+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 61 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 601

Thema: Ich habe genug von dem Mist!

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Klapperhorst, mit wem willst du denn dann deine germanischen Agrarkommunen errichten, wenn hinter dir keine wirs stehen...????

    Geh in dein germanisches Erdgrubenhaus und überleg nochmal! Knallkopp!
    Die Idee mit der Agrarkommune hattest du doch.
    Ich habe gar nicht vor, Sektierer zu spielen, da Sektierertum viele negative Seiten hat.

    Mir geht es darum, ein gesundes Bewusstsein für Rassismus im Sinne der eigenen
    Erhaltung und der Erhaltung der Völker zu vermitteln.
    Man kann das aber nur begreifen, wenn man die Unterschiede zwischen den Rassen
    kennt und akzeptiert.

    ---

  2. #362
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dummfug. Statistische Betrachtungen sagen nie etwas über den Einzelnen aus.
    Statistisch sind 65% der Türken schlauer als 17% der dümmsten Deutschen.

    Es sagt nichts über den Einzelnen, wohl aber über die Gruppe aus.

    ---
    Auch wenn es starke Indizien für eine genetische Veranlagung zu bestimmten geistigen Ausprägungen gibt, haftet diesen Aussagen, wie auch den Gegenaussagen, dennoch immer der Makel der Unbeweisbarkeit an, der umso größer wird, je mehr man sich in Detailaussagen verstrickt wie z.B. eine genetisch bedingte Religiösität oder auch das alle Menschen bei Geburt geistig gleich seien und nur durch die Umwelt geprägt werden. Es wäre m.E. besser, hier bei globalen und somit fundierteren Aussagen zu bleiben.

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Auch wenn es starke Indizien für eine genetische Veranlagung zu bestimmten geistigen Ausprägungen gibt, haftet diesen Aussagen, wie auch den Gegenaussagen, dennoch immer der Makel der Unbeweisbarkeit an, der umso größer wird, je mehr man sich in Detailaussagen verstrickt wie z.B. eine genetisch bedingte Religiösität oder auch das alle Menschen bei Geburt geistig gleich seien. Es wäre m.E. besser hier bei globalen und somit fundierteren Aussagen zu bleiben.
    Natürlich ist das beweisbar, denn es bezieht sich auf gemessene Intelligenzquotienten.

    Es ist wissenschaftlich exakt, wenn man so eine Aussage auf Basis von Messungen trifft.

    Da gibt es gar nichts dran herumzusophistizeren.

    ---

  4. #364
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das beweisbar, denn es bezieht sich auf gemessene Intelligenzquotienten.

    Es ist wissenschaftlich exakt, wenn man so eine Aussage auf Basis von Messungen trifft.

    Da gibt es gar nichts dran herumzusophistizeren.

    ---
    Diese harte und beweisbare Aussage habe ich nicht gemeint

    Ich finde aber deine Religiösitätstheorie abenteuerhaft.

  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Auch wenn es starke Indizien für eine genetische Veranlagung zu bestimmten geistigen Ausprägungen gibt, haftet diesen Aussagen, wie auch den Gegenaussagen, dennoch immer der Makel der Unbeweisbarkeit an, der umso größer wird, je mehr man sich in Detailaussagen verstrickt wie z.B. eine genetisch bedingte Religiösität. Es wäre m.E. besser hier bei globalen und somit fundierteren Aussagen zu bleiben.
    Je "globaler", also je allumfassender und damit allgemeiner eine Aussage wird, desto weniger kann sie fundiert sein. Dinge wie genetisch bedingte Religiosität sind schlicht Unfug, diskutieren kann man allenfalls über genetische Dispositionen, die mitbestimmend für die grundlegenden geistigen Fähigkeiten eines Menschen sind, und über die Frage, ob diese - soweit sie überhaupt identifiziert sind - Unterschiede zwischen Angehörigen unterschiedlicher Enthnien aufweisen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass über viele Zusammenhänge zwischen genetischen Dispositionen und deren Resultat beim "fertigen" Menschen maximal begründete Vermutungen bestehen, keineswegs jedoch irgend ein stichhaltiger Beweis dafür erbracht ist, eignet sich das Thema Genetik generell eher schlecht als Grundlage für solch einen Diskurs.

    Da soziale Herkunft bzw. Sozialisierung und frühkindliche Forderung und Förderung eine entscheidende Rolle bei der Erlangung geistiger Fähigkeiten spielen, kann man dafür schon eher Aussagen bezüglich der sozialen Schichtung von Migraten und einheimischer Bevölkerung treffen und in Relation zueinander setzen, als man es mit vagen Vermutungen über die Folgen einer bestimmten Genetik kann.

  6. #366
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Je "globaler", also je allumfassender und damit allgemeiner eine Aussage wird, desto weniger kann sie fundiert sein.
    Unfug. Eine Aussage ist dann fundiert, wenn sie mit großer oder ganzer Wahrscheinlichkeit wahr ist. Hier geht es um Beweisbarkeit und nicht nur um Definition.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dinge wie genetisch bedingte Religiosität sind schlicht Unfug, diskutieren kann man allenfalls über genetische Dispositionen, die mitbestimmend für die grundlegenden geistigen Fähigkeiten eines Menschen sind, und über die Frage, ob diese - soweit sie überhaupt identifiziert sind - Unterschiede zwischen Angehörigen unterschiedlicher Enthnien aufweisen.
    Darüber muss man nicht diskutieren, sondern vielmehr nur darüber, wie groß diese unterschiedlichen Dispositionen sind.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass über viele Zusammenhänge zwischen genetischen Dispositionen und deren Resultat beim "fertigen" Menschen maximal begründete Vermutungen bestehen, keineswegs jedoch irgend ein stichhaltiger Beweis dafür erbracht ist, eignet sich das Thema Genetik generell eher schlecht als Grundlage für solch einen Diskurs.

    Da soziale Herkunft bzw. Sozialisierung und frühkindliche Forderung und Förderung eine entscheidende Rolle bei der Erlangung geistiger Fähigkeiten spielen, kann man dafür schon eher Aussagen bezüglich der sozialen Schichtung von Migraten und einheimischer Bevölkerung treffen und in Relation zueinander setzen, als man es mit vagen Vermutungen über die Folgen einer bestimmten Genetik kann.
    Das sehe ich vollkommen anders. Die gentische Veranlagung ist das Ausgangsniveau, auf dem alles weitere aufbaut. Es ist die Basis und der Kern. Stelle es dir einfach als ein vorhandenes Gefäß (Genetik) vor, das mit Wasser (Einfluß Umfeld) gefüllt wird. Es gibt Gefäße die fassen viel und schnell Wassser, während andere eher langsam und wenig Wasser fassen. Auch wenn nun der Anteil der Genetik unklar ist, sollte man die Basis nicht geringschätzen, da diese über das maximal zu erreichende Potential bestimmt.

  7. #367
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Peter2011 Beitrag anzeigen
    Jooo, kenne ich. Ich bin als Deutscher (erbärmlich bin ich keineswegs) fast jedes Wochende zusammen mit meinen türkischen Freunden aus dem linken türkischen Lager auf Demo gegen deutsche Rassisten.........


    In Remscheid war ich auch ...........
    Ich hätta da was zum Üben für dich. Kann ich dir wärmstens empfehlen :

    Profidemonstrant in Griechenland werden.


    14 Tage Athen / incl. Molotowcocktail-Seminar, incl. Übungs-Auto zum Anzünden/ 1 Person





    • - 2 Tage Intensivkurs : Molotowcocktails, Bauweise und Wurftechnik



      • Anreise und Hotel im Krisenherd inclusive
      • inclusive Griechischwörterbuch mit den gängigen Parolen
      • freie Wahl der Waffen : Baseballschläger, Schlagstock oder Schlagring
      • 2 Übungsautos zum Anzünden
      • inclusive Verkleidung als griech. Philosoph um nicht als Deutscher erkannt zu werden
      • zum Mut antrinken : 1 Liter Uozo pro Tag inclusive






    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #368
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich hätta da was zum Üben für dich. Kann ich dir wärmstens empfehlen :

    Profidemonstrant in Griechenland werden.


    14 Tage Athen / incl. Molotowcocktail-Seminar, incl. Übungs-Auto zum Anzünden/ 1 Person





    • - 2 Tage Intensivkurs : Molotowcocktails, Bauweise und Wurftechnik



      • Anreise und Hotel im Krisenherd inclusive
      • inclusive Griechischwörterbuch mit den gängigen Parolen
      • freie Wahl der Waffen : Baseballschläger, Schlagstock oder Schlagring
      • 2 Übungsautos zum Anzünden
      • inclusive Verkleidung als griech. Philosoph um nicht als Deutscher erkannt zu werden
      • zum Mut antrinken : 1 Liter Uozo pro Tag inclusive






    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  9. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    180

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Diese harte und beweisbare Aussage habe ich nicht gemeint

    Ich finde aber deine Religiösitätstheorie abenteuerhaft.
    Das ist nicht so abenteuerhaft wie du denkst.

    z.B. scheint es eine Art Gott-Gen zu geben: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und:

    Inzwischen mehren sich mit der Erforschung der DNS aber die Hinweise, daß die Gene eine wichtige Rolle für das Temperament und die Begabung eines Volkes spielen. Es gibt deutliche ethnische Unterschiede bei Genen, die für die Bildung von Neurotransmittern, Botenstoffe im Gehirn, eine Rolle spielen. So besteht ein Zusammenhang zwischen dem Dopamin-Rezeptor-Gen 4 (DRD4) und dem Bedürfnis nach Neuem (novelity seeking). Menschen mit einer bestimmten Variante dieses Gens bedürfen größerer Reize und einer abenteuerlicheren Lebensgestaltung, um dieselbe Befriedigung zu finden wie andere Menschen. Diese neugierig und abenteuerlustig machende Variante kommt nun bei 20 % der Europäer vor, während sie bei Ostasiaten völlig fehlt. Ein anderes Neurotransmitter-Gen ist das Serotonin-Transporter-Gen (SERT). Bei einer Variante dieses Gens neigen die betroffenen Menschen in stärkerem Maße zu Depressionen, neurotischem Verhalten und Schadensvermeidung. Sie sind ängstlicher und leichter verletzbar. Die Weltverteilung dieser Genvariante zeigt einen deutlichen Zusammenhang mit der Zivilisationshöhe (vor Ausbreitung der Europäer). Sie ist bei Naturvölkern wie Pygmäen oder Schwarzafrikanern mit Werten um 20 % relativ selten, kommt bei 40 bis 50 % der Europäer vor und bei 70 % der Ostasiaten. Die Verteilung des DRD4- und des SERT-Gens passen gut zu den von Daniel Freedman schon in den siebziger Jahren nachgewiesenen Verhaltensunterschieden zwischen den Neugeborenen europäischer, afrikanischer und asiatischer Herkunft. Sie zeigen auch eine bemerkenswerte Übereinstimmung mit den kulturellen Besonderheiten Europas und Ostasiens, dem Individualismus und stärkeren Aktivismus der Europäer und der ausgeprägten Sozialdisziplin der Asiaten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und das ist alles erst der Anfang. In den kommenden Jahren wird es noch weitere Ergebnisse geben - der Mensch ist nunmal im Prinzip ein Automat, zu der Erkenntnis muss man mittlerweile zwangsläufig kommen.

  10. #370
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Peter2011 Beitrag anzeigen
    Das ist politisch inkorrekt, da "Deutsche" auf Grund ihrer in der Menschheitsgeschichte einmaligen Völkermord-Verbrechen unter ihrem Hitler nicht das Recht haben, auch nur einen Ausländer zu bepöbeln!

    Was denn für eine "Heimat"? Dieser bekloppte Nationalisten-Begriff interessiert mich eben so wenig wie der Begriff "Deutschland" oder "Deutscher". Und schon gar nicht interessieren mich irgendwelche "Untergänge".

    Und ich bin froh, wenn ich nicht von unseren ausländischen Mitmenschen als "Deutscher" gesehen werde, sondern als ein Mensch, für den die internationale Solidarität über allem steht!

    Allein schon auf Grund der Tatsache, dass es in "Deutschland" trotz dieser Vergangenheit immer noch frei laufende Rechtsradikale und Nationalisten gibt, muss ich mich für meine schreckliche ethnische Herkunft schämen.

    Was denn für eine "Heuchelei"? Erkläre doch mal, was Du meinst. Bring Beispiele dafür.
    Mit Spechblasen kann ich nichts anfangen.
    Hast du Hosenscheißer den Inhalt deiner Liedtexte mal verifiziert? "damit Deutschland den Deutschen gehört? Deine gewalttätigen Allmachtsphantasien unterscheiden sich keinen Deut von denen des nationalistischen Pöbels!
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  2. Grosser Mist!
    Von Thauris im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 16:13
  3. Nur Mist!
    Von Zenada im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben