+ Auf Thema antworten
Seite 569 von 595 ErsteErste ... 69 469 519 559 565 566 567 568 569 570 571 572 573 579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.681 bis 5.690 von 5946

Thema: GraSS - mal wieder voll kraSS

  1. #5681
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Wenn die arabischen Nachbarn Israel anerkannt haben, dann. Aber erst dann und keine Minute früher. :]
    Lustig, beantwortet zwar meine Frage nicht, zeigt aber deutlich das jene wohl schwer zu beantworten ist.
    Was du hier verlangst ist in etwa einen Mietvertrag zu unterschreiben bei dem dir der Makler nicht verrät wie viele Zimmer er schon eigenmächtig untervermietet hat und wie viele Quadratmeter noch für dich übrigbleiben, zudem der Makler als sehr unseriös bekannt ist.:eek:

  2. #5682
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    das die Heimat der Juden ist,
    Die Heimat der Juden ist erst mal völliger Quatsch.

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    und sie erwartet, und dieses auch noch sozial und wirtschaftlich schmackhaft gemacht wird, ist es dann "jüdisch" bzw "typisch jüdisch" darauf zuzugreifen?
    Wohl kaum!
    Gruß
    Hab ich nicht behauptet, nur der Begriff „Flüchtling“ ist wohl etwas hochgestapelt.

  3. #5683
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Die Heimat der Juden ist erst mal völliger Quatsch.
    Das ist Ansichtsache. Schließlich lebten sie zwangsweise für sehr lange Zeit in der Diaspora, und hatten dann die Möglichkeit, sich wieder in Israel zu vereinen.
    Das dieses aus politischen, aus weltanschaulichen, und natürlich aus abstrusn, immer noch durch die Köpfe geisternden (nicht aller!), rechtsradikalen Ideologien, abgelehnt wird, ist mir schon klar. Aber das sehe ich gewiß nicht so.
    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht behauptet, nur der Begriff „Flüchtling“ ist wohl etwas hochgestapelt.
    Wieso? Wenn Du selber lernen mußt, das Unmögliche zu denken, und auch befürchtenmußt, daß aus üblichen (gewöhnlichen) Ressentiments Anfeindungen, Übergriffe, Pogrome, Genozide entstehen, ab wann hättest Du dann das "Recht" ein Flüchtling zu sein? Bzw sind es ja dann Dritte, die dir das Recht zugestehen, oder absprechen.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #5684
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Das ist Ansichtsache. Schließlich lebten sie zwangsweise für sehr lange Zeit in der Diaspora, und hatten dann die Möglichkeit, sich wieder in Israel zu vereinen.
    Das dieses aus politischen, aus weltanschaulichen, und natürlich aus abstrusn, immer noch durch die Köpfe geisternden (nicht aller!), rechtsradikalen Ideologien, abgelehnt wird, ist mir schon klar. Aber das sehe ich gewiß nicht so.
    Ich hab an jener Stelle nicht schon wieder Lust über die Entstehung Israels zu debattieren.
    Selbst der Zionistische Obergeldbeschaffer schrieb von der Einmaligkeit dass einer Religion von der Welt ein Land geschenkt wird. (Goldmann)

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn Du selber lernen mußt, das Unmögliche zu denken, und auch befürchtenmußt, daß aus üblichen (gewöhnlichen) Ressentiments Anfeindungen, Übergriffe, Pogrome, Genozide entstehen, ab wann hättest Du dann das "Recht" ein Flüchtling zu sein? Bzw sind es ja dann Dritte, die dir das Recht zugestehen, oder absprechen.
    Gruß
    Ich hab keine viele Ahnung auf wie Menschen jenes zutrifft, aber sei wir einfach ehrlich beim Gebrauch des Wortes Flüchtling sollten wir wohl besser „Wirtschaft“ davor setzen.
    Damit meine ich allerdings keine Zechpreller.

  5. #5685
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß Deutschland eine kritische Distanz zum Nahostkonflikt behalten sollte ... Öl ins Feuer zu gießen, ist nicht unsere Angelegenheit.
    ... warum nicht? Niemand stört sich daran, mit welcher "kritischen Distanz" sich jemand zu einem Konflikt verhält. Und Deutschland hat es doch lange genug praktiziert und sich unter dem Schutz der Vereinigten Staaten von Amerika sehr gut entwickelt.

    Israel ist ein Land wie jedes andere auch und pflegt diplomatische Beziehung mit vielen Ländern und ist mit den USA sehr sehr eng verbunden. Von dort kommt auch die wichtigste Unterstützung ... denn Israel und die USA sind nicht nur vertraglich Verbündete, sondern verfolgen im Nahen Osten auch die gleichen Interessen und jeder kann sich auf den anderen hundertprozentig verlassen.

    Ob nun Deutschland U-Boote subventioniert oder nicht, um sie nach Israel zu verkaufen, gehört zu den üblichen Waffengeschäften und sollte kein unangemessenes Erstaunen hervorrufen. Welche wirtschaftlichen Interessen dahinterstecken, sollte auch ein wenig berücksichtigt werden. Immerhin ging es um 2,3 Milliarden Euro ... davon hat so mancher "Geschäftsmann" profitiert. Auch das sogenannte Rückkopplungsgeschäft ... Deutschland erwarb für knapp 140 Millionen Euro militärische Technologie (Drohnen etc.) aus Israel. Auch dort ist kein Geld geflossen ... zumindest nicht öffentlich. Man subventioniert viel in der Welt ... aber das ist ja andererseits auch kein Hindernis, um eine "kritische Distanz" zu einem Konflikt einzunehmen, der für Deutschland letztendlich nicht existenziell ist. Noch nicht ... aber er wird es eventuell werden, da sich niemand auf Dauer einem weltweiten Konflikt entziehen kann. Aber das ist Spekulation ....

    Waffengeschäfte sind nun einmal immer etwas dubios ... aber man kann diese Geschäfte kritisieren und um lückenlose Aufklärung nachsuchen ... alles ist möglich, aber letztlich sind Deutschland und Israel über die USA indirekt Verbündete ... schon aufgrund der Nato ... in dessen Gesamtstrategie Israel eine inoffizielle militärische Rolle spielt. All das sollte man berücksichtigen, wenn man über Israel und Deutschland sprechen möchte. Die Hizbollah oder Hamas ... Syrien oder Iran sind nun einmal nach meinen Informationen keine Verbündete von Deutschland. Oder liege ich da falsch?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #5686
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo, liebe Unmanda, das Problem ist, daß Deutschlands Ruf Schaden nimmt, wenn es mit Israel Waffengeschäfte macht. Die Perser sind die wichtigeren Handelspartner und gerade da hat unser guter Ruf in den letzten Dekaden Schaden genommen durch die Belieferung von Israel auf der einen und der arabischen Welt auf der anderen Seite.

  7. #5687
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ... warum nicht? Niemand stört sich daran, mit welcher "kritischen Distanz" sich jemand zu einem Konflikt verhält. Und Deutschland hat es doch lange genug praktiziert und sich unter dem Schutz der Vereinigten Staaten von Amerika sehr gut entwickelt.

    Israel ist ein Land wie jedes andere auch und pflegt diplomatische Beziehung mit vielen Ländern und ist mit den USA sehr sehr eng verbunden. Von dort kommt auch die wichtigste Unterstützung ... denn Israel und die USA sind nicht nur vertraglich Verbündete, sondern verfolgen im Nahen Osten auch die gleichen Interessen und jeder kann sich auf den anderen hundertprozentig verlassen.

    Ob nun Deutschland U-Boote subventioniert oder nicht, um sie nach Israel zu verkaufen, gehört zu den üblichen Waffengeschäften und sollte kein unangemessenes Erstaunen hervorrufen. Welche wirtschaftlichen Interessen dahinterstecken, sollte auch ein wenig berücksichtigt werden. Immerhin ging es um 2,3 Milliarden Euro ... davon hat so mancher "Geschäftsmann" profitiert. Auch das sogenannte Rückkopplungsgeschäft ... Deutschland erwarb für knapp 140 Millionen Euro militärische Technologie (Drohnen etc.) aus Israel. Auch dort ist kein Geld geflossen ... zumindest nicht öffentlich. Man subventioniert viel in der Welt ... aber das ist ja andererseits auch kein Hindernis, um eine "kritische Distanz" zu einem Konflikt einzunehmen, der für Deutschland letztendlich nicht existenziell ist. Noch nicht ... aber er wird es eventuell werden, da sich niemand auf Dauer einem weltweiten Konflikt entziehen kann. Aber das ist Spekulation ....

    Waffengeschäfte sind nun einmal immer etwas dubios ... aber man kann diese Geschäfte kritisieren und um lückenlose Aufklärung nachsuchen ... alles ist möglich, aber letztlich sind Deutschland und Israel über die USA indirekt Verbündete ... schon aufgrund der Nato ... in dessen Gesamtstrategie Israel eine inoffizielle militärische Rolle spielt. All das sollte man berücksichtigen, wenn man über Israel und Deutschland sprechen möchte. Die Hizbollah oder Hamas ... Syrien oder Iran sind nun einmal nach meinen Informationen keine Verbündete von Deutschland. Oder liege ich da falsch?

    Servus umananda
    ... aber letztlich sind Deutschland und Israel über die USA indirekt Verbündete ...

    Alleine das schon ist Grund genug, die Mordamerikaner aus Deutschland endlich hinauszuwerfen! Und zahlreiche weitere Gründe gibt es obendrein!

  8. #5688
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Weiß ich! Genau deshalb habe ich es ja auch gemacht. Nur, ich habe bisher eigentlich nicht die Tendenzen gezeigt, meinem Gegenüber meine Meinung aufzudoktrinieren, als die einzige wahre Wahrheit zu bezeichnen und mein Gegenüber als Unwissend und Ahnungslos zu stigmatisieren.
    Erlebe ich zwar ständig, daß mir das geschieht, aber was solls! Juckt mich nicht sonderlich!
    Gruß
    Nur weil ich zu dir "gut" schreibe, warum auch immer, kannst du wieder aufhören, dir selber auf die Schulter zu klopfen.


    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Das ist die Tragik dieses Krieges, der schon lange schmutzig ist, und ins Bodenlose eskaliert ist. Aber eben nicht einseitig, darum gehts.
    Gruß
    Ach, es herrscht Krieg. Wann ist denn der ausgebrochen?

  9. #5689
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Lass das mal den Franz klären, das wäre dann authentischer!
    Gruß
    Meine Bemerkung war an dich und nicht an FranzKonz. Bringt dir dieses auch schon in Schwierigkeiten. Was soll es erst werden, wenn wir über Zusammenhänge und Fakten (Täter aus fremden Ländern) diskutieren sollte.

  10. #5690
    Do, ut des
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die Nahostler ihrerseits auch eine kritische Distanz zu Deutschland einnehmen würden, wäre gegen dieses Postulat nichts einzuwenden.
    Es entspricht einfach der Logik des Nationalstaates, daß er sein Machtmonopol durch Gewalt legitimiert. Die Moral gibts da nur, insofern seine Existenz gewährleistet ist. Und man darf nicht vergessen, daß so ein Staat auch Kapitalinteressen hat, die Hegemonie im jeweiligen Kulturraum für sich zu beanspruchen. Was nahe liegt, schließlich möchte man niemanden in seiner Nähe haben, der einem mit einer ebenbürtigen oder höheren Macht gefährlich werden könnte. Daß da Bedürfnisse nach Menschlichkeit ( die es grenzüberschreitend überall gibt ) zuweilen mit Füßen getreten werden, ist nur die Schattenseite des Nationalstaates/der Staatsidee überhaupt.
    Geändert von elegy (20.04.2012 um 18:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der dicke Altkanzler labert uns mal wieder voll.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 08:46
  2. Schweiz, sein voll krass multikulti !
    Von Doc Gyneco im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben