+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 338

Thema: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

  1. #211
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Also möchtest du lieber in einem Schweinestall namens BRD mit Millionen Fremdlingen leben? Ohne Kultur, ohne Identität und ohne Rechte? Als Zahlendes konsumierendes Subjekt das, wenn es nicht mehr Zahlen kann, entsorgt wird? Dazu durch kontrolierte Medien verblödet und zum Idioten trainiert. Ich jedenfalls nicht.
    Diesen Schweinstall ziehe ich der DDR tatsächlich noch vor. Die DDR war ein unmenschliches Dreckssystem! Viel grausamer, als es dieses System je sein könnte.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Aber das deutsche Volk selbst, und sein Brauchtum wurden in der DDR konserviert und erhalten, und dies ist wichtiger als alles andere.
    Soso. Welches Brauchtum? Die Kommunisten haben das Brauchtum geschliffen und haben Hass gesät. Selbst Osterfeuer waren verboten. An Stelle des Brauchtums sind kommunistische Rituale wie Maiparade, Jugendweihe und Jahresendzeitfiguren getreten. Familie und Ehe wurden auf Lebensgemeinschaften verkürzt.

    Stimmt, durch die Abschottungspolitik nach nordkoreanischen Vorbild hat es keine nennenswerte Zuwanderung gegeben. Dadurch ist ein Genpool erhalten geblieben. Die Menschen haben sich einiges an Sitten erhalten, die im Westen durch die 68er geschliffen wurden.

    Alles in Allem ist die Wiedervereinigung als Gewinn zu betrachten. Allerdings haben die Sowjetkommunisten und Ost-Stalinisten dazu keinen positiven Beitrag geleistet. Es waren und sind die Menschen hier, die sich trotz linksfaschistischer Umerziehungsversuche einiges erhalten haben. Ursache war die Insellage der "DDR".

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Es gibt leider auch in Thüringen genügend DDR-Nostalgiker und Wendeversager. Mit ein Grund übrigens, warum dieses Bundesland zu einem der schwächsten der BRD gehört und auch nach 21 Jahren nicht auf eigenen Füßen stehen kann. Okay, so schlimm wie mit Ostberlin steht es bei uns in Punkto menschlicher Stasi- und SED-Altlasten und DDR-Verklärung auch nicht, immerhin.
    Diese DDR-Nostalgiker sind über 70, jammern den ganzen Tag über das schlimme System, beziehen eine fette Rente , fahren Mercedes Benz und bereisen Länder die ich noch nie gesehen habe. Deren Übellaunigkeit ist kaum zu ertragen und wird wie eine Monstrans vor sich her getragen. Diese Typen sind einfach widerlich. Dann gibt es den Wendeversager, der eigentlich ein gefühlter Wendeversager ist. Mitte 40, Arbeit und Familie aber irgendwie doch unzufrieden. Auch hier gehört Jammern und Maulen zum guten Ton. Die Satzeinleitung "zu DDR-Zeiten..." kann ich schon nicht mehr hören.

    Beide Typen sind mir unsympathisch. Wie übrigens alle Jammerlappen und Weicheier, die jeden zweiten Satz mit "Heutzutage" beginnen oder mit der rethorischen Frage beenden "warum verbietet das keiner".

  4. #214
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Diese DDR-Nostalgiker sind über 70, jammern den ganzen Tag über das schlimme System, beziehen eine fette Rente , fahren Mercedes Benz und bereisen Länder die ich noch nie gesehen habe. Deren Übellaunigkeit ist kaum zu ertragen und wird wie eine Monstrans vor sich her getragen. Diese Typen sind einfach widerlich. Dann gibt es den Wendeversager, der eigentlich ein gefühlter Wendeversager ist. Mitte 40, Arbeit und Familie aber irgendwie doch unzufrieden. Auch hier gehört Jammern und Maulen zum guten Ton. Die Satzeinleitung "zu DDR-Zeiten..." kann ich schon nicht mehr hören.

    Beide Typen sind mir unsympathisch. Wie übrigens alle Jammerlappen und Weicheier, die jeden zweiten Satz mit "Heutzutage" beginnen oder mit der rethorischen Frage beenden "warum verbietet das keiner".
    Zu DDR-Zeiten hättest du dein Maul nicht soweit aufgerissen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Zu DDR-Zeiten hättest du dein Maul nicht soweit aufgerissen.
    Was willst du mir damit sagen??? Bist du eine ehemaliger Stasi-Scherge?

  6. #216
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Was willst du mir damit sagen??? Bist du eine ehemaliger Stasi-Scherge?
    Heutzutage sind die Leute schwer von begriff.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Zu DDR-Zeiten hättest du dein Maul nicht soweit aufgerissen.
    Halte dich aus innerdeutschen Angelegenheiten 'raus, Schluchtenscheisser!

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ihre Perspektive ist unabhängig von mir unmöglich legitim. Sie verteidigt eine Diktatur, und nur das zählt.

    Nein, es war das Urteil des Parlaments im revolutionären Frankreich. Es hat ein legitimes Urteil gesprochen und die Bourbonen haben es akzeptiert. SIe haben sich nicht feige verkrochen wie diese Honecker-Kriechtiere!

    Sie war eine der Großen in der Diktatur, das macht sie zu einer verabscheuungswürdigen Kreatur. Ich habe selbst vor einem Cem Özdemir mehr Achtung und Respekt als vor der DDR-Nomenklatura!

    Ach ja ? Und der Umgang mit Wulff befriedigt Dich , okay ? Mann bist Du ein Depp - keine Ahnung von der Wirklichkeit, was um Dich herum passiert... !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind die Leute schwer von begriff.
    ...warum verbietet das keiner???:hihi:


    Ums dir als Ausländer zu erklären:

    1987 das erste mal in die DDR eingereist. Danach manchmal wöchentlich, beruflich. 1997 bin ich hier her gezogen. Vaschdehste???

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bitter, wenn Dein Vorbild am Pranger steht?

    Ja doch, ganz doll bitter, bitterer gehts ja kaum , zufrieden ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honecker wollte Polen angreifen - Wer würde gewinnen?
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:38
  2. Als Reagan, Honecker und Gorbi bei Gott waren!
    Von Grotzenbauer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:00
  3. Volksprotest.de - Lügen wie bei Honecker?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben