+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 286

Thema: Bald 6 Millionen Stromsperren

  1. #261
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es kein Glück und Pech.

    Es sind statistische Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit aus der Mittelschicht abzurutschen und genau in diese Situation zu kommen steigt.

    Es ist auch eine naive Vorstellung zu glauben bei diesen 600k Haushalten handelt es sich um Schulabrecher und sonstige Schmarotzer.

    In etlichen Fällen werden es ganz normale Familien sein.

    Frau ist Hausfrau weil Mann eine Ausbildung und in Folge eine gute Arbeit mit einem guten Verdienst hatte. Kleines Häuschen in der Vorstadt deren Kredite noch laufen und nun kommt die Arbeitslosigkeit bzw. eine neue Anstellung mit niedrigerem Lohn bei gleichzeitig steigenden Kosten in >allen< Bereichen. Dann fängt man an abzuwägen wo man einsparen kann: Hauskredit und in Folge Verlust des Hauses? Wasser? Nahrung? Strom?

    Wie gesagt dies kann jeden von uns treffen und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt und ebenso werden auch die Zahlen die es letztendlich trifft steigen ...
    Du irrst dich. Sparen ist für viele ein Fremdwort. Die stöhnen zwar wie schlecht es ihnen geht. Aber wenn es darum wirklich auf etwas zu verzichten kommen 1000 Ausflüchte warum man jetzt undedingt den 2.Wagen braucht. Und mehrere Handys. Und mehrere Fernseher. Und einen randvollen amerikanischen Kühlschrank. Und Hund, Katze, Terrarium. Und die Grillparty an jedem sonnigen Wochenende......usw, usw.

  2. #262
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du irrst dich. Sparen ist für viele ein Fremdwort. Die stöhnen zwar wie schlecht es ihnen geht. Aber wenn es darum wirklich auf etwas zu verzichten kommen 1000 Ausflüchte warum man jetzt undedingt den 2.Wagen braucht. Und mehrere Handys. Und mehrere Fernseher. Und einen randvollen amerikanischen Kühlschrank. Und Hund, Katze, Terrarium. Und die Grillparty an jedem sonnigen Wochenende......usw, usw.
    So ein Quatsch, die meisten können sparen und zwar richtig vernünftig nur werden uns die Versager andauernd unter die Nase gerieben warum auch immer es wird schon einem nützen vielleicht den Sozialschmarotzern und Faulpelzen ich weiß es nicht.
    Es gibt ja jetzt die Privatinsolvenz als neueste Errungenschaft natürlich gilt die nicht für Steuerschulden.

    Man sollte mal wieder mehr über die Menschen in Deutschland reden die Arbeitsplätze schaffen und sich engagieren, dieses ewige rumgejaule und genöle den Lahmen und Blinden zu helfen wird langsam extrem lästig.

    Entweder man hilft sich selbst oder man geht unter auch wir Deutschen sind bei allem Wohlstand Teil der Welt und der Naturgesetze. Ungerechtigkeiten sind zu beseitigen aber dann muß man auch mal irgendwann Schluß sein.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wovon redest du, was für Belastungen, die Menschen kaufen in der Regel ihr Auto eine Nummer zu groß, das gleiche betrifft oft die Wohnung und ihre Lebensverhältnisse übersteigen ihre Einkommensverhältnisse oft beträchtlich und wenn die ersten Kredite platzen geht das heulen los.
    Der Fehler den du machst ist zu glauben man könnte alle Risiken und mögliche Veränderungen einkalkulieren um nicht in eine vergleichbare Situation zu kommen.

    Natürlich kann man bei seinen Lebensverhältnissen Abstriche machen und das machen ja 600.000 Haushalte inzwischen auch indem sie sich kein Strom mehr leisten können.

    Nein, das Haus ist Luxus wenn man schon kein Geld für den Strom hat aber du bist mal wieder bestimmt ein linker der alle anderen die auch nur ein bißchen mehr haben dieses wegnehmen will um sie auf dein Niveau zu ziehen.
    Wenn ich ein Linker bin dann ist der Weihnachtsmann auch mit dem Osterhasen verheiratet.

    Warum sagst du nicht ganz klar wie das Problem gelöst werden soll, mach mal Vorschläge als nur rum zu jaulen, die Welt ist so schlecht und mein Nachbar ist so gemein zu mir warum hilft mir bloß keiner ich will doch nur auf meinem Sofa sitzen dürfen und in Ruhe DSDS fernsehen, schnüff.
    In einer modernen Gesellschaft hat der Staat die Verantwortung, dass Güter und Dienstleistungen die zum Standard einer Gesellschaft gehören, einem arbeitenden Menschen in bezahlbarer Form zur Verfügung stehen.

    Dazu zählen für mich: Eine Grundkrankenversorgung, Wasser, Strom und Grundnahrungsmittel.

    Strom, zur Verwendung von Herd und Kühlschrank, ist für mich kein Luxus sondern eine Grundversorung in dieser Gesellschaft. Man kann argumentieren die Menschen verbrauchen zuviel Strom und wir sollten mehr Energie sparen. Ok dann sollte man aber den Strompreis progressiv dem Verbrauch anpassen.

    Dies ließe sich zum Beispiel umsetzen indem der der EEG Anteil am Strompreis für ein Haushalt mit x Mitglieder erst nach einem Verbrauch von y kwh greift. Wer wenig Strom verbraucht für seine Grundversorung muß wenig zahlen. Wer viel Strom verschwendet muß tiefer in die Tasche greifen.

  4. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du irrst dich. Sparen ist für viele ein Fremdwort. [..]
    Leider, leider, leider ... zu Recht.

    In einer Zeit in der der Staat mit 2 Billionen Euro verschuldet ist und alles unter 100 Milliarden scheinbar Peanuts geworden sind, wären langfristige Lebensversicherungen oder Sparverträge der gröbste Fehler den man machen kann.

    Voltaire:

    "Es ist gefährlich richtig zu liegen, wenn die Regierung falsch liegt."

  5. #265
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    In einer modernen Gesellschaft hat der Staat die Verantwortung, dass Güter und Dienstleistungen die zum Standard einer Gesellschaft gehören, einem arbeitenden Menschen in bezahlbarer Form zur Verfügung stehen.

    Dazu zählen für mich: Eine Grundkrankenversorgung, Wasser, Strom und Grundnahrungsmittel.
    Den Staat kannst du komplett vergessen, der füttert gerade Millionen von nutzlosen Ausländern durch die zu nichts zu gebrauchen sind weil eben überflüssig. Des weiteren bürgen wir die nächsten dreißig Jahre für die EU Versager und zahlen davon abgesehen natürlich auch weiter Netto in die EU ein.

    Davon abgesehen wird Deutschland seit Jahrzehnten deindustrialisiert und ausgeraubt, die Gesamtzahl der Arbeitsstunden in D nimmt seit Jahren ab, in den Krankenhäuser stapeln sich die Leichen weil kein Geld für Hygiene da ist, das Bildungssystem ist im Arsch und bekommt immer weniger Geld auch wenn das anders dargestellt wird weil man die Inflation einfach nicht berücksichtigt und die Betrachter für dumm verkauft und jetzt willst du billigen Strom für Bettler leidest du an Realitätsverwirrung?

    PS: Wähl die Piraten, die sind für ein bedingungsloses Grundeinkommen damit dürften dann alle klarkommen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen wird Deutschland seit Jahrzehnten deindustrialisiert und ausgeraubt, die Gesamtzahl der Arbeitsstunden in D nimmt seit Jahren ab, in den Krankenhäuser stapeln sich die Leichen weil kein Geld für Hygiene da ist, das Bildungssystem ist im Arsch und bekommt immer weniger Geld auch wenn das anders dargestellt wird weil man die Inflation einfach nicht berücksichtigt und die Betrachter für dumm verkauft und jetzt willst du billigen Strom für Bettler leidest du an Realitätsverwirrung?
    Alles richtig aber in diesem Thread geht es um die Stromversorgung und den Strompreis.

    40% des Strompreises gehen in Form der EEG/Ökosteuer/MwSt an den Staat. Der Staat hat somit einen enormen Einfluß auf den Strompreis und damit auch auf die finanzielle Belastung der Menschen.

    edit:

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wähl die Piraten, die sind für ein bedingungsloses Grundeinkommen damit dürften dann alle klarkommen.
    Es geht mir nicht um Geschenke! Es geht um die Reduzierung der Abgabenlast.

    Wenn du 100Euro in der Tasche hast und ich 40 davon beanspruche, diese 40 auf 20 reduziere dann habe ich dir keine 20 geschenkt .... ansonsten könnten wir auch alle Bürger auf unmündige Menschen reduzieren die jede Monat ein einheitliches Taschengeld zugesprochen bekommen.

  7. #267
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Alles richtig aber in diesem Thread geht es um die Stromversorgung und den Strompreis.

    40% des Strompreises gehen in Form der EEG/Ökosteuer/MwSt an den Staat. Der Staat hat somit einen enormen Einfluß auf den Strompreis und damit auch auf die finanzielle Belastung der Menschen.
    Hey dein Staat hat doch gerade erst den Butter preis gesenkt und zwar auf 0,89 cent was denn noch?

    Ja dann mach was, engagiere dich, setz dich ein, geh demonstrieren, schreib Leserbriefe und nimm an Petitionen teil und dann sagt dir so ne Politiker Kröte du bist nicht demokratisch legitimiert und was machst du dann?

    Bevor sich in Deutschland was ändert bleichen deine Knochen in der Sonne, mein Tip, sieh zu das es dir gut geht, unterstütze deine Familie und spende Selbsthilfe für Deutsche.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Hey dein Staat hat doch gerade erst den Butter preis gesenkt und zwar auf 0,89 cent was denn noch?

    Ja dann mach was, engagiere dich, setz dich ein, geh demonstrieren, schreib Leserbriefe und nimm an Petitionen teil und dann sagt dir so ne Politiker Kröte du bist nicht demokratisch legitimiert und was machst du dann?

    Bevor sich in Deutschland was ändert bleichen deine Knochen in der Sonne, mein Tip, sieh zu das es dir gut geht, unterstütze deine Familie und spende Selbsthilfe für Deutsche.
    Es ist der Staat in dem ich lebe aber es ist nicht mein Staat.

    Mir ist auch bewußt, dass sich die Politik zu einer elitären Parallelgesellschaft entwickelt hat und Veränderungen erst kommen werden, wenn die Not im Volk am Größten ist.

    Wenn 600.000 Haushalte sich kein Strom mehr leisten können, Tendenz steigend, Krankenversorgung, Mieten und Nahrungspreise immer teurer werden, gleichzeitig aber Löhne seit 10 Jahren stagnieren, dann sind wir so oder so auf einem guten Weg dorthin.

  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Gibt aber immer noch zu wenige, die da sehen, sie glauben immer noch, wenn denen so ein gewählter Sprachenstrunz vorbetet, man sei übern Berg. Jeder gescheite weiss, das es dann Bergab geht...

  10. #270
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Bald 6 Millionen Stromsperren

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Klar. Der reine unverfälschte Kaspitalismus funktioniert ja auch an der Tankstelle. Was da für ein Preiskampf herrscht. Fast so wie am Strommarkt.:hihi:
    Der Benzinpreis ist die letzten Jahrzehnte REAL um keinen einzigen Cent gestiegen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bald auch bei uns
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:52
  2. 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:36
  3. BKA zensiert bald das Web
    Von Sprecher im Forum Medien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:35
  4. Bald Schutzhaft in der brd?
    Von Lucky punch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:50
  5. Bald FC Vartikan?
    Von Freikorps im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben