+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Da könnt ihr wirklich stolz auf eure Jungs und Mädels aus dieser Musiksparte sein, finde ich.
    Ich hätte mich ja damals sicher in die Jungs von Kraftwerk verliebt, (sah gerade ein Video von ihnen von 1980 ) was für attraktive Männer, das waren. Die haben ja auch einen Trend im Elektro Musik Bereich, gesetzt gehabt.
    Mich würde mal interessieren, wie es damals zu der Band kam, wer sie sind usw. da werde ich sicher noch in den nächsten Tagen mal nachlesen.

    Aber es gibt auch so ähnliche Künstler aus dieser Zeit, die man nur bewundern kann.
    Auch im EBM Bereich, sind noch heute sehr viele neue und gute Musiker unterwegs.

    Wer mag kann hier solche Videos einstellen, von deutschen Künstlern , egal ob ältere oder neuere.

    Ich fang an mit dem erwähnten Video von Kraftwerk :


    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #2
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.579

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Ältere? Front 242 oder KMFDM oder Cassandra Complex oder Ministry oder NIN.....

    Vor Kraftwerk gabs "Tangerine Dream" oder ein paar Sachen von Mike Oldfield oder Roger Chapman.

    Für mich immer noch Helden meiner Jugend.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #3
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie es damals zu der Band kam, wer sie sind usw. da werde ich sicher noch in den nächsten Tagen mal nachlesen.
    Kraftwerk gibt es schon seit den frühen 1970ern, aber im Ursprung waren sie Krautrocker bzw. kamen auch aus der Jazz-Szene. Gibt Videos davon, wo Florian Schneider noch Querflöten-Solos spielt usw. Erst mit Autobahn starteten sie 1974 den Elektrosound.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ältere? Front 242 oder KMFDM oder Cassandra Complex oder Ministry oder NIN.....

    Vor Kraftwerk gabs "Tangerine Dream" oder ein paar Sachen von Mike Oldfield oder Roger Chapman.

    Für mich immer noch Helden meiner Jugend.
    Hallo,

    du meinst dass Mike Oldfield und Roger Chapman, schon vor Kratwerk so einen Stil hatten ? Das Kraftwerk diesen benutzt, nachgeahmt hat dann später ? Ich kenne die beiden Künstler nicht, werde ich mir aber mal anhören.

    Ich habe heute das hier gefunden, gefällt mir sehr gut, nichts für ruhigere Musikliebhaber, ist auch aus Deutschland :
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Kraftwerk gibt es schon seit den frühen 1970ern, aber im Ursprung waren sie Krautrocker bzw. kamen auch aus der Jazz-Szene. Gibt Videos davon, wo Florian Schneider noch Querflöten-Solos spielt usw. Erst mit Autobahn starteten sie 1974 den Elektrosound.
    Danke, für diese Infos , das hört sich interessant an, werde ich mir mal raussuchen was vor der Elektromusik- Zeit von denen. Aber auch diese Elektro- Stücke aus den 70-ern.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.579

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du meinst dass Mike Oldfield und Roger Chapman, schon vor Kratwerk so einen Stil hatten ? Das Kraftwerk diesen benutzt, nachgeahmt hat dann später ? Ich kenne die beiden Künstler nicht, werde ich mir aber mal anhören.

    Ich habe heute das hier gefunden, gefällt mir sehr gut, nichts für ruhigere Musikliebhaber, ist auch aus Deutschland :
    Das Original nannte sich "Popcorn". kam von "Hot Butter".



    Covernummern können durchaus begeistern:



    Original von "Tears for Fears".



    This Boots von Nancy Sinatra? KMFDM machen aus der Nummer ne Orgie industrial!

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.579

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Selbst "Falco" kann man recht gut "covern"!

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    @ Pixelschubser

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Original nannte sich "Popcorn". kam von "Hot Butter".
    Dass es noch ein früheres Stück davon gibt, das Original von dem Komponisten Gershon Kingsley und dass es dann von einer Gruppe Namens Hot butter nochmal gecovert wurde, wusste ich auch nicht.
    Beide Stücke, das Original von 1969 sowie das aus dem Jahr 1971 von dem Du das Video eingefügt hast, hören sich auch nicht schlecht an.
    So wie ich das nun sehe, waren Kraftwerk nicht die Erfinder dieser Art von elektronischer Musik, eine Wendy Carlos und Gershon Kingsley, waren eher die Wegbereiter- Erfinder. Der Moog Synthezizer hat ihnen als Instrument gedient.
    Habe ich heute erst alles gelesen-erfahren.

    Über Mike Oldfield las ich das hier
    Oldfields berühmteste [Links nur für registrierte Nutzer] ist sein [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] (deutsch: [Links nur für registrierte Nutzer]), das er 1972/73 aufnahm und am 25. Mai 1973 veröffentlichte. Sein Vorgehen war bahnbrechend, da er als gerade 19-Jähriger eigenhändig in vielschichtiger Weise verschiedene musikalische Stile mit 20 verschiedenen [Links nur für registrierte Nutzer] auf mehreren [Links nur für registrierte Nutzer] aufnahm. Im Zentrum steht ein Thema mit wechselnden Taktarten, was für populäre Musik ungewöhnlich ist. Nach der Veröffentlichung verkaufte sich das [Links nur für registrierte Nutzer] schneller, als das frisch gegründete Plattenlabel [Links nur für registrierte Nutzer] aus London die Platten nachpressen lassen konnte. Tubular Bells machte dieses Label und dessen damaligen Besitzer [Links nur für registrierte Nutzer] über Nacht berühmt.
    Den Typen mag ich schon mal nicht mehr, wie ich eben bei YT las/sah, hat er den Track Tubular Bells, für den Film Der Exorzist gemacht - oder genehmigt ihn als Filmmusik zu gebrauchen. Ich weiß gerade echt nicht was an der Musik, dem Titel, so gut sein soll. Ich habe von ihm nur zwei angehört /reingehört. Er machte damals oder später aber nicht hauptsächlich elektronische Musik, sondern eher handgemachte oder ?
    Welche Songs sind besonders für Dich von Mike Oldfield?

    Zu Roger Chapman : dieser hat doch mit elektronischer Musik nicht viel gemein oder wieso erwähntest Du ihn ? Oder ist er einfach so wie Mike Oldfield, einfach einer Deiner Helden allgemein in Musik ?



    Die Cover : D
    as Industrial vom Song " This boots " gefiel mir und das von Tears for Fears- ein wenig. Das Original habe ich früher gehasst, dachte das wäre von Depeche Mode, aber jetzt weiß ich, es ist von Tears For Fears.

    bei dem letzten Video frage ich mich wieso der eine den anderen so dermaßen anbrüllt ? Der Arme.



    Ist schon eine etwas harte Version von dem Lied "Out of the dark ". Ich weiß gar nicht um was es in dem Lied geht, vielleicht ein sehr düsterer Text.


    Dann will ich mir mal nächste Woche, die älteren Lieder von Kraftwerk- oder des einen Mitglieds davon- ab 1964 raussuchen.
    Geändert von Nopi (24.02.2017 um 17:10 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.579

    Standard AW: Wave, Minimal- Elektro, EBM aus Deutschland

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    @ Pixelschubser



    Dass es noch ein früheres Stück davon gibt, das Original von dem Komponisten Gershon Kingsley und dass es dann von einer Gruppe Namens Hot butter nochmal gecovert wurde, wusste ich auch nicht.
    Beide Stücke, das Original von 1969 sowie das aus dem Jahr 1971 von dem Du das Video eingefügt hast, hören sich auch nicht schlecht an.
    So wie ich das nun sehe, waren Kraftwerk nicht die Erfinder dieser Art von elektronischer Musik, eine Wendy Carlos und Gershon Kingsley, waren eher die Wegbereiter- Erfinder. Der Moog Synthezizer hat ihnen als Instrument gedient.
    Habe ich heute erst alles gelesen-erfahren.

    Über Mike Oldfield las ich das hier Den Typen mag ich schon mal nicht mehr, wie ich eben bei YT las/sah, hat er den Track Tubular Bells, für den Film Der Exorzist gemacht - oder genehmigt ihn als Filmmusik zu gebrauchen. Ich weiß gerade echt nicht was an der Musik, dem Titel, so gut sein soll. Ich habe von ihm nur zwei angehört /reingehört. Er machte damals oder später aber nicht hauptsächlich elektronische Musik, sondern eher handgemachte oder ?
    Welche Songs sind besonders für Dich von Mike Oldfield?

    Zu Roger Chapman : dieser hat doch mit elektronischer Musik nicht viel gemein oder wieso erwähntest Du ihn ? Oder ist er einfach so wie Mike Oldfield, einfach einer Deiner Helden allgemein in Musik ?



    Die Cover : D
    as Industrial vom Song " This boots " gefiel mir und das von Tears for Fears- ein wenig. Das Original habe ich früher gehasst, dachte das wäre von Depeche Mode, aber jetzt weiß ich, es ist von Tears For Fears.

    bei dem letzten Video frage ich mich wieso der eine den anderen so dermaßen anbrüllt ? Der Arme.



    Ist schon eine etwas harte Version von dem Lied "Out of the dark ". Ich weiß gar nicht um was es in dem Lied geht, vielleicht ein sehr düsterer Text.


    Dann will ich mir mal nächste Woche, die älteren Lieder von Kraftwerk- oder des einen Mitglieds davon- ab 1964 raussuchen.
    Für mich, als alten Metalfan, war die Kombination aus Oldfield/Strommusikant und Chapman/Analogkrachmacher interessant.

    Popperlocke trifft Headbanger sozusagen.

    Ich war nie ein Bewunderer von Oldfield, aber können kann der man schon was. Mich faszinieren die Interpretationen bekannter Titel. Und da muss es nicht mal Elektro, Metal oder Klassik sein.

    Nimm "Land of confusion" von Genesis und den Reim, den Disturbed da drauf gebastelt haben. Steht dem Original in NICHTS nach:

    Original:



    Cover:



    Jede Musik hat ihre Zeit. Ich bin ein alter Sack mit nem halben Jahrhundert aufm Buckel....und für mich muss Musik noch immer im Gesicht drücken.

    Selbst Madonnas spinnerte Kaballaeskapaden kann man besser machen:



    Ich schere mich nicht so unbedingt um irgendwelche Ersteller von Musik...Mir kann auch ne kleine Tante aus Dieters Musikladen ne Gänsehaut zaubern oder In Extremo zünden ein Feuerwerk an.

    Musik ist dann gut, wenn man mitgerissen seine Tränen gar nicht mehr zurückhalten will.

    Hab ich mal erlebt und musste rechts ranfahren!

    Das war dieser Song hier:



    War kurz nach ner deftigen Diagnose....ich lebe noch....ich lebe gern...plärre ich JEDEM Zweifler auch so ins Gesicht!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektro LKW
    Von Politikqualle im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.01.2024, 02:57
  2. Idee: Sollte es nicht eine Art "Minimal-OS" nur für Spiele (für den PC) geben?
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 06:18
  3. Wave-Gotik-Treffen: Geschmackloser Auftritt im Nazi-Stil
    Von Staatenloser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:38
  4. Elektro Mercedes SLS
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 06:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben