+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 150

Thema: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

  1. #81
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen die gesetzliche Schulpflicht!
    Das derzeitige Schulsystem, da dies ein Ausbildungssystem ist und kein Bildungssystem.

    Natürlich sollte in den Schulen jede Art von politischer oder gesellschaftlicher Indoktrination strikt untersagt werden, aber nichts spricht dagegen, dass die Kinder an einheitlich organisierten staatlichen Schulen in all jenen Fächern unterwiesen werden, die für die Zukunft der Gesellschaft eines HighTech-Landes essentiell sind.
    Schulen sollen bilden und erziehen, und nicht schon wieder die nächste Generation von geistlosen Bücklingen, Lohnsklaven und Fachidioten auskotzen.

    Leider haben sich unsere Schulen mittlerweile in Gehirnwaschanstalten entwickelt und die Basisfächer wie Mathe, Chemie, Physik, Geo, Bio usw. geraten vor lauter ideologischer Indoktrination immer weiter ins Hintertreffen.

    Auch die wichtigen Fremdsprachen wie Englisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und an humanistischen Schulen noch Latein werden immer mehr durch hirnverbrannte Diskussionen wie über Türkisch-Unterricht und ähnlich sinnlosen Blödsinn in Frage gestellt.
    Auf was zusätzlich gänzlich verzichtet wird, ist eigenständiges Denken.

    Ich bin sogar bis zu einem gewissen Alter für Schuluniformen, um jede Mobberei zu unterbinden. Wie wohltuend habe ich in den meisten asiatischen Ländern empfunden, wie die Schüler in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, Hongkong usw. in einheitlicher Kleidung ihrem Lerneifer nachgehen können. Sogar an höheren Schulen und Internaten sind dort einheitliche Kleidungen vorgeschrieben - teilweise in eigenen, auf die jeweiligen Institute abgestimmten Farben und Accessoirs.
    Warum glauben die Leute eigentlich immer, daß Uniformen die Schüler disziplinierter machen und Mobbing unterbinden? Gemobbt wird schließlich nicht nur wegen der Kleidung.

    Unser übertriebener Individualismus wird mit ein Grund für unseren Rückfall auf das Niveau eines Drittweltlandes sein.
    Wünschenswert, am Besten gipfelt das Ganze in einem Bürgerkrieg, an dessen Ende die Vernichtung der Parallelgesellschaften steht und die nationalbolschewistische Bewegung die Macht übernimmt.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #82
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da ein allzugroßer Teil der Menschheit einfach zu bescheuert ist, seinen Kindern eine vernünftige Startposition zu verschaffen, halte ich die Schulpflicht für unabdingbar. Es gibt ein paar wenige Pflichten, die wirklich nicht dem Einzelnen überlassen werden können.

    Sicher würden einige Kinder ohne Schulpflicht weiter kommen. Aber mir graust vor dem Gedanken, daß die Masse der Kinder nach Abschaffung der Schulpflicht nicht einmal die rudimentären Sprach- und Rechenkenntnisse hätte, mit der sie heute aus der Schule kommen.
    Mir graust vor der tausendfachen Vergewaltigung der Kinderseelen in diesen Geistvernichtungs-KZs die da heißen Schulen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #83
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Mir graust vor der tausendfachen Vergewaltigung der Kinderseelen in diesen Geistvernichtungs-KZs die da heißen Schulen.
    Die Guten halten es aus, und um die Schlechten ist es nicht schade.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #84
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Guten halten es aus, und um die Schlechten ist es nicht schade.
    Nein auch die Guten werden dadurch verdorben. Die Schulzeit ist nach der frühen Kindheit das zweite Stadium der Verstumpfsinnigung unseres Wesens.
    Ein neuer Mensch wird geboren, nur um dann von Eltern, Lehrern und Arbeitgebern immer weiter zerstört, verstört und getötet zu werden.
    Das ist die westliche Zivilisation, es ist das Totmachen des Geistes.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #85
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch du wirst es zu spät kapieren. Wie wollen beides nicht.
    Keine kulturfremde EInwanderung oder wie war Dein Credo doch gleich?
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Nein auch die Guten werden dadurch verdorben. Die Schulzeit ist nach der frühen Kindheit das zweite Stadium der Verstumpfsinnigung unseres Wesens.
    Ein neuer Mensch wird geboren, nur um dann von Eltern, Lehrern und Arbeitgebern immer weiter zerstört, verstört und getötet zu werden.
    Das ist die westliche Zivilisation, es ist das Totmachen des Geistes.
    Bullshit und Blödsinn hoch drei!

    Woher sollen denn sonst all die für ein HighTech-Land benötigten Wissenschaftler, Mediziner, Ingenieure und Techniker, Chemiker usw. kommen, wenn sie nicht in Schulen ihr Wissen eingebläut bekamen? Aus Afrika oder Vorderasien vielleicht?

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von nahli Beitrag anzeigen
    Wenn du so engstirnig bist und unter Integration nur Assimilation verstehst dann kannst du die Leute auch nicht verstehen.Ja meine Religion ist dagegen.gartenhüttenverein hat eine Satzung oder Verbote.Aber Religion darf keine haben?Was für eine Superdenker bist du den?
    Unter Integration verstehe ich dass man die Sprache des Gastlandes sprechen sollte,für seine Unterhalt arbeiten sollte,Regeln beachtet aber nicht verherrlichen.(Schwulen-Lesben Ehe).
    Meine Knie hat noch nie Schaden bekommen ausser beim Fussballspielen.
    mfg

    Nicht alles falsch was du hier schreibst.
    Dein Deutsch bräuchte noch etwas Verbesserung.
    Zur Kommunikation und des Verstehens reichts aber.
    Als Konservativer bin ich auch nicht für Verherrlicheung von Schwulen und Lesbenehe.
    Als freies aufgeklärtes land sollten wir die sexuellen Freiräume tolerieren, aber ihnen keine Krone aufsetzen.
    1975 war Homosexualität noch strafbar in Deutschland.
    Ich will nicht dass in einigen Jahren Tiersex und später Kindersex auch noch legal ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #88
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bullshit und Blödsinn hoch drei!

    Woher sollen denn sonst all die für ein HighTech-Land benötigten Wissenschaftler, Mediziner, Ingenieure und Techniker, Chemiker usw. kommen, wenn sie nicht in Schulen ihr Wissen eingebläut bekamen? Aus Afrika oder Vorderasien vielleicht?
    Fortschrittsphilistergefasel.
    Alle Technik der Welt kann ein Volk das seine Seele verliert nicht vor dem Untergang bewahren.
    Außerdem bin ich ja nicht für eine Abschaffung von Schulen, sondern nur von der heutigen Ausprägung davon.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Fortschrittsphilistergefasel.
    Alle Technik der Welt kann ein Volk das seine Seele verliert nicht vor dem Untergang bewahren.
    Außerdem bin ich ja nicht für eine Abschaffung von Schulen, sondern nur von der heutigen Ausprägung davon.
    Aha, ein überzeugter Anhänger des Nürnberger Trichters...

    Wie soll Wissen denn umfassend vermittelt werden, wenn nicht per intensiver Schulung und mit einem Mindestmaß an Disziplin?

    Und apropos "Fortschrittphilistergefasel": Wie sollte ein überbevölkertes Land wie Deutschland seine 82 Millionen Einwohner einschließlich runder 15 Millionen eingedrungener Schmarotzer ernähren, wenn nicht durch ständigen Fortschritt auf jedem Fach- und Sachgebiet? Dies geht nunmal nicht ohne Leistung, es sei denn, man zieht in die Taiga und lebt dort von selbstgezogenen Tomaten und Kartoffeln.

  10. #90
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sie machen´s richtig, die Schwyzer...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha, ein überzeugter Anhänger des Nürnberger Trichters...

    Wie soll Wissen denn umfassend vermittelt werden, wenn nicht per intensiver Schulung und mit einem Mindestmaß an Disziplin?
    Du missverstehst mich, ich habe nichts dagegen, daß Wissen vermittelt wird, mich stört allein die Art wie das in den heutigen Schulen (ich schätz mal deine Schulzeit ist schon etwas länger her als meine),
    praktiziert wird, oder eigentlich gar nicht praktiziert wird. Gibt ja genügend Beispiele von Lehrern die den Kindern nichts beibringen.

    Und apropos "Fortschrittphilistergefasel": Wie sollte ein überbevölkertes Land wie Deutschland seine 82 Millionen Einwohner einschließlich runder 15 Millionen eingedrungener Schmarotzer ernähren, wenn nicht durch ständigen Fortschritt auf jedem Fach- und Sachgebiet? Dies geht nunmal nicht ohne Leistung, es sei denn, man zieht in die Taiga und lebt dort von selbstgezogenen Tomaten und Kartoffeln.
    Ich bin auch kein Freund von Überbevölkerung und in härteren Zeiten überlebt auch weniger Gesocks, bzw. ist es dann oftmals leicht entschieden gegen dieses Vorzugehen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf Israel endlich die Hisbollah richtig platt machen?
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:34
  2. 19 Schwyzer Diebe überführt
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:42
  3. War das Richtig so ?
    Von rebelist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:21
  4. Was ist richtig?
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 23:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben