+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 338

Thema: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

  1. #291
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Joseph Pozsgai , Der Preis der Wende
    Danke.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  2. #292
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Selbst damit mag ich noch lieber leben als mit dem Regime der DDR!
    Wenn kurz nach der Wende das Thema DDR / BRD im Freundeskreis .... diskutiert wurde, war ich immer dieser Meinung:
    Schlimm / verbrecherisch war vieles in der DDR, aber das Schlimmste überhaupt war, was sie mit / aus den Menschen gemacht hatten. Der „sozialistische Mensch“ war ein Duckmäuser und Ja-Sager, ein Kriecher, ein Angepaßter, ein Feigling, der seine Meinung nur im engsten Kreise sagte ....
    Daß es Ausnahmen gab, weiß ich – war selber eine und hatte mich deshalb mit den für uns bestimmten Nachteilen abzufinden.

    Heute sehe ich, wie genau das, was ich in der DDR am meisten haßte, in der BRD schon fast genau so läuft. Die Masse ist verblödet und kuscht.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Heute sehe ich, wie genau das, was ich in der DDR am meisten haßte, in der BRD schon fast genau so läuft. Die Masse ist verblödet und kuscht.
    Ich habe in der DDR schon immer das verzerrte Spiegelbild der BRD gesehen. Frag mich nicht, wie ich dafür vor allem von den selbstgerechten Konservativen, den CDU/CSU-Wählern, angegriffen worden bin. Natürlich primär auf der Ad-Hominem-Schiene. Als Marxisten und Kommunisten haben sie mich bezeichnet. Heute kommen sie mit dem Nazi-Vorwurf.

    Auch wenn das schmerzt, dieses Volk kann man nur verachten und drauf spucken!

  4. #294
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich habe in der DDR schon immer das verzerrte Spiegelbild der BRD gesehen. Frag mich nicht, wie ich dafür vor allem von den selbstgerechten Konservativen, den CDU/CSU-Wählern, angegriffen worden bin. Natürlich primär auf der Ad-Hominem-Schiene. Als Marxisten und Kommunisten haben sie mich bezeichnet. Heute kommen sie mit dem Nazi-Vorwurf.

    Auch wenn das schmerzt, dieses Volk kann man nur verachten und drauf spucken!
    Wie üblich bist Du etwas rabiater als ich. Aber im Großen und Ganzen stimmen wir überein.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  5. #295
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wenn kurz nach der Wende das Thema DDR / BRD im Freundeskreis .... diskutiert wurde, war ich immer dieser Meinung:
    Schlimm / verbrecherisch war vieles in der DDR, aber das Schlimmste überhaupt war, was sie mit / aus den Menschen gemacht hatten. Der „sozialistische Mensch“ war ein Duckmäuser und Ja-Sager, ein Kriecher, ein Angepaßter, ein Feigling, der seine Meinung nur im engsten Kreise sagte ....
    Daß es Ausnahmen gab, weiß ich – war selber eine und hatte mich deshalb mit den für uns bestimmten Nachteilen abzufinden.

    Heute sehe ich, wie genau das, was ich in der DDR am meisten haßte, in der BRD schon fast genau so läuft. Die Masse ist verblödet und kuscht.
    Da hast du natürlich Recht, und ich will nicht bestreiten, dass wir heute ähnliche Tendenzen haben. Ich meine nur: Ich ziehe auch den Multikultistaat der DDR immer noch vor. Er ist das geringere von 2 Übeln.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #296
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wie üblich bist Du etwas rabiater als ich. Aber im Großen und Ganzen stimmen wir überein.
    Aus dem Ketzerforum:

    Ja, Euklid, fast das ganze deutsche Vok ist irre geworden. Sie können wählen, aber wählen die Demokraten.. und sind auch noch stolz darauf.

    Sie können denken, aber glauben an einstürzende Hochhäuser und hassen dafür noch die angeblichen Terroristen.

    Sie können kämpfen , aber lassen Gaddafi ermorden und fühlen sich als Retter der Libyer.

    Sie zahlen Steuern, aber lassen sich auf den Straßen von Fremden demütigen.

    Sie arbeiten, aber geben ihr Einkommen bei Versicherungen ab. Sie fahren Fahrrad mir speziellen Fahradhosen und Helm.

    Sie kennen das Geburtdatum von Madonna, aber nicht das von Goethe.

    Sie lassen Frauen wie Männer arbeiten und fordern noch mehr davon.

    Sie trennen den Müll in gewaschene Mülltonnen und in den Gräben liegt der Dreck.

    Sie himmeln Leute an, die mit ihrer Logikschwäche kokettieren. Sie feinden die einzigen Freunde, die sie unter den Einwanderern haben an und kuschen vor dem Pöbel.

    Sie stecken ihre Kindern in ein halbes Dutzend Kurse, damit mal etwas aus ihnen wird.

    Sie arbeiten für einen Euro. Sie halten den Transrapid für zu teuer, aber die Griechenlandhilfe für notwendig.

    Sie fühen sich reich, aber ziehen wegen einer Arbeitsstelle hunderte Kilometer weit weg.

    Man könnte das endlos fortsetzen.... jetzt reichts erst mal.

    Sagen wir es doch frei raus: Dieses Volk ist irre oder dekadent oder dumm oder alles zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die typisch deutsche Charakterlosigkeit und Niedertracht, das alte, vor jedem kuschende Obrigkeitsdenken, die Neigung zu Landesverrat, Denunziation und Mobbing sowie eine eingefleischte Intoleranz, die es nicht schafft, andere Denkweisen gelassen und als gleichberechtigt zu akzepteren, hat Buche sogar ausgelassen.

  7. #297
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aus dem Ketzerforum:




    Die typisch deutsche Charakterlosigkeit und Niedertracht, das alte, vor jedem kuschende Obrigkeitsdenken, die Neigung zu Landesverrat, Denunziation und Mobbing sowie eine eingefleischte Intoleranz, die es nicht schafft, andere Denkweisen gelassen und als gleichberechtigt zu akzepteren, hat Buche sogar ausgelassen.
    Brutus was bist du eigentlich von Geburt an für ein Landsmann und wenn du Deutscher bist wieso kommst gerade Du auf die Idee anders zu sein nur weil du hier ein bißchen lauter polterst als andere?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    120

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Die Drecksau "Entfernungsmesser" lebt ja auch noch , derenige Drecksack , der Margot Honecker als "Drecksau" bezeichnet hatte.!
    Ich wünsche Dir die Pest an den Hals-Du Mistsau!

  9. #299
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wie üblich bist Du etwas rabiater als ich. Aber im Großen und Ganzen stimmen wir überein.
    Ein ehrlicher Deutscher spricht immer grob. Goethe germane

  10. #300
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ein ehrlicher Deutscher spricht immer grob. Goethe germane
    Eine andere Sprache verstehen die Deutschen leider nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honecker wollte Polen angreifen - Wer würde gewinnen?
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:38
  2. Als Reagan, Honecker und Gorbi bei Gott waren!
    Von Grotzenbauer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:00
  3. Volksprotest.de - Lügen wie bei Honecker?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben