+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

  1. #11
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Religion ist halt ein Hobby und sollte Privatsache bleiben man kann ja nicht jede Marotte oder Macke zur Staatsräson erklären.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Religionen sollten ausserhalb kirchen, moscheen, sinanogen verboten werden...


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  3. #13

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ...
    Ahahahahah! Das Thema scheint dich nicht loszulassen, was? Freut mich, dass mein Schreiben bei dir Spuren hinterlässt!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wenn Religion Wahr ist, dann einen Hoch auf den Absoluten Egoismus! Denn wenn wir aus religiösen Gründen Moralisch handeln, handeln wir nur aus Eigennutz "moralisch" um eine Fette belohnung zu kassieren.
    Jeder Mensch handelt unterm Strich aus Eigennutz. Auch Mutter Theresa hat unterm Strich aus Eigennutz gehandelt. Aus Eigennutz zu handeln ist etwas ZUTIEFST menschlisches.
    Altruismus ist entweder "Egoismus durch die Hintertür" oder einfach nur Lebensmüdigkeit. (in Bezug auf eigene Kinder mal abgesehen!)

    Braucht man nun Religion wirklich um grücklich zu leben?
    Ich persönlich nicht, aber ich finde es gut, dass es Religionen gibt. Ich als felsenfest überzeugter Agnostiker möchte nicht in einer Welt voller Atheisten und Agnostiker leben.
    Besonders graut es mir mehr vor einer Welt voller Atheisten, als einer Welt voller Theisten! Grenzenlose Freiheit schadet der menschlichen Gesellschaft viel mehr als strengste Restriktionen. Wobei beides ihre Vor- und Nachteile hat. Aber vor die Wahl gestellt, entweder oder, würde ich mich ganz klar für eine Welt voller Theisten entscheiden.

    Braucht der Mensch einen höheren Sinn um gesund zu leben braucht die Kreatur das auch. Immerhin hat man über die Menschliche Psyche aus der Untersuchung der Psyche von Tieren gelernt.
    Alles Spekulatius und leider mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig sich der Mensch wieder mal nimmt.
    Die Erforschung der Psyche steckt gerade mal in den Kinderschuhen. Und dabei sind nichtmal soviele Rätsel des menschlichen Körpers geknackt, und da wollen wir uns schon in unserer ach so modernen aufgeklärten und auf Wissenschaft beruhenden Gesellschaft schon wissen wie genau dieses Ding namens "Gehirn" funktioniert?
    Der Mensch kann über einen höheren Sinn nachdenken, die Kreatur nicht. Wird diese dadurch krank oder depressiv? Nein!
    Wer sagt dir, dass eine Ameise oder ein Elefant genauso "nachdenken" wie der Mensch? Wer sagt dir, dass eine Ameise oder ein Elefant, wenn sie denn depressiv werden sollten, sich die Depression genauso deutlich macht wie beim Menschen? Kommunizieren Ameisen und Elefanten etwa so wie Menschen? Warum zum Teufel sollten sie dann genauso nachdenken wie Menschen?

    Keine Kreatur (ausser dem Menschen) glaubt an Gott. Kein Reh, kein Hase, keine Ziege, kein Pferd...
    Wer sagt das? Aiman Abdallah? Günther Jauch? Oder doch Ranga Yogeshwar?
    Und warum müssten deren "Götter" in etwa dasselbe sein, was sie für uns sind?

    Die Religion hat nichts Befriedigendes an sich, Garnichts! Sie ist eine Droge, die abhängig macht.
    Meines Erachtens besteht dein Denkfehler darin, dass du Religion mit "Islam", "Christentum", "Buddhismus", usw. gleichsetzt. Also politische Tools der Machthaber. Religion kann auch etwas sehr Privates sein, was man kaum oder gar nicht zur Schau stellt, weil man Religion im Endeffekt nicht als "teambildende Maßnahme" innerhalb der Gesellschaft versteht, in der man lebt, sondern ganz einfach nur als Zwiegespräch mit Gott, Kreator, Allmächtigen, oder nenne ihn wie du willst.



    Einmal begonnen, verstricke man sich in ein Angstgefühl, welches noch frömmer und demütiger mache, die Angst aber nicht beseitige.
    Was ist so schlimm an Demut? Dass viele Menschen, besonders im Westen, nicht fähig sind Demut zu empfinden, ist doch mit einer der Wurzeln all des Dilemmas. Warum ist Demut im Westen eigentlich so negativ behaftet? Nur wer wahrhaftig Demut empfinden kann, hat tatsächlich seinen Platz auf der Welt gefunden, und sie zumindest ansatzweise verstanden.

    Ist Religion in irgendeiner Hinsicht logisch?
    Buchreligionen halte ich von ihrer Aufmachung her für Gute-Nacht-Geschichten. Alles andere als logisch. Aber vor mir und dir gab es noch viel schlauere Menschen, die sich an dem Thema die Zähne ausgebissen haben und auch nach uns werden viel intelligentere Menschen kommen und sich an der immerwährenden Frage nach dem Sinn versuchen, und sich eingestehen, dass es dem Menschen nicht zusteht allumfassend für Welt und Weltall und ohnehin diesem riesigen Raum in dem die Erde ihre Bahnen dreht, festzulegen, was allgemeine Logik überhaupt ist.

    Aber mal angenommen eine Religion von vielen sei wahr, dann müssten alle anderen X Religionen falsch sein. Dann ist Religion zu einem Prozentsatz von ((X-1)/X)*100% paradox bzw. unwahr. In der Tat dürfte der Prozentsatz zwischen ((X-1)/X)*100% und 100% liegen, weil auch sein könnte, dass diese eine Religion auch noch unwahr wäre.
    Wenn es tatsächlich eine Religion gibt, die wahr ist, und somit die allermeisten Menschen von den Leckerlis im Paradis ausschließt, dann wird der entsprechende Gott tatsächlich menschliche Logik angewendet haben.
    Insofern sei dann auf alles geschissen... und wir wären wieder beim guten alten Dostojewski und seinem Spruch.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Religionen sollten ausserhalb kirchen, moscheen, sinanogen verboten werden...
    was sind sinanogen ! Taoistische Bekenntniscenter?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    was sind sinanogen ! Taoistische Bekenntniscenter?
    mein enkel würde jetzt sagen " ha ha ha, sehr witzig" :wacky:

    sollte natürlich sinagogen heissen


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    mein enkel würde jetzt sagen " ha ha ha, sehr witzig" :wacky:

    sollte natürlich sinagogen heissen
    Schreib einfach nichts mehr dazu.
    Sonst driftest du ungewollt ab in Richtung Slapstick.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    mein enkel würde jetzt sagen " ha ha ha, sehr witzig" :wacky:

    sollte natürlich sinagogen heissen
    Weltklasse du meinst, aber wahrscheinlich Synagoge!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Weltklasse du meinst, aber wahrscheinlich Synagoge!
    danke für die berichtigung.

    niemand ist vollkommen

    aber nächstes mal nimmt ihr die schreibfehler einfach mit nach hause :wacky:


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  10. #20
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Ein Unfähigkeitsbeweis religiöser Moral und die Entlarvung des Glaubens

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ahahahahah! Das Thema scheint dich nicht loszulassen, was? Freut mich, dass mein Schreiben bei dir Spuren hinterlässt!
    Ich fand deinen Text so arrogant, dass ich darauf einen Counterpart machen musste.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4499
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:38
  3. Der Kleber Klaus erklärt uns die Welt des monetären Glaubens
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:03
  4. Wo werden Moslems aufgrund ihres Glaubens ermordet?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:53
  5. An alle Glaubens(brüder)
    Von barumer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben