User in diesem Thread gebannt : Karl Ranseier


+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 66 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 656

Thema: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

  1. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Hautfarbe liegt, sondern hauptsächlich daran ... dass es ein Mann ist. Es ist für eine ältere Dame demütigend, von einem Mann im Intimbereich gewaschen zu werden.

    Servus umananda
    ich habe gerade noch etwas gefunden, was dem ganz gut entspricht und auf den absoluten punkt kommt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    davon ist mir dieser satz ganz besonders wichtig:

    Die Gefühle aber werden nicht dement, denn es bleiben Ängste, Zorn, Scham und das Bedürfnis nach Intimsphäre. Nehmen diese zu, gerät die/der Kranke unter Stress.

    die ganze seite ist im übrigen sehr interessant.

    ich habe jetzt nur dich zitiert, weil es gut paßt, es gilt aber ganz besonders für die allgemeinheit hierzuforum.

    grüßle s.

  2. #572
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Hautfarbe liegt, sondern hauptsächlich daran ... dass es ein Mann ist. Es ist für eine ältere Dame demütigend, von einem Mann im Intimbereich gewaschen zu werden.

    Servus umananda

    Ich wollte jetzt zuerst ausschweifend antworten, verzichte aber darauf, weil vieles ja nur Mutmaßungen sind. Letztendlich geht es, finde ich, nur um eine Frage. Geht es um das Wohl der Pflegebedürftigen oder geht es nur so lange darum, wie es politisch korrekt umzusetzen ist?

  3. #573
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Hautfarbe liegt, sondern hauptsächlich daran ... dass es ein Mann ist. Es ist für eine ältere Dame demütigend, von einem Mann im Intimbereich gewaschen zu werden.

    Servus umananda

    Da wäre ich mir nicht so sicher ... meine Frau will mit Negern auch nichts zu tun haben ... ist das jetzt Rassismus oder gesunder Menschenverstand?
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  4. #574
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt zuerst ausschweifend antworten, verzichte aber darauf, weil vieles ja nur Mutmaßungen sind. Letztendlich geht es, finde ich, nur um eine Frage. Geht es um das Wohl der Pflegebedürftigen oder geht es nur so lange darum, wie es politisch korrekt umzusetzen ist?

    Sehr gut ... und in unserem Gutmensch-Staat geht es NUR darum, daß alles pc umgesetzt wird ... nur darum ... wenn die pflegebedürftigen Menschen auf der Strecke bleiben ... egal ... es zählt nur pc!
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  5. #575
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    /// Hallo , bitte beim Thema bleiben. Danke
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe gerade noch etwas gefunden, was dem ganz gut entspricht und auf den absoluten punkt kommt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    davon ist mir dieser satz ganz besonders wichtig:

    Die Gefühle aber werden nicht dement, denn es bleiben Ängste, Zorn, Scham und das Bedürfnis nach Intimsphäre. Nehmen diese zu, gerät die/der Kranke unter Stress.

    die ganze seite ist im übrigen sehr interessant.

    ich habe jetzt nur dich zitiert, weil es gut paßt, es gilt aber ganz besonders für die allgemeinheit hierzuforum.

    grüßle s.
    Besten Dank für diesen interessanten Link!

    G R Ü N ! was sonst?

  7. #577
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher ... meine Frau will mit Negern auch nichts zu tun haben ... ist das jetzt Rassismus oder gesunder Menschenverstand?
    Die Tatsache ist ganz und alleine jene, dass deine Frau nichts mit Negern zu tun haben möchte ... mit einem gesunden Menschenverstand hat das nichts zu tun.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #578
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt zuerst ausschweifend antworten, verzichte aber darauf, weil vieles ja nur Mutmaßungen sind. Letztendlich geht es, finde ich, nur um eine Frage. Geht es um das Wohl der Pflegebedürftigen oder geht es nur so lange darum, wie es politisch korrekt umzusetzen ist?
    Ja, es geht um Menschenwürde ... und das scheint in vielen Altenspitäler nicht zum Standard zu gehören. Und das wollte Frau Scheel in diesem Video zum Ausdruck bringen. Nur ist ihr ein übereifriger Vertreter des Political Correctness ins Wort gefallen ... und das nicht nur einmal. Aber so etwas kann auch in einer völlig anderen Art und Weise geschehen - wie man an diesem Thread sehr gut nachvollziehen kann.

    Letztlich geht der eifrige Vertreter des Political Correctness genauso vor wie der gewöhnliche Rassist. Beide unterstellen Frau Barbara Scheel "Rassismus", aber das ist einfach nicht richtig.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #579
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie kategorische Aussagen so schnell fallen, sowohl über sie als auch in diesem Forum zu ihrer Verteidigung. Ich kanns nach dem kurzen Ausschnitt nicht wirklich beurteilen. Auch ihre Erklärung bezieht sich eher auf andere Punkte.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #580
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Aber er würde wahrscheinlich sagen, er könne nur das Personal einsetzen könne, das ihm auch zur Verfügung steht.
    Das würde ich in Fragen der Intimpflege trotzdem nicht gelten lassen.

    Erstens gibt es in Altersheimen nicht nur weibliche, sondern auch männliche Bewohner. So könnte die wichtigste Regel lauten: Männliche Pflegekräfte versorgen die Männder, weibliche die Frauen. Sollte ein Engpaß an Pflegekräften, z.B. an Wochenenden bestehen, können sich die Altenpfleger bei weiblichen Heimbewohnern um sonstige Arbeiten, wie z.B. füttern und Bettenmachen kümmern und den Altenpflegerinnen die körperlichen Hygienemaßnahmen überlassen. Das ist alles nur eine Frage der Organisation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:49
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:19
  3. barbara rudnik
    Von ursula im Forum Medien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:34
  4. Blick ins Ausland: Rassismus - Oder haben Einheimische keine Rechte?
    Von Gothaur im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben