+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 97 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 963

Thema: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

  1. #631
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Das natürlich ist absoluter Blödsinn. Das wäre ja Götzendienst, zu glauben, dass es zwei Götter gibt, egal wie die zueinander stehen. Diesen Brierthelm und seine Dummheiten kannst behalten. Es ist schade um die Zeit sich mit solchen Blödheiten zu befassen.

    Es gibt nur EINEN Gott, basta. Und daran gibt es nichts zu rütteln. Gott ist absolut.

    Gott wird sehr wohl durch das NT auf das schwerste beleidigt und geschmäht. Ich nenne sowas Blasphemie. Wenn man schon an Fiktionen und Spekulationen wie im NT glaubt dann bitte, aber Gott selbst berührt das nicht.
    Blasphemie? Guter Witz Pharisäer ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #632
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Blasphemie? Guter Witz Pharisäer ...
    Dieser Strangtitel ist an sich Schwachsinn, aber hast du dir ausgehend von Bismarcks Einsicht er würde nicht mehr beten, da dieser Akt die Allmacht und Alllwissenheit G´ttes vorausgesetzt, einer Selbstanbetung G´ttes gleich kommen würde einmal Gedanken gemacht?

    Akzeptiert man diesen logisch kaum widerlegbaren Gedankengang, dann zerfällt auch der Blasphemie Begriff, denn ein G`tt welcher sich schmähen lässt, um anschließend böse zu sein, ist ebenfalls Unfug.

  3. #633
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ja den Gott der Juden, der ja nicht der Gott ist, den Jesus auf diese Welt geschickt hat - lies doch mal die paar Verse davor und danach - dann wirst Du das vielleicht auch begreifen. Wenn die Juden Jesus nicht glaubten und ihn mit Steinen versuchten zu töten, kann man schlicht nicht davon ausgehen, dass die Juden den gleichen Gott meinten wie jener der Jesus auf diese Welt schickte.

    Deshalb stimmt auch seine Aussage von Anfang an, also seit sie ausgewählt wurden, weil nicht Gott sie auserwählt hat sondern der Teufel. Es ist auch eine "Gottgefällige" Tat, wenn ich Menschen quäle und töte, wenn man davon ausgeht, dass mein Gott der Teufel ist...
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Es gibt nur EINEN Gott du Nuss... (Es gibt nicht Gott der Juden oder Gott der Christen, oder ähnliches...) Wir reden immer von einem - demselben - Gott...

    Wenn Gott, wie im NT steht, der Teufel, Mörder und Lügner ist, so ist doch sein Sohn Jesus erst recht einer, oder...?

    Wie heisst es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Soviel zum christlichen Umgang mit Gott.

    Wir Juden verehren Gott und seine Gebote, Gott hat es nicht verdient (durch das NT) beleidigt zu werden.
    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem Bierthelms Buch ... "Komm heim ins Reich" S. 920 ...

    Der „Vater“ der Juden, ihr Volksgott JAHWE, ist der erhabene, also einseitige Gott des Alten Testaments. JAHWE weiß bzw. begreift sich selbst überhaupt erst nur als Geist: „Du sollst dir kein Bild von mir machen“ und „Gott ist Geist“ 1620 . In dieser Einseitigkeit oder Erhabenheit als reiner Geist hat JAHWE aber eine Grenze an der Natur, also an der Materie und den Menschen. Im Gegensatz dazu steht der „Vater“ der Christen, der Gott des Neuen Testaments. Dieser ist der sich selbst Allwissende Gott, der sich als Einheit 1621 mit der Schöpfung erkennt. Einheit ist der Begriff für etwas Unterschiedenes, das nicht getrennt gedacht werden kann. Der Einheit bzw. des Begreifens der Einheit geht damit notwendigerweise eine Unterscheidung, also die Ausbildung der je Unterschiedenen voraus. Dem Erkennen, was die Beziehung von Geist und Natur (Mensch und Materie) in Wahrheit ist, geht somit auch die Setzung und Entgegensetzung der aufeinander bezogenen Momente voraus. Der Gott des Neuen Testaments, der Christengott, ist somit erst möglich als Gegensatz, genauer als Rebell, gegen JAHWE, den ER sich voraussetzt. Da Gott aber in der Gestalt JAHWES in seiner Erhabenheit von Mensch und Materie getrennt ist, also nicht zugleich auch Mensch ist und somit dort aufhört, wo der Mensch anfängt, d.h. am Menschen eine Grenze hat, ist JAHWE dadurch selbst nicht unendlich, sondern ebenfalls endlich. Die so in seiner Erhabenheit bedingte Grenze setzt JAHWE also selbst zu einem Endlichen herab. Der wahrhafte Gott aber ist der unendliche allgegenwärtige EINE, der Absolute Geist (HEGEL). Die Erhabenheit JAHWES ist somit auch an sich Atheismus, und da der Christengott der Absolute Geist ist, fällt JAHWE die Rolle des Widersachers Gottes zu, und er ist dabei zugleich sein Knecht. JAHWE ist Satan! Und Juda ist Satan auf Erden.


    Also das macht für mich um einiges mehr Sinn als das was Du mir gerade erzählen willst - wahrscheinlich kommt als nächstes wer sich mit der Thora befasst und kein Jude ist verdiene den Tod? Oder willst Du mir über die 7 Gebote etwas erzählen? Oder wollen wir ein bisschen über die Ansichten des Talmudes (des Juden Katechet) in Bezug auf Jesus reden? Dann könnte man schnell die Frage stellen ob man wirklich vom gleichen Gotte rede ...


    1619 => 2. Moses 20,4
    1620 => Johannes 4,24
    1621 => Das Gefühl der Einheit Unterschiedener ist die Liebe
    Eure Diskussion ist zu mindestens interessant in so weit, das ihr auf die selbe Art und Weise Textstellen aus der Bibel intepretiert, nämlich selektiv und Passagen ignorierend damit es für die jeweilige Argumentation passt.

    Nun wille kann man weniger einen Vorwurf machen als dir truthCH, denn er versucht aus seinem Glauben heraus zu argumentieren, ja Atheismus ist ein Glauben, wie jede andere Religion auch. Du truthCH hingegen versuchst auf die genannte Art und Weise unterschwellig Anti-Judaismus bis hin zum Antisemitismus auf religiöser Basis zu legitimieren.
    Du sagst so schön, du hättest Joh. 8.44 und die Verse davor und danach, jedoch ignorierst du, das sich seine Rede an die richtet, die ihn töten wollen. Wenn du die Bibel insbesondere das NT genauer gelesen hättest, bzw. neutral und nicht nach deinem Wunschgedanken, wäre dir klar, das diese Gruppe nicht mit allen Juden gleichzusetzen ist, sondern mit Teilen der Sadduzäer und der Pharisäer.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #634
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Eure Diskussion ist zu mindestens interessant in so weit, das ihr auf die selbe Art und Weise Textstellen aus der Bibel intepretiert, nämlich selektiv und Passagen ignorierend damit es für die jeweilige Argumentation passt.

    Nun wille kann man weniger einen Vorwurf machen als dir truthCH, denn er versucht aus seinem Glauben heraus zu argumentieren, ja Atheismus ist ein Glauben, wie jede andere Religion auch. Du truthCH hingegen versuchst auf die genannte Art und Weise unterschwellig Anti-Judaismus bis hin zum Antisemitismus auf religiöser Basis zu legitimieren.
    Du sagst so schön, du hättest Joh. 8.44 und die Verse davor und danach, jedoch ignorierst du, das sich seine Rede an die richtet, die ihn töten wollen. Wenn du die Bibel insbesondere das NT genauer gelesen hättest, bzw. neutral und nicht nach deinem Wunschgedanken, wäre dir klar, das diese Gruppe nicht mit allen Juden gleichzusetzen ist, sondern mit Teilen der Sadduzäer und der Pharisäer.


    Blättere doch mal ein paar Seiten zurück - alles was Du mir vorwirfst hab ich schon gesagt .... Du solltest Deinem Namen mehr Ehre machen, zumindest ist das meine Auffassung des Ganzen ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #635
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Dieser Strangtitel ist an sich Schwachsinn, aber hast du dir ausgehend von Bismarcks Einsicht er würde nicht mehr beten, da dieser Akt die Allmacht und Alllwissenheit G´ttes vorausgesetzt, einer Selbstanbetung G´ttes gleich kommen würde einmal Gedanken gemacht?

    Akzeptiert man diesen logisch kaum widerlegbaren Gedankengang, dann zerfällt auch der Blasphemie Begriff, denn ein G`tt welcher sich schmähen lässt, um anschließend böse zu sein, ist ebenfalls Unfug.
    Ich werde mich noch melden in Bezug auf Deine Frage - Ich kannte diese Aussage bis gestern noch nicht, ich muss mir darüber zuerst mal ein paar Gedanken machen ....

    Nachtrag:

    Hat sich wohl gerade erübrigt, er hat sich gestern selber "abgeschossen" scheinbar ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #636
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Eure Diskussion ist zu mindestens interessant in so weit, das ihr auf die selbe Art und Weise Textstellen aus der Bibel intepretiert, nämlich selektiv und Passagen ignorierend damit es für die jeweilige Argumentation passt.

    Nun wille kann man weniger einen Vorwurf machen als dir truthCH, denn er versucht aus seinem Glauben heraus zu argumentieren, ja Atheismus ist ein Glauben, wie jede andere Religion auch. Du truthCH hingegen versuchst auf die genannte Art und Weise unterschwellig Anti-Judaismus bis hin zum Antisemitismus auf religiöser Basis zu legitimieren.
    Du sagst so schön, du hättest Joh. 8.44 und die Verse davor und danach, jedoch ignorierst du, das sich seine Rede an die richtet, die ihn töten wollen. Wenn du die Bibel insbesondere das NT genauer gelesen hättest, bzw. neutral und nicht nach deinem Wunschgedanken, wäre dir klar, das diese Gruppe nicht mit allen Juden gleichzusetzen ist, sondern mit Teilen der Sadduzäer und der Pharisäer.
    Der ganze Text von Joh 8,37 bis 8,45 ist absolut antisemitisch und verachtenswert...!!!

    Hier wird durch Jesus als Medium suggeriert, dass man ihn "töten" will. Antisemitischer Schwachsinn ohne Ende. Juden töten nicht sondern diskutieren über Gebote, das heisst; wenn schon, dann versucht man die Ansichten Jesus´auszureden oder vom anderen zu überzeugen. (mann muss sich aber immer vor Augen halten, dass die Szenen im NT immer nur Fiktiv zu sehen sind, und keinerlei Bedeutung vor Gott haben)

    Jesus aber besteht anscheinend stur auf seine Ansichten, und ärgert sich, dass man ihn wiederspricht, was ja das gute Recht eines jeden ist. Da fängt Jesus auf eine ziemlich ordinäre art an zu schimpfen, das einem angeblichen "Sohn Gottes" normaler Weise nicht geziemt. Jesus lässt seine Maske fallen, und widerspricht seinem eigenen Bergpredigt... Diese Szene dient allein dazu den Antisemitismus zu schüren... (Wäre die Kirche Seriös, hätte er all die unschönen Szenen schon längst aus dem NT genommen, es gibt ca. 400 davon)

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  7. #637
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Der ganze Text von Joh 8,37 bis 8,45 ist absolut antisemitisch und verachtenswert...!!!

    Hier wird durch Jesus als Medium suggeriert, dass man ihn "töten" will. Antisemitischer Schwachsinn ohne Ende. Juden töten nicht sondern diskutieren über Gebote, das heisst; wenn schon, dann versucht man die Ansichten Jesus´auszureden oder vom anderen zu überzeugen. (mann muss sich aber immer vor Augen halten, dass die Szenen im NT immer nur Fiktiv zu sehen sind, und keinerlei Bedeutung vor Gott haben)

    Jesus aber besteht anscheinend stur auf seine Ansichten, und ärgert sich, dass man ihn wiederspricht, was ja das gute Recht eines jeden ist. Da fängt Jesus auf eine ziemlich ordinäre art an zu schimpfen, das einem angeblichen "Sohn Gottes" normaler Weise nicht geziemt. Jesus lässt seine Maske fallen, und widerspricht seinem eigenen Bergpredigt... Diese Szene dient allein dazu den Antisemitismus zu schüren... (Wäre die Kirche Seriös, hätte er all die unschönen Szenen schon längst aus dem NT genommen, es gibt ca. 400 davon)
    Wenn ich hier in solche Glaubensstränge rein schaue und mitlese frage ich mich immer, was ist wenn alles nicht wahr ist und es keinen Gott gibt, es nur ein Märchen ist, was dann.

    Dann bleibt nur ein Kampf von Menschen bei der der eine dem anderen weiß machen will recht zu haben.

    Warum glaubt nicht jeder was er will und wer dann noch möchte arbeitet an einer besseren Welt für alle, dann wird sich schon zeigen wer das blockiert.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #638
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier in solche Glaubensstränge rein schaue und mitlese frage ich mich immer, was ist wenn alles nicht wahr ist und es keinen Gott gibt, es nur ein Märchen ist, was dann.

    Dann bleibt nur ein Kampf von Menschen bei der der eine dem anderen weiß machen will recht zu haben.

    Warum glaubt nicht jeder was er will und wer dann noch möchte arbeitet an einer besseren Welt für alle, dann wird sich schon zeigen wer das blockiert.
    Das sage ich auch...

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  9. #639
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier in solche Glaubensstränge rein schaue und mitlese frage ich mich immer, was ist wenn alles nicht wahr ist und es keinen Gott gibt, es nur ein Märchen ist, was dann.

    Dann bleibt nur ein Kampf von Menschen bei der der eine dem anderen weiß machen will recht zu haben.

    Warum glaubt nicht jeder was er will und wer dann noch möchte arbeitet an einer besseren Welt für alle, dann wird sich schon zeigen wer das blockiert.
    Nun ja, dazu müsste ich ja glauben, doch ich glaube weder an Gott, noch an Allah noch an sonst irgend eine übermächtige Gestalt, jedoch verneine ich diese nicht - Ich hab an diversen Orten schon mehrfach erwähnt, dass ich lediglich pragmatisch an die Sache herantrete und daraus zitiere als würde ich einen Goethe oder Nietzsche zitieren. Geisteswissenschaften, worunter auch die Religion zum Teil gehört, haben sowieso ein Problem - Sie sind nicht effektiv messbar, somit stellt sich auch die Frage nicht wer mehr Recht hat. Man kann es auch anders formulieren: "Streitigkeiten über Religionen sind wie Streitereien unter Kindern wer den cooleren imaginären Helden hat"

    Natürlich lass ich die anderen Glauben was sie wollen - doch wenn einer daran glaubt, dass ich ein "Sklave" bin bzw. nicht so viel wert bin wie er oder durch den Unglauben / Studium sterben sollte, dann werde ich entschieden entgegen treten. Während nämlich die einen über Jesus herziehen dürfen, ihn lächerlich machen, ihn in kochenden Exkrementen versenken und dies einfach als "religiöse Freiheit" hinstellen dürfen, dürfen andere nicht mal Johannes zitieren ohne dass ein anderer dann schon lauthals Blasphemie ruft ... welcher sich gerade selber das Recht herausnimmt selber "blasphemisch" zu sein wenn man so will.

    Wenn ein bekennender Jude zu mir sagt, Du bist mir gleichwertig, es gibt keinen Wertunterschied zwischen Dir und mir und sich dabei nicht auf die Regel beruft, dass ein "Nicht Jude" mit Lug und Trug ins Verderben gestürzt werden darf, dann hab ich doch kein Problem mit diesem, wieso auch? Genau so wie ich mit keinem Moslem ein Problem habe, der nicht jeden töten will, nur weil der nicht an Allah glaubt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

    Darüber spricht jetzt ja niemand aber es geht vermutlich um das Taufen.
    Das Taufen ist so zu sagen ein Sakrament, was das Wichtigste ist.
    Ist aber nur meine Meinung, obwohl Taufen und Beschneidung schon himmelweite Unterschiede sind.
    Am achten Tag getauft oder am achten Tag beschnitten....... ich wähle ersteres hahahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hatte ER etwa recht?
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:24
  2. War Jesus blond und hatte er Locken?
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 22:39
  3. Maltus hatte Recht!
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:50
  4. Albert Einstein hatte recht ...
    Von Ernesto-Che im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:03
  5. Welche Hautfarbe hatte Jesus
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben