 78 Minuten ohne Sauerstoffversorgung....

Wer hat Ahnung?