+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

  1. #41
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    All das macht nur Sinn, wenn du akzeptierst, dasw es keine Götter gibt!
    Nur dann findest du heraus, das es dabei ausschliesslich um Machterhalt und Politik ging!
    Die Gründe, warum Religion überhaupt erst erfunden wurde!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  2. #42
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    All das macht nur Sinn, wenn du akzeptierst, dasw es keine Götter gibt!
    Nur dann findest du heraus, das es dabei ausschliesslich um Machterhalt und Politik ging!
    Die Gründe, warum Religion überhaupt erst erfunden wurde!

    Falsch ...

    Religionen wurden "erfunden" um das unerklärliche erklärlich zu machen.
    Kirchen und Moslembruderschaften (Koran u.ä.) wurden "erfunden" um Macht zu erlangen.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    16.091

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine "Sühühühühnnnnndäääh" ?

    Für den Teufel ; wenn er dann existieren sollte; was ich angesichts des Faktes , daß ich auch die Existenz G-Ttes negieren, ist ein Mord keine "Sühühühühnnnnndäääh" .......
    eine Sünde ist gegen das moralische Gesetz zu verstossen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    Never forget - DR. AXEL STOLL 1948-2014

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    16.091

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Ins Grab, unter die Erde, in die Feuerbestattung, manche ins Meer = das die Hölle ? OK, dann komme ich sicher auch dort hin !
    das lustige ist das viele nicht verstehen das es als religiöse Kategorie eigentlich keine "Erde" gibt !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    Never forget - DR. AXEL STOLL 1948-2014

  5. #45
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    eine Sünde ist gegen das moralische Gesetz zu verstossen !
    Es kommt darauf an w e r das betreffende moralische Gesetz aufgestellt und etabliert hat...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4498
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:38
  3. Der Kleber Klaus erklärt uns die Welt des monetären Glaubens
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:03
  4. Wo werden Moslems aufgrund ihres Glaubens ermordet?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:53
  5. An alle Glaubens(brüder)
    Von barumer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •