User in diesem Thread gebannt : hephland


Thema geschlossen
Seite 59 von 142 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 1420

Thema: So begann der Holocaust

  1. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen

    Wie kann ein Mensch aus diesem Text zu diesem Schluss kommen
    ?

    bezeichnen die amis ihre vergasungen als humane vollstreckungsmethode ?
    Wenn du von den Amerikanischen vergasungsanlagen weisst, dann weisst du auch sicher ueber deren umstaendlichen Betrieb, den Leuchter oder faurisson so gut beschrieben haben.

    entschuldigung, auf was kam er zu sprechen ?


    erwartet auch keiner das irgendwer irgendetwas heuchelt. ich auch.
    1. Die USA sind ein demokratischer Rechtsstaat. Da findest zumindest nicht "Inhumanes" statt, nicht wahr ?

    2. Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, räume aber ein, dass ich falsch liegen kann.

    3.Auf das Thema Juden und ihre "Abstrafung".

    4. Gut.

  2. #582
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    1. Die USA sind ein demokratischer Rechtsstaat. Da findest zumindest nicht "Inhumanes" statt, nicht wahr ?

    2. Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, räume aber ein, dass ich falsch liegen kann.

    3.Auf das Thema Juden und ihre "Abstrafung".

    4. Gut.
    3.)
    Du schreibst auf dieses Thema kam er nach 1941 oefters zu sprechen
    ich kenne keine Rede von Hitler in der Abstrafung und Juden zusammenhaengend erwaehnt werden (oder etwas aehnliches). wenn du ein Dokument kennst wuerde ich es gerne selbst anhoeren oder lesen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hallo Rumpel . Danke für Deinen Beitrag. Mir geht es Ähnlich wie Dir . Das dieses Protokoll noch am slben Tag auf gesetzt wurde , ist mir bekannt .Da ich mich schon lange mit dem Thema SS (aus persl. Gründen) befasse , bin ich natürlich an neuen Erkenntnissen oder auch persönlichen Beurteilungen interessiert .

    In dem besagten Protokoll werden doch nur die Zuständigkeiten (Verantwortung)festgelegt . zB Erfassung ,Transport , Aufnahme/lager usw. Wie schon gesagt , wird mit keinem Wort erwähnt , was man mit den europäischen Juden vorhatte .
    Das geht nur aus den von mir erwähnten persönlichen Aufzeichnungen besagter Herren hervor . Soviel zur Angeordneten Geheimhaltung .
    Könntest Du mit die Quelle angeben , woher Du das PROTOKOLL hast . Besitze eine recht umfangreich Bibliothek .
    Titel oder Autor des Buches würden genügen . Danke im vorraus .

    Wie ich schon erwähnte , befasse ich mit der "SS" schon lange . Spezialisiert allerdings auf die Geschichte der "Waffen-SS" :
    Hallo Du Ferkel ^^
    Ich weiss nicht mehr, wo ich das Wannsee-Protokoll heruntergeladen haben, bin mir aber sicher, dass man es in nahezu allen "Anti-Nazi"-Seiten finden kann. Versuchs mal mit NS-Archiv. Da wird man häufig fündig. Wenn Du keinen Erfolg hast, hinterlass einfach Deine email-addi. Ich schick es Dir dann zu.

    Die militärischen und paramilitärischen Institutionen während der NS-Zeit sind für mich nur von zweitrangigem Interesse, gehören natürlich aber zum Gesamtbild.

    Soweit mir bekannt, war die Waffen-SS zwar an Kampfhandlungen beteiligt, ist aber m. W. bei den "Säuberungen" im Osten nicht tätig geworden. Diese waren Aufgabe der Einsatzgruppen, also der sog. "Goldfasane".

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    ........... Diese waren Aufgabe der Einsatzgruppen, also der sog. "Goldfasane".
    Rumpel, "Goldfasan" war ein Begriff für Gauleiter mit ihren goldfarbenen Applikationen an Uniform und Mütze. Das hat nichts mit den Einsatzgruppen zu tun. Die Einsatzgruppen wurden meist von Polizei und SS-Abteilungen oder Abt. des SD gestellt. Ferner wurden dazu auch Einheiten mit "alliierten" Freiwilligen herangezogen, also z.B. Litauer, Letten oder manche russische Hiwis etc.

  5. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Rumpel, "Goldfasan" war ein Begriff für Gauleiter mit ihren goldfarbenen Applikationen an Uniform und Mütze. Das hat nichts mit den Einsatzgruppen zu tun. Die Einsatzgruppen wurden meist von Polizei und SS-Abteilungen oder Abt. des SD gestellt. Ferner wurden dazu auch Einheiten mit "alliierten" Freiwilligen herangezogen, also z.B. Litauer, Letten oder manche russische Hiwis etc.
    Wie gesagt, bei den militärischen und paramilitärischen Einheiten kenn ich mich nicht besonders aus. Ich entsinne mich aber, dass damals die Landser nach dem Krieg von den Einsatzgruppen im Zusammenhang mit den "Goldfasanen" sprachen. Kann es sein, dass diese Gruppen goldfarbene (braune) Uniformen trugen, im Gegensatz zur Waffen-SS, die wohl schwarz gekleidet war?

  6. #586
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei den militärischen und paramilitärischen Einheiten kenn ich mich nicht besonders aus. Ich entsinne mich aber, dass damals die Landser nach dem Krieg von den Einsatzgruppen im Zusammenhang mit den "Goldfasanen" sprachen. Kann es sein, dass diese Gruppen goldfarbene (braune) Uniformen trugen, im Gegensatz zur Waffen-SS, die wohl schwarz gekleidet war?
    Aha, habe keine Ahnung, ob SD-Leute "projektweise" einem Gauleiter/Goldfasan unterstellt wurden ( Ostpreußen, Generalgouvernement...). Normalerweise unterstanden sie direkt dem RSHA ( Reichssicherheitshauptamt Berlin) wie andere Polizei-Einheiten auch. Sie trugen grüne Uniformen ( nicht feldgraue wie das Heer), mit SD-Rautenabz. am Unterarm links bzw. Fremdeinheiten-Wappen am Oberarm. Die Kampftruppen der Waffen-SS trugen später ( ab 41/42 ) meist Tarnuniformen mit eigenen Tarnmustern, die sich wiederum von denen des Heeres oder der Luftwaffe unterschieden. Waffen-SS und SD-Einheiten sind nicht das gleiche.

  7. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    3.)
    Du schreibst auf dieses Thema kam er nach 1941 oefters zu sprechen
    ich kenne keine Rede von Hitler in der Abstrafung und Juden zusammenhaengend erwaehnt werden (oder etwas aehnliches). wenn du ein Dokument kennst wuerde ich es gerne selbst anhoeren oder lesen.
    Schau Seligman, wenn Du keine Zusammenhänge erkennst zwischen dem zitierten Text in Hitlers Testament und den Ereignissen des sog. Holocausts, dann wirst Du sicherlich auch in seinen Reden nichts Verwertbares für einen solchen Nachweis finden.

    Trotzdem, seine Rede vom 30. Jan 1939 im Reichstag ist Dir natürlich bekannt. Dort hat er den Juden "ihre Vernichtung" angedroht für den Fall eines erneuten Weltkrieges. Hitler hat zur Erinnerung an den 30. Januar - Tag der Machtergreifung - jedes Jahr eine entsprechende Rede gehalten und ist eben auch immer auf das Thema der Juden-Vernichtung zurück gekommen.

    Auch Goebbels nimmt bspw auf diese Hitler-Rede vom 30.1.1939 in seinen Tagebuchaufzeichnungen (16.12.1941? - Das müsste ich nachsehen. Der Zeitraum stimmt aber) explizit Bezug, wenn er über die Führerbesprechnung bei Hitler in dessen Privaträumen in der Reichskanzlei vom 12. Dezember schreibt.

  8. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Aha, habe keine Ahnung, ob SD-Leute "projektweise" einem Gauleiter/Goldfasan unterstellt wurden ( Ostpreußen, Generalgouvernement...). Normalerweise unterstanden sie direkt dem RSHA ( Reichssicherheitshauptamt Berlin) wie andere Polizei-Einheiten auch. Sie trugen grüne Uniformen ( nicht feldgraue wie das Heer), mit SD-Rautenabz. am Unterarm links bzw. Fremdeinheiten-Wappen am Oberarm. Die Kampftruppen der Waffen-SS trugen später ( ab 41/42 ) meist Tarnuniformen mit eigenen Tarnmustern, die sich wiederum von denen des Heeres oder der Luftwaffe unterschieden. Waffen-SS und SD-Einheiten sind nicht das gleiche.
    Ich bin ja noch ein "Lernender", Fritz ^^

  9. #589
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch ein "Lernender", Fritz ^^
    Jaja, kein Problem, Rumpel, ich will hier ja nur vor den Insidern der "anderen Feldpostnummer" glänzen....!

  10. #590
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Schau Seligman, wenn Du keine Zusammenhänge erkennst zwischen dem zitierten Text in Hitlers Testament und den Ereignissen des sog. Holocausts, dann wirst Du sicherlich auch in seinen Reden nichts Verwertbares für einen solchen Nachweis finden.

    Trotzdem, seine Rede vom 30. Jan 1939 im Reichstag ist Dir natürlich bekannt. Dort hat er den Juden "ihre Vernichtung" angedroht für den Fall eines erneuten Weltkrieges. Hitler hat zur Erinnerung an den 30. Januar - Tag der Machtergreifung - jedes Jahr eine entsprechende Rede gehalten und ist eben auch immer auf das Thema der Juden-Vernichtung zurück gekommen.

    Auch Goebbels nimmt bspw auf diese Hitler-Rede vom 30.1.1939 in seinen Tagebuchaufzeichnungen (16.12.1941? - Das müsste ich nachsehen. Der Zeitraum stimmt aber) explizit Bezug, wenn er über die Führerbesprechnung bei Hitler in dessen Privaträumen in der Reichskanzlei vom 12. Dezember schreibt.
    Tja, und leider leben halt die 1a-Augenzeugen nicht mehr, die alles aus erster Quelle berichten könnten: Die Menschenverbrecher Heydrich und Müller und Eichmann ! Letzterer hat es ja in seinem Prozeß 1961 noch ganz sachlich ausgesagt, daß Hitler den Befehl (!) an Müller gab zur pysischen Vernichtung der Juden , mündlich logo, der Adolf war nicht blöd und hat da eine seine beliebten "Weisungen" geschrieben. Das tat er nur der Wehrmacht gegenüber, um was in der Hand zu haben, falls die da was anders machen als er wollte. Bei seinen SS-Oberen aber wußte er, daß er auf unbedingten Gehorsam und treue Pflichterfüllung setzen konnte , mündlich!

    Ja, sehr schade eigentlich, daß man diese Typen wie Müller, Bormann, Heydrich nicht lebend bekam und den Himmler leider leichtsinnig in den Freitod laufen ließ.

    Die wären doch ein echtes Vorzeigeprojekt für diesen Herrn werden können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schde, die Geschichte wollte es anderst................

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. begann der II.WK am 1. September 1939?
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:31
  2. Der Luftkrieg begann in Deutschland
    Von Widder58 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:42
  3. Vor 30 Jahren begann der Linksterror.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:32
  4. Begann der 2. Weltkrieg am 8.7. 1937?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben