+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 94 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 934

Thema: Die Wahrheit!

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
    Azaloth,
    mein Gott,
    wenn Dich Geschichte interessiert, oder nur würde, auh mann,
    geh Big Brother gucken, da kann man mitreden.

    Ich hasse es immer wieder vor solchen Pfosten zu stehen, die einem nichts sagen, aber glauben den Globus erfunden zu haben!
    Nein Danke, ich schaue mir solchen 08/15-Schrott nicht an.

    Inwiefern habe ich nichts zu sagen?

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen


    Corpus Delicti:
    Was waren denn die Kriegsziele Hitlers ?
    Wenn man die angerichteten Schäden an Ländern und Völkern betrachtet, dann können dies nicht zwingend friedliche Ziele gewesen sein.
    Lesen Sie Ihre eigenen Beiträge?



    Können Kriegsziele friedlich sein?

    Die Frage war doch, was hätte denn das DR von einem großen Krieg gehabt?

    Cui bono?

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Natürlich mache ich ihenn diesen Vorwurf. Ich mache jedem, der auch nur annähernd diesen Krieg mit verursacht hat, einen Vorwurf, also den Alliierten UND dem Deutschen Reich. Und hatte das DR deshalb das Recht, halb Europa zu versklaven? Im Krieg gibt es zwar allgemein kein Recht, aber es ist pure Heuchelei, wenn man die Würde anderer Völker mit Füßen trit und nebenbei sagt "bedankt euch bei den Alliierten". Das ändert nichts daran, dass das Deutsche Reich alles verbrochen hat, egal, wer für die Ursache des Krieges verantwortlich gemacht wird.

    Natürlich war das mit der Transitbahn das fairste Angebot seitens Hitlers, vielleicht sogar dasjenige, was die Polen noch am meisten zögern ließ. lles spätere kam einer Gebietsabtretung an das Deutsche Reich gleich, und da fiel es denke ich den Polen leichter, nein zu sagen.
    Das mag ja alles sein,ich finde das ja auch nicht alles so klasse,diese Versklavereien.Aber der Krieg war nun entbrannt und Hitler wollte diesen Krieg unbedingt gewinnen.Und dazu waren nunmal Rohstoffe notwendig.Wie lange kann man einen Krieg ohne Rohstoffe führen.Es mangelte Hitler an Benzin.England hatte nun genug Rohstoffe,die es in 300 Jahren plünderungen ausbeutete.Was hätte Hitler machen sollen,kapitulieren und sich vernichten lassen ?

    Was war zuerst da,das Huhn oder das Ei.Das eine kommt nicht ohne das andere.England hat den Krieg verschuldet und alles dafür getan.Dies alles wäre zu verhindern gewesen,wäre England nur zur einer Stunde bereit gewesen für die Bedürfnisse des deutschen Volkes.Natürlich findest du das nicht gut was die Nazis getan haben aber die engländer haben es verschuldet,deswegen solltest du deine Anklageschrift den engländern entgegen halten.Sie waren die Verursacher des Krieges.Keine Wirkung ohne Ursache.Soviel logischen Verstand sollte man besitzen.

    Nach meinem verständnis macht man immer den Verursacher einer Handlung verantwortlich.Hitler war nur die Wirkung.

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Lesen Sie Ihre eigenen Beiträge?



    Können Kriegsziele friedlich sein?

    Die Frage war doch, was hätte denn das DR von einem großen Krieg gehabt?

    Cui bono?
    Ja, das tu ich

    Was das Deutsche Reich davon gehabt hätte? Kontrolle, Rache, Macht, Einfluss in der Welt. Es gibt da dutzende Gründe. Gründe, die alle kriegsführenden Länder bewegen.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein,ich finde das ja auch nicht alles so klasse,diese Versklavereien.Aber der Krieg war nun entbrannt und Hitler wollte diesen Krieg unbedingt gewinnen.Und dazu waren nunmal Rohstoffe notwendig.Wie lange kann man einen Krieg ohne Rohstoffe führen.Es mangelte Hitler an Benzin.England hatte nun genug Rohstoffe,die es in 300 Jahren plünderungen ausbeutete.Was hätte Hitler machen sollen,kapitulieren und sich vernichten lassen ?

    Was war zuerst da,das Huhn oder das Ei.Das eine kommt nicht ohne das andere.England hat den Krieg verschuldet und alles dafür getan.Dies alles wäre zu verhindern gewesen,wäre England nur zur einer Stunde bereit gewesen für die Bedürfnisse des deutschen Volkes.Natürlich findest du das nicht gut was die Nazis getan haben aber die engländer haben es verschuldet,deswegen solltest du deine Anklageschrift den engländern entgegen halten.Sie waren die Verursacher des Krieges.Keine Wirkung ohne Ursache.Soviel logischen Verstand sollte man besitzen.

    Nach meinem verständnis macht man immer den Verursacher einer Handlung verantwortlich.Hitler war nur die Wirkung.
    Bei England und Deutschland ziehe ich oft den vergleich vom Hundehalter und einem ausgehungerten Kampfhund. Wenn der Hund nun freigelassen wird, will er so viel Kämpfen und fressen wie möglich. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur ein Vergleich, denn Deutschland verhielt sich wie ein Hund, der lange ausgehungert und provoziert worden war und England hat diesen losgelassen. England trägt dadurch eine hohe Schuld, aber Deutschland ist deshalb kein Unschuldslamm. Es gibt die direkten und indirekten Verantwortlichen eines Krieges. Nur sollte sich deutschland natürlich vor Augen halten, ob es damals nicht hätte andere, diplomatische Lösungsmöglichkeiten geben können. Obwohl dies natürlich das Geschick eines Bismarck benötigt hätte. Oder ob nicht zumindest ein paar Raubangriffe auf Länder es auch getan hätten, mit anschließendem Austausch der Regierung statt einen solch riesigen Apparat an Sklaven und Zwangsarbeitern zu errichten.

    Was wäre, wenn Deutschland die eigenen Verteidigungslinien nur verstärkt hätte, anstatt Polen anzugreifen? Vielleicht hätten weniger Länder Anlass gefunden, Hitler zu misstrauen.

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Bei England und Deutschland ziehe ich oft den vergleich vom Hundehalter und einem ausgehungerten Kampfhund. Wenn der Hund nun freigelassen wird, will er so viel Kämpfen und fressen wie möglich. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur ein Vergleich, denn Deutschland verhielt sich wie ein Hund, der lange ausgehungert und provoziert worden war und England hat diesen losgelassen. England trägt dadurch eine hohe Schuld, aber Deutschland ist deshalb kein Unschuldslamm. Es gibt die direkten und indirekten Verantwortlichen eines Krieges. Nur sollte sich deutschland natürlich vor Augen halten, ob es damals nicht hätte andere, diplomatische Lösungsmöglichkeiten geben können. Obwohl dies natürlich das Geschick eines Bismarck benötigt hätte. Oder ob nicht zumindest ein paar Raubangriffe auf Länder es auch getan hätten, mit anschließendem Austausch der Regierung statt einen solch riesigen Apparat an Sklaven und Zwangsarbeitern zu errichten.

    Was wäre, wenn Deutschland die eigenen Verteidigungslinien nur verstärkt hätte, anstatt Polen anzugreifen? Vielleicht hätten weniger Länder Anlass gefunden, Hitler zu misstrauen.
    Er war 100 % klar das Polen & Deutschland aneinander geraten sind. In der Nachkriegszeit in Folge des 1. Weltkrieges mussten Deutsche in Polen Höllenqualen erleiden, mehr als 900.000 Deutsche starben durch bestalische Gewaltakte durch der polnischen Bevölkerung.

    Wenn alte Frauen & Kinder vergewaltigt werden und einfach irgendwo verschachert werden, und es dazu Geheimdienstberichte gibt kann man das nicht hinnehmen, das schlimme finde ich Persönlich das diese Greultaten als Propagandemittel eingesetzt wurden um eigende Ziele zu erreichen, es geht auf kosten unzähliger Opfer.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Nur sollte sich deutschland natürlich vor Augen halten, ob es damals nicht hätte andere, diplomatische Lösungsmöglichkeiten geben können.
    Die hat es nicht.Hitler hat doch verhandelt wie ein Weltmeister.Er hat doch alles menschen Mögliche versucht.In den Augen der arroganten England,waren die deutschen doch der absolute Dreck.Deutschland solle sich auflösen,war nur eine Aussage der englischen Staatsmänner.Und Frankreich hatten die deutschen am liebsten aus Europa vertreiben wollen.Das Zitat des französischen Botschafters in Berlin.Damit sie sich dann die Ländereien aufteilen können.England würde lieber verrecken als sich herabzulassen und mit Deutschland zu verhandeln.Das wäre eine Erniedrigung.Wie willst du mit jemanden verhandeln,der mit dir nicht verhandeln will ? Was hättest Du an Hitlers Stelle getan ?

    15 Jahre lang hatten die deutschen die Alliierten gebettelt,protestiert und gehofft.Eiskalt hatten sie die deutschen langsam zu grunde gehen lassen.Deutschland hatte einfach genug vom bettelt,protestieren und hoffen.Schau dir endlich das Video an,da wirst du das alles hören.Vieles klärrt sich von selbst.

    Was wäre, wenn Deutschland die eigenen Verteidigungslinien nur verstärkt hätte, anstatt Polen anzugreifen? Vielleicht hätten weniger Länder Anlass gefunden, Hitler zu misstrauen.
    Hättre Hitler gewusst,wie die geschichte zu ende gegangen ist,hätten sie wahrscheinlich genau DAS gemacht.

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ja, das tu ich

    Was das Deutsche Reich davon gehabt hätte? Kontrolle, Rache, Macht, Einfluss in der Welt. Es gibt da dutzende Gründe. Gründe, die alle kriegsführenden Länder bewegen.
    Du beschreibst gerade was Hitler vom SIEG des krieges gehabt hätte aber vom Krieg SELBST hatte er nicht viel gehabt.Die Alliierten waren Hitler militärisch um ein vielfaches überlegen gewesen.Hitler hatte auch Öl mangel.Er schickte seine Truppen nach Ukraine glaube ich.Ich weiß jetzt nicht genau wo das war,jedenfalls sind die Truppen auf gebiergen herumgeklettert.Worauf Hitler einen Tobsuchtsanfall gekriegt haben soll.Mit folgender Aussage,das sie auf der Suche nach Erdöl waren und nicht um Bergsteigen zu gehen.Am ende des Krieges stellte man fest,das Hitlers benzin Reserven noch gerade für 12 Tage ausgereicht hätten.Selbst wenn Hitler den krieg gewollt hätte,er hätte es sich nicht leisten können.

    Nein Hitler hat kein Krieg gewollt aber er war auch nicht abgeneigt einen krieg zu führen,wenn man ihm den Krieg erklärt.

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Hätte Churchill auch die Eier gehabt, für sein England den Sack zuzumachen, wie Hitler es tat für D. weil er wusste was in Nürnberg auf ihn wartet? Hätte er das? Hitler war wenigstens so schlau, sich dieser englischen Schmach zu entziehen, Komischerweise, obwohl mir völlig unbekannt, bin ich solcher englischen dekadenz begegnet, war erschreckt, aber immer noch tollerent, aber unverständnis ist mein eigen unterpfand.

  10. #510
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Hitler war gar nicht als geduldiger Diplomat bekannt. Vor 1939 war ihm die Minderheitenpolitik in Polen herzlich egal
    Ja, klar, da es Hitler egal war gab es die deutsch-polnische Minderheitenerklärung im November 1937...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Wahrheit
    Von Pythia im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:15
  2. Was ist Wahrheit?
    Von Alwin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:12
  3. DIE WAHRHEIT
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben