+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

  1. #1
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    War heute nachmittag mit dem Mini meiner Frau zum Räderwechseln (Winterreifen -> Sommerreifen) in einer BMW-Vertragswerkstatt. Hatte um 14 Uhr einen Termin. Der Mini kam um 14:10 Uhr auf die Hebebühne. Die Vertragswerkstatt habe ich um 15:35 verlassen, d.h. nach 85 Minuten!
    Schon bei der Annmeldung fiel mir auf, dass der Mitarbeiter 4 (vier!!) Seiten Papier ausgedruckt hatte, wovon ich ein Blättchen unterschreiben musste.
    Bei der "Endabnahme" lief der Meister mit mir zweimal um das Fahrzeug, hat mir genau erklärt, dass die Räder jetzt gewechselt sind und das Profil noch völlig in Ordnung sei. Wow, ich war baff erstaunt, da ich selber wohl kaum auf die Idee gekommen wäre! Ich sollte auch nach ca. 50 bis 100 Kilometer die Radmuttern sicherheitshalber nochmals nachziehen (obwohl es nicht unbedingt nötig wäre), oder wieder vorbei kommen, um es kostenlos machen zu lassen. Natürlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
    Danach gings zurück zum Service-Bereich. Wieder zwei Blatt Papier ausgedruckt, wovon ich ein Blätttchen in die Hand gedrückt bekam, mit der Bitte mich zur Kasse zu begeben. Dort bekäme ich auch den Schlüssel für mein Fahrzeug wieder. Wie gesagt, das Spielchen dauerte 85 Minuten!
    Kosten: 124 Euro inklusive Einlagerung der Winterräder und professioneller Reinigung der Felgen und des Profils.

    ----------------------------

    Gleiches Procedere, gleiche Arbeiten bei einem "freien Reifenhändler" für meinen X3 am vergangenen Samstag, wo man als ADAC-Mitglied auch noch Rabatt gewährt bekommt.
    Dauer der Arbeiten vom Zeitpunkt als das Fahrzeug auf die Hebebühne kam bis zum Verlassen des Firmengeländes: 40 Minuten.
    Papier: insgesamt 2 Blätter, wobei der Arbeitsauftrag auch gleichzeitig die Rechnung war.
    Kosten: 80,45 Euro inklusive Einlagerung der Winterräder, allerdings ohne professioneller Reinigung der Felgen und des Profils.

    Ich finde das geil, sogar absolut geil.

  2. #2
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Kann vielleicht jemand der Mods in der Überschrift aus der "BMW-Niderlassung" eine "Niederlassung" machen?

  3. #3
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.235

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    So etwas macht man selbst.
    Wenn man keine Lust hat, sich selbst die Hände schmutzig zu machen, muß man eben zahlen.
    Selber schuld.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #4
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So etwas macht man selbst.
    Wenn man keine Lust hat, sich selbst die Hände schmutzig zu machen, muß man eben zahlen.
    Selber schuld.
    Es ging mir primär nicht um die Kosten, die bei dem Mini (vermutlich) ohnehin meine Frau trägt.
    Es ging mir eigentlich um die Effizienz und den Zeitaufwand der Arbeiten, was sich natürlich dann auch in den Kosten nieder schlägt.

  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Einlagerung : 30 Öcken
    Wechsel 40 Öcken
    Werkstatt in einem kleinen Ort
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    ...
    Gleiches Procedere, gleiche Arbeiten bei einem "freien Reifenhändler" für meinen X3 am vergangenen Samstag, wo man als ADAC-Mitglied auch noch Rabatt gewährt bekommt.
    Dauer der Arbeiten vom Zeitpunkt als das Fahrzeug auf die Hebebühne kam bis zum Verlassen des Firmengeländes: 40 Minuten.
    Papier: insgesamt 2 Blätter, wobei der Arbeitsauftrag auch gleichzeitig die Rechnung war.
    Kosten: 80,45 Euro inklusive Einlagerung der Winterräder, allerdings ohne professioneller Reinigung der Felgen und des Profils.
    ...
    Dafür hat auch keiner mit dir zweimal das Auto umwandert. Das ist dir nichts wert?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Was will uns der thread Eröffner eigentlich mitteilen?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    BMW 330d
    Wechsel + professionelle Reinigung: 25,-€
    Einlagerung: 22,95€

  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was will uns der thread Eröffner eigentlich mitteilen?
    Dass er 2 Protzautos hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Service bei BMW-Niderlassung vs. freier Reifenhändler

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    War heute nachmittag mit dem Mini meiner Frau zum Räderwechseln (Winterreifen -> Sommerreifen) in einer BMW-Vertragswerkstatt. Hatte um 14 Uhr einen Termin. Der Mini kam um 14:10 Uhr auf die Hebebühne. Die Vertragswerkstatt habe ich um 15:35 verlassen, d.h. nach 85 Minuten!
    Schon bei der Annmeldung fiel mir auf, dass der Mitarbeiter 4 (vier!!) Seiten Papier ausgedruckt hatte, wovon ich ein Blättchen unterschreiben musste.
    Bei der "Endabnahme" lief der Meister mit mir zweimal um das Fahrzeug, hat mir genau erklärt, dass die Räder jetzt gewechselt sind und das Profil noch völlig in Ordnung sei. Wow, ich war baff erstaunt, da ich selber wohl kaum auf die Idee gekommen wäre! Ich sollte auch nach ca. 50 bis 100 Kilometer die Radmuttern sicherheitshalber nochmals nachziehen (obwohl es nicht unbedingt nötig wäre), oder wieder vorbei kommen, um es kostenlos machen zu lassen. Natürlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
    Danach gings zurück zum Service-Bereich. Wieder zwei Blatt Papier ausgedruckt, wovon ich ein Blätttchen in die Hand gedrückt bekam, mit der Bitte mich zur Kasse zu begeben. Dort bekäme ich auch den Schlüssel für mein Fahrzeug wieder. Wie gesagt, das Spielchen dauerte 85 Minuten!
    Kosten: 124 Euro inklusive Einlagerung der Winterräder und professioneller Reinigung der Felgen und des Profils.

    ----------------------------

    Gleiches Procedere, gleiche Arbeiten bei einem "freien Reifenhändler" für meinen X3 am vergangenen Samstag, wo man als ADAC-Mitglied auch noch Rabatt gewährt bekommt.
    Dauer der Arbeiten vom Zeitpunkt als das Fahrzeug auf die Hebebühne kam bis zum Verlassen des Firmengeländes: 40 Minuten.
    Papier: insgesamt 2 Blätter, wobei der Arbeitsauftrag auch gleichzeitig die Rechnung war.
    Kosten: 80,45 Euro inklusive Einlagerung der Winterräder, allerdings ohne professioneller Reinigung der Felgen und des Profils.

    Ich finde das geil, sogar absolut geil.
    Gleiches Prozedere bei meinem Kumpel:

    -Reifen von der Garagenwand nehmen, ins Auto packen und zum Kumpel fahren.

    -Kumpel bockt Auto auf und wir schrauben die Winterreifen ab.

    -Kumpel stellt fest, daß Bremsen und Reifen in Ordnung sind / Stadtknecht freut sich.

    -Kumpel schraubt die Sommerreifen an und checkt den Luftdruck.

    -Kumpel reinigt die Winterräder mit einem Spezialreiniger.

    -Einen Tag später die gleiche Prozedur mit dem Auto meiner Frau.

    -Kumpel kriegt 15€ und eine große Schachtel Zigaretten / Kumpel hat Spass.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Service Pack 3 -- Vorsicht!
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:06
  2. Islamischer Revolutions-Service
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 11:35
  3. Service á la Barmer
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:06
  4. Extra Service für die Armee?
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben