+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

  1. #71
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.661

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich habe dir gestern gesagt das du mit deinen Mannen gefälligst ins Reich zu kommen hast. Dann kannst du gerne Führer werden. Aber diesmal etwas gehaltvoller bitte.
    Du meinst wohl gründlicher.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #72
    Sapere aude! Benutzerbild von Wolfger von Leginfeld
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    German Confederation
    Beiträge
    4.625

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wer das Zahlenspiel übertreibt ... erreicht das Gegenteil ... und Niederösterreich mit Wien kann man nicht vergleichen. Ich habe keine Probleme damit ... wenn andere Menschen eine Mindestsicherung benötigen ... und wenn sie nichts bekommen, ist es mir ebenso einerlei.

    ... ich habe nur von dem widersinnigen Zahlenspiel gesprochen und vor allem, dass nach deiner Aussage ... in Wien ausschließlich Nicht-EU-Bürger Sozialhilfe beziehen ... etwas anderes lässt dieses dumme Zahlenspiel nicht zu ... keine Österreicher ... Deutschen .... Tschechen ... Ungarn .... Polen ... und so weiter.


    Servus umananda
    Das ist keine Zahlenspielerei. Das sind knallharte Fakten. Es war ja eine Anfrage der FPÖ bei einer Gemeindratssitzung, wieviel Leute eine "Mindestsicherung" erhalten aus Nicht-EU-Staaten.
    Da in Wien ca. 130000 Leute eine "Mindestsicherung" erhalten passt das schon. Du weißt ja selber wieviele junge muslimische Männer aus Bosnien, Türkei, Tschtechenien etc. in Wien am Tag herumlungern. Oder in Bädern, Ämtern, Spitalern, WGKK etc. da glaubst ja dast irgendwo in Antolien MITTEN am Tag bist. Oder bewegst du dich nur in den Innenbezirken? Österreicher siehst da ganz wenige. So wirds auch bei der Mindestsicherung sein. 80-85% Ausländer, der Rest Österreicher.

    Bitte sogar die Fekter, hat jetzt auf den Putz gehauen und gefragt, was das soll, daß in Wien 10 mal soviele Sozialhilfefälle herumstrawanzen....
    "Die Demokratie entwickelt sich mehr und mehr zur Plutokratie – zur Herrschaft des Geldes. Und die Medien sind auch bei uns beherrscht durch das Geld, durch die Finanzen. "

    Peter Scholl-Latour

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl gründlicher.
    Auch....

  4. #74
    Mag keine Schleimer :-)) Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Diese Zahl ist komisch, denn im Jahr 2009 haben in Wien gesamthaft 100.031 Menschen Sozialhilfe bezogen. Was die FPÖ da herausgefunden haben will, geht also nicht auf. Vielleicht solltet ihr auch bedenken, dass es sich bei diesen Sozialhilfebezügern nicht nur um solche handelt, die das ganze Jahr über auf Sozialhilfe angewiesen sind. Und nur weil jemand Sozialhilfe bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er in keinem Arbeitsverhältnis ist.
    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Bei der 2009er Statistik fehlen halt noch gefühlte 100.000 die halt grad in einem Kurs oder ähnlichem hocken, damit sie eben von der Statistik nicht erfasst werden.
    Diese Zahlenspielchen sind nun wirklich nichts neues mehr.

    Gar so lange gibt es auch den gesetzlichen Mindestlohn noch nicht.

    Das musste sich bei den Linken- und Grünen erst richtig herumsprechen, so dass es an die "Zuwanderer" weitergeleitet wird (((

  5. #75
    Mag keine Schleimer :-)) Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von gfrast Beitrag anzeigen
    woher hast du die Zahl 22000 her? abgesehen davon dass die Sozialhilfe jetzt Mindestsicherung heisst, würd ich mal annehmen, dass die Spitalsinsassen eher von der Krankenkasse leben.
    Laut ORF gibts in Wien rund 129000 Bezieher der Mindestsicherung ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wenn man mal aufs Amt geht und sich ansieht wie wenige Österreicher und wieviele "andere" dort sitzen, können die Zahlen der FPÖ wohl nicht so falsch sein

    Wie schon erwähnt: Da kommen wahrscheinlich noch die Mindestlohnbezieher dazu ....

+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder zweite geduldete Ausländer lebt von Sozialhilfe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:17
  2. Schweiz: Ausländer kassieren Sozialhilfe u. sind längst wieder in der Heimat
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:57
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:39
  4. BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 12:11
  5. Weniger Sozialhilfe für Ausländer
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •