+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Zensur im Internet: Der Kurzfim - Nahrungsmttelspekulation - ist aus dem Netz verschwunden!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Zensur im Internet: Der Kurzfim - Nahrungsmttelspekulation - ist aus dem Netz verschwunden!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich wieder mal einen Kommentar einstellen, den ich zu Zeiten des damals noch großen chinesischen Staatssozialismuskapitalismuskommunismus von einem chinesischen Mitarbeiter eines der großen, maroden Staatsbetriebe gehört habe:

    "Wenn ich hart arbeite, bekomme ich pro Tag 50 Renminbi (bzw. Yuan, entspricht heute etwa 5 Euro). Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 50 Renminbi. Weshalb also sollte ich hart arbeiten?"

    Das problem ist aber auch mit den Nahrungsmittelkonzernen ist aber auch das sie wie jede art von Konzerne eben in erster Linie an Umsatz intressiert sind und nur dort Investieren und ihre Produkte verkaufen wo sie auch gewinn abschöpfen können. Der Verkauf in die Sahel Zone bringt nur wenig gewinn wenn es nicht sogar hier und da ein Minusgeschäft ist. Die Menschen dort sind nunmal und somit kann man Nahrungsmittel dort nur für einen sehr niedrig Preis angeboten werden, es ist finanziell nunmal Attraktiver in anderen Gebiete Nahrung da man dort mehr umsätze. Dazu kommen noch Spekulanten die zwar die Krise nicht verursachen sie aber verschlimmert und davon profitieren.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Zensur im Internet: Der Kurzfim - Nahrungsmttelspekulation - ist aus dem Netz verschwunden!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das problem ist aber auch mit den Nahrungsmittelkonzernen ist aber auch das sie wie jede art von Konzerne eben in erster Linie an Umsatz intressiert sind und nur dort Investieren und ihre Produkte verkaufen wo sie auch gewinn abschöpfen können. Der Verkauf in die Sahel Zone bringt nur wenig gewinn wenn es nicht sogar hier und da ein Minusgeschäft ist. Die Menschen dort sind nunmal und somit kann man Nahrungsmittel dort nur für einen sehr niedrig Preis angeboten werden, es ist finanziell nunmal Attraktiver in anderen Gebiete Nahrung da man dort mehr umsätze. Dazu kommen noch Spekulanten die zwar die Krise nicht verursachen sie aber verschlimmert und davon profitieren.
    Bevor du weiter diesen rotverstrahlten Unsinn runterleierst, solltest du dich erstmal etwas über die sehr komplexen Mechanismen des Nahrungsmittelhandels informieren. Du schreibst einen derart unbedarften Quatsch, dass es aussichtslos erscheint, mit dir über solche Themen überhaupt zu diskutieren.

    Trotzdem der Versuch, ein bisschen Licht in dein umnachtetes Unwissen zu bringen:

    Nahrungsmittelkonzerne sind kaum oder überhaupt nicht am Handel mit Grundnahrungsmitteln beteiligt, sondern stellen in erster Linie Fertigprodukte her.

    Der eigentliche Handel mit Lebenmitteln erfolgt in großem Stil durch die EU und andere Länder selbst. Die EU kauft Überschüsse aus dem Markt, um die Preise zu stabilisieren und den Erzeugern Mindestrentabilitäten zu garantieren.
    Diese von der EU aufgekauften Mengen werden entweder zu Weltmarktpreisen abgesetzt oder aber als subventionierte Waren in Länder exportiert, die die dann niedrigeren Preise bezahlen können. Informiere dich doch erstmal über den Zusammenhang der Exportsubventionen der EU.

    Würde die EU dies nicht tun, müssten hier Lebensmittel vernichtet werden und die Erzeuger würden nur noch Verluste einfahren.

    Das gesamte Gebiet ist viel zu komplex, um hier mit simplen roten Sprüchen von Gewinnen und Verlustgeschäften zu schwafeln.

    Beschwere dich bei der EU und den Bauernverbänden, wenn dir die jetzige Situation nicht gefällt.
    Wenn allerdings die Herrschaften Neger und -innen nicht in der Lage sind, ihre eigene Erzeugung hochzufahren und wettbewerbsfähig zu machen sowie andererseits keine Weltmarktpreise bezahlen zu können, hilft überhaupt nichts mehr.

    Es steht dir aber frei, eine Hilfsorganisation zu gründen und Spenden zu sammeln, um die EU-Überschüsse aufzukaufen und an die Herrschaften Neger und -innen zu verschenken. Niemand hindert dich daran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zensur im Internet - sollte es Ausnahmen geben?
    Von Gottfried im Forum Medien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 17:28
  2. Plant Sarkozy totale Internet-Zensur?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 13:38
  3. Weg frei für umfassende Internet-Zensur
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:36
  4. Internet-Zensur in immer mehr Ländern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 02:28
  5. Zensur im Internet?
    Von Auburgerin im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 23:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben