Thema geschlossen
Seite 51 von 80 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 796

Thema: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Verquerte Denke von dir !
    Polen war in den 20ern bis mindestens zu Hitlers Machtergreifung anfang 30er das judenfeindlichste Land der Welt.
    Progrome gegen Juden gab es dort lange vor Hitler.

    Die polnische Bevölkerung soll schuldlos sein, aber die Deutschen tragen auf ewig Kollektivschuld.

    Geh denken !
    Entweder du bist ein debiler Trottel, der nicht in der Lage ist, meinen Beitrag auch nur halbwegs zu verstehen oder du lügst ganz bewusst. In jedem Falle erübrigt es sich zu deinen erbärmlichen Aussagen Stellung zu nehmen, die ich nie getätigt habe.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine grobe Verkürzung, wie sie in deinen Kreisen beliebt ist. Draußen, in der richtigen Welt, ist der traditionelle, bis heute noch wahrnehmbare polnische Antisemitismus (oder der in Rußland, in Ungarn usw.) ein längst bekanntes und benanntes Problem.

    Die einzigen, die außer Figuren wie Goldhagen & Co. allenaselang von einer "Kollektivschuld" der Deutschen faseln, sind übrigens die Vertreter der extremen Rechten (kein ernstzunehmender Historiker oder Politiker tut das). Ihr habt ja geradezu gar kein anderes Thema, ohne diesen Pappdrachen wäret ihr noch ärmer dran als ohnehin schon. Wie es es aber für rechtsunten wiederum völlig selbstverständlich ist, in Bezug auf fremdethnische Menschen (Juden, Türken, Muslime) ausnahmslos mit dem Schema der Kollektivschuld zu agieren.


    Naja, die Macht der Logik ist nicht mit euch.
    Ich habe dezidiert geschrieben, dass es natürlich auch Polen gab, die klammheimlich oder sogar offen sich über die Ermordung von Juden gefreut haben, von einer Kollektivhaftung der Deutschen habe ich kein Wort geschrieben. Das einzige, was ich geschrieben habe, ist dass es unverschämt ist, den Polen kollektiv zu unterstellen, sie hättensich kollektiv über die Ermordung von Juden gefreut. Was will man machen, Forenabschaum eben.

    Letztlich denken diese Typen doch selber in Kategorien wie Kollektivhaftung.


    Zitat Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beugt er sich über Kattyn und hinterlässt dem Kwatschkinski nen Reisescheck.
    Zur Frage was er in Polen verloren hat, beantwortet sich doch von selbst. Jetzt wo seine Lobhudeler dochh die Grenze Frankreichs an Polen wünschen und der Erzengel die Friedliebenden Palis lobt, brauchen wir doch jemanden der sich in seiner eigenen Heimat( wie gesagt, Berlin ist Regierungssitz) nicht mehr so recht wohlfühlt und auskennt. Er hat schon dereinst mit dem VW-Bus unter der Reisefreiheit der Stasi gelitten. Nun ja, vor der Türe kehren, könnt viel Staub aufwirbeln.

    Ja, wie hier schon mal erwähnt, bis zu Merkels Eunuchen ist er nicht mehr weit.
    Es ist aber doch nichts Ungewöhnliches, dass ein Bundespräsident Polen besucht. Mal ist Frankreich zuerst dran, mal Polen.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist aber jetzt auch wieder eine reine Behauptung. In ganz Deutschland sind in 5 Jahren schwerstem Luftbombadement
    600 000 Menschen umgekommen, nur mal zum Vegleich. 3 Mio kriegstote Polen, ohne Juden, sind nie und nimmer rechnerisch zu erreichen.
    Das ist keine reine Behauptung, sondern stützt sich auf die Zahlen der Kriegstoten. Die deutschen Kriegstoten waren ja auch viel höher als die 600 0000 Toten im Luftkrieg. Was mich ehrlich gesagt an solchen Diskussionen stört ist die Opferrolle, in der sich viele Deutschnationale da grundsätzlich suhlen wollen.

    Ginge es hier um eine der typischen "Stalin war viel schlimmer als Hitler"-Diskussionen gehe ich jede Wette ein, die unter sowjetischer Besatzung von 1939-41 ermordeten Polen würden um den Faktor 10 übersteigert. Geht es um die Berechnung der polnischen Kriegstoten hat es das natürlich alles nie gegeben. Keine Massaker in Katyn, keine 1,5 Millionen nach Sibirien Deportierten, keine Säuberungen unter der polnischen Intelligenz. Diese Zahlen werden von vielen Nationalisten gedreht, verfälscht und interpretiert, wie es gerade passt.

  2. #502
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen



    Das ist keine reine Behauptung, sondern stützt sich auf die Zahlen der Kriegstoten. Die deutschen Kriegstoten waren ja auch viel höher als die 600 0000 Toten im Luftkrieg. Was mich ehrlich gesagt an solchen Diskussionen stört ist die Opferrolle, in der sich viele Deutschnationale da grundsätzlich suhlen wollen.
    Lassen wir mal die Zahlen sprechen- laut wiki starben 1939 durch den Polenfeldzug:

    66.300 Tote,
    133.700 Verwundete,
    694.000 Gefangene

    Davon geht ein Teil auf die Truppen der Sowjetunion, deren verursachten Tote uniosono den Deutschen mit angerechnet werden. So, jetzt haben wir von 1940 bis 45 noch 2,93 Mio polnische Kriegstote hinzuzubekommen. Den Deutschen konnte in Polen nicht ein Massengrab aka NKWD Katyn nachgewiesen werden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Welche "Provinzen "? Deutschland ist saturiert.
    Das war es mal; zur Kaiserzeit!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #504
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

    Ginge es hier um eine der typischen "Stalin war viel schlimmer als Hitler"-Diskussionen gehe ich jede Wette ein, die unter sowjetischer Besatzung von 1939-41 ermordeten Polen würden um den Faktor 10 übersteigert. Geht es um die Berechnung der polnischen Kriegstoten hat es das natürlich alles nie gegeben. Keine Massaker in Katyn, keine 1,5 Millionen nach Sibirien Deportierten, keine Säuberungen unter der polnischen Intelligenz. Diese Zahlen werden von vielen Nationalisten gedreht, verfälscht und interpretiert, wie es gerade passt.
    Polen hat im Polenfeldzug 1939 lediglich 66000 Tote zu beklagen gehabt. Ich halte mich an Fakten und wenn du mit was besserem kommst als polnischen Hirngespinsten, dann sage es mir bitte. Nur die Plen selber haben Interesse an möglichst hohen, eigenen Opferzahlen, dabei wurde längst nachgewiesen, dass die rein polnische Opferzahl (ohne Juden) die 1 Mio Grenze kaum überschritten haben dürfte.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Eines muß man dem Gauck lassen. Er vermittelt glaubhaft den Eindruck, daß er auch an das glaubt, was er sagt. Diese Gabe ist in Politiker-Kreisen heutzutage sehr selten. Alles in allem ein gute Wahl für dieses Amt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Peter2011 Beitrag anzeigen
    Die Aussöhnung mit Polen wird solange nicht möglich sein, solange es in der BRD noch Neonazis gibt und die BRD deren Aufmärsche auch noch genehmigt.

    Es wäre also hilfreich, wenn Gauck den Polen zusagen könnte, dass in der BRD endlich alle faschistischen Strukturen zerschlagen werden.

    Dann müsste Polen keine Angst mehr haben, ein 2. Mal von den Deutschen überfallen zu werden.
    .
    ich glaube das letzte vor was die Polen Angst haben ist das die Deutschen sie überfallen, da ist in Polen die Angst größer von Burkina Faso angegriffen zu werden !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Zahlen sprechen- laut wiki starben 1939 durch den Polenfeldzug:

    66.300 Tote,
    133.700 Verwundete,
    694.000 Gefangene
    Dann lassen wir die Zahlen doch mal weiterhin sprechen und schauen auf die Toten des zweiten Weltkrieges.
    Da starben laut Wiki 6 Millionen polnische Zivilisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Zahl der ermordeten Juden auf polnischem Gebiet, die dabei enthalten ist, kann laut den Protokollen der Wannseekonferenz allenfalls 3 Millionen betragen haben (zum Zeitpunkt der Wannseekonferenz lebten nach den Schätzungen noch 2,5 Millionen Juden in Polen, die Massenexekutionen waren allerdings schon angelaufen, aber erheblich mehr als 3 Millionen Juden können in der Summe der 6 Millionen Polen nicht enthalten sein, wenn die Schätzungen des "Judenreferates" einigermaßen hinhauten). Bleiben also ca. 3 Millionen tote Polen.

  8. #508
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Eines muß man dem Gauck lassen. Er vermittelt glaubhaft den Eindruck, daß er auch an das glaubt, was er sagt. Diese Gabe ist in Politiker-Kreisen heutzutage sehr selten. Alles in allem ein gute Wahl für dieses Amt!
    Das ist bei Pfarrern und Pfarrerstöchtern so üblich (fast genetisch vererbt)!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Polen hat im Polenfeldzug 1939 lediglich 66000 Tote zu beklagen gehabt. Ich halte mich an Fakten und wenn du mit was besserem kommst als polnischen Hirngespinsten, dann sage es mir bitte. Nur die Plen selber haben Interesse an möglichst hohen, eigenen Opferzahlen, dabei wurde längst nachgewiesen, dass die rein polnische Opferzahl (ohne Juden) die 1 Mio Grenze kaum überschritten haben dürfte.
    Der Polenfeldzug dauerte übrigens ca. 18 Tage, von den 5 Jahren unter Besatzung, ich denke aber das weisst du ganz gut, du wirst ja deine Tricksereien ganz gut einschätzen können.

    Ich habe da jetzt ehrlich gesagt keine Lust, Quellen rauszusuchen, die du dann eh nur als polnische Hirngespinste abtust, ich schaue einfach mal, ob du bei den ganzen Hitler-Stalin-Diskussionen dann auch so konsequent bist, die ganzen Deportierten und im Gulag zu Tode geschundenen als Hirngespinste abzutun. Ich meine, wenn man bedenkt, dass laut dir die 1,5 Millionen Deportierten und die zahlreichen massakrierten Polen alles Hirngespinste sind und die wirkliche Opferzahl der Polen unter deutscher oder sowjetischer Besatzung so etwa bei 0 liegt, könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass Stalin generell ein handzahmes Schoßhündchen war, dem ohnehin nur unter Hirngespinsten leidende Menschen, die irgendwelche imaginären Angehörigen vermissen, böswillig Morde unterschieben wollen.

  10. #510
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir die Zahlen doch mal weiterhin sprechen und schauen auf die Toten des zweiten Weltkrieges.
    Da starben laut Wiki 6 Millionen polnische Zivilisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Zahl der ermordeten Juden auf polnischem Gebiet, die dabei enthalten ist, kann laut den Protokollen der Wannseekonferenz allenfalls 3 Millionen betragen haben (zum Zeitpunkt der Wannseekonferenz lebten nach den Schätzungen noch 2,5 Millionen Juden in Polen, die Massenexekutionen waren allerdings schon angelaufen, aber erheblich mehr als 3 Millionen Juden können in der Summe der 6 Millionen Polen nicht enthalten sein, wenn die Schätzungen des "Judenreferates" einigermaßen hinhauten). Bleiben also ca. 3 Millionen tote Polen.
    Du weißt aber, dass die Polen bei ihren Angaben nicht nur sämtliche Juden mit reingenommen haben, sondern auch alle deutschen Bewohner der Ostgebiete, oder? Auf diesen Umstand haben Historiker erst kürzlich hingewiesen. In der Quelle steht die Polen hätten ca. 200 000 tote Soldaten angegeben, was ca. stimmenkhönnte, mit denen von den Sowjets erschossenen. Nach deinem Gusto müßte jetzt also eine Lücke von sagenhaften 2,8 Mio Ziviltoten geschlossen werden. Hätten die Polen auch nur 1 deutsches Massengrab gefunden mit tausenden Polen drin, wäre heute ein Museum drumrum, dem ist aber nicht so, stattdessen findet man in Polen immer nur Gräber mit Deutschen, denen man in den Kopf geschossen hat.

    Und nochwas, weil du gerne mit dem Vorwurf der Zahlenjongliererrei daherkommst- wenn die Polen bei 6 Mio eigenen Toten, 3 Mio Juden mit einrechnen und die jüdischen Angaben von 6 Mio diese 3 Mio. logischerweise mit beinhaltet, dann kriegt Deutschland auf einmal 3 Mio Tote aufgebrummt, die doppelt und dreifach verrechnet und verbucht wurden. Keiner scheint sich dran zu stören, alles super.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:05
  2. Raketenschild in Polen und Tschechien: Polen lehnt amerikanisches Angebot ab!
    Von Candymaker im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 05:15
  3. Polen antworten auf deutsches Klau-Polen-Video!
    Von jarek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 20:19
  4. Polen nervig?/ Koch-Mehrin legt Polen den EU-Austritt nahe
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:31
  5. POLEN: Jesus soll König von Polen werden!
    Von sporting im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 10:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben