+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 338

Thema: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

  1. #201
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Was überaus fraglich bleibt, wenn man sich -wie in #196 völlig korrekt dargelegt- die Rolle der Stasi beim Aufbau und Erfolg der ´68er Bewegung in Westdeutschland gewahr macht. Die Wurzeln der 68er liegen freilich nicht in einer fixen Stasiabteilung für Zersetzung und Subversion, aber man hat diese Elemente immerhin tatkräftig unterstützt und so seinen Teil zu den aktuellen Zuständen geleistet.
    Fehler gemacht zu haben kann man vielen Staaten vorwerfen und die Unterstützung der westlichen Studentenbewegung war sicherlich einer, auch wenn es sich um ganz typische Machtpolitik des Kalten Krieges gehandelt hat, die auch vom Westblock im Osten betrieben wurde (z.B durch Verbreitung jugendlicher Subkulturen). Aber das Leben in der DDR an sich (am besten vor 85) hätte ich persönlich, auch von meiner Mentalität her, als viel angenehmer empfunden als das in der BRD - zumindest hätte ich dort noch einen Glauben an die Zukunft haben können.

    Ich hätte auch da bestimmt zu den Typen gehört die das System kritisieren, hätte es nach außen hin aber verteidigt, um es vor einer Einverleibung in die BRD zu schützen (vorausgesetzt ich hätte mein heutiges Wissen versteht sich). Das jetzt auszuloten ist aber natürlich auch nur noch aus historischer Sicht interessant, für die Zukunft ist die DDR nicht mehr von Belang.

    Auch Margot Honecker ist es nicht mehr. Das ist vorbei.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #202
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    vielleicht in der Schweiz?
    Nene. noch in der Tätärääää!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die damaligen Linken der DDR sind etwas ganz anders als die heutigen der BRD. Keine Multikulti Schwuchteln und keine Gutmenschen und keine Deutschenhasser.
    DDR-BRD-Bolschewiken unterscheiden zu wollen ist, wie Schei.... nach dem Geruch zu sortieren.
    Wenn ich Ihr Hammer und Sichel Symbol sehe, bin ich echt versucht, einfach zu schreiben, ROT-FRONT VERRECKE !
    Das Leid dieses menschenfeindlichen Wahns ist unermesslich.

  4. #204
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    DDR-BRD-Bolschewiken unterscheiden zu wollen ist, wie Schei.... nach dem Geruch zu sortieren.
    Wenn ich Ihr Hammer und Sichel Symbol sehe, bin ich echt versucht, einfach zu schreiben, ROT-FRONT VERRECKE !
    Das Leid dieses menschenfeindlichen Wahns ist unermesslich.

    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  5. #205
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Also möchtest du lieber in einem Schweinestall namens BRD mit Millionen Fremdlingen leben? Ohne Kultur, ohne Identität und ohne Rechte? Als Zahlendes konsumierendes Subjekt das, wenn es nicht mehr Zahlen kann, entsorgt wird? Dazu durch kontrolierte Medien verblödet und zum Idioten trainiert. Ich jedenfalls nicht.
    Falsche Schlußfolgerung. Ich finde weder das eine toll, noch begeistert mich das andere.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Weil es lächerlich ist, einen Pflegefall zu verurteilen, der hinterher wesentlich mehr Geld kostet und mehr Arbeit macht als vorher.
    Trifft aber auch auf Margot zu...

  7. #207
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Natürlich haben diese Wahnsinnigen aus ihrer Sicht logisch gehandelt und doch begriffen sie nicht, dass man ein Volk nicht wie in einem Gefängnis einsperren kann.
    1989 bekammen sie dann für ihre Handlung die Quittung.
    Im Großen und Ganzen handelten sie also doch irre.
    Sehe ich anders.
    Daß der Käfig DDR irgendwann zerbrechen würde – OK.
    Aber die Quittung bekamen die Bonzen leider nicht. Und ich glaube, das wußten die auch vorher. Hatten sich fast alle gut abgesichert.
    Denk‘ an „Mischa“ Wolff, der dann sogar auf der Lohnliste der Amis stand, an
    den Gauner Schalck-Golodkowski, an die vielen ehemaligen Bonzen und Militärs, die heute – gut vernetzt und berentet – weiter an ihren Ideen basteln.
    Und an die vielen Stasi-Helfer, die heute in Parlamenten und Regierungen sitzen.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  8. #208
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Buh... Aber mal im Ernst....die DDR war uns in vielen Bereichen überlegen über deren Verwilderung wir uns heute im Verbrechensbereich aufregen. Thema Öffentliche Sicherheit zum beispiel. Oder Bildung.
    Öffentliche Sicherheit: OK.
    Bildung: Ja zum einheitlichen Schulsystem und Ausbildung in Naturwissenschaften. Aber Geschichte ....?
    Gut, bei uns wird da auch gelogen, daß sich die Balken biegen, aber Interessierte könne sich gefahrlos Literatur, ..... besorgen.

    Ich habe an vielen Dingen hier was auszusetzen, aber gegen die DDR möchte ich die BRD denn doch nicht tauschen.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  9. #209
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zur Doku heute im TV (ARD):
    Als Kommentatoren ausgerechnet stasibelastete Leute wie Lothar de Maiziere und Gregor Gysi.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  10. #210
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Warum sie eine Rente bekommt? Ganz einfach, weil Deutschland ein Rechtsstaat ist, in dem kein Platz für politische Gesinnungsjustiz ist. Sie hat nun einmal das Recht, eine Rente zu beziehen.

    Aber der alten Dame geht es nicht schlecht. Nach der Wende verhökerten die Honeckers ihren gesamten mobilen Besitz; machte zusammen mit anderen Bargeldvermögen satte 800 000 DM. In Chile wahnsinnig viel Geld. Nun ja, und zwei mal im Jahr weilt Frau Honecker für mehrere Wochen auf Einladung der Regierung auf Kuba, um sich medizinisch durchchecken zu lassen, um sich mit den "Genossen" aus Deutschland zu treffen (Familie Kessler und Streletz sind ebenfalls einmal im Jahre Gäste der Gebrüder Castro) und um einfach Urlaub zu machen. Naja, und Herr Ortega in Nicaragua soll Frau Honecker auch öfter mal in Sachen Bildungspolitik befragen, was ganz sicherlich auch fürstlich entlohnt wird.

    Ja, so ist das Leben eines kommunistischen Exilanten im 21. Jahrhundert. Für alle Fans der Honeckers sei gesagt, dass es ihr an nichts fehlt. Da wundert es kaum, dass Frau Honecker von ihrem Sozialismus-Bild nicht ablässt.

    Danken wir dem Herrgott, dass Margot in Chile sitzt und nicht mehr in Wandlitz. Von den beiden wird nicht mehr bleiben als eine Fußnote im Geschichtsbuch.
    Da fragt man sich, warum sie gestern in der Dokumentation über ihre finanzielle Situation gejammert hat? Die 1.500,- Euro Rente würden angeblich nicht reichen und sie könnte damit ohne die zusätzliche finanzielle Hilfe von "Genossen" nicht überleben.

    Gehört ihr das große Haus, in dem sie wohnt, oder wohnt sie dort zur Miete? Es könnte sein, dass sie das Haus mit diesen 800.000 DM gekauft hat.

    Hast Du die Dokumentation in der ARD gesehen? Dort hieß es, dass die Honeckers ab der Wende kein Vermögen mehr besessen hätten. Die PLO hätte ihnen ein Konto eingerichtet und nur mit diesem Geld hätte Honecker den Flug nach Chile bezahlen können. Woher hast Du die Information mit den 800.000 DM?
    Geändert von Cicero1 (03.04.2012 um 06:14 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honecker wollte Polen angreifen - Wer würde gewinnen?
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:38
  2. Als Reagan, Honecker und Gorbi bei Gott waren!
    Von Grotzenbauer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:00
  3. Volksprotest.de - Lügen wie bei Honecker?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben