+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Kassel bekommt "Halit-Platz"

  1. #81
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na toll. Der Vorwurf dass Deutsche bevorzugt werden, darf natürlich nicht fehlen.

    [...] Beim einzigen deutschstämmigen Opfer ging es am schnellsten. Ende April weihte die Stadt Heilbronn eine Gedenktafel ein, die an die Ermordung der Polizistin Michèle Kiesewetter durch den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) erinnert. Darauf zu lesen ist eine gemeinsame Erklärung der sieben Städte, in denen die rechtsextreme Terrorzelle gemordet hat.

    Erst fünf Monate nach der Kiesewetter-Ehrung folgt nun der zweite Erinnerungsort, wo eine Gedenktafel mit dem Text aufgestellt wird. [...]


    Aber kein Wort dass es für die tote Polizistin nur für eine Gedenktafel gereicht hat - und nicht für einen Strassennamen.
    Für von den Besatzern ermordete deutsche Kinder gibt es bis heute keine Gedenktafeln.
    So auch nicht für den 16-jährigen Heinz Petry, der hier in Braunschweig nach Kriegsende feige von den US-Amerikanern ermordet wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Sondermeldung
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    261

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Wie unverschämt diese Forderung des Vaters ist, sieht man wirklich an dem "bescheidenen" Wunsch, die Holländische Str in Kassel umzubenennen.
    Wie schon erwähnt, eine der längsten und bekanntesten Straßen in Kassel. Viele Dutzende Firmen und Ämter, die alle ihre Adresse hätten ändern müssen.
    Das ist eindeutig kein "Wunsch" gewesen, sondern eine Strafe und Racheaktion.

    Vorallem: das alles, bevor ein Gericht überhaupt die Schuld von dem "NSU Trio" festgestellt hat.
    Bisher fanden zwar große Trauerveranstaltungen mit Merkel etc statt, aber die Kronzeugin wartet noch immer auf den Scheinprozess...

    Warum hat der Vater nicht gefordert, den riesigen Bronze-Herkules (Wahrzeichen von Kassel) gegen ein goldenes Standbild seines feinen Herrn Sohnes auszutauschen ?

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Ingenieur
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    193

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    An meiner Universität ist eine der zentralen Straßen, sowie das Hauptgebäude der technischen Fakultät nach Erwin Rommel benannt ist. Das hat mich damals erstmal ziemlich erstaunt [wir sind ja hier in Deutschland] und im zweiten Moment hab ich mich dann auch gefreut. Die Erlangener Techfak ist ja dazu nicht irgendeine Dorfuniversität, sondern eine der Top 3 im Ingenieursbereich.
    Sowas ist aber wohl auch nur an einer Techfak möglich, denn da haben die ganzen Linken Spinner keinen "Zugang". Der Komplex wär ansonsten wohl schon niedergebrannt worden.

    Am Rathaus dagegen wurde ein ziemlich neues und wirklich schönes Denkmal, welches allen deutschen Opfern im 2. Weltkrieg galt, verunstaltet. Ziemlich traurig, naja ... was soll man dazu noch sagen.
    ZDF - Mit dem Zweiten manipuliert man besser

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von gravedigger66
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    na da hoffe ich doch mal das die Stadt Neuss zumindest vor dem Arbeitsamt einen Gedenkstein für ihre ermordete Mitarbeiterin aufstellt ( Ironie aus )
    von diesem "Platz" in Kassel werden wir bestimmt noch oft hören...spätestens wenn da irgendwelche "rechtsradikale Schmierereien" stattfanden..ein gefundenes Fressen für unsere "freie Presse".... ( ich hab sooonen Hals )
    " Multikulti ist was für Ideologen" ( Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D. )

  5. #85
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Jetzt bekommen Opfer der Schutzgeldmafia also schon eigene Plätze und Straßen. Na da muss man ja in Zukunft sehr oft sein Navi updaten.

  6. #86
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Na wenn ich in nächster Zeit mal in Kassel ganz rein zufällig auftauchen sollte , habe ich ein Werkzeug dabei das man für Demontagen jeglicher Art benutzen kann
    PS: Das kann doch nicht so stehen bleiben
    Wenn du mal nach Wiesbaden kommen solltest, bring bitte ein paar Spraydosen mit und lass deiner Kreativität freie Bahn:;-)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gedenkstätte am Michelsberg
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #87
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Also ich habe über meine Söhne ständig und viel Kontakte zu Menschen (deutschen - ja das gibts!) so zwischen 25 und 35. Und wenn es stimmt was die übereinstimmend sagen und wollen, dann werden die etablierten Parteien bei den nächsten maßgebliche Wahlen den Schock ihres Lebens bekommen. Diese Generation hat nämlich sowas von die Schnauze voll, da macht man sich keine Vorstellungen.
    Das habe ich schon bei der letzten NRW-Wahl gehofft - da hatte ich nach Gesprächen mit meiner Altersgruppe nämlich das gleiche Gefühl. Das Geschmäckle anschließend mag ich gar nicht interpretieren....
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  8. #88
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon bei der letzten NRW-Wahl gehofft - da hatte ich nach Gesprächen mit meiner Altersgruppe nämlich das gleiche Gefühl. Das Geschmäckle anschließend mag ich gar nicht interpretieren....
    Vor ein paar Jahren noch hätte ich "Wahlbetrug"-Alarmisten ohne Bedenken in die "Verschwöriker"-Ecke gestellt. Aber nach den letzten Wahlen, wo wg. diverser Umfragen bereits Alarmstimmung herrschte weil rechte Parteien die 12% oder mehr anpeilten ... und dann nach dem "vorläufigen amtlichen Endergebnis" alle rechten Gruppierungen zusammen etwas 1,x % ... wie soll das angehen?

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommen Opfer der Schutzgeldmafia also schon eigene Plätze und Straßen. Na da muss man ja in Zukunft sehr oft sein Navi updaten.
    Also bist du auch der Meinung, daß die sog. NSU-Opfer in Wirklichkeit Opfer einer Mischung aus kurdischen Familienclanstreitigkeiten, Rauschgift, Grauen Wölfen, Schutzgeld... etc. sind.

    Bewiesen ist das allerdings auch das nicht (obwohl, meiner Meinung nach wurde die Ermittlungsgruppe Bosporus aus irgendwelchen Gründen zurückgepfiffen), wie nichts bewiesen ist in diesen Fällen, aber von uns unseren enthirnten Politikern im Selbsthaß schon alles zementiert wurde. Man sollte solche Platzschilder jeden Abend überkleben. Beknackte Linke tun so was fast täglich, indem sie Straßenschilder mit ihren infantilen Antiatomkraft-Pamphleten oder Plakate ihnen unliebsamer Parteien, überkleben. Und denen passiert schließlich auch nichts.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #90
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Kassel bekommt "Halit-Platz"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn du mal nach Wiesbaden kommen solltest, bring bitte ein paar Spraydosen mit und lass deiner Kreativität freie Bahn:;-)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gedenkstätte am Michelsberg
    Is einfacher und geht schneller ! Is mir auch schon aufgefallen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kassel benennt Platz nach Neonazi-Opfer
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 16:41
  2. Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"
    Von marc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:59
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:50
  4. Millionen Fliegen können nicht irren: Bushido-"Buch" auf Platz 1 der Beststellerliste
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 15:41
  5. Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben