+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 150

Thema: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

  1. #71
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch, wir waren das einzige Volk, an dem die Römer gescheitert sind. Die Franken haben es uns gedankt. Böswillige Zungen nennen uns unbelehrbar.
    War der Franz dann auch schon unter den "Bücklingen"?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #72
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    War der Franz dann auch schon unter den "Bücklingen"?
    Da wir etwa im selben Alter sind: ja :]
    Wir waren aber so freundlich, denen zu helfen. merke: ein Friese hat keine Freunde, es ist ein beachtenswerter Erfolg, nicht sein Feind zu sein.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von nahli Beitrag anzeigen
    Dann musst du forschen nach Mormonen.Da geht es nicht nur un Schwimmen mein lieber Scholli
    Was interessieren mich die Mormonen in den USA? Nicht die Bohne!

    Wir leben in Deutschland bzw. Europa, das leider durch Millionenhorden eingedrungener Halbaffen aus Vorderasien auf die kulturelle Stufe des Neandertalers zurückkatapultiert wurde und in dessen Schulen Sprüche wie "Isch mach disch Messa" und "Isch fick deine Mutta" zum Standard-Sprachschatz geworden sind.

    Zitat Zitat von nahli Beitrag anzeigen
    der Herr möchte das so haben.Heil Chronos Heil Chronos.Wenn es nach dir ginge würden alle gleich aussehen und gleiches Denken Was für eine Einfaltpinsel!!
    Der Einfaltspinsel wäre für dich noch eine schmeichelhafte Titulierung!

    Was sollen die Verpflichtung zum gemeinsamen Schwimmunterricht aller Schüler sowie die gemeinsame Teilnahme aller Schüler an Klassenfahrten mit gleichem Aussehen und Denken zu tun haben?

    Hast du zuviel Raki 'runtergeschüttet oder sind derartige geistige Fehlzündungen bei Türken auch ausserhalb der Ramadan-Zeit üblich?

  4. #74
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von nahli Beitrag anzeigen
    Wenn du so engstirnig bist und unter Integration nur Assimilation verstehst dann kannst du die Leute auch nicht verstehen.Ja meine Religion ist dagegen.gartenhüttenverein hat eine Satzung oder Verbote.Aber Religion darf keine haben?Was für eine Superdenker bist du den?
    Unter Integration verstehe ich dass man die Sprache des Gastlandes sprechen sollte,für seine Unterhalt arbeiten sollte,Regeln beachtet aber nicht verherrlichen.(Schwulen-Lesben Ehe).
    Meine Knie hat noch nie Schaden bekommen ausser beim Fussballspielen.
    mfg
    Du bist leider das bestes Beispiel dafür, daß Integration besser Assimilatiion darstellen sollte. Weil sonst kommt nämlich so ein Driss wie bei Dir raus...

    Sprache - oweia. Dein erstes Argument für Dein persönliches Bild von Integration. Ist schon mal daneben gegangen, Du beweist es deutlich. Für seinen Unterhalt arbeiten kann ich bei Dir nicht beurteilen, aber bei vielen sich nicht integrationwillig zeigenden Ausländern muslimischer Kultur. Und auch das ist damit daneben gegangen. Regeln beachten? Naja. Die deutschen Werte und Normen sind für viele Muslime nur ein Beiwerk, welches man vielleicht vor Gericht beachten muß, aber dann auch nur, weil der Hausanwalt (integriert) das so vorbetet. Sonst aber werden die Regeln nur dann beachtet, wenn sie einem in den Kram passen.
    Wenn Homosexualität für Dich so wichtig ist, daß Du sie explizit erwähnen mußt als nicht verherrlichungswürdig, kann ich Dir nur sagen: Du störst Dich anscheinend sehr an dieser Sexualitätsform. Sie ist aber, ob nun gut gefunden oder nicht, ein Teil der westlichen Gesellschaft, die zwar füttern darf, aber anscheinend keine Regeln aufstellen.
    Und ja: in meinen Augen kann eine gelungene Integration nur eine Form von Assimilation sein. Alles andere ist Multikulti, was nun bewiesenermassen nicht funktioniert hat.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  5. #75
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Ist doch gut, wenn die Kinder schwimmen lernen, was gibt es daran auszusetzen! Der Sportunterricht ist ein Fach wie jedes andere auch, da könntest du ja auch schreiben dich stört die Pflicht zum Matheunterricht!
    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wieso das?

    Ich bin einfach gegen jede Art von Zwangsunterricht durch den Staat, ja mich stört der komplette Pflichtunterricht
    Klar Schwimmen zu können ist wichtig und Kinder sollten sowas lernen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #76
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach gegen jede Art von Zwangsunterricht durch den Staat, ja mich stört der komplette Pflichtunterricht
    Klar Schwimmen zu können ist wichtig und Kinder sollten sowas lernen.
    Was ist dein Vorschlag?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach gegen jede Art von Zwangsunterricht durch den Staat, ja mich stört der komplette Pflichtunterricht
    Klar Schwimmen zu können ist wichtig und Kinder sollten sowas lernen.
    Was spricht gegen die gesetzliche Schulpflicht!

    Natürlich sollte in den Schulen jede Art von politischer oder gesellschaftlicher Indoktrination strikt untersagt werden, aber nichts spricht dagegen, dass die Kinder an einheitlich organisierten staatlichen Schulen in all jenen Fächern unterwiesen werden, die für die Zukunft der Gesellschaft eines HighTech-Landes essentiell sind.

    Leider haben sich unsere Schulen mittlerweile in Gehirnwaschanstalten entwickelt und die Basisfächer wie Mathe, Chemie, Physik, Geo, Bio usw. geraten vor lauter ideologischer Indoktrination immer weiter ins Hintertreffen.

    Auch die wichtigen Fremdsprachen wie Englisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und an humanistischen Schulen noch Latein werden immer mehr durch hirnverbrannte Diskussionen wie über Türkisch-Unterricht und ähnlich sinnlosen Blödsinn in Frage gestellt.

    Ich bin sogar bis zu einem gewissen Alter für Schuluniformen, um jede Mobberei zu unterbinden. Wie wohltuend habe ich in den meisten asiatischen Ländern empfunden, wie die Schüler in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, Hongkong usw. in einheitlicher Kleidung ihrem Lerneifer nachgehen können. Sogar an höheren Schulen und Internaten sind dort einheitliche Kleidungen vorgeschrieben - teilweise in eigenen, auf die jeweiligen Institute abgestimmten Farben und Accessoirs.

    Unser übertriebener Individualismus wird mit ein Grund für unseren Rückfall auf das Niveau eines Drittweltlandes sein.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    (Ja, zu meiner Jugendzeit ging man am Samstagmorgen noch zur Schule!)
    Oh ja, das war übel. Hab ich auch noch erlebt... Am Samstag früh aufstehen für 2Stunden Schule :rolleyes:
    Zum Glück wurde das während meiner Schulzeit abgeschafft.

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach gegen jede Art von Zwangsunterricht durch den Staat, ja mich stört der komplette Pflichtunterricht
    Klar Schwimmen zu können ist wichtig und Kinder sollten sowas lernen.
    Ja gut, der hat mich natürlich auch gestört
    Aber so sinnlos wars wohl nicht

  9. #79
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen die gesetzliche Schulpflicht!

    Natürlich sollte in den Schulen jede Art von politischer oder gesellschaftlicher Indoktrination strikt untersagt werden, aber nichts spricht dagegen, dass die Kinder an einheitlich organisierten staatlichen Schulen in all jenen Fächern unterwiesen werden, die für die Zukunft der Gesellschaft eines HighTech-Landes essentiell sind.

    Leider haben sich unsere Schulen mittlerweile in Gehirnwaschanstalten entwickelt und die Basisfächer wie Mathe, Chemie, Physik, Geo, Bio usw. geraten vor lauter ideologischer Indoktrination immer weiter ins Hintertreffen.

    Auch die wichtigen Fremdsprachen wie Englisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und an humanistischen Schulen noch Latein werden immer mehr durch hirnverbrannte Diskussionen wie über Türkisch-Unterricht und ähnlich sinnlosen Blödsinn in Frage gestellt.

    Ich bin sogar bis zu einem gewissen Alter für Schuluniformen, um jede Mobberei zu unterbinden. Wie wohltuend habe ich in den meisten asiatischen Ländern empfunden, wie die Schüler in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, Hongkong usw. in einheitlicher Kleidung ihrem Lerneifer nachgehen können. Sogar an höheren Schulen und Internaten sind dort einheitliche Kleidungen vorgeschrieben - teilweise in eigenen, auf die jeweiligen Institute abgestimmten Farben und Accessoirs.

    Unser übertriebener Individualismus wird mit ein Grund für unseren Rückfall auf das Niveau eines Drittweltlandes sein.
    Das ist eine korrekte und zusammenhängende Meinung. Ich bin dafür neben einer elementaren staatlichen Schule auch Privatschulen zuzulassen und die Wirtschaft über den Erfolg entscheiden zu lassen.
    Den Eltern gebe ich auch ein viel größeres Recht über die Erziehung der Kinder als dem Staat, den ich nicht vertraue.
    Kinder im Sinne des Staates zu erziehen ist nicht unbedingt und nicht in allen Fällen das beste für sie.
    Mein Ideal einer freien Gesellschaft steht natürlich mit dem Islam mehr im Problem als mit dem, was mir an der BRD missfällt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #80
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach gegen jede Art von Zwangsunterricht durch den Staat, ja mich stört der komplette Pflichtunterricht
    Klar Schwimmen zu können ist wichtig und Kinder sollten sowas lernen.
    Da ein allzugroßer Teil der Menschheit einfach zu bescheuert ist, seinen Kindern eine vernünftige Startposition zu verschaffen, halte ich die Schulpflicht für unabdingbar. Es gibt ein paar wenige Pflichten, die wirklich nicht dem Einzelnen überlassen werden können.

    Sicher würden einige Kinder ohne Schulpflicht weiter kommen. Aber mir graust vor dem Gedanken, daß die Masse der Kinder nach Abschaffung der Schulpflicht nicht einmal die rudimentären Sprach- und Rechenkenntnisse hätte, mit der sie heute aus der Schule kommen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf Israel endlich die Hisbollah richtig platt machen?
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:34
  2. 19 Schwyzer Diebe überführt
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:42
  3. War das Richtig so ?
    Von rebelist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:21
  4. Was ist richtig?
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 23:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben