+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 601

Thema: Ich habe genug von dem Mist!

  1. #591
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Mußt mal eine größere Schrift wählen, Du überforderst meine Augen .....

    Aber gerne. Extra für dich die größte Schrift, die das Forum zu bieten hat.

    Und, besser?

    Noch ein Tipp von mir: Verstehen hat nichts mit Schriftgröße zu tun!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  2. #592
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Expice
    Das Sozialsystem und das Gesundheitssystem sind die am höchsten Regulierten und am schlechtesten funktionierenden Bereiche in DE.

    Ganz so düster sehe ich das nicht, obwohl ich zugebe, dass viele Dinge in beiden Systemen dringend verbesserungsbedürftig sind.


    Zitat Zitat von Expice
    Natürlich will ich nicht, dass Jemand von Heute auf Morgen die Leistungen gestrichen bekommt und auf der Straße sitzt. Das wäre sehr verheerend für die Sicherheit und die Wirtschaft.
    Was man zuerst schaffen muss ist die Steuern von durchschnittlich 70% deutlich zu senken!
    Wir haben einen völlig überregulierten Markt und diese Steuern machen niedrigbezahlte Arbeitsplätze zu teuer für Unternehmen.
    Also anstatt das Geld in die Banken zu pumpen sollte man den Staat schrumpfen lassen und die Steuen senken.
    Sachen wie Ladenschlussgesetz sind die wahren Wohlstandskiller in DE.

    Nun, darüber wird schon lange diskutiert, bisher ohne wirklich gute Ergebnisse. Man mag die Steuern senken, aber dann muss das auf eine Weise geschehen, der den Arbeitnehmer entlastet und den Arbeitgeber zwingt, das ersparte Geld in den Betrieb, nicht in die eigene Tasche fließen zu lassen und seinen Privatgewinn nochmals zu steigern. Das geschieht nämlich seit vielen Jahren mit der Konsequenz, dass die Reichen immer reicher, die Gruppe der Armen immer größer und der Mittelstand immer kleiner wird.

    Zum Ladenschluss noch ein Wort: gerade in Wohlstandszeiten gab es streng reglementierte Ladenöffnungszeiten. Daran kann man Wohlstand nicht festmachen!



    Zitat Zitat von Expice
    Ich würde so weit gehen zu sagen, dass Schulen in privater Hand sein sollen.
    In dem heutigen Bildungssystem werden die Leute ja gerade so schlau gemacht, dass sie bestimmte Aufgaben erlädigen können. Selbsständiges Denken steht allerdings auf keinem Lehrplan.

    Warum nicht. Allerdings muss dann dafür gesorgt sein, dass alle Privatschulen nach gleichen Lehrplänen unterrichten, damit gewisse Standards überall in Deutschland gesichert sind.

    Übrigens gehört das selbständige Denken zum Bildungsziel aller Lehrpläne in Deutschland wie auch eine ganze Reihe von Sozialkompetenzen. Leider ist die Umsetzung oft mangelhaft.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  3. #593
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen

    Nun, darüber wird schon lange diskutiert, bisher ohne wirklich gute Ergebnisse. Man mag die Steuern senken, aber dann muss das auf eine Weise geschehen, der den Arbeitnehmer entlastet und den Arbeitgeber zwingt, das ersparte Geld in den Betrieb, nicht in die eigene Tasche fließen zu lassen und seinen Privatgewinn nochmals zu steigern. Das geschieht nämlich seit vielen Jahren mit der Konsequenz, dass die Reichen immer reicher, die Gruppe der Armen immer größer und der Mittelstand immer kleiner wird.

    Zum Ladenschluss noch ein Wort: gerade in Wohlstandszeiten gab es streng reglementierte Ladenöffnungszeiten. Daran kann man Wohlstand nicht festmachen!




    Warum nicht. Allerdings muss dann dafür gesorgt sein, dass alle Privatschulen nach gleichen Lehrplänen unterrichten, damit gewisse Standards überall in Deutschland gesichert sind.

    Übrigens gehört das selbständige Denken zum Bildungsziel aller Lehrpläne in Deutschland wie auch eine ganze Reihe von Sozialkompetenzen. Leider ist die Umsetzung oft mangelhaft.
    Leider ist die Steuersenkung in diesem System nicht so einfach. Die Schulden müssen weg und man muss dem Staat verbieten Schulden aufzunehmen.
    Dazu muss aber das wertlose Schuldgeldsystem gehen da die Zinsen für staatliche Schulde immer größer werden. Die Schulden können auch nicht abbezahlt werden, da dann garkein Geld mehr da ist.


    Nein es sollten gerade keine Standarts für Schulen festgesetzt werden. So würden sich die Schulen, um Schüler zu bekommen, sich immer nach der erfolgreichsten Schule ausrichten und die bessten Lehrmethoden verwenden. Ansonnsten würden die pleite gehen.

  4. #594
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Leider ist die Steuersenkung in diesem System nicht so einfach. Die Schulden müssen weg und man muss dem Staat verbieten Schulden aufzunehmen.
    Dazu muss aber das wertlose Schuldgeldsystem gehen da die Zinsen für staatliche Schulde immer größer werden. Die Schulden können auch nicht abbezahlt werden, da dann garkein Geld mehr da ist.
    Was soll das Schuldgeldsystem ersetzen?

  5. #595
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Was soll das Schuldgeldsystem ersetzen?
    Ein freies Geldsystem, indem der Markt, also die Menschen selbst entscheiden welche Währung sie bevorzugen.
    Der Markt wird da genug Möglichkeiten bieten.

    Ich denke eine Wertgedeckte Währung ohne Geldmengenanstieg wird sich Durchsetzen.

  6. #596
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Ein freies Geldsystem, indem der Markt, also die Menschen selbst entscheiden welche Währung sie bevorzugen.
    Der Markt wird da genug Möglichkeiten bieten.

    Ich denke eine Wertgedeckte Währung ohne Geldmengenanstieg wird sich Durchsetzen.
    Unser System funktioniert deswegen, weil man sich Geldmittel umgehend besorgen kann, wenn man sie braucht und nicht warten muß, bis etwas hereinkommt.
    Ich sehe da nur die Möglichkeit, einen Fonds einzurichten, an dem sich z.B. Komunen bedienen könne, anstelle Kredite privat aufzunehmen.

  7. #597
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Unser System funktioniert deswegen, weil man sich Geldmittel umgehend besorgen kann, wenn man sie braucht und nicht warten muß, bis etwas hereinkommt.
    Ich sehe da nur die Möglichkeit, einen Fonds einzurichten, an dem sich z.B. Komunen bedienen könne, anstelle Kredite privat aufzunehmen.
    Inwiefern sollte man sich nicht sofort Geld besorgen können? Kredite verschwinden nicht ja und Banken auch nicht. Also die Heutigen wären wohl im Knast aber das Bankwesen an sich würde besehen bleiben.

  8. #598
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    ojehh AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Aber gerne. Extra für dich die größte Schrift, die das Forum zu bieten hat.

    Und, besser?

    Noch ein Tipp von mir: Verstehen hat nichts mit Schriftgröße zu tun!


    Na siehste, geht doch ! Nur mit dem Verstehen Deiner Beiträge , hab ich nach wie vor meine Schwierigkeiten ......
    Geändert von Volker (12.04.2012 um 08:07 Uhr) Grund: Ein Wort war zuviel
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  9. #599
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Ich bin immer nett, sei es zu Zigeunern oder zu Moslemweibern.
    Ich bekomme netto immer böse Blicke von diesen Schlampen.
    Vielleicht sollte ich deren ekelhaften Babys seltener in die Fresse hauen.

  10. #600
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Ich habe genug von dem Mist!

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen

    Noch ein Tipp von mir: Verstehen hat nichts mit Schriftgröße zu tun!
    Noch ein Tipp, nur für Dich:
    Überheblichkeit hat mit Arroganz zu tun.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  2. Grosser Mist!
    Von Thauris im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 16:13
  3. Nur Mist!
    Von Zenada im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben