+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

  1. #31
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Ach Du liebes bisserl. Zunächst mal ist Eternit eine Marke und die produzieren immer noch ... inzwischen ohne Asbest. In Deutschland ist Asbest je nach Anwendung seit 1991, bzw. 1992 verboten; der Umgang mit Asbest speziell in der Altlastensanierung von Gebäuden und in der Entsorgung asbesthaltiger Brems- und Kupplungsbeläge hält bis heute an. Und wer aus Norditalien eine Katastrophe machen möchte, sollte sich noch etwas Reserve einplanen, um die Gosche noch sehr viel weiter aufreißen zu können: Indien und Rußland sind die größten Asbestproduzenten und kümmern sich bis heute einen Kehricht um mögliche Gesundheitsschäden. Ist da nicht noch ein Extra-Orgasmus in Sachen Betroffenheit drin? Nein?
    Freilich sollte Asbest inzwischen tabu sein, wobei die Ersatzstoffe dummerweise auch nicht ohne sind. Auf der anderen Seite ist die Zusammenkunft von Asbestexposition und Rauchen häufig genug, daß nicht regelmäßig eine kausale Klärung für bösartige Tumoren - wenn es nicht grad das Mesotheliom der serösen Höhlen sein sollte - gelingt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ach wie seltsam :rolleyes: je erdrueckender die Beweise wurden umso unhaltbarer war der Einsatz von Asbest, so dass man frueher oder spaeter sowieso aussteigen musste.... bis zuletzt, als Eternit in Betrieb war, wurden die Gefahren aber seitens der Firmenleitung bewusst heruntergespielt um keine sehr teuren Sicherheitsvorkehrungen treffen zu muessen, nicht umsonst wurden diese Kriminellen zu 16 Jahren Zuchthaus verurteilt (bedenkt diesbezueglich, dass Italiens Justiz relativ "weich" ist)

    Dass uebrigends ein Hitlerist diesen Massenmoerder fuer einen Mann haelt, der Grossartiges geleistet hat, wundert mich irgendwie nicht
    Hitler darf auch in diesen Strang nicht fehlen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nein. Bin kein stinkender Kacknazi und komme daher ohne dergleichen Verbalflatulenzen aus. Und nun geh spielen, hier geht's um Dinge, zu denen du ersichtlich nichts beizutragen hast.
    Ne, du bist ein fähnchendrehender Stiefellecker und die gibt es in jeden System. Wärst damals sicher im Wiederstand gewesen, oder?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Eternitplatten = Asbest?
    Da kommt ja eine Welle der Entsorgung von Asbest auf uns zu, denn in öffentlichen Gebäuden wurde Asbest massenweise verarbeitet.
    Derzeit sind sie bei uns in der Region dabei, in Universitäten diese "feuerhemmenden Teile" abzubauen und durch andere Baustoffe zu ersetzen.
    Sag mal, in welchem Jahrzehnt lebst du eigentlich?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Dass uebrigends ein Hitlerist diesen Massenmoerder fuer einen Mann haelt, der Grossartiges geleistet hat, wundert mich irgendwie nicht
    Wie bitte, ich und Hitlerist?
    Wo hast Du denn diesen Schwachsinn her?
    Nicht dass es mich juckt, in welcher Schublade ich bei Dir stecke, aber es ist total falsch :no_no:

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Hitler darf auch in diesen Strang nicht fehlen.
    Es geht darum, andere Meinungen zu diskreditieren, weisst Du ja.
    Ist der Typ eigentlich Jude? :keks:

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ne, du bist ein fähnchendrehender Stiefellecker und die gibt es in jeden System. Wärst damals sicher im Wiederstand gewesen, oder?
    Volle Punktzahl, ein Lacher zum Frühstück noch dazu, THX

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Das wußte man damals nicht, jeder nagelte sich begeistert Eternitplatten überallhin. Ich habe die selbst in mienem Elternhaus verbaut.
    Ist aber typisch Idiocracy, man braucht einen Sündenbock für eigenes Verhalten. Auch rückwirkend.
    Darum geht es, auf einer Seite verlangt der Bürger alle Freiheiten, auf der anderen Seite eine Rundumversorgung wenn es nicht zu seinem Vorteil verlaufen ist.
    Die kommen mir dann immer vor die Bankster, erst geldgeil das Risiko eingehen und dann von den anderen mit Federn aufgefangen werden.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ne, du bist ein fähnchendrehender Stiefellecker und die gibt es in jeden System. Wärst damals sicher im Wiederstand gewesen, oder?
    Wärst du im Widerstand gewesen? Ich vermutlich nicht.

  8. #38
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.883

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    ++++++

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ach Du liebes bisserl. Zunächst mal ist Eternit eine Marke und die produzieren immer noch ... inzwischen ohne Asbest. In Deutschland ist Asbest je nach Anwendung seit 1991, bzw. 1992 verboten; der Umgang mit Asbest speziell in der Altlastensanierung von Gebäuden und in der Entsorgung asbesthaltiger Brems- und Kupplungsbeläge hält bis heute an. Und wer aus Norditalien eine Katastrophe machen möchte, sollte sich noch etwas Reserve einplanen, um die Gosche noch sehr viel weiter aufreißen zu können: Indien und Rußland sind die größten Asbestproduzenten und kümmern sich bis heute einen Kehricht um mögliche Gesundheitsschäden. Ist da nicht noch ein Extra-Orgasmus in Sachen Betroffenheit drin? Nein?
    Freilich sollte Asbest inzwischen tabu sein, wobei die Ersatzstoffe dummerweise auch nicht ohne sind. Auf der anderen Seite ist die Zusammenkunft von Asbestexposition und Rauchen häufig genug, daß nicht regelmäßig eine kausale Klärung für bösartige Tumoren - wenn es nicht grad das Mesotheliom der serösen Höhlen sein sollte - gelingt.
    Da ich in der betroffenen Kleinstadt lebe wird man es mir wohl nicht uebel nehmen koennen, auf die furchtbare Traagoedie die sich hier abspielt hinzuweisen, zumal ich aus beruflichen Gruenden verschiedene dieser Betroffenen kennengelernt habe.
    Vor 2 Wochen sah ich eine Betroffenen, deren Familienanamnese der reinste Horror war, 3 Geschwister ihrer Mutter waren schon an Mesotheliom gestorben.

  9. #39
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Da ich in der betroffenen Kleinstadt lebe wird man es mir wohl nicht uebel nehmen koennen, auf die furchtbare Traagoedie die sich hier abspielt hinzuweisen, zumal ich aus beruflichen Gruenden verschiedene dieser Betroffenen kennengelernt habe. Vor 2 Wochen sah ich eine Betroffenen, deren Familienanamnese der reinste Horror war, 3 Geschwister ihrer Mutter waren schon an Mesotheliom gestorben.
    Übel nehmen ist nicht das Thema, jedoch sollte man schon zur Kenntnis nehmen, daß in europäischen Gefilden aus den asbestassoziierten Gefahren Konsequenzen gezogen wurden, auf die man in anderen Regionen dieser Erde eben noch warten muß. Ob es angemessen ist, vor diesem Hintergrund von "Mördern" zu schreiben, wie es in diesem Fred geschehen ist, erscheint schon angesichts der juristischen Bedeutung des Wortes unangemessen. Es ist nicht anzunehmen, daß jener Unternehmer seine Mitarbeiter gegen deren Willen den Asbestfasern mit dem planvollen Vorsatz ausgesetzt hat, diese aus niederen Beweggründen zu töten.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #40
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Asbest-Katastrophe in norditalienischer Kleinstadt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich redlich. Lies meine Sig.
    Dich meinte ich nicht, sondern den Volksgenossen "Quo Vadis".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kulturbereicherung in meiner Kleinstadt
    Von Blackmore im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 19:03
  2. Kleinstadt kapituliert.......
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 21:18
  3. Asbest-Attacke aus dem Weißen Haus - oder die Schweinerei mit 9/11
    Von KrascherHistory im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben