+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 338

Thema: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

  1. #321
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung.
    Hart in der Sache – Verbindlich im Ton. Jedenfalls so lange, wie das möglich ist.
    Sie haben Recht !
    Goethe meinte, einen ehrlichen Deutschen fehlt es schwer verbindlich zu sein ,er möchte mit den Kopf durch die Wand.
    Heißt es in in Deutschland nicht, wenn man jemanden mit Nachdruck ansprechen möchte, "jetzt reden wir mal deutsch mit einander" ?

  2. #322
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Sie haben Recht !
    Goethe meinte, einen ehrlichen Deutschen fehlt es schwer verbindlich zu sein ,er möchte mit den Kopf durch die Wand.
    Heißt es in in Deutschland nicht, wenn man jemanden mit Nachdruck ansprechen möchte, "jetzt reden wir mal deutsch mit einander" ?
    OK - stimmt.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  3. #323
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Die schreckliche Honnecker-Tussi ist erschreckend dumm,gehässig, primitv. Sie faselt ständig von Klassenfeinde und vom Pöbel wenn sie von den DDR'lern spricht. Hoffentlich haben das viele Mitteldeutsche sich angesehen, ich weiß von einigen Leuten, die ehrlich entsetzt waren das diese entsetzliche Frau, kein Wort der Einsicht oder für den Pfarrer fand, bei dem sie immerhin 10 Wochen ihre Füße unter dessen Tisch austreckten.
    Mir ist unbegreiflich, wie Bierman sich mit so einer dummen Person einlassen konnte.
    Belustigend waren die West-Volksverräter die sich soooo ganz anders, als sooooo gerechter und sozialer sahen als die bösen Kommunisten.
    Der dreiste Logen-Schmidt mit dem ESM-Schäuble auf ihren hohen Roßen, können doch nicht so vermessen sein, zu glauben, das ihnen ein anderes Ende beschert sein wird, wenn die Herrschaft des Geldes sie eines Tages fallen lassen würden.

  4. #324
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das Leben eines kommunistischen Exilanten im 21. Jahrhundert. Für alle Fans der Honeckers sei gesagt, dass es ihr an nichts fehlt. Da wundert es kaum, dass Frau Honecker von ihrem Sozialismus-Bild nicht ablässt.
    Sie trinkt aber inzwischen Coca-Cola, was ich als Spätsieg des Kapitalismus betrachte.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #325
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor allem wird eine 85jährige ihr Weltbild nicht mehr revidieren.
    Das wäre ein Wunder des Gehirns, was ich ausschließe.

    Da die politische Meinung charakterabhängig ist und der Charakter spätestens mit dem
    7. Lebensjahr fest steht, wird sich ein Mensch später nicht mehr ändern können.

    ---
    Sie trinkt aber als alte Frau Coca-Cola, was sie zu DDR-Zeiten nach Aussage nicht gemacht hätte.

    Ein Spätsieg des Kapitalismus.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #326
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Sie trinkt aber inzwischen Coca-Cola, was ich als Spätsieg des Kapitalismus betrachte.
    Wieso inzwischen?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #327
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Wieso inzwischen?
    Hat sie früher in der DDR auch schon Coca-Cola gesoffen?

    Das passt zu der alten Schachtel. Ein richtiges Charakterschwein. Wasser predigen und Coca-Cola saufen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #328
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wenn kurz nach der Wende das Thema DDR / BRD im Freundeskreis .... diskutiert wurde, war ich immer dieser Meinung:
    Schlimm / verbrecherisch war vieles in der DDR, aber das Schlimmste überhaupt war, was sie mit / aus den Menschen gemacht hatten. Der „sozialistische Mensch“ war ein Duckmäuser und Ja-Sager, ein Kriecher, ein Angepaßter, ein Feigling, der seine Meinung nur im engsten Kreise sagte ....
    Daß es Ausnahmen gab, weiß ich – war selber eine und hatte mich deshalb mit den für uns bestimmten Nachteilen abzufinden.

    Heute sehe ich, wie genau das, was ich in der DDR am meisten haßte, in der BRD schon fast genau so läuft. Die Masse ist verblödet und kuscht.
    Der Unterschied ist daß du hier und heute vom Leder ziehen kannst und keiner kommt und verhaftet dich. Und daß die Regale in den Geschäften immer voll sind. Und keiner verlangt von dir Spitzel zu sein damit du studieren darfst.
    Das es auch im Westen Ungerechtigkeit gibt ist unbestritten. Viele werden um ihre Chancen gebracht. Viele wollen auch gar nicht mehr als Essen, trinken und Zigaretten. Das ist auch wahr. Unterm Strich hat man schon viel mehr Möglichkeiten als im Osten.

    Wo in der Welt können die Leute schon machen was sie wollen. Irgendwo gibt es immer Zwänge?

  9. #329
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist daß du hier und heute vom Leder ziehen kannst und keiner kommt und verhaftet dich.
    Glaubst Du das wirklich? Oder bist Du einfach nur schlecht informiert?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #330
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist daß du hier und heute vom Leder ziehen kannst und keiner kommt und verhaftet dich. Und daß die Regale in den Geschäften immer voll sind. Und keiner verlangt von dir Spitzel zu sein damit du studieren darfst.
    Das es auch im Westen Ungerechtigkeit gibt ist unbestritten. Viele werden um ihre Chancen gebracht.
    So isses! Ich kenne solche Fälle.
    Ich weiß auch von einem User dieses Forums, daß er „Hausbesuch“ bekam und sein Computer zur Auswertung beschlagnahmt wurde.

    Ich habe aber auch immer betont, daß mir die BRD auf jeden Fall lieber als die DDR ist.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honecker wollte Polen angreifen - Wer würde gewinnen?
    Von gagarin90 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:38
  2. Als Reagan, Honecker und Gorbi bei Gott waren!
    Von Grotzenbauer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:00
  3. Volksprotest.de - Lügen wie bei Honecker?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben