+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 322

Thema: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

  1. #211
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ja, solche Typen kenne ich auch. Die während der Arbeitszeit mit dem Auto durchs Land hetzen und deswegen noch stolz darauf sind. Weil weil sie sich für was besonders Wichtiges halten.
    Was hat das mit dem Thema zu tun? Soll das ein Argument für irgendwas sein?
    Welchen Sinn macht diese absolute Geschwindigkeitsbegrenzung? Wie viele Unfälle geschehen prozentual mehr bei hohen Geschwindigkeiten und wie viele in den Abschnitten, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?
    Es macht keinen Sinn, nur dass Leute statt 4 Stunden 6 Stunden unterwegs sind. Es gibt mittlerweile viele Pendler, dies und das. Zeit ist Geld. Es gibt kein logisches Argument welches dafür spricht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #212
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld. Wer will schon ewig mit 120 durchs Land tuckern?
    Macht überhaupt keinen Sinn.
    Ich meine, dass eine generelle Reglementierung bald überflüssig sein wird. Bereits heute haben wir in Ballungsgebieten auf allen Spuren der Autobahnen Verkehrsleitsysteme, die sich bisher bestens bewährt haben. Je nach Verkehrsaufkommen wird in regelmäßigen Abständen die Richtgeschwindigkeit auf jeder Spur gut sichtbar angezeigt. Diese sollte möglichst von allen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden, damit keine Staus entstehen. Wer dennoch schneller fährt wird irgendwann automatisch ausgebremst werden.

    Die größte Gefahr geht m.E. von übermüdeten LKW-Fahrern aus, die, wenn es mal kracht, die schlimmsten Unfälle verursachen.

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass eine generelle Reglementierung bald überflüssig sein wird. Bereits heute haben wir in Ballungsgebieten auf allen Spuren der Autobahnen Verkehrsleitsysteme, die sich bisher bestens bewährt haben. Je nach Verkehrsaufkommen wird in regelmäßigen Abständen die Richtgeschwindigkeit auf jeder Spur gut sichtbar angezeigt. Diese sollte möglichst von allen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden, damit keine Staus entstehen. Wer dennoch schneller fährt wird irgendwann automatisch ausgebremst werden.

    Die größte Gefahr geht m.E. von übermüdeten LKW-Fahrern aus, die, wenn es mal kracht, die schlimmsten Unfälle verursachen.
    Sehe ich genauso.

    Wo kann man denn noch frei fahren? Entweder ist das wie dort beschrieben reglementiert oder aber die Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit ist durch Baustellen geschwindigkeitsbeschränkt.

    Im Grunde würde ein allgemeines Tempo von 140 km/h durchschnittlich (!!!, also V-max bis 160 km/h zugelassen) auf die meisten BABs passen. Dazu könnte man auf wenig befahrenen Abschnitten meiner Meinung nach gerne das Tempo für PKWs komplett freigeben, Kleintransporter dann maximal 130 km/h, damit es zum zügigen Überholen von LKWs reicht.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hab ich kein Problem damit, mein Auto verbraucht 5 Liter Öl auf 100 Km (3 Liter Benzin :-) und schafft es im Windschatten gerade auf 120 km/h. Berg ab empfiehlt es sich den Gang raus zunehmen um den nächsten Buckel zu schaffen. Achso der ASU ist seit 2 Jahren abglaufen.
    Ist ja alles noch im Grünen Bereich wie ich finde :-) hehehehehehehehe
    Echt?

    Wenn Dein Auto fünf Liter Öl auf 100 km verbrennt, mußt Du doch eine fürchterliche Qualmwolke hinter Dir herziehen.

    Und ASU gibt es nicht mehr, die wird im Rahmen der Hauptuntersuchung gemacht.

  5. #215
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Und ASU gibt es nicht mehr, die wird im Rahmen der Hauptuntersuchung gemacht.
    Aber eine neue Kopfdichtung.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    ... Mit 120 fährt man zweifelsohne entspannter als mit 180.
    120 km/h sind aber auch recht ermüdend.

    Ich persönlich fahre auf der Autobahn gerne so um die 150 km/h.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Aber eine neue Kopfdichtung.
    Die Kopfdichtung?

    Wenn er mit so einem Auto zur HU fährt, schlägt der Prüfer die Hände überm Kopf zusammen.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Die wenigsten schweren Unfälle auf deutschen Autobahnen gehen auf überhöhte Geschwindigkeit zurück. Im Gegenteil, die Zahl der Verkehrstoten in diesem Bereich geht beständig zurück. Deutsche Autobahnen sind sicher.



    ---

    So ist es!

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wie viel CO-Zwei wird in die Atmosphäre gepumpt bis die LI Ionenakkus geladen und der Motor des Elektroautos seine erste Umdrehung macht ?
    Die bisher belkannten Zahlen werden von den Grünen und der Industrie komplett verschleiernd und vernebelnd dargestellt ......
    So ist es!

    E-Autos machen aus Umweltsicht nur Sinn, wenn sie mit regenerativer Energie aufgeladen werden.

  10. #220
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Kopfdichtung?

    Wenn er mit so einem Auto zur HU fährt, schlägt der Prüfer die Hände überm Kopf zusammen.
    Naja, der Prüfer beruhigt sich schon wieder. Wenn der Wagen trotzdem weiterfahren soll braucht er mindestens eine neue Kopfdichtung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünen-Politiker will City-Maut für Autos einführen
    Von Michael Kohlhas im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:54
  3. Landgericht Köln untersagt Grünen-Politiker Beck
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:23
  4. Morddrohungen gegen Grünen-Politiker - wegen Kopftuch
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben