+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Nachtflugverbot am Fraport

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen hoch! Nachtflugverbot am Fraport

    +++ EILMELDUNG +++

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Frankfurter Flughafen bleiben Nachtflüge auch künftig tabu. Das Bundesverwaltungsgericht untersagte Starts und Landungen zwischen 23 Uhr und 5 Uhr. Damit ist eine zuvor erteilte Genehmigung des Landes Hessen hinfällig. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Bundesverwaltungsgericht hat die Nachtflüge am FRAPORT verboten.

    zwischen 23;00 - 05:00

    Ein gerechtes Urteil für die Anwohner.
    Geändert von SAMURAI (04.04.2012 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Oh wie schön. Jetzt können die grünen Muttis in Kelsterbach nachts die Frösche quaken hören. Na dafür hat sich die Aufgabe von Frankfurt als Fracht-Drehkreuz doch wirklich gelohnt. Glückwunsch.



    Was die nun bald Arbeitslosen der Region betrifft, da hätte ich einen guten Tip von Mark Twain:

    Eat a live frog every morning, and nothing worse will happen to you the rest of the day.”

  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Oh wie schön. Jetzt können die grünen Muttis in Kelsterbach nachts die Frösche quaken hören. Na dafür hat sich die Aufgabe von Frankfurt als Fracht-Drehkreuz doch wirklich gelohnt. Glückwunsch.
    Was die nun bald Arbeitslosen der Region betrifft, da hätte ich einen guten Tip von Mark Twain:
    Arbeitsplätze sind nicht alles und Lärm ist ein viel zu vernachlässigter Auslöser für Streß und damit verbundene Krankheiten. Das betrifft nicht nur Flugplätze sondern auch Straßen und Schienenverkehr. Erst kommt der Mensch und dann die Moneten eine ausgewogene Lösung muß man für alle suchen und nicht nur schwarz oder weiß propagieren.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Arbeitsplätze sind nicht alles und Lärm ist ein viel zu vernachlässigter Auslöser für Streß und damit verbundene Krankheiten. Das betrifft nicht nur Flugplätze sondern auch Straßen und Schienenverkehr. Erst kommt der Mensch und dann die Moneten eine ausgewogene Lösung muß man für alle suchen und nicht nur schwarz oder weiß propagieren.
    Gewiss. Arbeit ist ungesund und das Geld kommt von alleine. 11 Millionen Griechen können nicht irren.

    Du bist nicht zufällig Grieche? Mi mou les ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Oh wie schön. Jetzt können die grünen Muttis in Kelsterbach nachts die Frösche quaken hören. Na dafür hat sich die Aufgabe von Frankfurt als Fracht-Drehkreuz doch wirklich gelohnt. Glückwunsch.
    Die zwei Seiten einer Medaille.

    Während der vergangenen Tage wurden mehrere Berichte und Reportagen aus den Dörfern um den Flughafen gezeigt. Was da abgeht, ist wirklich nicht mehr zumutbar. Ein ganzer Landstrich bis nach Mainz leidet unter dem Radau und die bisher schon geltende Regelung (Flugverbot von 23:00 bis 05:00 Uhr) verursacht, dass die Anwohner nicht mehr ausreichend gesunden Schlaf bekommen können.
    Wenn morgens pünktlich um fünf Uhr die erste 747 in etwa 150 Metern Höhe über das Hausdach donnert, ist der Tag im Eimer.

    Sogar Ärzte meldeten sich zu Wort und beklagten eine drastische Zunahme von Kreislaufstörungen, Herzbeschwerden und psychischen Störungen. Die Immobilien sind mehr oder weniger unverkäuflich geworden und das Lebenswerk vieler Menschen wurde dadurch vernichtet.

    Die Planungsfehler mit diesem verdammten Fraport sind nun schon Legende (man denke nur an den Aufstand wegen der Startbahn West vor 30 Jahren).

    Das Frachtaufkommen des Fraports liegt bei nur 10....15 % des Gesamtumsatzvolumens und ist nur eine faule Ausrede.
    Anstatt den Ausbau des Flughafens weiter zu forcieren, hätte man schon viel früher auf Verteilung des Flugaufkommens setzen müssen. Anstatt den vorhandenen Flughafen immer weiter aufzublasen, hätte der Fraport in eine weniger bewohnte Region verlegt werden können, aber doch nicht direkt neben der Rhein-Main-Metropole.
    RyanAir schafft es doch auch, den Ausweichflughafen Hahn im Hunsrück zu nutzen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Ich habe mal in Hanau die Einflugscheise erlebt. Grauenhaft

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Gewiss. Arbeit ist ungesund und das Geld kommt von alleine. 11 Millionen Griechen können nicht irren.

    Du bist nicht zufällig Grieche? Mi mou les ...
    Nein, aber wie es aussieht bist du schwer von Begriff, bist du vielleicht Musel?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das Bundesverwaltungsgericht hat die Nachtflüge am FRAPORT verboten.

    zwischen 23;00 - 05:00

    Ein gerechtes Urteil für die Anwohner.
    Deutschland schafft sich selber ab.

  9. #9
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Ach, seid Ihr Pienzchen. Wir haben 10 Jahre lang in Kalamaki (heut Alimos) in der Einflugschneise des (alten) Athener Flughafens gewohnt. In heißen Sommernächten stand mein Bett auf der Dachterrasse, und wenn eine Boeing 707 über unser Haus einschwebte konnte ich durch Kabinenfenster erkennen, ob am Fensterplatz ein Mann oder eine Frau saß. Ich fand das interessant. - Und wenn man tagsüber was geschafft hat dann weckt einen auch kein Flugzeug mehr. Am besten schlafe ich in meiner Skipperkabine wenn hinter der Kabinenwand 20cm neben meinem Ohr der Schiffsdiesel läuft. Sirrende Mosquitos dagegen rauben mir komplett den Schlaf.

    Hat das BVerwG schon Mosquitos verboten? Das sollnse mal. Meine Unterstützung haben sie.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Deutschland schafft sich selber ab.
    Dann ziehe doch mit Deinen Kapitalisten-Kumpanen in das Lärmgebiet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben