+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 338

Thema: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

  1. #281
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Ach und die BRD-Bonzen machen das anders? Euch Demokraten hat man das Gehirn mit Dung getauscht.
    Wenn einer deiner gehassten Großkapitalisten seine Mitarbeiter unter den Umständen arbeiten lassen würde, unter denen der DDR-Bürger in den VEB arbeiten mussten, dann würden die Gewerkschaften schnurstracks die Wand hoch laufen.

    Warum geht es den Menschen unter den Kapitalisten eigentlich immer erheblich besser als unter den Kommunisten?? Siehe China!

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja nun, dafür das doch alles Volkseigentum gewesen sein soll, und vor allem, daß alle gleich gewesen sein sollten, kann man schon von Parasiten sprechen.
    Nicht nur das die DDR- Elite sicherlich nicht unter der Mangelwirtschaft gelitten hat, nach Bananen oder Orangen mußten die sicherlich nie anstehen und wenn sie Pech hatten unverrichteter Dinge wieder ohne diese nach Hause marschieren,
    hatten sie sogar mehr Rechte und Möglichkeiten als das " gemeine Volk ".
    Sachlich vorgetragen, auch wenn ich nicht in Gänze zustimmen möchte.....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Was für staatsfeindliche Propaganda hast du eigentlich geäußert?

    Ich habe in der Öffentlichkeit - war voll und die Kneipe auch - Walter Ulbricht als Russenhörig, Chruschtschow als glatzköpfigen Gangster und Fidel Castro noch übler beschimpft.
    War nur eine kleine Auswahl meiner hetzerischen Ausschweifungen. Natürlich war ich ein bezahlter Agent von Gehlen und seiner Truppe, Wortlaut der Stasi......
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  4. #284
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Warum geht es den Menschen unter den Kapitalisten eigentlich immer erheblich besser als unter den Kommunisten?? Siehe China!
    Weil die Propagandamaschine dir das eintrichtert.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #285
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es hier sehr. Nur manchmal geht mir das DDR-gejammer auf die Nüsse. Aber irgendas ist ja immer. Wo machst du Urlaub??? Ostsee??

    Jedes Jahr Rügen und bei Freunden in der Nähe von Dresden ! (Die Stadt ist super)
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  6. #286
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Öffentlichkeit - war voll und die Kneipe auch - Walter Ulbricht als Russenhörig, Chruschtschow als glatzköpfigen Gangster und Fidel Castro noch übler beschimpft.
    War nur eine kleine Auswahl meiner hetzerischen Ausschweifungen. Natürlich war ich ein bezahlter Agent von Gehlen und seiner Truppe, Wortlaut der Stasi......
    Das war doch keine subversive Hetze, das war die Wahrheit.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #287
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Au weia, Du hast Recht, entschuldige bitte, wußte nicht das das mißverständlich aufgenommen werden könnte - Nun zur Erklärung.

    Am 28. November 1961 festgenommen und zur Aufenthaltsbeschränkung verurteilt, man brachte mich in eine Mecklenburgische Kleinstadt, durfte nicht einmal zu Geburtstagen meiner Familie nach Berlin reisen. Wir sagten dazu Ausweisung, was Du aber als Ausreise empfunden hast.
    Dann versuchte ich gewaltsam ( hatte eine Kneifzange bei mir ), die Grenzanlagen im Raum Gadebusch zu überwinden, ging aber nicht.
    Wurde festgenommen und den Leuten aus der Bezirksverwaltung des Ministeruiums für Staatssicherheit des Bezirkes Schwein übergeben.
    Verurteilt wegen Verletzung des § 8 des Paßgesetzes und staatsgefährdender Hetze, Verleumdung und Propaganda.

    Im März 1989 wurde ich auf Antrag staatenlos und somit ausgewiesen, mußte innerhalb von 24 Stunden das demokratische Berlin verlassen.

    Bin ich nun bei Dir rehabilitiert ?
    Deine Ausführungen sind verständlich und klar. Danke.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #288
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Parasiten sagst Du ? Kann es sein, das Du das Wort Parasit garnicht erklären kannst ?
    Versuch doch mal, rauszufinden, was Honecker an Gehalt bekommen hat ! Dafür tut es kein Bürgermeister einer Kleinstadt, tätig zu werden.
    Also lächerlich von Parasit zu reden, nur weil er schon länger Bananen gegessen hat !

    Ein Parasit braucht nicht unbedingt Geld um zu überleben ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Nein, so wars nicht, hast aber irgend etwas in Erinnerung, gut. Ich bin ausgebürgert worden und habe alles was ich mal aufzählte an Pr. Dr. Wolfgang Vogel übergeben.
    Beim damaligen Aufzählen hatte ich noch unsere beiden Konten vergessen. Waren zusammen mehrere Hundert Tausend Ostmark.
    Aber, nach der Wende hab ich ungefähr die Hälfe wieder bekommen. ( in West waren es somit 1 Viertel )
    Nun ja „Zeit heilt auch die größten Wunden“ und nicht jeder ist ein Elefant, aber etwas kurios ist jenes schon.

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir unter einer guten Regierung eine vor, die für ihr Volk da ist, was ich bei der derzeitigen Geldverteilung wirklich nicht sagen kann.
    Wegmit der Steuer auf Treibstoff und so weiter, das wärs doch schon ! Sei sicher, mich störts nicht ( ärgern ja ) fahre auch noch wenn das Zeug 4 Euro kostet, wobei mir die Leutchen wirklich Leid tun, die das dann nicht mehr können.
    Ich persönlich halte nicht viel von Politikern jeglicher Couleur.
    Aber wenn du Zeit hast solltest du auch mir ein wenig deines Mitleids spenden, in Rom hätte ich wahrscheinlich schon heute die Zapfsäule demoliert.

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich fand am Besten, dass man sich einfach mit einem Umzug nach Westberlin dem Wehrdienst entziehen konnte. Hätte ich damals auch gemacht.
    Blöd nur das im August 1961 die Mauer gebaut wurde und die Wehrpflicht erst im Oktober 1962 eigeführt wurde,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honecker wollte Polen angreifen - Wer würde gewinnen?
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:38
  2. Als Reagan, Honecker und Gorbi bei Gott waren!
    Von Grotzenbauer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:00
  3. Volksprotest.de - Lügen wie bei Honecker?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben