+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 286

Thema: Bald 6 Millionen Stromsperren

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Der Wind wird sich drehen.

    Die Deutschen werden in 30 Jahren lechzen nach neuen, sauberen AKWs.
    Möglich aber in 30 Jahren, wahrscheinlich sogar in 5 bis 10 Jahren, stehen die Atomkraftwerke die heute in Planung sind. Sei es in Estland/Litauen, Polen, usw usw.

    "Die Großen" werden dann einfach über eine Marge für Transport und Bereitstellung ihre Einnahmen generieren, sodaß sich der Bau für sie sich gar nicht mehr lohnt.

    Warum das Milliarden Risiko eingehen, wenn ich billigen Strom aus den östlichen Ländern mit hoher Gewinnmarge verkaufen kann?

  2. #252
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ja daran wird es liegen ....

    "Sie haben kein Brot? Dann sollen sie halt Kuchen fressen" ... bzw du würdest sagen: "Dann sollen sie halt backen lernen."
    Wenn du kein Brot hast dann geh hat zur Suppenküche und Kuchen gibt es da auch du mußt nur runter vom Sofa und losgehen. Die Hilfe wartet auf dich aber ein bißchen muß du auch einbringen.

    Andererseits wer bist du das du es wagst mir Vorhaltungen zu machen Mutter Theresa?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Brot hast dann geh hat zur Suppenküche und Kuchen gibt es da auch du mußt nur runter vom Sofa und losgehen. Die Hilfe wartet auf dich aber ein bißchen muß du auch einbringen.

    Andererseits wer bist du das du es wagst mir Vorhaltungen zu machen Mutter Theresa?
    Ich mache dir keine Vorwürfe ich finde allein dein Argument "Die können nicht mit Geld umgehen" lächerlich.

    600.000 Haushalte die ihre Stromrechnung nicht bezahlen können ist kein Indiz das alle diese Menschen dumm und unfähig sind. Es zeigt viel mehr eine Entwicklung in der der Wohlstand, vorallem der Mittelschicht, immer schneller wegschmilzt und immer mehr Menschen in die untere Unterschicht abrutschen.

    Ob es bald 6 Millionen sein werden? Keine Ahnung. Es werden aber mehr und wer glaubt ihm könnte dies nicht passieren der lebt in einer Illusion...

  4. #254
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich mache dir keine Vorwürfe ich finde allein dein Argument "Die können nicht mit Geld umgehen" lächerlich.

    600.000 Haushalte die ihre Stromrechnung nicht bezahlen können ist kein Indiz das alle diese Menschen dumm und unfähig sind. Es zeigt viel mehr eine Entwicklung in der der Wohlstand, vorallem der Mittelschicht, immer schneller wegschmilzt und immer mehr Menschen in die untere Unterschicht abrutschen.

    Ob es bald 6 Millionen sein werden? Keine Ahnung. Es werden aber mehr und wer glaubt ihm könnte dies nicht passieren der lebt in einer Illusion...
    Wer seine Stromrechnungen nicht bezahlen kann ist entweder der Bodensatz der Unterschicht und das nicht erst seit heute oder jemand der einfach Pech hatte.
    Diese Meldung besagt gar nichts ohne eine detaillierte Statistik der Vergangenheit, der sozialen Gruppenzugehörigkeit, der Einkommensverhältnisse, Geschlechtszugehörigkeit, dem Ausbildungsgrad und einer ärztlichen Auskunft über den Geisteszustand der Betroffenen.

    Sonst heißt es nachher noch alle wären gleich, wichtig ist die persönliche Schuld des Einzelnen zu ermitteln und danach die Hilfsangebote auszurichten.

    Du weißt schon fördern und fordern!
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #255
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Tantalit,
    du bringst mich schmunzeln.

    Kennst Du Ludwigshaven noch? Da hat wegen Stromklau ne ganze Hütte gebrannt. Alles schnell verschleiert worden, aber die Feuerwehr durfte sich mit den Grenzdebilen rumärgern, watt sach ich, rumschlagen.
    Fette Karre vor der Tür, Tapete von der Wand fressen, Strom klauen und einen auf dicke Hose machen. Datt ham noch nich mal die Yugos in ihrer schlimmsten Zeit geschafft. asozial...

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wer seine Stromrechnungen nicht bezahlen kann ist entweder der Bodensatz der Unterschicht und das nicht erst seit heute oder jemand der einfach Pech hatte.
    Für mich gibt es kein Glück und Pech.

    Es sind statistische Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit aus der Mittelschicht abzurutschen und genau in diese Situation zu kommen steigt.

    Es ist auch eine naive Vorstellung zu glauben bei diesen 600k Haushalten handelt es sich um Schulabrecher und sonstige Schmarotzer.

    In etlichen Fällen werden es ganz normale Familien sein.

    Frau ist Hausfrau weil Mann eine Ausbildung und in Folge eine gute Arbeit mit einem guten Verdienst hatte. Kleines Häuschen in der Vorstadt deren Kredite noch laufen und nun kommt die Arbeitslosigkeit bzw. eine neue Anstellung mit niedrigerem Lohn bei gleichzeitig steigenden Kosten in >allen< Bereichen. Dann fängt man an abzuwägen wo man einsparen kann: Hauskredit und in Folge Verlust des Hauses? Wasser? Nahrung? Strom?

    Wie gesagt dies kann jeden von uns treffen und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt und ebenso werden auch die Zahlen die es letztendlich trifft steigen ...

  7. #257
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es kein Glück und Pech.

    Es sind statistische Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit aus der Mittelschicht abzurutschen und genau in diese Situation zu kommen steigt.

    Es ist auch eine naive Vorstellung zu glauben bei diesen 600k Haushalten handelt es sich um Schulabrecher und sonstige Schmarotzer.

    In etlichen Fällen werden es ganz normale Familien sein.

    Frau ist Hausfrau weil Mann eine Ausbildung und in Folge eine gute Arbeit mit einem guten Verdienst hatte. Kleines Häuschen in der Vorstadt deren Kredite noch laufen und nun kommt die Arbeitslosigkeit bzw. eine neue Anstellung mit niedrigerem Lohn bei gleichzeitig steigenden Kosten in >allen< Bereichen. Dann fängt man an abzuwägen wo man einsparen kann: Hauskredit und in Folge Verlust des Hauses? Wasser? Nahrung? Strom?

    Wie gesagt dies kann jeden von uns treffen und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt und ebenso werden auch die Zahlen die es letztendlich trifft steigen ...
    In der Situation verkauft man das Haus am besten so schnell wie möglich und beschränkt sich auf das vernünftigste und wohnt zur Miete.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer zu spät handelt verliert eben alles.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    In der Situation verkauft man das Haus am besten so schnell wie möglich und beschränkt sich auf das vernünftigste und wohnt zur Miete.
    Als Alternative könnte man auch einfach die Belastung für notwendige Dinge in einer modernen Gesellschaft, nicht ausufern lassen sodaß sie für die Menschen bezahlbar bleiben.

    Nun gut scheinbar ist für dich Strom schon Luxus, auf den dann halt immer mehr Menschen verzichten müssen.

    Vision einer modernen Gesellschaft: Essen wieder im Keller kühlen und Nahrung über offnem Feuer erwärmen, damit die Gelüste einer kleinen, grünen Elite befriedigt werden. Imho erbärmliche Perspektive.

  9. #259
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Als Alternative könnte man auch einfach die Belastung für notwendige Dinge in einer modernen Gesellschaft, nicht ausufern lassen sodaß sie für die Menschen bezahlbar bleiben.

    Nun gut scheinbar ist für dich Strom schon Luxus, auf den dann halt immer mehr Menschen verzichten müssen.

    Vision einer modernen Gesellschaft: Essen wieder im Keller kühlen und Nahrung über offnem Feuer erwärmen, damit die Gelüste einer kleinen, grünen Elite befriedigt werden. Imho erbärmliche Perspektive.
    Wovon redest du, was für Belastungen, die Menschen kaufen in der Regel ihr Auto eine Nummer zu groß, das gleiche betrifft oft die Wohnung und ihre Lebensverhältnisse übersteigen ihre Einkommensverhältnisse oft beträchtlich und wenn die ersten Kredite platzen geht das heulen los.

    Nein, das Haus ist Luxus wenn man schon kein Geld für den Strom hat aber du bist mal wieder bestimmt ein linker der alle anderen die auch nur ein bißchen mehr haben dieses wegnehmen will um sie auf dein Niveau zu ziehen.

    Warum sagst du nicht ganz klar wie das Problem gelöst werden soll, mach mal Vorschläge als nur rum zu jaulen, die Welt ist so schlecht und mein Nachbar ist so gemein zu mir warum hilft mir bloß keiner ich will doch nur auf meinem Sofa sitzen dürfen und in Ruhe DSDS fernsehen, schnüff.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #260
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Stimmt, deshalb gibts auch Markwirtschaft wo diese Abzocker pleite gehen können, wenn die Konkurrenz es besser macht. Aber ihr LInken verhindert das ja. Entweder durch Rettungen maroder Banken oder FIrmen oder durch die Etablierung von StaatsMONOPOLEN.
    Klar. Der reine unverfälschte Kaspitalismus funktioniert ja auch an der Tankstelle. Was da für ein Preiskampf herrscht. Fast so wie am Strommarkt.:hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bald auch bei uns
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:52
  2. 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:36
  3. BKA zensiert bald das Web
    Von Sprecher im Forum Medien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:35
  4. Bald Schutzhaft in der brd?
    Von Lucky punch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 18:50
  5. Bald FC Vartikan?
    Von Freikorps im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben