+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Die schrecklichen Lidl-Pullen

  1. #81
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Die schrecklichen Lidl-Pullen

    Ein richtig leckeres Brot, das waere mal wieder etwas. In Koeln habe ich immer den Bauernkloben gekauft, der war dann schon auf dem Weg nachhause angeknabbert. Das was es hier an Brot zu kaufen gibt ist einfach nur zum abgewoehnen... Es gibt zwar ein paar deutsche Baecker hier aber die stellen auch nur das typische geschmacklose Ami-Pappbrot her

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du hast dieses Brotnoch nie gegessen oder Du kennst kein deutsches Brot. Beides üble Versäumnisse. Ich kenne deutsche Bäcker und ihre Brote von Kapstadt bis Oslo und von Chicago bis La Paz. Mein Opa war Bäckermeister, und in der BRD habe ich 14 Bäckereien eingerichtet.

    Dabei fuhr ich stets mit meinen Auftraggebern rum, um zu sehen, was die Konkurrenz hat und um deren Produkte zu kosten. Wenn möglich nahm ich sie auch mit in meine ehemalige Klosterschule, wo einst Bruder Willibald der Bäcker war und das beste Brot der Welt machte. Bruder Willibald war schon nicht mehr, aber das Brot der Abtei blieb gut.

    Alle Bäcker stimmten mir zu und ließen sich dort in der Backstube Rezept und Vorgang erklären. Es war das weltbeste Brot ... bis das obige Brot von Lidl kam. Nachdem das Brot nicht mehr gemacht wird, ist das Abtei-Brot vermutlich wieder das weltbeste Brot.

    Meine bisherigen Versäumnisse im Leben sind nur, daß ich nie mit der [Links nur für registrierte Nutzer] Lollo im Bett war, und daß ich Taj-Mahal und Angkor-Wat nicht besichtigt habe. Bin nun auch zu träge Versäumtes nachzuholen. Aber das herrliche Brot von Lidl konnte ich zum Glück mühelos kennen lernen und genießen.

    Hab eben mal wieder geliebt und verloren.

    C'est la vie!

    Ich hab schon viel verloren, aber eben auch viel geliebt.
    Ich bin absoluter Brotkenner und Brotgenießer. Die Enden esse ich immer so wie sie sind, und schönes Brot genieße ich am liebsten bei einem Waldspaziergang, nur mit etwas Margarine und Salz. [Links nur für registrierte Nutzer] ... ist schließlich ein urdeutscher Spruch, ganz sicher von Brot-Genießern geprägt.

    Immerhin ist das Lidl-Brot nun in der Kiste mit all den anderen schönen Erinnerungen. Aber Du wolltest wissen, wo das Zeichen ∞ (unendlich) zu finden ist: WINDOWS\system32\charmap.exe
    Hab charmap als Zeichentabelle auf dem Desktop. Da ist viel Zeugs drin ▲►▼◄ ♠ ♥ ♣ ♦ ♪ ♫ ♀ ♂ ⅓ ⅔ ⅜ usw. nicht nur ∞. Auch Kyrillisch, Griechisch, Hebräisch und Arabisch.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #82
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Die schrecklichen Lidl-Pullen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ein richtig leckeres Brot, das waere mal wieder etwas. In Koeln habe ich immer den Bauernkloben gekauft, der war dann schon auf dem Weg nachhause angeknabbert. Das was es hier an Brot zu kaufen gibt ist einfach nur zum abgewoehnen... Es gibt zwar ein paar deutsche Baecker hier aber die stellen auch nur das typische geschmacklose Ami-Pappbrot her
    Na, dann fällst mir das Wohlfühlen in Costa Rica aber schwer. In Panama, Venezuela, DomRep und Kolumbien machen deutsche Bäcker deutsches Brot. Nicht genau wie hier, aber deutsch genug, wenn Du mal wieder eine Zeit mit Kasten-Weißbrot und sogenanntem deutschem Brot der Supermärkte gelebt hast.

    In Panama City gibt es auch einen schweizer Bäcker mit leckerem Brot. In Guatemala fand ich kein deutsches Brot, habe aber auch nicht gesucht, und in Mexiko habe ich deutsches Brot gegessen, von dem ich aber nicht weiß woher es kam, da ich es nicht selbst gekauft hatte.

    Bist Du sicher, daß es auch in San José nix Dergleichen gibt? Es gibt doch viele Deutsche bei Euch, weit mehr als in Panama, und die lassen sich das Kasten-Weißbrot von deutschen Bäckern gefallen? Oder erzählst Du nur von Deiner entlegenen Gegend?

    Gab es am Orinoco (Venezuela) mal nix, hatten Deutsche sofort per Luftfracht BRD-Brot, auch Zeugs wie Bohnenkraut, und dann merkten Händler gleich, daß weniger Deutsche in ihre Läden kamen. Also sorgten sie dafür, daß sie genug anzubieten hatten. Denn die Deutschen kaufen bei ihnen ja nicht nur deutsches Brot.

    Komisch, daß Deutsche in Costa Rica die Händler noch nicht zwangen genug anzubieten. Es gibt doch genug Deutsche in Costa Rica! Übrigens will der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks das deutsche Brot in seiner Vielfalt zum immateriellen Weltkulturerbe der Unesco machen, da Brot zur deutschen Kultur gehört.

    Na, dann will ich Dir mit dunklem Roggen-Mischbrot mal lange Zähne machen. Den Duft kann ich Dir leider nicht bieten, kann Dir aber eine Bauernbrot-Backmischung zum Selbstbacken schicken. Dann hast Du vielleicht Lust und Abnehmer um es selbst zu importieren.

    Gib mal Bauernbrot-Backmischung ein bei Google und sieh mal, ob Du was willst. Ich muß nur wissen an welchem Flughafen Du es abholen kannst. Ich finde dann Touris, die es Dir mitbringen.

  3. #83
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Die schrecklichen Lidl-Pullen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, daß es auch in San José nix Dergleichen gibt? Es gibt doch viele Deutsche bei Euch, weit mehr als in Panama, und die lassen sich das Kasten-Weißbrot von deutschen Bäckern gefallen? Oder erzählst Du nur von Deiner entlegenen Gegend?
    Ich lebe garnicht so entlegen sondern ganz in der Naehe der Hauptstadt, in einem Staedchen mit herrlichem Klima, fast vergleichbar wie Deutschland im Sommer. Es gibt hier einige deutsche Baecker welche versuchen deutsches Brot herzustellen aber ein echtes deutsches Brot war bislang noch nicht dabei. Dieses Thema wird ab und zu in Costa Rica Foren diskutiert, dort ist man der Meinung dass man hier aufgrund der fehlenden originalen Hefe kein echtes deutsches Brot herstellen kann. Kenne mich da aber auch nicht so aus. Vieleicht bin ich vom Koelner Brot auch einfach nur verwoehnt und stelle zu hohe Ansprueche

    Wenn du jemanden kennst der nach CR fliegt kannst du dem gerne mal ein Brot zustecken, hole ich mir hoechstpersoenlich am Airport ab. Als Dankeschoen schicke ich dir dann echten costaricanischen Kaffee, nicht diesen Bohnenmischmasch den es in Deutschland gibt und sich auch noch echte Bohne nennt.

    Pura Vida
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #84
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Die schrecklichen Lidl-Pullen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich lebe garnicht so entlegen sondern ganz in der Naehe der Hauptstadt, in einem Staedchen mit herrlichem Klima, fast vergleichbar wie Deutschland im Sommer. Es gibt hier einige deutsche Baecker welche versuchen deutsches Brot herzustellen aber ein echtes deutsches Brot war bislang noch nicht dabei. Dieses Thema wird ab und zu in Costa Rica Foren diskutiert, dort ist man der Meinung dass man hier aufgrund der fehlenden originalen Hefe kein echtes deutsches Brot herstellen kann. Kenne mich da aber auch nicht so aus. Vieleicht bin ich vom Koelner Brot auch einfach nur verwoehnt und stelle zu hohe Ansprueche

    Wenn du jemanden kennst der nach CR fliegt kannst du dem gerne mal ein Brot zustecken, hole ich mir hoechstpersoenlich am Airport ab. Als Dankeschoen schicke ich dir dann echten costaricanischen Kaffee, nicht diesen Bohnenmischmasch den es in Deutschland gibt und sich auch noch echte Bohne nennt. Pura Vida
    Na, ich hatte hier in der Nachbarschaft einen leider verstorbenen Freund, der sich sein Brot mit der Aldi-Bauernbrot-Mischung selbst buk. Ohne Zutaten nur nach Gebrauchs-Anweisung auf der Tüte. Gar nicht schlecht. Klick mal: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du willst, kaufe ich Dir so ein Paket und suche Touris. Das mit der Hefe halte ich für ein Gerücht. Ihr habt doch auch irre viele gute Biersorten in Costa Rica, und wenn dafür gute Hefe gemacht werden kann, dann ist Hefe für Brot ein Klax.
    Nur ist die Kunst das Essen von Aldi-Brot. Nicht das Backen. Und auch nicht das know-how sondern das know-when ist der Knackpunkt: wenn es nicht mehr zu feucht und noch nicht zu trocken ist. Würde ich es selbst machen, dann würde ich wohl auch mit Geschmack experimentieren, mal was nußig, mal salziger, mal Kruste karbonisierter ...

    ... denn Kochen oder Backen nach Rezept ödet mich an. Da arbeite ich lieber und verdiene in der gleichen Zeit 3 Mahlzeiten im Restaurant. Ich koche und backe nur Sachen, die man eben nicht so kaufen kann, wie ich sie mache. Ansonsten überlasse ich Kochen und Backen lieber Anderen.

    Aber danke für den Kaffee. Das ist bei mir Perlen vor die Säue. Meine Freunde und Freundinnen aus Kolumbien versuchen mich schon seit Jahrzehnten mit Kolumbiens herrlichem Kaffee zu zivilisieren, aber vergeblich: ich mag Aldi-Pulver-Kaffee so sehr, daß ich damit sogar verreise.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lidl spioniert Mitarbeiter aus!
    Von haihunter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:28
  2. Lidl und die deutsche Geizgeilheit
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:28
  3. Die schrecklichen Tage von Sumgait
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:47
  4. Lidl stellt 1.000 neue Azubis ein
    Von Nichtraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben