User in diesem Thread gebannt : hephland


Thema geschlossen
Seite 60 von 142 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1420

Thema: So begann der Holocaust

  1. #591
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    [...]..

    ..der Adolf war nicht blöd....
    Jetzt wieder doch nicht? Hat er denn nicht dauernd nur in Teppiche gebissen??(:rolleyes:

  2. #592
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Jetzt wieder doch nicht? Hat er denn nicht dauernd nur in Teppiche gebissen??(:rolleyes:
    Schönes Beispiel für sinnentblößtes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren. Da gibt es auf eurer Seite viele Meister drin!! Wahrlich, das könnt ihr Typen!

  3. #593
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Schau Seligman, wenn Du keine Zusammenhänge erkennst zwischen dem zitierten Text in Hitlers Testament und den Ereignissen des sog. Holocausts, dann wirst Du sicherlich auch in seinen Reden nichts Verwertbares für einen solchen Nachweis finden.

    Trotzdem, seine Rede vom 30. Jan 1939 im Reichstag ist Dir natürlich bekannt. Dort hat er den Juden "ihre Vernichtung" angedroht für den Fall eines erneuten Weltkrieges. Hitler hat zur Erinnerung an den 30. Januar - Tag der Machtergreifung - jedes Jahr eine entsprechende Rede gehalten und ist eben auch immer auf das Thema der Juden-Vernichtung zurück gekommen. [...]

    Ich bitte um ein Zitat dieses Teils der Rede die du meinst, vieleicht hab ich etwas ueberhoert.

    Du hast von mehreren Hitler Reden explizit nach 1941 (aber ich nehme auch welche die von vor 1941 sind) gesprochen in denen er ueber die vernichtung sprechen sollte, wo sind diese? "Immer wieder ist er auf dieses Thema zureueckgekommen" , Wo? Wann?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #594
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Schönes Beispiel für sinnentblößtes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren. Da gibt es auf eurer Seite viele Meister drin!! Wahrlich, das könnt ihr Typen!
    Besser der, welcher in einer Disziplin Meister, als jemand der Stümper auf allen Linien!:]

  5. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Tja, und leider leben halt die 1a-Augenzeugen nicht mehr, die alles aus erster Quelle berichten könnten: Die Menschenverbrecher Heydrich und Müller und Eichmann ! Letzterer hat es ja in seinem Prozeß 1961 noch ganz sachlich ausgesagt, daß Hitler den Befehl (!) an Müller gab zur pysischen Vernichtung der Juden , mündlich logo, der Adolf war nicht blöd und hat da eine seine beliebten "Weisungen" geschrieben. Das tat er nur der Wehrmacht gegenüber, um was in der Hand zu haben, falls die da was anders machen als er wollte. Bei seinen SS-Oberen aber wußte er, daß er auf unbedingten Gehorsam und treue Pflichterfüllung setzen konnte , mündlich!

    Ja, sehr schade eigentlich, daß man diese Typen wie Müller, Bormann, Heydrich nicht lebend bekam und den Himmler leider leichtsinnig in den Freitod laufen ließ.

    Die wären doch ein echtes Vorzeigeprojekt für diesen Herrn werden können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schde, die Geschichte wollte es anderst................
    Das kann man so nicht sagen. Die Forschung hat über Jahrzehnte gerätselt, ob und wann Hitler überhaupt einen solchen Befehl, und wenn ja, an wen, gegeben hat. Es kam nichts dabei heraus. Nichts. Es waren alles Spekulationen. Man "einigte" sich sogar darauf zu meinen, dass es wohl "etwa Juni/Juli 1941 gewesen sein müsse" (was Sinn macht wegen der Bedrohung "durch den Bolschewismus" und den dann erfolgten Angriff auf die SU). Aber auch andere Zeitpunkte wurden nicht ausgeschlossen.

    Dass Eichmann von einer mündlichen Weisung an Müller gewusst haben wollte, glaube ich nicht. Wo bzw wann hat Eichmann im Jerusalem-Prozess diese Aussage gemacht und mit welchen Worten? Ich weiss nur von Eichmanns Aussagen im Prozess, dass "Heydrich ihn eines Tages zu sich gerufen und erkärt habe, Hitler habe die "physische Vernichtung der Juden befohlen". (Trial of Ad. Eichmann, Band VII [Ton-]Band 5, s.a. bei Christian Gerlach). Eichmann datiert diese Aussage Heydrichs auf etwa 2 Monate nach dem Angriff auf die Sowjetunion und fügte nachträglich handschriftlich: "...es kann auch 3 Monate später gewesen sein". Erstes Datum wäre also Aug/Sept 41 gewesen, zweites dann etwa Anfang Dezember. Eine andere Aussage Eichmanns zu diesem Thema kenne ich nicht. Sie ist also auch ungenau und mit Vorsicht zu betrachten.

    Fest steht, dass Hitler nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbour am 7.12.1941 für den 12.12. zu einer Konferenz der Reichs- und Gauleiter der NSDAP in seine Privaträume einlud. Diese Einladung war zunächst für den 10.12. geplant, wurde dann noch am gleichen Tag auf den 11.12. verschoben und dann nochmal um einen Tag später auf den 12.12 1941. gelegt.

    Die Ereignisse des 7. Dezember waren übrigens der Grund, weshalb die ursprünglich für den 9.12.1941 geplante Wannseekonferenz durch Heydrich abgesagt worden war. Es war von Seiten Hitlers für den Tag kurzfristig eine Führerbesprechung anberaumt worden, in welcher Hitler auf die bevorstehende Reichstagsrede am 11.12. mit der darin enthaltenen Kriegserklärung an die USA zu sprechen kam.

    Wir sehen, es waren hektische Tage damals in Berlin.

    In dieser NS-Besprechung vom 12.12.1941 nahm Hitler dann nochmal Bezug auf seine Reichstagsrede vom 30.1.1939 ("Wenn es dem internationalen Finanzjudentum... usw) und nahm den Pearl Harbour Angriff zum Anlass zu erklären, dass der "Weltkrieg" nunmehr durch den Kriegseintritt der USA zur Tatsache geworden sei. Schuld waren nach seiner Ansicht die Juden, die "jetzt dafür zu büssen hätten." Ein Protokoll über diese Besprechung ist mir nicht bekannt, aber es gibt Hinweise auf das, was besprochen wurde.

    Da ist u.a. ein Tagebucheintrag von J. Goebbels zu lesen:
    "Bezüglich der Judenfrage ist der Führer entschlossen, reinen Tisch zu machen. Er hat den Juden prophezeit, das, wenn sie noch einmal einen Weltkrieg herbeiführen würde, sie dabei ihre Vernichtung erleben würden. ... Der Weltkrieg ist da!... " etc (Tagebucheintrag Goebbels Tagebücher, Teil II, Band 2, S 498 ff [Eintrag 13.12.1941], s.a. bei Christian Gerlach)

    Es gibt noch weitere entsprechende Hinweise auf die Konferenz vom 12.12.41, u.,a. auch bei Rosenberg, Himmler usw.
    Geändert von RUMPEL (14.05.2012 um 22:49 Uhr)

  6. #596
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen. Die Forschung hat über Jahrzehnte gerätselt, ob und wann Hitler überhaupt einen solchen Befehl, und wenn ja, an wen, gegeben hat. ................................
    Es gibt noch weitere entsprechende Hinweise auf die Konferenz vom 12.12.41, u.,a. auch bei Rosenberg, Himmler usw.
    Danke für die Ausführungen, Rumpel. Ich habe mir erst kürzlich den Eichmann-Report angesehen mit vielen langen Originalaufnahmen aus dem Prozeß. Lief auf 3sat.

    Dort sagte er im Gerichtssaal, daß er via Obergruppenführer Müller den Befehl erhalten zur logistischen Abwicklung der Judentransporte, da der Führer nunmehr die phys. Vernichtung angeordnet ( sprich befohlen) habe.

    Sicherlich läßt sich das bei Interesse über 3sat eruieren, an welcher Stelle und zu welcher Frage etc. er diese Aussage machte. Ich habe mir dazu keine Notizen gemacht, sondern halt nur zugeschaut und exzerpiere aus dem Gedächtnis.

  7. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich bitte um ein Zitat dieses Teils der Rede die du meinst, vieleicht hab ich etwas ueberhoert.

    Du hast von mehreren Hitler Reden explizit nach 1941 (aber ich nehme auch welche die von vor 1941 sind) gesprochen in denen er ueber die vernichtung sprechen sollte, wo sind diese? "Immer wieder ist er auf dieses Thema zureueckgekommen" , Wo? Wann?
    Vielleicht reicht Dir der Hinweis auf meinen etwas längeren Beitrag unten...?

  8. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Danke für die Ausführungen, Rumpel. Ich habe mir erst kürzlich den Eichmann-Report angesehen mit vielen langen Originalaufnahmen aus dem Prozeß. Lief auf 3sat.

    Dort sagte er im Gerichtssaal, daß er via Obergruppenführer Müller den Befehl erhalten zur logistischen Abwicklung der Judentransporte, da der Führer nunmehr die phys. Vernichtung angeordnet ( sprich befohlen) habe.

    Sicherlich läßt sich das bei Interesse über 3sat eruieren, an welcher Stelle und zu welcher Frage etc. er diese Aussage machte. Ich habe mir dazu keine Notizen gemacht, sondern halt nur zugeschaut und exzerpiere aus dem Gedächtnis.
    Die Frage ist doch, WANN Eichmann dies von Müller erfahren haben will. DASS er nach dem 12.12.1941 entsprechende Ordres hatte, ist sicher nicht zu betreiten, denn Müller war ja auf der Wannseekonferenz am 20.1.1942 anwesend und zuständig für die Transporte. DASS er auch schon vorher im Dezember infomiert war durch Beteiligte an der Besprechung vom 12. Dez. ist möglich. Wie gesagt, mir ist nur die Eichmann-Aussage in bezug auf Heydrich bekannt, der diese Information vermutlich über Himmler erhielt.

  9. #599
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, WANN Eichmann dies von Müller erfahren haben will. DASS er nach dem 12.12.1941 entsprechende Ordres hatte, ist sicher nicht zu betreiten, denn Müller war ja auf der Wannseekonferenz am 20.1.1942 anwesend und zuständig für die Transporte. DASS er auch schon vorher im Dezember infomiert war durch Beteiligte an der Besprechung vom 12. Dez. ist möglich. Wie gesagt, mir ist nur die Eichmann-Aussage in bezug auf Heydrich bekannt, der diese Information vermutlich über Himmler erhielt.
    Mir ist bekannt, daß der Papst der Holocaust-Forschung, Raul Hilberg, seine Aussage, es habe einen Hitlerbefehl gegeben, unter dem Druck der revisionistischen Erkenntnisse in den Folgeauflagen seines Buches zurücknehmen mußte und den ursprünglichen Holocaust-Befehl Hitlers durch ein Gedankenlesen innerhalb der weitausgreifenden Nazi-Bürokratie ersetzte. Find' ich echt voll überzeugend. Klasse Mann der Holocaust-Hillbilly! So muß Gechichtsforschung arbeiten, damit die Menschheit weiterkommt.

  10. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mir ist bekannt, daß der Papst der Holocaust-Forschung, Raul Hilberg, seine Aussage, es habe einen Hitlerbefehl gegeben, unter dem Druck der revisionistischen Erkenntnisse in den Folgeauflagen seines Buches zurücknehmen mußte und den ursprünglichen Holocaust-Befehl Hitlers durch ein Gedankenlesen innerhalb der weitausgreifenden Nazi-Bürokratie ersetzte. Find' ich echt voll überzeugend. Klasse Mann der Holocaust-Hillbilly! So muß Gechichtsforschung arbeiten, damit die Menschheit weiterkommt.
    Eben. In meinem etwas längeren Beitrag oben habe ich darauf hingewiesen, dass "die Forschung" über Jahrzehnte absolut keinerlei Hinweise auf einen Führerbefehl in Bezug auf den Holocaust nachweisen konnte. Erst 1997 (?) hat Christian Gerlach Unterlagen darüber gefunden , dass Hitler am 12. Dez 1941 - also wenige Tage nach dem Angriff Japans auf Pearl Harbour - entsprechende Anordnungen getroffen haben muss. DAS habe ich übrigens immer vermutet, schon vor 30 Jahren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. begann der II.WK am 1. September 1939?
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:31
  2. Der Luftkrieg begann in Deutschland
    Von Widder58 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:42
  3. Vor 30 Jahren begann der Linksterror.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:32
  4. Begann der 2. Weltkrieg am 8.7. 1937?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben