+ Auf Thema antworten
Seite 426 von 595 ErsteErste ... 326 376 416 422 423 424 425 426 427 428 429 430 436 476 526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.251 bis 4.260 von 5946

Thema: GraSS - mal wieder voll kraSS

  1. #4251
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.269

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..vom Aussterben bedrohte Kleingruppen versuchen sich gegenseitig zu retten..
    R.I.P...

    Friedensbewegung unterstützt G.Grass.

    Beide hatte man vergessen..und so solte es bleiben..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Knud
    Was Du offenbar noch nicht begriffen hast, ist die Tatsache, daß sich diese Gruppierung nur wegen der unverschämten gleichgeschalteten Reaktion auf Grass gegen WELT, BILD taz usw. wendet. Grass ist der klare Sieger, die Zions haben wegen ausgewiesener Blödheit und Mißbrauch ihrer Medienmacht wieder Heerscharen an Philosemiten verloren.




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #4252
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Sicher. Dabei hat der Iran mit allen Tricks gearbeitet, diese Kontrollen wirksam zu umgehen oder zu behindern.
    Mag sein. Aber er wurde und wird kontrolliert. Israel wird gar nicht kontrolliert. Nichts anderes sagte Grass.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht vergleichbar. Ist dir nicht aufgefallen, dass gerade der engste Verbündete Israels, die USA, ihren Verbündeten zurückgepfiffen hat?
    Was ja nun mal gar nichts an den permanenten Kriegsdrohungen und der Hetze durch Israel ändert.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus für diesen Grundsatz.
    Du stimmst Grass also vollinhaltlich zu.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Alle Atommächte wären von diesem Vorwurf betroffen. Und auch die, die sich darum bemühen, solche A-Waffen zu entwickeln und zu bauen.
    Eben darum ist die einseitig Schuldzuweisung an den Iran nichts weiter als Heuchelei.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen.
    Auch damit stimmst Du Grass zu.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Dieser moralische Überhöhungsversuch des Irans wirkt wenig überzeugend.
    In meinem Ansatz spielte die Moral nicht die geringste Rolle. Ich nannte pure Fakten ohne jeglichen moralischen Zeigefinger.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht mehr, dass der Iran seine eigenen Trägerwaffen entwickelt und erfolgreich getestet hat? Diese Tatsache sollte bei der Beurteilung des Iran eine Rolle spielen.
    Natürlich weiß ich das, ich weiß aber auch, daß der Iran in dieser Hinsicht technologisch um mindestens 20 Jahre hinter dem Standard herhinkt, der Israel zur Verfügung steht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #4253
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Welche letzte Kolonne? Grass hat mehr getan, als nur kritisiert. Er hat gewisse Wahrheiten sehr verzerrt und das ist gefährlich ... wie man sieht ... greifen das die User am rechten Rand hier sofort auf. Als spielte man nur in einem Sandkasten und als ginge es manchmal nicht wirklich um Menschenleben und eine Eskalation.
    Grass hat nicht einen Krümel Wahrheit verzerrt, und es gehen durchaus nicht nur User vom rechten Rand mit ihm konform. Ich bin beispielsweise ein linksliberaler Konservativer wie er im Buche steht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4254
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gib hier doch nicht den Aufklärer, Dummerle!
    Gib Du lieber mal ein Argument statt Deines Mageninhalts von Dir.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #4255
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Und? Deutsche und Iraner haben eine traditionelle Freundschaft, die Iraner sind ein ausgesprochen friedliches Volk. Im Gegensatz zu 100 Jahren Zionismus.
    Komisch. Ich war auch mal mit so einen Perser/Iraner, wie dir, auf dem Gymnasium. Der Bursche trug jahrelang eine Art Uniform und lobpreiste immer Hitler und trieb sich immer mit schauerlichen Nazifiguren herum. Wir haben ihm dann immer gesagt, warum er das wohl macht, denn wenn Hitler noch wäre, wäre er wohl nicht mehr so happy...als ausländischer Untermensch (nach den Rassengesetzen).

  6. #4256
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    .

    Mein Kommentar zur eigentlichen Grass-Aussage.

    Der erste "Vers" - Warum schweige ich, verschweige zu lange...
    ist nur die Einleitung.

    2. "Vers":
    Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
    der das von einem Maulhelden unterjochte
    und zum organisierten Jubel gelenkte
    iranische Volk auslöschen könnte,
    weil in dessen Machtbereich der Bau
    einer Atombombe vermutet wird.


    Kein Land hat irgendein Recht auf einen Erstschlag,
    Iran wird von einem Maulhelden unterjocht - ist nicht ganz richtig, denn Iran wird von einer religiösen Machtclique unterjocht, die sogar bestimmt, welcher Maulheld Präsident werden darf und welcher nicht.

    Die israelische Atombombe (oder viele) kann sehr wohl ein ganzes Volk auslöschen, wobei nicht nach Schuld oder Unschuld gefragt wird.
    Der Bau einer iranischen Atombombe wird allerdings bisher immer noch nur vermutet, genau wie die bekannten Massenvernichtungswaffen des Irak, welche zum Krieg gegen ebvenfalls ein ganzes Volk benutzt worden ist. Der US-amerikanische Maulheld Bush jr. wurde bisher dafür noch immer nicht zur Verantwortung gezogen.

    3. Vers:
    Doch warum untersage ich mir,
    jenes andere Land beim Namen zu nennen,
    in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
    ein wachsend nukleares Potential verfügbar
    aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
    zugänglich ist?


    Was ist an dieser Feststellung kritikwürdig?

    4. Vers:
    Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
    dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
    empfinde ich als belastende Lüge
    und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
    sobald er missachtet wird;


    Der ZDF-Journalist erklärte es dem iranischen Großmaul und Holocaust-Leugner so:
    Der Iran sei irgendeinem Atom-Vertrag beigetreten, Israel dagegen nicht.

    Aha. Dies ist also der Grund, weshalb die Benutzung der Atombombe durch Israel "gerechtfertigt" ist, durch den Iran dagegen nicht.
    Eine Unterschrift unter ein Stück Papier. Toll! Was die Menschen sich nicht alles ausdenken, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen!

    und
    das Verdikt 'Antisemitismus' ist geläufig.

    Ich kann im gesamten Text keinen Antisemitismus fenden. Wer etwa?

    5. Vers:
    Jetzt aber, weil aus meinem Land,
    das von ureigenen Verbrechen,
    die ohne Vergleich sind,
    Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
    wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
    mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
    ein weiteres U-Boot nach Israel
    geliefert werden soll, dessen Spezialität
    darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
    dorthin lenken zu können, wo die Existenz
    einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
    doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
    sage ich, was gesagt werden muss.


    Ein atomwaffentragendes U-Boot als "Wiedergutmachung"?
    Das wäre eine sehr seltsame Variante von Wiedergutmachung!

    6. Vers:
    Warum aber schwieg ich bislang?
    Weil ich meinte, meine Herkunft,
    die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
    verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
    dem Land Israel, dem ich verbunden bin
    und bleiben will, zuzumuten.


    Seine SS-Herkunft von nie zu tilgendem Makel? Sicher doch!
    Seine deutsche Herkunft?
    Auch, denn Grass war kein Kind mehr, als er sich zur Mitwirkung an den Nazi-Verbrechen entschloss oder sich dazu erpressen ließ (ich weiß nicht, was zutraf).

    Er sagt klar, dass er Israel verbunden ist und es auch bleiben will.
    Als "Dank" wird er von dieser Regierung zur "persons non grata" erklärt!
    Hat diese Regierung eigentlich die Freundschaft dieses Menschen verdient?

    7. Vers:
    Warum sage ich jetzt erst,
    gealtert und mit letzter Tinte:
    Die Atommacht Israel gefährdet
    den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
    Weil gesagt werden muss,
    was schon morgen zu spät sein könnte;
    auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
    Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
    das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
    durch keine der üblichen Ausreden
    zu tilgen wäre.


    Fest steht, dass Israel mit seiner Ankündigung des atomaren Erstschlages den Weltfrieden gefährdet.
    Wer möchte wohl das Gegenteil behaupten?

    Wer zu diesem Zweck Waffen liefert bzw. wer einem potentiellen atomaren Erstschläger Waffen liefert, macht sich sehr wohl mitschuldig an der illegalen Verwendung dieser Waffen. Es gibt entsprechende internationale Vereinbarungen dazu.
    Eine evtl. Mitschuld an einem möglichen um sich greifenden Krieg in dieser hochbrisanten Region möchte ich in keinem Fall mit tragen helfen, und sei es nur, indem ich wie so viele auf Grass herumhacke und ihm zum Feind aller möglichen Leute und Länder erkläre.

    8. Vers:
    Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
    weil ich der Heuchelei des Westens
    überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
    es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
    den Verursacher der erkennbaren Gefahr
    zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
    gleichfalls darauf bestehen,
    dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
    des israelischen atomaren Potentials
    und der iranischen Atomanlagen
    durch eine internationale Instanz
    von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.


    Nun, wer Heuchelei in der westlichen Politik finden möchte, muss nicht allzu lange suchen.
    Die Forderung nach internationaler Kontrolle aller atomaren Anlagen aller Länder ist eine durchaus berechtigte.
    Welches Glück für Dt., dass es keine solchen besitzt.

    9. Vers:
    Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
    mehr noch, allen Menschen, die in dieser
    vom Wahn okkupierten Region
    dicht bei dicht verfeindet leben
    und letztlich auch uns zu helfen.


    Helfen ist die erklärte Absicht, nicht schaden.
    Wer alles wollte dieser "vom Wahn okkupierten Region" nicht schon helfen?
    Vielleicht erreicht es ja dieser Text von Grass, was bisher alle nicht geschafft haben!
    Ich wünschte es mir und allen Menschen dieser Region.

    Ich kann in keiner Zeile Krasses finden.

    Quelle der Originaltexte: Süddeutsche Zeitung

  7. #4257
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Mann sieht genauso leicht, was Sie hier umtreibt, missratenes Söhnchen....... alles was Sie hier absondern trifft genauso auf Sie zu.
    Sie hätten damals am lautesten S.....Heil geblökt, Menschen mit anderen politischen Vorstellungen gejagt. Alles was in ihrem Hasssystem nicht kompatibel ist, wird von ihnen denunziert.
    Sie sind kein friedlicher, brüderlicher Wohltäter .......im Gegenteil !
    Nazivergleiche perlen an mir ab.... ich weiß, warum ich wo stehe, eure Welt der Rasserassler ist es nicht und wird es nie sein.
    Aber zum Thema: der historische Revisionismus ist nun mal ein politisches Konzept, keine wissenschaftliche Methode. Durch eine Umdeutung der Geschichte sollen ultranationalistische/rechtsextreme Positionen wieder salonfähig gemacht werden. Selbst euer politischer Hohepriester hier im Forum schreibt ja offen, dass der Revisionismus die theoretische Grundlage sein soll, um die BRD zu stürzen. Mit was soll dann die BRD wohl ersetzt werden?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #4258
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Da durch die Zionisten die Medien in Israel, in Deutschland und anderen Ländern der Welt manipuliert werden sollte auf eine einfache Form der Verbreitung der Grass Rede für Wahrheit, Kriegsmahnung und Friedenssicherung zurückgegriffen werden und gezielt dort angesetzt werden, so es effektive Auswirkungen haben muss. Das ist Israel. Das Volk der Israelis wird nicht durch die Medien vollumfänglich über die Grass Rede informiert. Deshalb sollte eine Flugblattaktion durchgeführt werden. Das Gedicht von Grass sollte wortgetreu in hebräisch und englisch übersetzt, auf A 5 Flyer gedruckt werden und dann in einer Stückzahl von 6 Millionen durch Flugzeuge der UN Blauhelme über Israel und Palästina abgeworfen werden. Vielleicht kann das Layout des Flyers noch mit einigen hübschen Friedenstauben illustriert werden und dann passt es! Ferner sollte das Verpackungsdesign von Süssigkeiten für Kinder in lesebarem Miniaturformat das Gedicht von Grass wiedergeben. Wenn die kleinen jüdischen Racker dann die Bonbons öffnen, lesen sie die Friedensbotschaft intuitiv.

    Solange wie die Deutsche Wirtschaft noch Importe nach Israel durchführen darf sollten sich die Importeure von Lebensmitteln und anderen Gütern, die ein Verpackungsdesign erfordern, die dass Grass Gedicht als Grass Verpackungsdesign in Produktverpackungen mit einbauen. Die Israelis kaufen dann diese deutschen Produkte und nehmen intuativ die Friedensbotschaft wahr. Daneben könnte noch ein Grass Merchandising und Grass Produktplacement gezielt in die Werbung integriert werden.

    Die Frieden muss heute wahrscheinlich genauso vermarktet werden die es mit dem Krieg schon lange Zeit gemacht wird.
    Geändert von dye (09.04.2012 um 13:14 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  9. #4259
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nazivergleiche perlen an mir ab.... ich weiß, warum ich wo stehe, eure Welt der Rasserassler ist es nicht und wird es nie sein.
    Aber zum Thema: der historische Revisionismus ist nun mal ein politisches Konzept, keine wissenschaftliche Methode. Durch eine Umdeutung der Geschichte sollen ultranationalistische/rechtsextreme Positionen wieder salonfähig gemacht werden. Selbst euer politischer Hohepriester hier im Forum schreibt ja offen, dass der Revisionismus die theoretische Grundlage sein soll, um die BRD zu stürzen. Mit was soll dann die BRD wohl ersetzt werden?
    Na was wohl. Das IV-Reich soll es werden...

  10. #4260
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich war auch mal mit so einen Perser/Iraner, wie dir, auf dem Gymnasium. Der Bursche trug jahrelang eine Art Uniform und lobpreiste immer Hitler und trieb sich immer mit schauerlichen Nazifiguren herum. Wir haben ihm dann immer gesagt, warum er das wohl macht, denn wenn Hitler noch wäre, wäre er wohl nicht mehr so happy...als ausländischer Untermensch (nach den Rassengesetzen).
    Er kam in Uniform in die Schule?
    War das noch vor der Amok-Hysterie auf Deutschlands Schulen?


    Achja, und informiere dich mal ein wenig über Arier und deren Ursprung, du hast doch Abitur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der dicke Altkanzler labert uns mal wieder voll.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 08:46
  2. Schweiz, sein voll krass multikulti !
    Von Doc Gyneco im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben