+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 94 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 934

Thema: Die Wahrheit!

  1. #571
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir jetzt Quellen zur deutschen Kolonialgeschichte raussuchen, oder was?
    Wie wärs mit einer kurzen Begründung woher du dies weißt?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #572
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so viel Schwachsinn labern,hast du dein eigenes Volk so sehr ? Verrat mir,wie kann ein schwaches Volk andere Völker Erobern,Ausbeutung und Versklaven ? Wenn Deutschland so schwach war.Wärst du so freundlich mir dieses geheimnis zu verrsten ? Deutschland vor 1933.Weimarer Republik,20 Kabinette und 12 verschiedene Reichskanzler waren gescheitert.Die Deutschen lebten in Armut.Nach Hitlers Machtübernahme,war der soziale und wirtschaftliche Aufschwung unübersehbar und das war noch lange vor dem 2 WK.Du hast überhaupt keine Ahnung von Geschichte mein Freund,du laberst nur Kinderblödsinn.Du laberst irgendwelche kindischen Lügen nach,die du irgendwo mal gehört hast.
    Ich hasse mein eigenes Volk gar nicht, im Gegenteil. Ich besitze viel Nationalstolz in mir, und gerade deshalb halte ich dem Volk seine Fehler vor und stilisiere und hebe es nicht unkritisch hervor. Damit tu ich keinem einen Gefallen, sondern im Gegenteil, belebe nur Märchen wieder.

    Hitler hat die Wirtschaft gerettet? Inwiefern das? Er hat vieles verändert, ja. Die Autobahn ging aber z.B. ja nicht auf sein Konto. Teilweise kam aber auch allgemein der Aufschwung, da sich die internationale Wirtschaftskrise wieder etwas beruhigte. Nicht zu vergessen die unzähligen Male, wo uden aus ihren Geschäften vertrieben und gehetzt wurden, während sich die Deutschen wie Raubtiere darauf stürzen durften. Das alles sorgte mitunter für den Aufschwung. Auch die leichte Kalkulation von eventueller Kriegsbeute gegen 1939.

    Im übrigen war Deutschland nicht "schwach", vor allem später nicht. Ansonsten wären sie nicht fähig gewesen, Polen, Franzosen, Russen usw zu terrorisieren.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Durch was war denn England bedroht ?
    Ich meinte das im Verhältnis. Deutschland hatte kaum nennenswerte Gebiete im Ausland, deshalb war eher England selbst in Europa bedroht, spätestens dann, als die ersten Bomben auf Südengland fielen.

  3. #573
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einer kurzen Begründung woher du dies weißt?
    Das ist doch allgemein bekannt und wenn du dich belesen würdest, könntest du es nachvollziehen. Kaiser Wilhelm hatte nur Interesse an Kolonien, weil er erkannte, daß das deutsche Reich ohne solche recht allein da stand. Es war im Grunde nur eine Machtdemonstration, ein Prestigeprojekt.
    Nach dem Motto, das können wir auch.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #574
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    In Sachen Kriegstechnologie waren sich speziell alle damaligen Großmächte recht ähnlich. Die Deutschen hatten vor allem gute Geschütze und die zweitgrößte Schiffsflotte. Großbritannien besaß die größte und modernste Schiffsflotte und besaß obendrein die Vorgänger unserer heutigen Panzer. Die Deutschen hatten früher etwas ähnliches entwickelt, es wurde jedoch wegen mangelndem Erfolg an Frankreich verkauft. Die Alliierten und Deutschen waren von der militärtechnik her ähnlich. Die Deutschen setzten eher auf schwere Geschütze und Feuerkraft, die Allierten eher auf leichte Geschütze und Mobilität. Kannst du in vielen Geschichtsbüchern nachlesen.


    Mir ging es eher um die Entwicklung von Gas, Ammoniaksynthese, Substitutionsverfahren... u.s.w.
    Bei den Kriegsschiffen muss ich dir widersprechen, da ein anderer Schwerpunkt gesetzt wurde, während die britischen Schlachtkreuzer und "Linienschiffe"
    auf Schnelligkeit( durch Öl, statt Kohle) und größere Bewaffnung ausgelegt waren, wurde bei den deutschen Kriegsschiffen eher auf Panzerung gesetzt, auch was die Unterwasserlinienpanzerung anging waren die neueren deutsche Modelle, den neueren britischen absolut überlegen .
    Die Albatros brachte den Vorteil in der Luft, also technisch gesehen und die Tanks waren hauptsächlich bei ihren ersten Auftritten besonders erfolgreich.
    Summa summarum war der Technologiestand in der Rüstungsbranche in etwa gleich, was jedoch nicht stimmt ist, dass die deutsche Technologie generell höherer Standard war, besonders in der Friedenswirschaft war sie erstklassig.

  5. #575
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist doch allgemein bekannt und wenn du dich belesen würdest, könntest du es nachvollziehen. Kaiser Wilhelm hatte nur Interesse an Kolonien, weil er erkannte, daß das deutsche Reich ohne solche recht allein da stand. Es war im Grunde nur eine Machtdemonstration, ein Prestigeprojekt.
    Nach dem Motto, das können wir auch.
    Ich sehe du hast die Behauptung gelesen und glaubst sie.
    Es ist höchst problematisch Behauptungen zu glauben die man liest.

    Warum hast du keine panische Angst davor das es nicht der Wahrheit entsprechen könnte was du glaubst?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #576
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Ich sehe du hast die Behauptung gelesen und glaubst sie.
    Es ist höchst problematisch Behauptungen zu glauben die man liest.

    Warum hast du keine panische Angst davor das es nicht der Wahrheit entspricht was du glaubst?
    Warum sollten mich geschichtliche Aspekte in Angst versetzen? Übrigens kam es schon oft so im TV, was den Wahrheitsgehalt natürlich nicht steigern muß.
    Was paßt dir nicht an dieser Theorie? Kommen die Deutschen zu gut dabei weg?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #577
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum sollten mich geschichtliche Aspekte in Angst versetzen?
    Habe ich das gesagt?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Übrigens kam es schon oft so im TV, was den Wahrheitsgehalt natürlich nicht steigern muß. Was paßt dir nicht an dieser Theorie? Kommen die Deutschen zu gut dabei weg?
    Es geht um kritisches Denken.
    Niemand denkt hier kritisch.

    Ihr werdet euer Leben lang in der Illusion verbringen, wenn ihr nicht irgendwann anfangt kritisch zu denken.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #578
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    ... Es war im Grunde nur eine Machtdemonstration, ein Prestigeprojekt.
    Nach dem Motto, das können wir auch.
    ist das nicht der grundzug in kaiser willis politik gewesen?
    Geändert von hephland (13.04.2012 um 23:04 Uhr)

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    in das nicht der grundzug in kaiser willis politik gewesen?
    Angeblich ja, aber mit der Epoche hab ich mich insgesamt zu wenig beschäftigt, um ernsthaft darüber diskutieren zu können.
    Wird mal wieder Zeit zum Bücherwälzen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #580
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Die Wahrheit!

    So, nun sind wir also mit der 'Wahrheit' vor dem ersten WK.

    Die Kenntnisluecken diesbezueglich und der daraus entstandene Mangel am Hintergrundwissen ; also wieso und warum DEU
    saemtliche Kolonien verloren hatte , sind gravierend.

    Es gibt uebrigens ein altes deutsches Buch , ich glaube es hat den Titel 'Warum Deutschland eine Weltmacht werden [sein?] muss'.
    Ich habe mal drin rumgestoebert, etliche der dort aufgefuehrten Ideen wurden auch auf der P. Friedenskonferenz erwaehnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Wahrheit
    Von Pythia im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:15
  2. Was ist Wahrheit?
    Von Alwin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:12
  3. DIE WAHRHEIT
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben